Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: isotope 1.3 rc1 und contao 2.11

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard isotope 1.3 rc1 und contao 2.11

    hallo zusammen,

    hat schon jemand isotope 1.3 auf contao 2.11 ausprobiert? was gibt es für fehler? was sollte man beachten?

    grüße

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    das wüsste ich auch gern :-)

    hab es installiert. bisher alles noch i.O.
    gebe aber noch nichts im FE aus. soweit bin ich noch nicht.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von hartlrobert
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Beiträge
    144

    Standard

    Aktuelle Infos dazu?
    Danke vorab!

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe es nicht getestet und weis es nicht. Somit kann ich nur sagen dass es offiziell noch nicht unterstütz wird. Ausprobieren dürft ihr aber
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von hartlrobert
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Beiträge
    144

    Standard

    Läuft bei mir einwandfrei (Contao 2.11 und neueste Isotope 1.3 direkt von Github) mit isotobe_breadcrumb, isotope_member, isotope_productoptions und isotope_wishlist. Aufpassen muss man bei vorhandenen Produktattributen ggf. beim Tabellenupdate, nicht dass man die löscht. Bei mir waren auch die Werte weg, was ich aber durch einspielen der Tabelle iso_products und Datenbankupdate einfach korrigieren konnte. Also Backup machen und Zeit lassen, dann sollte das klappen.
    Einzig wird bei Versandart noch "test" anstatt der eingegeben Versandart angezeigt. Da muss ich aber erst mal die Tickets durchsuchen...

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    N'abend,

    ich habe meinen Shop mit diesen Dateivarianten online. Es funktioniert alles wunderbar.
    Bis auf die Artikelvarianten, bei denen ändert sich der Preis nicht mehr bei Optionsauswahl. Das ging aber definitiv schon mal.

    Heute habe ich im Backend eine Fehlermeldung festgestellt. Deren Ursache erschließt sich mir nicht.
    Sie erscheint wenn man im Backend eine Bestellung bearbeiten will.
    Ob dies an der Contao Version liegt kann ich allerdings nicht beurteilen.

    Hier mal die Fehlermeldung:
    Code:
    Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /home/www/inserv/system/modules/isotope/dca/tl_iso_orders.php on line 417 
    #0 [internal function]: __error(2, 'strip_tags() ex...', '/home/www/inser...', 417, Array) #1 /home/www/inserv/system/modules/isotope/dca/tl_iso_orders.php(417): strip_tags(Array) #2 /home/www/inserv/system/modules/backend/DataContainer.php(222): tl_iso_orders->generateEmailData(Object(DC_Table), '') #3 /home/www/inserv/system/drivers/DC_Table.php(1747): DataContainer->row('{status_legend}...') #4 /home/www/inserv/system/modules/backend/Backend.php(282): DC_Table->edit() #5 /home/www/inserv/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('iso_orders') #6 /home/www/inserv/contao/main.php(230): Main->run() #7 {main} 
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/inserv/system/functions.php:161) in /home/www/inserv/system/libraries/Template.php on line 285 
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/inser...', 285, Array) #1 /home/www/inserv/system/libraries/Template.php(285): header('Vary: User-Agen...', false) #2 /home/www/inserv/system/modules/backend/BackendTemplate.php(161): Template->output() #3 /home/www/inserv/contao/main.php(221): BackendTemplate->output() #4 /home/www/inserv/contao/main.php(123): Main->output() #5 /home/www/inserv/contao/main.php(230): Main->run() #6 {main} 
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/inserv/system/functions.php:161) in /home/www/inserv/system/libraries/Template.php on line 286 
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/inser...', 286, Array) #1 /home/www/inserv/system/libraries/Template.php(286): header('Content-Type: t...') #2 /home/www/inserv/system/modules/backend/BackendTemplate.php(161): Template->output() #3 /home/www/inserv/contao/main.php(221): BackendTemplate->output() #4 /home/www/inserv/contao/main.php(123): Main->output() #5 /home/www/inserv/contao/main.php(230): Main->run() #6 {main}
    Geändert von swinde (10.03.2012 um 18:34 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2010.
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von hartlrobert Beitrag anzeigen
    Läuft bei mir einwandfrei (Contao 2.11 und neueste Isotope 1.3 direkt von Github) mit isotobe_breadcrumb, isotope_member, isotope_productoptions und isotope_wishlist. Aufpassen muss man bei vorhandenen Produktattributen ggf. beim Tabellenupdate, nicht dass man die löscht. Bei mir waren auch die Werte weg, was ich aber durch einspielen der Tabelle iso_products und Datenbankupdate einfach korrigieren konnte. Also Backup machen und Zeit lassen, dann sollte das klappen.
    Einzig wird bei Versandart noch "test" anstatt der eingegeben Versandart angezeigt. Da muss ich aber erst mal die Tickets durchsuchen...
    Hallo,

    ich habe es gerade heute Versucht mit der aktuellen Version (2.11.2) zu installieren. leider funktionieren einige Sachen nicht wirklich (z.b beim Produkt Varianten generieren, oder beim Produkt besteht keine Möglichkeit den Preis einzustellen).
    Kannst du mir vielleicht sagen welche Versionen der Extensions du installiert hast.
    Ich verwende die folgenden:
    ajax 1.1.3 stable 7
    conditionalselectmenu 1.1.2 stable 12
    dcawizard 1.2.0 beta2 4
    isotope 1.3.0 rc1 20
    MultiTextWizard 1.1.3 stable 5
    tablelookupwizard 1.3.0 stable 5


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Ludi

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2012.
    Beiträge
    4

    Standard IE-Problem

    Hallo, ich verwende Contao 2.11.1 und das aktuelle Isotope von http://www.isotopeecommerce.com/ (bzw. zuvor 1.3 rc1). Bei beiden Isotope-Versionen wird im IE 7 bis IE 9 das Laden der Seite beim Laden des Templates "iso_checkout_shipping_method.xhtml" ab dem Script-Teil:

    <script type="text/javascript">
    <!--//--><![CDATA[//><!--
    window.addEvent('domready', function() {
    $$('.shipping_data').setStyle('display', 'none');
    $$('input.shipping_module').each( function(el) {
    el.addEvent('click', function (event) {
    $$('.shipping_data').setStyle('display', 'none');
    if ($(('shipping_data_'+event.target.value)))
    $(('shipping_data_'+event.target.value)).setStyle( 'display', 'block');
    });
    if (el.checked && $(('shipping_data_'+el.value))) {
    $(('shipping_data_'+el.value)).setStyle('display', 'block');
    }
    });
    });
    //--><!]]>
    </script>

    abgebrochen bzw. scheint das Script hier einen Fehler zu bewirken. Resultat ist, dass ab diesem Script kein Code (Markup) mehr angezeigt wird im Browser. In meinem Beispiel fehlen die Checkout-Buttons, als auch der gesamte Fußbereich und so weiter. Problematisch scheint das nur im IE zu sein, alle anderen Browser haben hier keine Probleme.
    Ich benötige dringend Hilfe hierzu, vielleicht hat jemand eine Idee?

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2012.
    Beiträge
    4

    Standard IE-Problem - Lösung?

    Hallo

    Habe nun gesehen, dass das Problem aufgrund des CDATA-Abschnitts aufgetreten ist. Bitte ändert das entsprechend in den Isotope-Templates, denn so funktioniert es nicht:

    <!--//--><![CDATA[//><!--
    [...CODE...]
    //--><!]]>

    Die Auskommentierung macht so auch irgendwie überhaupt keinen Sinn, oder? Wie wäre es mit:

    /* <![CDATA[ */
    [...CODE...]
    /* ]]> */

    ? Beste Grüße.

    PS: Auf den ersten Blickt betrifft das die Templates:
    • iso_checkout_shipping_method.xhtml
    • iso_checkout_payment_method.xhtml

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    46

    Standard Produkt erfassen unter Produktgruppen funktioniert nicht

    Produkt erfassen unter Produktgruppen funktioniert nicht. Obwohl Ich Produkt unter einen Produktgruppe erfasse, diese Produkt landet unstrukturiert under Produktgruppen und 'gid' ist immer 0. Ich muss den Produkt manual unter Gruppe verschieben.
    contao 2.11.1
    isotope 1.3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •