Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "forum 0.0.4 alpha1" Exception Thread Reader

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Ort
    MV
    Beiträge
    28

    Standard "forum 0.0.4 alpha1" Exception Thread Reader

    Hallo!

    Habe heute morgen mein Projekt in Contao geöffnet und wollte nur mal schauen, was ich im Artikel Themenleser eingestellt hatte und welche Möglichkeiten es noch gibt. Da war ganz unten eine Checkbox, deren Bezeichnung ich nicht mehr weiß. Um zu schauen, was sich dann ändert, hab ich sie mal ausgewählt. Es kam ein Fenster mit einer Fehlermeldung und "Loading Data" und dann passierte nichts mehr. Ich habe dann im Browser auf zurück geklickt. Seitdem erscheint, wenn ich den Artikel öffnen möchte, immer folgende Fehlermeldung und im Frontend im Forum werden keine Themen mehr angezeigt.

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'name' in 'field list' (SELECT id, name FROM tl_forum_threads) thrown in C:\xampp\htdocs\contao-2.10.4\system\libraries\Database.php on line 689

    #0 C:\xampp\htdocs\contao-2.10.4\system\libraries\Database.php(636): Database_Statement->query()
    #1 C:\xampp\htdocs\contao-2.10.4\system\modules\forum\dca\tl_content.php(130 ): Database_Statement->execute()
    #2 C:\xampp\htdocs\contao-2.10.4\system\libraries\Controller.php(2652): tl_content_forum->getThreads(Object(DC_Table))
    #3 C:\xampp\htdocs\contao-2.10.4\system\modules\backend\DataContainer.php(24 7): Controller->prepareForWidget(Array, 'forum_fixed_thr...', '0', 'forum_fixed_thr...', 'tl_content')
    #4 C:\xampp\htdocs\contao-2.10.4\system\drivers\DC_Table.php(1707): DataContainer->row()
    #5 C:\xampp\htdocs\contao-2.10.4\system\modules\backend\Backend.php(271): DC_Table->edit()
    #6 C:\xampp\htdocs\contao-2.10.4\contao\main.php(101): Backend->getBackendModule('article')
    #7 C:\xampp\htdocs\contao-2.10.4\contao\main.php(286): Main->run()
    #8 {main}

    Wie bekomme ich das repariert?

    Vielen Dank!
    Rike

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Du hast es kaputt gemacht!!!!

    Du hast wohl angegeben, dass eine fixer Beitrag in dem Inhaltselement angegeben wird. Da kein Beitrag gewählt wurde, bricht das Programm hier ab. Ich behebe das in der nächste Version.

    Du kannst jetzt
    -entweder das Inhaltselement bearbeiten und den Haken rausnehmen
    -oder direkt auf der Datenbank in der Tabelle tl_content in der Zeile mit der korrekten ID das Feld "forum_use_fixed_thread" auf leer setzen
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Ort
    MV
    Beiträge
    28

    Standard




    Die erste Variante ging nicht, weil sich der Artikel im Backend nicht mehr öffenen ließ.

    Die zweite Variante war erfolgreich!! Wieder heil!!! Dankeschön!

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Alles klar! Rechnung folgt...
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Ort
    MV
    Beiträge
    28

    Standard


    Warte lieber noch - das wird dann eine Sammelrechnung

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Super, passt dann.

    Könntest du nur bitte weitere Punkte in den Sammelthread zum Forum posten (Hier). Hier bekomme ich eine Mail, wenn es Neuigkeiten gibt und dann kann ich reagieren. Einzelthreads können leicht übersehen werden...
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •