Contao-Camp 2024
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: EarlyAccess: news4ward (Contao BLOG)

  1. #121
    Contao-Nutzer Avatar von pretty-cool
    Registriert seit
    11.01.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    183

    Standard

    Eben fällt mir auf das ich nicht wie oben erwähnt erst 'GlobalContentelements' installiert habe, sondern direkt die gesamte Erweiterung aus dem Repository. Es scheint mir innerhalb von bestimmten Seiten wurden Artikelelemente von A nach B kopiert. Da ich diese löschen kann würde mich dies jedoch nicht weiter stören. Allerdings an dieser Stelle die Frage, was muss ich noch prüfen um sicher zu gehen? Oder kann ich wenn ansonsten alles vorhanden ist und korrekt angezeigt wird davon ausgehen das alles in Ordnung ist?

  2. #122
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Datenbank Backup ist IMMER eine gute Idee!
    Aber verschieben dürfte es nichts, höchstes wird was nicht angezeigt oder taucht doppelt auf. Vor allem wird einiges von Contao gelöscht wenn du nicht aufpasst - was aber durch "Rückgängig" wiederhergestellt werden kann.
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  3. #123
    Contao-Nutzer Avatar von pretty-cool
    Registriert seit
    11.01.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    183

    Standard

    BackUp hab ich - läuft aber so weit alles fein :-)

    Einzige Frage nur, warum die extra Klasse die ich zu einem Beitrag (im Teaser) hinterlegen kann nicht ausgegeben wird? Irgendeine Idee?

    Viele Grüße,
    Kristin

  4. #124
    Contao-Nutzer Avatar von buzzjoe
    Registriert seit
    03.03.2012.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich habe eben n4w installiert, Module angelegt und einen Testbeitrag erstellt. Bis dahin geht auch alles. Will ich aber nun Content-Elemente in den Beitrag einfügen, so werden die zwar erstellt, aber nicht dem Newsbeitrag zugewiesen, sondern der Startseite. Das ist in dem Fall der Artikel mit der ID 1. Ich kann die Elemente auch nicht in den Beitrag verschieben. Die landen immer wieder auf der Startseite.
    Sonst scheint niemand dieses Problem zu haben. Ich verwende folgende news4ward-Module in der aktuellsten Version in einem Contao 2.11.9:
    • news4ward
    • news4ward_categories
    • news4ward_comments


    GlobalContentelements wurde vorab manuell installiert. Ein Entfernen von _categories und _comments hat nichts gebracht, genau so wenig wie eine Neuinstallation der Module.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Viele Grüße,
    Michael
    Geändert von buzzjoe (04.03.2013 um 11:15 Uhr)

  5. #125
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Phu!
    Lass mir mal BE, FTP und MySQL Zugang zukommen
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  6. #126
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Schönen guten Abend zusammen,

    kurze Frage:

    in Beitrag #94 wurde es ja schon kurz angesprochen: gibt es mittlerweile die Möglichkeit, Kommentare zu kommentieren? Zumindest für den Blog-Admin? Bzw. gibt's da nicht schon ein Template? Das hier sieht ja schon mal ziemlich brauchbar aus, ist das nicht massentauglich?

    Bzw: was würde so ein Template ungefähr kosten? Habe gerade eine Anfrage - Contao gegen Wordpress - und eine Kommentare-Kommentier-Funktion wäre da sicher ein Punkt für Contao.

    Grüße, bibib

    ************************************************** *****
    Edit: okay, hat sich erledigt. Das nächste Mal mach ich die Augen auf und finde die Antwort-Funktion für Kommentare gleich ...
    Geändert von bibib (18.04.2013 um 15:40 Uhr)

  7. #127
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard individuelle Meta Description

    Hallo,

    aus Erfahrung weiß ich dass im Contao Core nicht die Möglichkeit vorhanden ist, für Nachrichten eine eigene Meta Description zu definieren.
    Man kann dies jedoch mit dieser Extension nachrüsten:

    https://github.com/Kreativsoehne/Con...etaDescription

    Folgende Fragen:
    - Stellt news4ward diese Möglichkeit standardmässig zur Verfügung? Immerhin benötigt man ja scheinbar für Meta Title eine Zusatzerweiterung.
    Deutet für mich darauf hin dass man für Meta Description ebenfalls eine Zusatzerweiterung benötigen würde, es sowas aber für news4ward nicht gibt.

    - Sollte dafür keine Möglichkeit bestehen, könnte man news4ward mit NewsMetaDescription verknüpfen (also einfach beide installieren) und hätte dann diese Möglichkeit?

    Vielen dank für jede Antwort.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •