Contao-Camp 2024
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 119 von 119

Thema: [ebm] e@sy business manager

  1. #81
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe gerade bei der Testumgebung ein Update auf Contao 2.11.4 gemacht. Den Suhosin-Patch habe ich auch installiert. Ich habe PHP 5.3.x, aber daran wird es wahrscheinlich auch nicht liegen. Leider kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Hat vielleicht noch jemand anders ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz?

    Du könntest versuchen, die ebm-Installation über "Erweiterungen verwalten" zu reparieren. Mehr fällt mir im Augenblick auch nicht ein.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  2. #82
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.06.2012.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    Reparieren etc. alles versucht, kein Erfolg. Das "drüberbügeln" der Files, das Installtool, das Reparieren, alles hat nicht geholfen.
    Was aber letztendlich geholfen hat, war das zurücksetzen der Einstellungen.

    Im Anschluss hatte ich jede Menge weiterer Einstellmöglichkeiten im EBM, bei einem Update musste also etwas schiefgegangen sein, da die neuen Einstellmöglichkeiten nicht hinzugefügt wurden.
    Es fehlte z.B. die Auswahl des ODT Treibers, sowie die Benachrichtigungen.

    Jedenfalls vielen Dank für den raschen Support, beeindruckend

  3. #83
    Contao-Nutzer Avatar von Webkrebse
    Registriert seit
    16.04.2010.
    Ort
    Bruchköbel
    Beiträge
    77

    Standard Supi

    Nachdem wir die Vorstellung vom ebm auf der contao-Konferenz doch sehr überzeugend fanden, nehmen wir uns jetzt zwischen den Jahren endlich die Zeit von Lexware auf den ebm umzustellen.

    Ich muss sagen, es ist eine Wohltat. Alles schön strukturiert und aufgeräumt.

    Aber so langsam treten auch die ersten Anwenderproblemchen auf!

    Was ist denn nun eigentlich der Stande der Dinge bezüglich der Versionen? Naiv, wie wir waren, haben wir natürlich contao und ebm geupdatet (2.11 hatten wir aber schon vorher). Das Erstellen von Rechnungen mit den gewünschten Templates funktioniert schon mal nicht. Wir wollen definitiv nicht zu 2.10 zurück. Gibt es eine Alternative?

    Vielen Dank für die super Software und euch allen ein paar geruhsame Feiertage und alles Gute für 2013.
    Geändert von Webkrebse (27.12.2012 um 09:38 Uhr)
    Internetagentur für kreative Webseiten - webkrebse.com

  4. #84
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch Hammer!!!

    Diese Extension ist genau das was ich für mein eigenes Projekt benötige! War wohl eine Menge Arbeit dran. Ja jetzt noch die blöde Frage, wird dieses Modul zukünftig auf Contao 3 laufen? Beste Grüße Stefan

    Ach ja nicht zu vergessen: Vielen Dank für die Mühe!!
    Geändert von Stefan Brem (14.01.2013 um 10:00 Uhr)

  5. #85
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Brem Beitrag anzeigen
    Diese Extension ist genau das was ich für mein eigenes Projekt benötige! War wohl eine Menge Arbeit dran.
    Hallo Stefan, vielen Dank für das Lob. Man kann schon sagen, dass etliche Stunden in der Erweiterung stecken und ein Ende ist nicht in Sicht


    Zitat Zitat von Stefan Brem Beitrag anzeigen
    Ja jetzt noch die blöde Frage, wird dieses Modul zukünftig auf Contao 3 laufen? Beste Grüße Stefan
    Da die Umstellung auf Contao 3 ein erheblicher Aufwand ist, kann ich dies leider nicht mehr alleine finanzieren. Meine Firma ist noch nicht so groß, dass ich den Aufwand einfach sponsern könnte. Da derzeit ein schlüssiges Finanzierungskonzept fehlt, wird der ebm bis auf Weiteres auf Basis von Contao 2.11.x weiterentwickelt. Dies heißt aber weder, dass er einschläft, noch das dies so bleibt. Wenn sich eine Möglichkeit bietet, einen Teil der Arbeit gegenzufinanzieren, bin ich sofort bereit die Contao3-Kompatibilität erzustellen.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  6. #86
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch Jaaaa....

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ja das mit den Finanzen immer. Grundsätzlich bin ich bereit was zu sponsoren, aber ich mach das zum Hobby und wenn ich jetzt ein paar Hunderter in die Catalogextension stecke und auch noch ein parr Hunderter in dieses Projekt, dann kann ich sofort alle meine Weihnachtsgeschenke wieder zurückgeben . Schade!
    Ja wäre eine Umfgrage zu diesem Finanzierungsproblem eine Lösung?
    Wie erwähnt würde ich mich dennoch dran beteiligen. Ich würde ja auch beim Update helfen, aber ich lern PHP und MySQL wie ein verrückter, habe aber immer noch nicht den Durchblick bei Contao wie das genau aufgebaut ist.
    Gruß

  7. #87
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich denke dass es erst Sinn macht, wenn man die Last auf genügend Schultern verteilen kann. Ich habe auf einigen Treffe Gespräche zu diesem Thema geführt, die Resonanz war aber eher verhalten. Vielleicht ist das Interesse auf der Konferenz dieses Jahr etwas größer. Mit einer Umfrage möchte ich warten, bis das Projekt die nötige Aufmerksamkeit hat.
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  8. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    HTML Top!

    Ich habe das Thema jetzt mal abonniert und werde den Verlauf weiter verfolgen. Ich freu mich dann auf den Tag der Migration.
    Vielen Dank nochmal für die angenehme Unterhaltung.
    Gruß

  9. #89
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [ebm] e@sy business manager

    Ich möchte mich einmal kurz informieren ob es möglich ist die Rechnungsvorlagen durch eigene zu ersetzen? Das wär der Oberhammer! Also ich habe mich vor ein paar Tagen erst selbstständig gemacht und nach einer Lösung gesucht und das trifft genau ins Schwarze. Ich bin echt begeistert was man nicht so alles mit einem kleinen CMS anstellen kann!
    Gruß

  10. #90
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard AW: [ebm] e@sy business manager

    Ja, natürlich kannst Du die Vorlagen anpassen. Du musst einfach über das Contao-Template-Menü ein neues Rechnungstemplate vom Typ ebm_invoices_tbs oder ebm_invoice_tbs_draft anlegen. Draft ist für die Entwürfe, das andere für die fertigen Rechnungen.

    Du kannst sie aber nicht in Contao bearbeiten, Du musst sie herrunterladen, ändern und wieder hochladen.

    Viele Grüße,
    eS_IT

    Gesendet mit Tapatalk 2.
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  11. #91
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [ebm] e@sy business manager

    Echt beeindruckend! Ist das gewollt, wenn ich eine Datei aus der Projektverwaltung drucken möchte bzw speichern, dass der Suffix der Datei fehlt? Gruß

  12. #92
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Brem Beitrag anzeigen
    Echt beeindruckend! Ist das gewollt, wenn ich eine Datei aus der Projektverwaltung drucken möchte bzw speichern, dass der Suffix der Datei fehlt? Gruß
    Nein, so war das nicht gedacht. Danke für die Meldung des Fehlers. Das Update steht über das ER zur Verfügung. Damit sollte es auch mit der Dateiendung wieder klappen.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  13. #93
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [ebm] e@sy business manager

    Top funktioniert danke!

  14. #94
    Contao-Nutzer Avatar von koopoo
    Registriert seit
    01.11.2009.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    127

    Standard Onlinedemo: Fehlermeldung

    Hallo!
    Ich hatte gerade versucht, eine Onlinedemo des "ebm" zu erstellen.
    Erhalte aber stets diese Fehlermeldung:
    Fatal error: Uncaught exception Swift_TransportException with message Failed to authenticate on SMTP server with username "pfroch01" using 2 possible authenticators thrown in /var/www/virtual/pfroch01/html/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Transport/Esmtp/AuthHandler.php on line 176
    Ich dachte zunächst daran, dass ich vielleicht einen bereits vorhandenen Namen gewählt habe und habe bei einem weiteren Versuch eine
    willkürliche Buschstabenkette eingegeben. Der Fehler kam trotzdem ...

    Woran liegt das?

    Schönen Gruß

  15. #95
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo koopoo,
    danke für die Meldung. Ich musste eins meiner Passwörter ändern. Man glaubt gar nicht, was da so alles dran hängt
    Jetzt funktioniert es wieder. Viel Spaß mit der Demo.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  16. #96
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    462

    Standard

    Hallo,

    ich wollte mir den ebm mal anschauen und habe in der online Demo nach dem Anlegen eines Kunden und ein zwei weiteren Klicks die folgende Fehlermeldung erhalten:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND `pid` IN (1) AND `done` != 1' at line 1 (SELECT `id` FROM `tl_es_milestone` WHERE `pid` = AND `pid` IN (1) AND `done` != 1) thrown in /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/libraries/Database.php on line 686
    
    #0 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/libraries/Database.php(184): Database_Statement->query('SELECT `id` FRO...')
    #1 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/modules/ebm_lib/ebm_edit.php(545): Database->query('SELECT `id` FRO...')
    #2 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/modules/ebm_lib/ebm_edit.php(471): ebm_edit->getParrentIds('tl_es_milestone', 'pid', 'AND `pid`  IN (...')
    #3 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/modules/ebm_lib/ebm_edit.php(412): ebm_edit->getTasks()
    #4 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/modules/ebm_lib/ebm_edit.php(370): ebm_edit->getOptData('tasks')
    #5 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/modules/ebm_lib/ebm_edit.php(278): ebm_edit->getOptions('tasks')
    #6 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/modules/ebm_lib/ebm_modtemplate.php(130): ebm_edit->makeWidget('tasks')
    #7 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/modules/ebm_lib/ebm_modtemplate.php(93): ebm_modtemplate->addTimerec('?
    parse()
    #10 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/contao/main.php(114): Main->welcomeScreen()
    #11 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/contao/main.php(230): Main->run()
    #12 {main}
    Viele Grüße
    André

  17. #97
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andre.5tz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte mir den ebm mal anschauen und habe in der online Demo nach dem Anlegen eines Kunden und ein zwei weiteren Klicks die folgende Fehlermeldung erhalten:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND `pid` IN (1) AND `done` != 1' at line 1 (SELECT `id` FROM `tl_es_milestone` WHERE `pid` = AND `pid` IN (1) AND `done` != 1) thrown in /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/libraries/Database.php on line 686
    
    #0 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/libraries/Database.php(184): Database_Statement->query('SELECT `id` FRO...')
    #1 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/modules/ebm_lib/ebm_edit.php(545): Database->query('SELECT `id` FRO...')
    #2 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/modules/ebm_lib/ebm_edit.php(471): ebm_edit->getParrentIds('tl_es_milestone', 'pid', 'AND `pid`  IN (...')
    #3 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/modules/ebm_lib/ebm_edit.php(412): ebm_edit->getTasks()
    #4 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/modules/ebm_lib/ebm_edit.php(370): ebm_edit->getOptData('tasks')
    #5 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/modules/ebm_lib/ebm_edit.php(278): ebm_edit->getOptions('tasks')
    #6 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/modules/ebm_lib/ebm_modtemplate.php(130): ebm_edit->makeWidget('tasks')
    #7 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/system/modules/ebm_lib/ebm_modtemplate.php(93): ebm_modtemplate->addTimerec('?
    parse()
    #10 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/contao/main.php(114): Main->welcomeScreen()
    #11 /var/www/virtual/pfroch01/ebmdemo001.easybusinessmanager.de/contao/main.php(230): Main->run()
    #12 {main}
    Viele Grüße
    André
    Hallo André,
    danke für die Meldung. Ich habe es mir in der Demo einmal angesehen. Leider kann ich " ... ein zwei weiteren Klicks ... " schlecht rekonstruieren. Weißt Du zufällig was Du geklickt hast, als die Fehlermeldung kam. Alle nahe liegenden Klicks habe ich probiert, aber es ist ja nicht ungewöhnlich, dass einem Entwickler da was entgeht. Nutzer sind da irgendwie immer sehr erfinderisch

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  18. #98
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    462

    Standard

    Leider weiß ich auch nicht mehr so ganz genau, wo ich da geklickt habe daher meine ungenaue Formulierung, sorry.

    Gestern Abend hatte ich zum Testen mal auf meiner Spielwiese den ebm installiert, lief erst alles richtig gut und dann irgendwann kam dann genau die gleiche Fehlermeldung, dann geht leider auch nix mehr.

    Ich werde noch mal schauen, ob ich das ganze reproduzieren kann und dabei etwas genauer hinsehen. Wenn das dann klappt und ich Dir genau sagen kann, wobei die Fehlermeldung bei mir kommt, melde ich mich noch mal.

    VG
    André

  19. #99
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    462

    Standard

    Hallo,

    scheinbar mag mich der ebm nicht, sonst würde er bei mir nicht ständig crashen

    Bei meinem Test gerade eben habe ich zuerst einen Kunden über die obere Leiste angelegt und der letzte Klick war dann im Menu auf Projektverwaltung, dann kam wieder "Fatal error". Interessant dabei ist, dass ich mich mit einem anderen Browser mit den Zugangsdaten einloggen kann und da dann weiter arbeiten kann, bis es eben auch da crashed.

    Bei einem vorherigen Test war der letze Klick oben in der Leiste auf "Kunde 'den öffnen'“.

    Teilweise dauert es übrigens recht lange, viele Klicks, bis es zu dem Fehler kommt, aber irgendwie schaffe ich es dann doch immer

    Browser waren die jeweils aktuellen Firefox, Chrome und IE.

    Viele Grüße
    André

  20. #100
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    462

    Standard

    Ich kann die Vorgehensweise jetzt eindeutig reproduzieren.
    1. Neue Demo erstellen
    2. Kunden hinzufügen über die obere Leiste und mit Kunde hinzufügen in der oberen Leiste speichern.
    3. Erfolgsmeldung wegklicken
    4. Im Mainmenu auf Projektverwaltung klicken
    5. Done

    Hoffe es hilft bei der Problemlösung.
    VG
    André

  21. #101
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andre.5tz Beitrag anzeigen
    Ich kann die Vorgehensweise jetzt eindeutig reproduzieren.
    1. Neue Demo erstellen
    2. Kunden hinzufügen über die obere Leiste und mit Kunde hinzufügen in der oberen Leiste speichern.
    3. Erfolgsmeldung wegklicken
    4. Im Mainmenu auf Projektverwaltung klicken
    5. Done

    Hoffe es hilft bei der Problemlösung.
    VG
    André
    Hallo André,
    danke für das akribische Nachforschen. Das hilft mir wirklich weiter. Ich dachte mir schon das es etwas mit der Leiste zu tun hat. Scheinbar wird das Standard-Projekt nicht richtig angelegt. Ich werde es am Wochenende mal näher unter die Lupe nehmen.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  22. #102
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    462

    Standard

    Bitte und gerne

    Wenn einer zu danken hat, dann ich bzw. wir Anwender für die vielen Stunden Arbeit, die in so einer Erweiterung stecken und natürlich dafür, das wir die nutzen dürfen
    War also nur ein kleiner Beitrag von mir und die Möglichkeit, ein wenig zurück zu geben und zu helfen.

    Daher DANKE an Dich und natürlich auch an allen anderen Entwickler von und für Contao

    VG
    André

  23. #103
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch Problem ist behoben und der Bugfix steht über das ER zur Verfügung

    Das Problem ist behoben, der Bugfix steht über das ER zur Verfügung und die Demo ist auch auf dem neusten Stand. Dies gilt leider nicht für laufende Demo. Die Änderungen kommen erst beim Erstellen einer neuen Demo zum Tragen.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  24. #104
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.224
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo.

    Ich bekomme für jeden neuen Benutzer den ich anlege, folgende Fehlermeldung, wenn man auf "Kundenbetreuung" klickt:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Got error 'empty (sub)expression' from regexp (SELECT COUNT(*) AS total FROM tl_member WHERE lockHistory != 1 AND rating >= 1 AND LOWER(CAST(lastname AS CHAR)) REGEXP LOWER('')) thrown in /home/www/***/system/libraries/Database.php on line 686
    
    #0 /home/www/***/system/libraries/Database.php(633): Database_Statement->query()
    #1 /home/www/***/system/drivers/DC_Table.php(4397): Database_Statement->execute(Array)
    #2 /home/www/***/system/drivers/DC_Table.php(4105): DC_Table->limitMenu()
    #3 /home/www/***/system/drivers/DC_Table.php(343): DC_Table->panel()
    #4 /home/www/***/system/modules/backend/Backend.php(287): DC_Table->showAll()
    #5 /home/www/***/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('crm')
    #6 /home/www/***/contao/main.php(230): Main->run()
    #7 {main}
    Dabei ist es egal ob der Benutzer eingeschränkte Rechte hat oder ob ich Ihn zum Administrator mache! Contao läuft in der 2.11.4 und ebm ist laut ER aktuell. Für mich als "erster" Administrator gibts kein Problem.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  25. #105
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Thomas,

    da ich den Fehler nicht reproduzieren kann, kann ich leider nicht viel dazu sagen. Es hat etwas mit den Filtern zu tun denke ich. Die SQL-Abfrage ist Contao-Intern, so dass ich hier auch nichts ableiten kann. Hast Du etwas in den Einstellungen des ebm geändert? Eine Möglichkeit wäre, diese einmal zurück zusetzen. Wenn dass nicht hilft, könntest Du eine Demo anlegen, wenn Du dort den Fehler reproduzieren kannst, kannst Du mir gerne eine Mail schicken, ich ziehe mir dann einen Dump der DB und teste es.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  26. #106
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.224
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Danke für deine Antwort.
    Nach ewigem Suchen scheints jetzt zugehen. Zurücksetzen half nicht und komplette Deinstallation, Aufräumen des Systems etc. auch nicht.
    Dann fiel mir dein Satz mit den Filtern ein... da hab ich einfach mal die Mitgliederverwaltung aufgemacht (Die Kundenbetreuung bohrt diese ja "nur" auf, oder?). Da war nach einem Nachnamen gefiltert, der nicht existierte (logisch). Warum und wieso... keine Ahnung. Wie gesagt, das galt nur für die nach mir angelegten User...

    Dann hab ich die Filterung wieder raus genommen und ich konnte die Kundenbetreuung aufrufen. Wenn ich jetzt im Nachgang wieder auf einen Namen filterte, der nicht existierte und die Kundenbetreuung aufrief, kam der Fehler nicht mehr. Seltsam.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  27. #107
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2010.
    Beiträge
    24

    Standard Koppelung an Isotope Ecommerce

    Hallo,
    auch von meiner Seite: Respekt für diese geniale Entwicklung.
    Das mit der Finanzierung ist natürlich immer so eine Sache – aber sie kann auch sehr erfolgreich verlaufen, wenn man sich anschaut, wie schnell die erforderliche Summe für Isotope 2.0 zusammen kam.

    Eine Idee: Wie wäre es, wenn der EBM und Isotope „zusammenarbeiten“ würden. Das wäre für viele Shopbetreiber der absolute Traum:

    - CMS, Shop und Wawi in einem System
    - Shop mit Warenbestandsverwaltung
    - Auftragsabwicklung mit Isotope gekoppelt

    Darüber hinaus könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Du dadurch auch schnell auf die nötige Finanzierungssumme kommst.
    Setze Dich doch mal mit dem Team (z. B. Herr Schempp) in Verbindung!?! Vielleicht besteht auch von deren Seite Interesse …
    http://isotopeecommerce.org/de/

    Was denkst Du?

    Viele Grüße
    Steven

  28. #108
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Steven,

    es ist zwar eine tolle Idee, aber es würde das Finanzierungsproblem nicht lösen, sondern zusätzliche Mittel nötig machen. Ich kann Dir also leider keine Hoffnung auf eine solche Anbindung machen. Viele andere Projekte (wie z.B. Avisota) haben auch ganz schön mit der Finanzierung zu kämpfen. Da der ebm eher eine Nischenerscheinung ist, ist die Erfolgsaussicht bei einer Spendenaktion eher düster. Wenn man ihn jetzt noch zu einer vollwertigen WaWi mit Isotop-Anbindung ausbauen will, wird es dunkel. Ich sehe die Vorteile einer solchen Lösung, bei der wirtschaftlichen Umsetzbarkeit bin ich aber skeptisch.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  29. #109
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wieso? Bisher konnten alle Finanzierungsrunden abgeschlossen werden. Für MetaModels, Avisota und Isotope

  30. #110
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Wieso? Bisher konnten alle Finanzierungsrunden abgeschlossen werden. Für MetaModels, Avisota und Isotope
    Das war ja auch nicht die Frage. Von MM hat keiner gesprochen. Im Gegensatz zu Isotop, ging es bei Avisota nicht so schnell. Kern der Aussage sollte sein, dass es nicht bei jedem Projekt zwangsweise ein Selbstläufer ist.
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  31. #111
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Hm ich hab jetzt aber von MetaModels gesprochen. Sorry das es vorher niemand erwähnt hat... -.-
    Aber was ich damit sagen wollte - nur der Versuch macht klug.

  32. #112
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Hallo eS_IT,
    ich weiß nicht ob du die Erweiterung noch pflegst?
    Ich habe das ganze mal auf Contao2Go mit Contao 2.11.8 angelegt.

    Ich habe in der Rechnungserstellung das Problem, dass Netto = Brutto ist.
    Muss ich hier noch etwas einstellen oder habe ich hier eine falsche Version installiert?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kischd (16.01.2015 um 14:57 Uhr)
    Gruß Mark

  33. #113
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Mark!

    Zitat Zitat von kischd Beitrag anzeigen
    Hallo eS_IT,
    ich weiß nicht ob du die Erweiterung noch pflegst?
    Das Projekt ist aus Mangel an finanzieller Unterstützung leider ziemlich eingeschlafen.

    Zitat Zitat von kischd Beitrag anzeigen
    Ich habe das ganze mal auf Contao2Go mit Contao 2.11.8 angelegt.

    Ich habe in der Rechnungserstellung das Problem, dass Netto = Brutto ist.
    Muss ich hier noch etwas einstellen oder habe ich hier eine falsche Version installiert?
    Leider kann ich mit den Infos: " ... Contao2Go mit Contao 2.11.8 ... " nicht viel sagen.
    Zitat Zitat von kischd Beitrag anzeigen
    Muss ich hier noch etwas einstellen ...
    Da ich nicht weiß, was Du eingestellt hast, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob Du noch etwas einstellen musst. ;-)

    Da der ebm bei einigen Kunden im Einsatz ist, bin ich recht sicher, dass die Steuerberechnung grunsätzlich funktioniert. Es kann an den Einstellungen der Steuer liegen. Hast Du den Wert für die Steuer bei den Produkten/Dienstleistungen eingestellt, oder manuell in der Rechnung gesetzt? Besser ist es, die Steuer bei den Produkten zu hinterlegen.

    Es kann aber auch an den JS-Overlays der Auswahlfelder liegen. Ich hatte sie mal ausgeblendet, aber scheinbar hat sich da wieder etwas geändert. Es sieht so aus also ob sie auf Deinem Screenshot wieder drin sind.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  34. #114
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Danke für deine Hilfe.
    Komisch.

    Vielleicht versuch ich das mal auf ne subdomain zu legen.

    Ich hab bei den Artikelsteuer nur 19% drin stehen.
    bei den Artikel 19%
    Und bei der Auftrags-/Rechnungsgerierung steht das auch drin. Evtl.liegt es doch an Contao2go.
    für 2.11.8 sollte es ja gehen.

    Ansonsten gibt es ja nichts zu beachten oder?
    Gruß Mark

  35. #115
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von kischd Beitrag anzeigen
    Danke für deine Hilfe.
    Komisch.

    Vielleicht versuch ich das mal auf ne subdomain zu legen.

    Ich hab bei den Artikelsteuer nur 19% drin stehen.
    bei den Artikel 19%
    Und bei der Auftrags-/Rechnungsgerierung steht das auch drin. Evtl.liegt es doch an Contao2go.
    für 2.11.8 sollte es ja gehen.

    Ansonsten gibt es ja nichts zu beachten oder?
    Der ebm ist ca. 5 Jahre alt, seit fast 3 Jahren habe ich die Rechnungserstellung nicht mehr angefasst. Sorry, ich kann es Dir echt nicht sagen.
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  36. #116
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Hallo eS_IT,

    bei der alten RC-Version hat das ganze funktioniert. Update gemacht, passt.
    In deiner Demo hab einen PDF-Druck gesehen. Ist der Download irgendwo zu finden?

    Ich wollte mich trotzdem für die Erweiterung bedanken.
    Gruß Mark

  37. #117
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von kischd Beitrag anzeigen
    Hallo eS_IT,

    bei der alten RC-Version hat das ganze funktioniert. Update gemacht, passt.
    In deiner Demo hab einen PDF-Druck gesehen. Ist der Download irgendwo zu finden?

    Ich wollte mich trotzdem für die Erweiterung bedanken.
    Hallo Mark,

    die PDF-Erweiterung war ein Proof-Of-Concept. Es sollte eine kostenpflichtige Erweiterung des ebm werden, um die Weiterentwicklung zu finanzieren. Leider konnte sie mangels Kaufinteressenten nicht fertig gestellt werden. Ziel war es 15 - 20 Einheiten zu verkaufen, da dieses Ziel nicht einmal ansatzweise erreicht werden konnte, wurde die Entwicklung eingestellt. Ich habe den POC in die Demo eingebaut, um Kaufinteressenten einen Test zu ermöglichen. Der ebm kann nach wie vor nur ODT-Dokumente erstellen.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  38. #118
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    811

    Standard

    Hallo,

    wird diese Erweiterung noch für die Contao Version 3.5 nutzbar sein oder wurde das Projekt eingestellt?

    Preetz

  39. #119
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Preetz,

    an der grundsätzlichen Aussage hier hat sich nichts geändert. Ich bin gerne bereit ein Update zu machen, es gibt allerdings keine Finanzierung. Ich gehe deshalb mittlerweile davon aus, dass das Interesse an einem Update nicht groß genug ist. Zwar gibt es scheinbar bis heute einige Leute, die die alte Version nutzen. Leider konnte trotz dieser Aufmerksamkeit in der ganzen Zeit nicht ein Euro für die Fortführung des Projekts aufgebracht werden. Mit einem Update ist also derzeit nicht zu rechnen.

    Da ich selber aber gerade wieder auf der Suche nach einer solchen Software bin, steht die Frage im Raum, ob es sinnvolle wäre, das Projekt neu aufzulegen. In diesem Fall wäre das neue Projekt aber nicht mehr Open Source, da es einfach zu wenig Unterstützung gibt.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •