Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umzug: Subdomain --> Hauptdomain

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Beiträge
    85

    Standard Umzug: Subdomain --> Hauptdomain

    Hallo zusammen
    nachdem ich die letzten Monate Contao in einer Subdomain betrieben habe, wollte ich sie heute auf die Hauptdomain verschieben. Da die Datenbank ja dieselbe bleibt, dachte ich das wäre ohne weiteres möglich und habe per FTP die Dateien kopiert.

    Als ich die 'neue' Seite geladen habe, ist der Content erschienen, jedoch nicht das komplette Design (einige CSS waren nicht komplett). Also habe ich mich ins Backend eingeloggt, um irgendwo die Domain (bzw. die Subdomain) zu ändern. Nach dem Speichern hat dann gar nichts mehr funktioniert und es kam ein Fehler:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message File system/scripts/screen_k0002.css does not exist thrown in /var/www/vhosts/icoaching.ch/httpdocs/system/libraries/Combiner.php on line 115

    Die Seite www.icoaching.ch spuckt also einen Fehler aus, die alte Domain contao.icoaching.ch funktioniert jedoch noch.

    Weiss jemand, wie ich vorgehen muss? Gibts irgendwo eine Domaineinstellung? Hab nichts gefunden... In der .htaccess steht auch nichts, was mit dem Problem zu tun haben könnte.
    Geändert von Big_Berny (06.03.2012 um 00:26 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229

    Standard

    Es gibt eine Domaineinstellung im Startpunkt einer Website. Aber ich glaube nicht, dass ein falscher Eintrag solch einen Fehler verursacht.

    Was passiert denn, wenn Du nicht den Inhalt verschiebst, sondern die Hauptdomain auf den gleichen Ordner legst, wie die jetzige Subdomain?

    Grüße
    Fryd

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Beiträge
    85

    Standard

    Die Domaineinstellung im Startpunkt war leer, wobei aber selbst eine Anpassung nichts korrigiert hat.

    Was meinst du mit letzterem genau? Zur Zeit ist die Subdomain quasi in einem Unterordner der Hauptdomain.

    EDIT: Aber sollten eigentlich ausser dem Kopieren noch weitere Schritte nötig sein?
    Geändert von Big_Berny (06.03.2012 um 09:32 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Beiträge
    85

    Standard

    Also nochmals:
    Ich hab nochmals alle Daten kopiert und dann das Installtool aufgerufen. Dieses findet alles in Ordnung.
    Die Seite läuft dann auch halbwegs, wobei einige Elemente fehlen - scheinbar sind nicht alle CSS geladen. Das Backend sieht in Ordnung aus. Sobald ich jetzt etwas im Backend speichere, geht wieder gar nichts mehr im Frontend und das Backend kommt ebenfalls ohne CSS-Files.

    Die Subdomain läuft aber währenddessen immer noch problemlos - mit derselben Datenbank.

    Das ist echt frustrierend...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Beiträge
    85

    Standard

    Hab jetzt alles neu installiert und es funktioniert. Trotzdem ärgerlich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •