Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: valumsFileUploader & Katalog

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard valumsFileUploader & Katalog

    Hallo,
    ich nutze den Katalog und habe eine Katalog-Tabelle "Veranstaltungen" und möchte das eingeloggte User/Veranstalter/Fotografen zu einer vorhandenen Veranstaltung im Frontend auch Bilder der Veranstaltung hochladen können (Bildergalerie).
    Dazu denke ich ist der valumsFileUploader ideal geeignet, dass der User/Veranstalter/Fotograf dann in einem Formular (per Select Menü DB) eine vorhandene Veranstaltung (& Datum) auswählen kann und dann die Bilder mit dem valumsFileUploader hochladen kann und diese Bilder werden dann in einem anderen Katalog "Bildergalerie" je ein Bild pro Zeile und im Filesystem (Ordner z.B: Veranstaltungsname oder ID) gespeichert.

    Idealerweise sollten die Bildverweise des Valumsfileuploader in der Tabelle wie folgt aussehen
    Veranstaltungsname oder ID, Datum, Bilddatei, Klicks, Published, etc
    Silvester im Schlachthof 2012, 31.12.2012, tl_files/ID/xyx1.jpg, Klicks, Published, etc
    Silvester im Schlachthof 2012, 31.12.2012, tl_files/ID/xyx2.jpg, Klicks, Published, etc
    Silvester im Schlachthof 2012, 31.12.2012, tl_files/ID/xyx3.jpg, Klicks, Published, etc

    Wie kann ich das umsetzen?

    Besten Dank
    DDNL

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo, ich bin gerade auf deinen Eintrag gestolpert. Hast du hierzu mittlerweile eine Lösung gefunden?

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dazu hatte ich mal beim uplader ein Ticket erstellt. Habe aber momentan keinen Link zur Hand

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •