Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "the wall" für Contao ?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von sade
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    44

    Gesicht zeigt die Zunge "the wall" für Contao ?

    Hallo zusammen,

    gibt es evtl. schon eine Erweiterung für "The Wall" ( http://wall.plasm.it/ ) oder ist jemand dran?
    Mir gehts speziell um folgendes Beispiel: http://wall.plasm.it/examples/example-coda/

    Ich versuch das in eine meiner Websites mit Contaosystem einzubinden (manuell), jedoch will es einfach nicht funktionieren.
    Die zusätzlichen .js-Dateien gebe ich per Seitenlayout (head-tags) mit an, die CSS dafür ist vorhanden und die div´s eingebunden ... doch irgendwie überseh ich was wichtiges !

    LG sade

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von sade
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    44

    Gesicht zeigt die Zunge

    hey

    danke für deine Antwort. Hab sie leider eben erst gesehen.

    Er zeigt den Content dann einfach leer an: http://www.street-op.de/experimente.html
    Er macht zwar die CSS-Einstellungen, aber anscheinend checkt er nicht woher er die Bilder nehmen soll, obwohl ich ihm die Anweisung im JS gebe (also den Ordner wo er sich die Bilder rausnehmen soll).

    Überseh ich was?

    Das Script will den Pfad zu mootools-core und mootools-more (/plugins/mootools/1.3.2/..) - die hat es.
    Es will seine js-Datei - die hat es.
    In der js-Datei muss der Pfad der Bilder angegeben werden - ist drin.
    Und die CSS Datei ist da. Auch alles in dem Theme hinterlegt, was da sein muss.

    Als einzigster JS-Fehler kommt "Warnung: getAttributeNode() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttribute()." , aber das fand ich in der wall.js nicht.

    Ich bin bestimmt einfach nur blind ... oder hab was entscheidendes vergessen.

    LG sade

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    <script type="text/javascript" language="javascript" src="wall.js"></script>
    <script type="text/javascript" language="javascript" src="wall_basic.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="plugins/mootools/1.3.2/mootools-core.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="plugins/mootools/1.3.2/mootools-more.js"></script>


    Ich denke es könnte an der Reihenfolge der Einbindung liegen, die Scripte von The Wall müßten nach dem Core/More geladen werden.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von sade
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    44

    Multimedia

    Hammer! Das scheint es wirklich gewesen zu sein. Danke Juggalo4u wieder eine Kleinigkeit...

    LG sade

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich würde eventuell wie üblich das in ein moo_ Template packen und dann diese ins Layout auf diese Art einbinden.
    Auf diese Weise sind die ja generell am Ende der Seite und man kann die auch schnell mal rausnehmen, nur ein Häkchen
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich meine, Leo F. hatte mal mit dem Gedanken gespielt, dafür eine eigene Erweiterung zu schreiben.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von sade
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    44

    Standard

    Eine Erweiterung wäre sicherlich ein Vorteil für einige. Für mich wärs sicher auch einer gewesen *lach.

    @BugBuster, thx für den Tipp. Ich model gerade die ganze Seite etwas um und dann werde ich mich dem mal "richtig" antun .

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Standard

    Hallo,

    ich stehe als nicht-Javascript-Fachmann auch gerade vor dem Problem, "the wall" einzubinden. Mir ist klar, wie ich das Ganze in ein Template verpacke und im Seitenlayout einbinde. Auch das wall.js einbinden ist klar. Wie aber binde ich die eigenen Bilder ein?

    Beispiel:
    Code:
    // Define The Wall
    var maxLength    = 100; // Max Number images
    var counterFluid = 1;
    var wallFluid = new Wall("wall", {
                    "draggable":true,
                    "inertia":true,
                    "width":150,
                    "height":150,
                    "rangex":[-100,100],
                    "rangey":[-100,100],
                    callOnUpdate: function(items){
                        items.each(function(e, i){
                            var a = new Element("img[src=/your/folder/images/"+counterFluid+".jpg]");
                                a.inject(e.node).fade("hide").fade("in");
                            counterFluid++;
                            // Reset counter
                            if( counterFluid > maxLength ) counterFluid = 1;
                        })
                    }
                });
    // Init Fluid Wall
    wallFluid.initWall();
    Ich nutze in diesem Fall contao 2.11, und die entsprechenden Bilder liegen in tl_files/content/galerie... Hat jemand einen Tipp?

  9. #9
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Anstelle
    HTML-Code:
    var a = new Element("img[src=/your/folder/images/"+counterFluid+".jpg]");
    musst Du Deinen Pfad angeben, also
    HTML-Code:
    var a = new Element("img[src=tl_files/content/galerie/"+counterFluid+".jpg]");
    und die Bilder müssen von 1 bis 100 durchnummeriert sein ("1.jpg", "2.jpg", ... , "100.jpg"). Wenn es weniger als 100 Bilder gibt, wäre die Anzahl im Skript entsprechend anzupassen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Anstelle
    HTML-Code:
    var a = new Element("img[src=/your/folder/images/"+counterFluid+".jpg]");
    musst Du Deinen Pfad angeben, also
    HTML-Code:
    var a = new Element("img[src=tl_files/content/galerie/"+counterFluid+".jpg]");
    und die Bilder müssen von 1 bis 100 durchnummeriert sein ("1.jpg", "2.jpg", ... , "100.jpg"). Wenn es weniger als 100 Bilder gibt, wäre die Anzahl im Skript entsprechend anzupassen.
    1000 Dank für den Augenöffner - der Pfad war mir ja schon klar - mir war nur nicht bewusst, dass ich die Bilder umbenennen muss. Ich hatte gedacht, es gibt einen Weg, die bestehenden Bilder auch ohne Umbenennung zu verwenden. Aber so tut es natürlich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •