Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwei-Zeilen für PHP-Code aus 'photoalbums_preview.xhtml'

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    73

    Frage Zwei-Zeilen für PHP-Code aus 'photoalbums_preview.xhtml'

    Hi,

    für das Template 'photoalbums_preview.xhtml' möchte ich u.g. Code-Snippet so umbauen, dass in jedem Fall zwei Zeilen für den Titel meiner Photoalben-Vorausschau generiert werden. Allerdings ist PHP nun nicht gerade meine starke Programmierseite . Wie müsste denn der Code aussehen?

    <?php if ($this->title): ?>
    <div class="title"><?php echo ($this->linkTitle) ? $this->linkTitle : $this->title; ?></div>
    <?php endif; ?>


    Danke im Voraus, michschu


    P.S. Ich nutze noch die ältere Erweiterung 'Photoalbums'...
    Schon gewußt? Wenn drei in einem Raum sind und vier hinausgehen, muss einer wieder hineinkommen, damit der Raum gerade leer ist.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Zitat Zitat von michschu Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    <?php if ($this->title): ?>
    <div class="title"><?php echo ($this->linkTitle) ? $this->linkTitle $this->title?></div>
    <?php endif; ?>
    Wo willst Du denn welche zwei Zeilen? Oben geht es doch um die Ausgabe des Titels einem div. Der Inhalt kommt aus linkTitle oder title -- je, nach dem, was gesetzt ist.

    Edit: meinst Du:

    PHP-Code:
    <?php if ($this->title): ?>
    <div class="linktitle"><?php echo (isset($this->linkTitle) ? $this->linkTitle ''); ?></div>
    <div class="title"><?php echo (isset($this->title) ? $this->title ''); ?></div>
    <?php endif; ?>
    Geändert von fiedsch (02.05.2012 um 05:52 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    73

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Mein Problem ist einfach, dass ich einen Titel - egal wie lang er ist - in zwei Zeilen umgebrochen haben möchte. Also auch dergestalt, dass die zweite Zeile ggfs. gar nichts enthält. Damit soll sichergestellt sein, dass beide Foto-Previews auf gleicher Höhe sind (den PHP-Code für Titel habe ich von "darunter" nach "darüber" im genannten Template geschoben).

    Anbei ein Anhang, der mein Problem vielleicht besser erklärt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Schon gewußt? Wenn drei in einem Raum sind und vier hinausgehen, muss einer wieder hineinkommen, damit der Raum gerade leer ist.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von webster
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460

    Standard

    Hi michschu,

    dafür brauchst Du kein PHP. Gib dem Titel doch einfach per CSS eine fixe Höhe. Probleme bekommst Du dann nur, wenn der Text nicht in die zwei Zeilen reinpasst, also zu lang ist.
    Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    73

    Standard

    Klasse, webster - das war die Lösung .

    Danke, michschu
    Schon gewußt? Wenn drei in einem Raum sind und vier hinausgehen, muss einer wieder hineinkommen, damit der Raum gerade leer ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •