Contao-Camp 2024
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: Neue Version: Photoalbums2

  1. #81
    Contao-Fan Avatar von iCodr8
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    394

    Standard

    Ich glaube ich hatte das Problem auch schon. Momentan hab ich leider keine Zeit etwas daran anzupassen. Das nächste Update wird übrigens nur für Contao 3.0.0+ verfügbar sein.
    Bei Contao seit 2.7.5

  2. #82
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    244

    Standard Seitentitel wird von Phtoalbum überschrieben

    Ich nutze das Photoalbum2 auf einer website, alles schick, allerdings gibt es ein problem mit den Seitentiteln, dort wird der Titel des letzten angelegten Albums angezeigt und nicht der im Seitenbaum angegebene Seitentitel:

    http://www.operndorf-afrika.de/index.php/id-2013.html

    Auch zu sehen auf der Seite auf der ich eine Newsliste integriert habe, eine der News beinhaltet eine Photoalbum und dadurch wird auch hier der Seitentitel überschrieben mit dem Titel des Photoalbums:

    http://www.operndorf-afrika.de/index.php/aktuelles.html

    Weiß hier jemand wo das Problem liegen könnte, mein Kunde legt wert auf "saubere" Seitentitel.

    Herzlichen Dank und Grüße aus Berlin
    .christoph

  3. #83
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    79

    Standard keine Metatitel in Lightbox?

    Hallo,

    ich nutze die aktuelle Version von Photoalbums2 aus dem ER unter Contao 3.1.3, und soweit auch alles super,
    nur im Modus "Nur Album-Ansicht mit Lightbox" werden in der Lightbox die Metadaten der Bilder ignoriert, d.h. es wird der Dateiname angezeigt.

    Ich denke mal, das kommt hierher: Pa2ImageViewParser.php, Zeile 243
    $objImageTemplate->title = substr(strrchr($objImage->path, '/'), 1);

    Wenn ich es ändere, hab ich den Titel in der Lightbox:
    $objImageTemplate->title = $this->getImageTitle($objImage);


    So..... entweder ich bastel hier an einer alten version, und das ist längst geklärt ;-)
    oder es wird im nächsten Update hoffentlich berücksichtigt.

    Danke & Grüße,
    Jan

  4. #84
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2011.
    Beiträge
    6
    Partner-ID
    9514

    Standard Benutzer kann nicht verschieben

    Hallo zusammen

    Wenn ein Benutzer (nicht Admin), dem ich in der Benutzergruppe alle Rechte gegeben habe, versucht ein Album innerhalb eines Archivs zu verschieben erscheint die Meldung, dass eine Fehler aufgetreten ist.
    Gemäss dem SystemLog fehlen ich die Rechte dazu:

    Details: Not enough permissions to cut photoalbums2 item ID "7" to photoalbums2 archive ID "3"
    Funktion: tl_photoalbums2_album checkPermission

    Wenn dieser Benutzer Admin ist, funktioniert es.

    Verwendet Version.
    ContaoVersion: 3.1.4
    photoalbums2: 1.1.1 stable
    translation_fields: 1.1.0 beta1
    image_sort_wizard: 1.1.0 stable
    sort_wizard: 1.0.0 stable

    Ist dies eine Fehler in der Erweiterung, oder habe ich beim setzen der Rechte einen Fehler gemacht?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss
    Büro + Webdesign GmbH
    Wir sind Contao Premium-Partner!

  5. #85
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Hi,
    irgendwie funktioniert die Sortierung der Alben in Auflistung nicht...
    Würde gerne nach Startdatum absteigend sortieren, irgendwie ist es aber egal was ich da beim Modul einstelle.
    Mach ich was falsch?

  6. #86
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2011.
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi iCodr8,

    hast du eine Idee ob und wann du dazu kommst Photoalbums auf Contao 3.2 anzupassen? Nach der Umstellung auf UUIDs funktioniert einiges wohl nicht mehr.

    Vielen Dank!

  7. #87
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard

    Diese Erweiterung hat es geschafft, dass keine HTTP-Requests mehr gemacht werden konnten, die Seite zwar im Browser sichtbar war, aber für das Web unsichtbar. Dies hatte zur Folge, dass die Seite komplett aus dem Suchindex von Google geflogen ist.
    Nach Deinstallation der Erweiterung inlusive Abhängigkeiten, bekam ich sofort die Meldung von mxtoolbox.com, dass die Seite wieder erreicht wird. Vorher gab es einen Permanent Redirect ins Nirvana. Dem Fehler nahe zu kommen, war ziemlich herausfordernd.
    Angefangen, dass Problem bei Google zu suchen, der htaccess, dem Provider, den DNS-Einträgen ...

    (Contao-Version 3.1.5) Spannend wäre es rauszufinden, was da los war.
    Geändert von djo (17.12.2014 um 20:28 Uhr)

  8. #88
    Contao-Fan Avatar von iCodr8
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    394

    Standard

    Wie ist der Permanent-Redirect ins Nirvana entstanden?
    Ich würde diesen Fehler gerne beheben.
    Bei Contao seit 2.7.5

  9. #89
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von iCodr8 Beitrag anzeigen
    Wie ist der Permanent-Redirect ins Nirvana entstanden?
    Ich würde diesen Fehler gerne beheben.
    Danke für die schnelle Antwort. Folgendes ist passiert. Die Seite sah im Browser völlig normal aus, genauso wie im Quelltext. Für Google und andere Lookup-Websites sah das aber völlig anders aus.
    Offenbar Fehler 302 auf 404 (302 wegen dem /de/-Sprachensuffix, 404 dann auf der Zielseite) Ich habe mich irgendwann dran gemacht, die Erweiterung "Photoalbums2" zu deinstallieren. Ich meine, nachdem ich den "image_sort_wizard" oder den "sort_wizard" deinstalliert hatte, kam die Meldung, die Seite ist wieder erreichbar. Somit ist es vermutlich nichteinmal "Photoalbums2" gewesen. Wir waren da echt zu viert dran an diesem Problem ... es war deshalb so schwer auszumachen, da die Seite für uns völlig normal aussah, offenbar aber nicht, wenn Websites auf die Website zugriffen ...
    Die einzigen Dokumente, die verschont blieben, waren Bilder und PDFs. Somit wurden die HTML-Dateien mit irgendetwas geimpft. Möglicherweise irgendwelche htaccess-Presets der abhängigen Erweiterungen?
    Eventuell kommt die Erweiterung nicht mit dem Sprachensuffix klar - ich weiß es nicht. :-(
    Geändert von djo (17.12.2014 um 21:09 Uhr)

  10. #90
    Contao-Fan Avatar von iCodr8
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    394

    Standard

    Ok, das ist blöd. Falls eine Ursache bekannt werden sollte, würde ich dich bitten auf Github ein Ticket mit genauer Beschreibung zu erstellen.
    Danke.
    Bei Contao seit 2.7.5

  11. #91
    Contao-Nutzer Avatar von Luminanz
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Webbiene Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Wenn ein Benutzer (nicht Admin), dem ich in der Benutzergruppe alle Rechte gegeben habe, versucht ein Album innerhalb eines Archivs zu verschieben erscheint die Meldung, dass eine Fehler aufgetreten ist.
    Gemäss dem SystemLog fehlen ich die Rechte dazu:

    Details: Not enough permissions to cut photoalbums2 item ID "7" to photoalbums2 archive ID "3"
    Funktion: tl_photoalbums2_album checkPermission

    Wenn dieser Benutzer Admin ist, funktioniert es.

    Verwendet Version.
    ContaoVersion: 3.1.4
    photoalbums2: 1.1.1 stable
    translation_fields: 1.1.0 beta1
    image_sort_wizard: 1.1.0 stable
    sort_wizard: 1.0.0 stable

    Ist dies eine Fehler in der Erweiterung, oder habe ich beim setzen der Rechte einen Fehler gemacht?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss
    der Redaktuer muss Zugriff auf das alias (tl_photoalbums2_album) haben, dann funktioniert es!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •