Contao-Camp 2024
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 127

Thema: EarlyAccess: news4ward (Contao BLOG)

  1. #81
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi zusammen,

    ein ganz wichtiger Hinweis nach meiner Erfahrung gestern: Bitte installiert immer erst GlobalContentelements und dann die Erweiterungen von Christoph (news4ward*). Ich hatte das übersehen und bin in die neuen Nachrichten reingegangen und dabei wurden mir die vorhandenen Content-Elemente gelöscht, weil die Datensätze nicht mehr valide waren. Zum Glück gab es ein funktionstüchtiges und gutes Backup - aber den Stress kann man sich auch gut sparen...

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  2. #82
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    und noch ein Hinweis zu news4ward zusammen mit folderurl:

    Beim normalen Link zur Reader-Seite nutzt news4ward kein "item" oder ähnliches in der URL. Es wird statt dessen der Teil nach dem letzten / als Alias verwendet. Damit kommt jedoch Folder-URL nicht zurecht.

    Das kann durch den Einsatz von urlcleaner gelöst werden, indem dieser ein virtuelles "item" in die URL einfügt. Einfach die Extension installieren und dann folgenden Eintrag in der localconfig.php ergänzen (im Beispiel wäre der Alias der Reader-Seite "weblog/post"):

    Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['arrUrlFragments'] = array(
            'weblog/post' => 'item',
    );
    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  3. #83
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    hehe auch nicht schlecht. Was einfügen, damit es entfernt werden kann.

    Aber danke für die Infos.
    Gruß qba|uwe

  4. #84
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Beiträge
    59

    Standard Jetzt doch Contao zum bloggen nehmen?

    Zitat Zitat von Psi Beitrag anzeigen
    Ich (und meine Kunden) brauchen Track/Pingback nicht, wenn ich das implementieren soll dann nur gegen eine Gegenleistung.

    Grüße
    Eine Gegenleistung kann ich mir vorstellen ... hab mir gerade mal Deine Wunschliste angesehen. Da sind sympathische Gegenstände dabei :-)

    Aber erst einmal zum Grundsätzlichen:
    Ich hatte mich in den letzten 3 Jahren 2x damit beschäftigt, Contao zum Bloggen einzusetzen. Bin aber immer wieder daran gescheitert, dass das Pingback/Trackback nicht richtig funkioniert. Gemacht habe ich dann erst einmal nichts - aber Wordpress getestet. WP ist eigentlich ganz ok, nur scheue ich mich davor zwei Systeme langfristig am Laufen zu halten:
    1. Contao (habe ich für 3 Projekte) und jetzt würde ich gerne für jedes der 3 Projekte einen Blog einrichten.
    2. WP

    Über einen Blog sollen etwa 500 Firmennachrichten eines Unternehmernetzwerkes (300 Unternehmen) pro Jahr gepostet werden. Könnte man das mit Contao händeln oder kommt man dabei um WP nicht drumherum? Da ich gerne möchte, das mein Blog gut mit anderen Blogs kreuz und quer verlinkt ist, kommt man um Pingback/Trackback nicht drumherum, oder? Und gibt es andere Funktionen in WP, die in Contao einfach nicht vorgesehen sind?


    Zum Schluss: Wer hat einen Blog (außer PSI), der mit Contao läuft?

    Gruß
    Janis

  5. #85
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    http://www.4wardmedia.de
    man lasse sich ein Angebot für eine Track/Pingback Extension erstellen
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  6. #86
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Janis Beitrag anzeigen
    Zum Schluss: Wer hat einen Blog (außer PSI), der mit Contao läuft?
    *aufzeig* http://kurvenkoenig.de/weblog.html

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  7. #87
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    Zitat Zitat von Psi Beitrag anzeigen
    http://www.4wardmedia.de
    man lasse sich ein Angebot für eine Track/Pingback Extension erstellen
    Was würde so eine Extension kosten für Contao 3.x! Ich habe auch mehrere Seiten mit Contao und liebe die Handhabung von Content Elementen. Das scheut mich auch davor ein System wie WP S9Y oder sonstige einzusetzen.

    Vielleicht könnte man ja auch diese beiden Forken
    http://contao.org/de/extension-list/...000029.de.html
    http://contao.org/de/extension-list/view/trackback.html

    Preis gerne per PM

  8. #88
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der komplete News4ward Stack ist im ER!
    Wäre toll wenn jemand mal testen könnte - ich hoffe ich hab nichts vergessen
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  9. #89
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Fatal error: Class 'GlobalContentelements' not found in
    Du hast zwar neulich im IRC schon mal erklärt wie das zu umgehen ist ... aber ich denke nicht das man dass allen Usern welche Deine Erweiterungen nutzen wollen zumuten kann ?!

    Oder doch?

    Ach ja:
    Contao 3.0.1
    Geändert von ciaobello (10.12.2012 um 14:02 Uhr)

  10. #90
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    News4ward nix contao3 compat!
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  11. #91
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ok ... dann hab ich wieder was falsch gelesen ;-) danke trotzdem.

  12. #92
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    boxes4ward hab ich auf contao3 portiert.
    News4ward ist n etwas größeres Unterfangen
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  13. #93
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bevor noch jemand fragt,

    dies Thema hier ist für Contao 2.11 >> EarlyAccess: news4ward (Contao BLOG)

    Contao3 Entwicklung für news4ward bitte in diesem Thema posten >> News4ward für Contao3

    Wer seine Erfahrungen im Wiki festhalten möchte, kann das bei der Vorbereiteten Wiki Seite tun:

    http://de.contaowiki.org/News4ward

  14. #94
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Servus Psi,

    wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, gefällt mir deine Extension sehr gut - vielen Dank für deine Arbeit!
    Was mich interessieren würde, ist, ob es mit dieser Erweiterung geplant ist, dass der FE-Nutzer (auch ohne Login) auf bestimmte Kommentare antworten kann, also ein "reply"-Link mit eingerücktem Kommentar unter dem Zielkommentar. Verstehst du was ich meine?

    Viele Grüße und besten Dank
    Alexander
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  15. #95
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das hatte ich bereits angedacht aber im Moment keinen wirklichen Bedarf. Wenn es jemand finanziert bau ich das aber gerne
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  16. #96
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    In Ordnung, danke für deine Antwort! :-)
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  17. #97
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard mehrere Tags kommagetrennt sichern?

    Hallo Psi,

    vielen Dank für die Erweiterung erstmal, die bisher auch einwandfrei funzt (unter Contao 2.11.4).

    Habe aber noch zum Tagging eine Frage:

    Ist es so gedacht, dass man immer nur einen Begriff in das vorgesehene Feld schreibt
    und dann auf speichern geht, um ihn zu sichern?
    Ich habe aus Gewohnheit mehrere kommagetrennte Begriffe eingegeben
    und dann gesichert: dann wird immer nur der zuletzt eingegebene behalten, der Rest verworfen.

    Und: gibt es eigentlich die Möglichkeit, bereits in anderen Beiträgen verwendete Tags "zur Auswahl" anzubieten
    oder hab' ich da was übersehen?

  18. #98
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.224
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Da ich die tolle Erweiterung auch gerade für ein Projekt ausgiebig nutze, antworte ich mal.

    Speichern muss man nur am Ende...
    Du kannst immer dein Schlagwort eingeben und dann Entern. Die werden dann alle nacheinander mit Löschkreuz aufgelistet.

    Ich konnte auch mehrere mit Komma getrennt eingeben... man muss halt nur entern vor dem Speichern.

    Vorgelistet werden die dann für die nächsten Beiträge leider nicht (so ist das ja bei der Tag-Extension), aber sofern man 3 Buchstaben getippt hat, werden schon bestehende angeboten und man kann das dann übernehmen.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  19. #99
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen

    Ich konnte auch mehrere mit Komma getrennt eingeben... man muss halt nur entern vor dem Speichern.
    Okayy, das muss man aber auch erstmal wissen, das mit dem Entern.
    Evtl. kann das auch im grauen Hinweistext erwähnt werden..

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    aber sofern man 3 Buchstaben getippt hat, werden schon bestehende angeboten und man kann das dann übernehmen.
    Komisch, das geht bei mir leider so nicht.

  20. #100
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo pandroid,
    Zitat Zitat von pandroid Beitrag anzeigen
    Über der Beitragsliste soll stehen Schlagwort: "Gewählter Tag"

    Mit dem Inserttag {{news4ward::filter_hint}} klappt das nicht.
    Hab ich mal wieder irgendetwas übersehen?
    hatte soeben auch das Problem, dass dieses Inserttag nicht ging.

    (PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not find template file "news4ward_filter_hint.xhtml"' thrown in....)
    Es wird ein Template "news4ward_filter_hint.xhtml" gesucht. (Die Seite läuft aber noch mit XHTML...)
    Serienmässig ist scheint's nur ein .html5 Template vorhanden.
    War das bei Dir dasselbe?

    Ich habe mir jetzt erstmal im Backend unter Templates > Neues Template die "news4ward_filter_hint.html5" kopiert,
    per FTP (/templates/news4ward_filter_hint.html5) runtergeladen, Endung in .xhtml geändert und wieder rauf.

    Jetzt tut's.

  21. #101
    Contao-Fan Avatar von bjarke
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    351
    Partner-ID
    5067

    Standard

    Zitat Zitat von sizta7 Beitrag anzeigen
    Komisch, das geht bei mir leider so nicht.
    Hast du alle zusätzlichen Erweiterungen installiert?
    • GlobalContentelements
    • MultiColumnWizard
    • autocompleterTextfield
    • tagsWidget

  22. #102
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von bjarke Beitrag anzeigen
    Hast du alle zusätzlichen Erweiterungen installiert?
    • autocompleterTextfield
    Ok, der autocompleterTextfield hatte gefehlt, ist jetzt aber installiert, (dann noch Browsercache geleert, Systemwartung gemacht.. )
    Hab' es an bestehenden und neuen Beiträgen probiert.
    Trotzdem wird mir noch nix angeboten

  23. #103
    bridget
    Gast

    Standard

    Also ich sag auch danke für das Modul. Als absoluter Newbie konnte auch ich das problemlos installieren und schon gewisse Grundfunktionen antesten. Super Sache.

    lg mel

  24. #104
    bridget
    Gast

    Standard Beitrag ändern

    Hm, vielleicht hätte ich das heute Mittag nicht schreiben sollen.

    Denn, gerade habe ich Beiträge (die vorher Test waren) abgeändert. Als Test ging alles einwandfrei. Und wenn ich jetzt auf auf ...weiterlesen... klicke, öffnet sich zwar die Reader-Seite, ist aber leer. Hatte jemand das Problem schon einmal und kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe. Weiterleitungsseite ... habe ich nichts geändert. Die öffnet sich auch, das Listen-Modul ist eingebunden... Aber wie gesagt, ich habe eigentlich nur, Text und Suchworte ... geändert, nichts an der Struktur

    Ausserdem habe ich die Tags gelöscht und neu angelegt. Jetzt sind sie alle in der gleichen Größe. Also nicht mehr groß und klein bunt gemischt.

    Also heute ist irgendwie der Wurm drinnen Ich glaube ich mache lieber erst einmal Schluß für heute, bevor ich noch mehr Unsinn anstelle *gg*

    lg mel
    Geändert von bridget (11.01.2013 um 16:28 Uhr)

  25. #105
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von bridget Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht hätte ich das heute Mittag nicht schreiben sollen.

    Denn, gerade habe ich Beiträge (die vorher Test waren) abgeändert. Als Test ging alles einwandfrei. Und wenn ich jetzt auf auf ...weiterlesen... klicke, öffnet sich zwar die Reader-Seite, ist aber leer. Hatte jemand das Problem schon einmal und kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe. Weiterleitungsseite ... habe ich nichts geändert. Die öffnet sich auch, das Listen-Modul ist eingebunden... Aber wie gesagt, ich habe eigentlich nur, Text und Suchworte ... geändert, nichts an der Struktur

    Ausserdem habe ich die Tags gelöscht und neu angelegt. Jetzt sind sie alle in der gleichen Größe. Also nicht mehr groß und klein bunt gemischt.

    lg mel
    Hallo bridget,

    also zu den Tags in der gleichen Grösse: Das liegt evtl. daran, dass sie alle noch "ausgewogen" in Deinen Beiträgen verteilt sind.
    Also, die werden ja nur dann grösser dargestellt, wenn Sie besonders oft in Beiträgen vergeben worden sind oder eben kleiner, wenn sie verhältnismässig selten vergeben wurden.

    Zum Rest: Browsercache geleert? Systemwartung gemacht? Sollte dann an der Stelle nicht evtl. ein Reader Modul drin sein, statt einem Listen-Modul?

    Stehe gerade vor einem ähnlichen Mysterium (allerdings mit RSS Feeds..hat vermutl. nichts mit news4ward zu tun..).

  26. #106
    bridget
    Gast

    Standard

    Hey, wie cool! Da sieht man mal das ich vollkommen unbedarft bin. Dass das in Abhängigkeit von der Anzahl der Beiträge sein könnte, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Dachte das ist eine Art Zufallsgenerator

    Auf der Seite, welche die Tag-Clouds ... enthält ist auch ein Listenmodul. Das funktioniert. Nur wenn ich auf weiterlesen gehe kommt nur die Überschrift der Readerseite, aber leider kein Text. Ca. eine halbe Stunde vorher ging es ja noch, dann habe ich den Beitrag geändert. Also Text, TagClouds, Überschriften ... Und plötzlich kommt auf der Readerseite nichts mehr.

    Aber ich checke morgen sicherheitshalber noch mal alles. Dachte nur, evtl. hatte das Problem schon mal jemand.

    Danke auf alle Fälle für den "Größenhinweis"

    Schönes WE mel

  27. #107
    Contao-Fan Avatar von bjarke
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    351
    Partner-ID
    5067

    Standard

    Zitat Zitat von sizta7 Beitrag anzeigen
    Stehe gerade vor einem ähnlichen Mysterium (allerdings mit RSS Feeds..hat vermutl. nichts mit news4ward zu tun..).
    Vielleicht hilft dir folgender Beitrag auf github weiter.

  28. #108
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.224
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von bridget Beitrag anzeigen
    ...weiterlesen gehe kommt nur die Überschrift der Readerseite, aber leider kein Text. Ca. eine halbe Stunde vorher ging es ja noch, dann habe ich den Beitrag geändert. Also Text, TagClouds, Überschriften ... Und plötzlich kommt auf der Readerseite nichts mehr.
    Wenns vorher ging, kanns das zwar nicht sein, ich frag trotzdem mal... Inhaltselemente hast du aber angelegt in deinem Beitrag, oder?

    Gibts eine URL zum ansehen? Wenn nicht zumindest Screenshots vom BE...?

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  29. #109
    bridget
    Gast

    Standard

    Meine Reden Das gibt es so nicht. Ganz unbedarft bin ja im allg. in der IT nicht (allerdings habe ich meinen MS Professional für den SQL-Server). Noch kurioser, gestern Abend habe ich alle Beiträge gelöscht. Neu verfasst, geändert und geändert und das Phänomen tritt nicht mehr auf. Einziger Unterschied. Die verschwundenen Beiträge hat mein Chef ich im Büro erstellt und die gestern Abend wurden von meinem Laptop zu Hause geschrieben. Ich stehe total auf dem Schauch. Aber ich werde am Montag noch einmal vom Büro testen! Wobei mir das unerklärlich ist. Oder es liegt am Chef

    Ich gebe auf alle Fälle noch mal Bescheid, wie sich das weiter entwickelt *gg*

    Link gibt es, allerdings ist alles noch in der Testphase, also gnädig sein im Urteil

    http://tbizz.eu/win-blog.html

    lg mel

  30. #110
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von bjarke Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft dir folgender Beitrag auf github weiter.
    Hm, interessant... kann ich bestätigen.
    Am neue Seite anlegen lag es aber in diesem Fall nicht... hab das mal getestet. (Contao 2.11.4)
    Nach einem Klick auf Systemwartung (komplett alles) wird die xml-Datei dann beim Abonnierversuch im Frontend nicht gefunden.
    Gehe ich im Backend unter Beiträge in den Header des Beitragsarchivs und sichere einfach nochmal,
    lässt es sich wieder abonnieren und die Datei ist im Root wieder da.

    Weiter merkwürdig ist, dass sich die Beiträge aus dem RSS-Abonnement heraus nicht öffnen,
    sondern immer nur auf die Startseite des Blogs gehen.
    Also, es sollte ja z. B.
    http://www.blog.meinedomain.de/blogl...e-beitrag.html geöffnet werden und nicht nur
    www.blog.meinedomain.de.

    Das /item/ segment, das "heimlich" mit im Pfad in der XML Datei stand, ging durch Aktivieren
    des auto_item-Parameter weg. URL im Link und im Browser sind also jetzt gleich.

    Trotzdem wird immer noch nur die Startseite des Blogs angezeigt statt direkt der Artikel.

    etwas ratlose Grüsse

  31. #111
    Contao-Fan Avatar von bjarke
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    351
    Partner-ID
    5067

    Standard

    Zitat Zitat von sizta7 Beitrag anzeigen
    Hm, interessant... kann ich bestätigen.
    Weiter merkwürdig ist, dass sich die Beiträge aus dem RSS-Abonnement heraus nicht öffnen,
    sondern immer nur auf die Startseite des Blogs gehen.
    Also, es sollte ja z. B.
    http://www.blog.meinedomain.de/blogl...e-beitrag.html geöffnet werden und nicht nur
    www.blog.meinedomain.de.

    Das /item/ segment, das "heimlich" mit im Pfad in der XML Datei stand, ging durch Aktivieren
    des auto_item-Parameter weg. URL im Link und im Browser sind also jetzt gleich.

    Trotzdem wird immer noch nur die Startseite des Blogs angezeigt statt direkt der Artikel.

    etwas ratlose Grüsse
    Dieses Problem sollte sich durch Ändern der News4wardHelper.php beheben lassen. Siehe dazu den github-Commit.

  32. #112
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    Ok, hab den Codeschnipsel in den News4wardHelper.php eingefügt.
    Leider nichts..

    Habe eben auch festgestellt, dass es wohl nur im FF18 und im Feedreader des Kunden nicht geht.

    Im IE8, IE9, und safari 5 dagegen lassen sich die Beiträge direkt problemlos aufrufen.
    Könnte dem FF irgendeine Angabe in der xml-Datei fehlen über die andere grosszügig hinwegsehen?

    Nachtrag:
    Hat sich erledigt. Geht jetzt auch im FF.
    War wohl mal wieder was ganz fest im Cache drin...
    Geändert von sizta7 (13.01.2013 um 23:09 Uhr)

  33. #113
    Contao-Nutzer Avatar von cgpro
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Partner-ID
    11108
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Ein Beitrag, mehrere Kategorien

    Sehe mir gerade news4ward_categories an. Jeder Beitrag kann eine Kategorie haben, aber ein Beitrag kann nicht in mehreren Kategorien sein oder? Wie würdet ihr das lösen? Über Tags? Im FE sollte idealerweise ein Selectfield vorhanden sein, mit dem der User die Nachrichtenbeiträge filtern kann.

    lg
    Rolf

  34. #114
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Richtig.

    Ich hätte gernen einen Kategoriebaum und die Möglich einen Artikel in beliebig viele Kategorien packen zu können. Allerdings lässt mein Liquiditätsplan das gerade nicht zu - es müsste also jemand finanzieren
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  35. #115
    Contao-Nutzer Avatar von cgpro
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Partner-ID
    11108
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    costa quanta?

  36. #116
    bridget
    Gast

    Standard

    Ein Hallo an alle Blogger

    ich muss jetzt leider mehr als dumm fragen Wo kann ich denn den Text "Einen Kommentar schreiben" ändern?

    Viele Grüße mel

  37. #117
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    system/config/langconfig.php

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['addComment'] = 'Einen NEUEN Kommentar schreiben'
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  38. #118
    bridget
    Gast

    Standard

    Buh, danke. Ich bin ja mal gespannt ob ich da irgendwann mal klar komme Aber ich lerne *gg*

    Schönen Abend noch!

    lg mel

  39. #119
    bridget
    Gast

    Standard

    So, eine Frage muss ich jetzt noch los werden.

    Wenn ich das Kommentare-Modul "einfach" einsetze, kommt bei mir "Kommentar schreiben" (was ich dank Psi ja ändern konnte), dann die Kommentare, dann die Felder zur Kommentareingabe.

    http://tbizz.eu/WiN_Blogtexte/politi...k-01-2013.html

    Aber sinnvoller ist doch wie hier: http://www.blog4contao.de/artikel/ne....html#comments

    Überschrift

    Kommentare

    Überschrift

    Kommentareingabe.

    Das bekomme ich wohl ohne tiefer gehende Kenntnisse von PHP und Co nicht ohne Weiteres hin, oder?

    lg mel

  40. #120
    Contao-Nutzer Avatar von pretty-cool
    Registriert seit
    11.01.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    183

    Standard

    Eine tolle Erweiterung, die mir gerade sehr weiter hilft :-)

    Nur eine Frage hätte ich, kann es sein das die 'class' die man einem Teaser oder einem kompletten Eintrag mitgeben können soll nicht im Template ausgegeben wird? Oder muss ich dafür noch irgendwo einen extra Haken setzen?

    Vielen Dank :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •