Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: videobox in News

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    163

    Standard videobox in News

    Hossa,

    woran kann es liegen, wenn bei den News das videobox Video im Frontend nicht ausgegeben wird? Im Backend kann ich es auswählen, als normales Inhaltselement funktioniert es tadellos - nur im Newsreader (news_full) wird nichts angezeigt.

    Any ideas?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Hast du das Newstemplate mit dem Insertag für die Videobox ergänzt?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Juggalo4u Beitrag anzeigen
    Hast du das Newstemplate mit dem Insertag für die Videobox ergänzt?
    Die Anleitung hab ich gelesen, allerdings existiert die news_full.tpl ja nicht mehr. Stattdessen haben wir doch jetzt news_full.xhtml und news_full.html5.
    Und da stellt sich mir noch die Frage, wohin genau mit dem insert-tag.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Das kommt darauf an, welches Ausgabeformat du im Seitenlayout für deine Seite ausgewählt hast.

    HTML ---> dann die html5 Templates - XHTML Strict ---> dann die xhtml Templates

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    163

    Standard

    Jetzt funktioniert's auch so.
    Habe im Backend beim Erstellen der Nachricht zum einen den Haken bei "Video hinzufügen" rein UND im Nachrichtentext selber noch das Inserttag {{VIDEOBOX_NEWS::id}} an die Stelle gesetzt, wo das Video dargestellt werden soll.

    Ganz ehrlich? Keine Ahnung ob das so im Sinne des Erfinders ist, aber es funktioniert. Ergo hab ich kein Template ändern müssen...

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Beiträge
    113

    Standard

    Wo finde ich denn die Anleitung?

    Ich bekomme die Videos in den News auch nicht zu sehen.

    Edit:
    Ok, hab die Anleitung gefunden:

    http://www.contao-forge.org/projects/videobox/files

    Aber es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich {{VIDEOBOX_NEWS::<?php echo $this->id; ?>}} eintrage wird abgefragt, ob die News mit der ID auch den Eintrag enthält, dass ein Video eingebunden werden soll. Beides trifft definitiv zu. Mir scheint es, als würde das Insert-Tag gar nicht ausgeführt. Kann das sein?

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Geändert von Erdpferd (21.04.2012 um 19:17 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Beiträge
    113

    Standard

    Bin fündig geworden.

    Es liegt tatsächlich daran, dass das Inserttag nicht funktionieren wollte. Der Grund ist, dass andere Erweiterungen bereits eigene Inserttags registriert haben. Es scheint fast so, als würde der Hook nur einmal funktionieren. Durch die Erweiterung Avisota ist er bereits belegt:

    Code:
    $GLOBALS['TL_HOOKS']['replaceInsertTags'][]  = array('AvisotaInsertTag', 'hookReplaceNewsletterInsertTags');
    und in der Videobox

    Code:
    $GLOBALS['TL_HOOKS']['replaceInsertTags'][] = array('VideoBox_Helpers', 'replaceInsertTags');
    Mir scheint es, als würde eigentlich das Array von der Videobox überschrieben werden.Aber scheinbar wird die Funktionalität einfach gänzlich außer Kraft gesetzt.

    Wenn dem tatsächlich so ist, dass sich die replaceinsertTags-Hooks in die Quere kommen, gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit in verschiedenen Modulen ohne Konflikt eigene Inserttags zu generieren?

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die sollten sich nicht in die Quere kommen. Das ist ein Array von Hooks und beide sind korrekt registriert.
    Evtl. hast Du den Inserttag kopiert, statt die {{ selbst geschrieben?
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Beiträge
    113

    Standard

    Danke. Das ist schon mal eine gute Information.

    Ich habe den Grund inzwischen eingekreist. Wie du sagst, kommen sich die Insertagregistrierungen nicht in die Quere, da es bei mehreren Modulen welche gibt. Allerdings funktioniert alles sofort einwandfrei, wenn das Avisota Newslettermodul deaktiviert ist. Es scheint also einen anderen Konflikt zu geben, wobei durch Avisota das Inserttag blockiert wird. Ich befürchte, dass es viele Gründe geben kann, warum hier ein Konflikt vorliegt, oder?

    Ich hatte außerdem bei einer anderen Installation noch ein weiteres Problem mit der Videobox, dass ich hier beschrieben habe:

    https://www.contao-community.de/show...647#post197647

    Bei der Version 2.0.0 kann ich zwar ein neues Archiv anlegen, beim erstellen eines Video bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung, da das Video mit der id oder dem alias "0" nicht existiert.

    Hast du eine Idee woran das liegen kann?

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jup, das kann verschiedene Gründe haben. Da kann ich auch nur raten.
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •