Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorschläge formatieren mit CSS

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard Vorschläge formatieren mit CSS

    Hallo zusammen,

    habe nun endlich den auto_completer erfolgreich für contao 2.11.2 installiert. Jetzt würde mich interessieren, ob es auch die Möglichkeit gibt, die Suchvorschläge zu formatieren. Also dass z.B. jede zweite Zeile einen grauen Hintergrund o.Ä. hat.
    kann man zudem auch eine unterscheidung machen zw. textfarbe eines aktiven suchfensters und inaktiven suchfensters?

    Des Weiteren noch die Frage:
    ich habe in den Modul-Einstellungen "mehrere Wörter erlauben" aktiviert. Als Trennzeichen habe ich einfach ein "Leerzeichen" eingegeben. Erkennt er das? Wohl nicht, oder? Denn wenn ich bei der suchmaschine Wort1[Leerzeichen]Wort2 eingebe, bringt er mir keine vorschläge, auch wenn die beiden wortpaare genauso in einigen texten vorhanden sind.

    viele grüsse und danke für eure hilfe
    Geändert von sepp_a_u (16.03.2012 um 13:36 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von deerwood
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    344

    Standard

    Hallo sep_a_u,

    schön, dass es ([ac_core] und [ac_search_index]) im Prinzip auch unter 2.11 funktioniert.

    Nebenbei hatte ich die von Dir vermissten *.xhtml und *.tpl Templates in diesem Beitrag bereits hochgeladen. Sie unterscheiden sich geringfügig von dem *.html5 Template.

    Das unterschiedliche Formatieren der Zeilen ion der Vorschlagsliste/Popup ala even/odd ist nicht vorgesehen. Dazu müsste das JS geändert werden und ich bin nicht soo fit mit JS/Mootools. Ein aktives Suchfeld kannst Du mit den CSS Pseudoklassen :focus oder :active hervorheben.

    Bei mir funktioniert das "mehrere Wörter erlauben". Allerdings wird nicht die Wortkombination gefunden, sondern jedes Wort wird für sich gesucht. Siehe Bild.

    LG, Georg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    ok..gibt es also nicht die möglichkeit das input feld so zu formatieren, dass der "standardwert" in grau drin steht und dann, wenn man selbst was eintippt, die schrift schwarz ist?

    viele grüsse und danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •