Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Typolight 2.8.2 funktioniert nach Extension-Update nicht mehr!! Fehlermeldungen!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.05.2012.
    Beiträge
    2

    Trauriges Gesicht Typolight 2.8.2 funktioniert nach Extension-Update nicht mehr!! Fehlermeldungen!

    Hallo zusammen,
    hoffe Ihr könnte mir helfen. Habe heute bei der typolight 2.8.2 Homepage einer Feundin die uralten extensions geupdatet. Hat auch alles bestens funktioniert.
    Leider lässt sich seitdem jedoch die Homepage im Frontend nicht mehr aufrufen, stattdessen kommt folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template file "nav_yaml" thrown in webseiten/reiten-im-blauen- land/system/libraries/Controller.php on line 85

    #0 webseiten/reiten-im-blauen-land/system/libraries/Template.php(130): Controller->getTemplate('nav_yaml')
    #1 webseiten/reiten-im-blauen-land/system/modules/backend/BackendTemplate.php(47): Template->parse()
    #2 webseiten/reiten-im-blauen-land/system/modules/frontend/ModuleCustomnav.php(218): BackendTemplate->parse()
    #3 webseiten/reiten-im-blauen-land/system/modules/frontend/Module.php(127): ModuleCustomnav->compile()
    #4 webseiten/reiten-im-blauen-land/system/modules/frontend/ModuleCustomnav.php(74): Module->generate()
    #5 webseiten/reiten-im-blauen-land/system/libraries/Controller.php(235): ModuleCustomnav->generate()
    #6 webseiten/reiten-im-blauen-land/system/modules/frontend/PageRegular.php(72): Controller->getFrontendModule('1', 'topnav')
    #7 webseiten/reiten-im-blauen-land/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #8 webseiten/reiten-im-blauen-land/index.php(311): Index->run()
    #9 {main}

    Nun bin ich leider mit meinem Wissen am Ende! Alle meine Versuche die Seite wieder zum laufen zu bringen blieben erfolglos!
    Hat von euch noch irgendwer eine Idee?? Bin für jede Art konstruktiver Vorschläge dankbar!!

    Mit bestem Dank im Voraus!
    ironeddy1981

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Could not find template file "nav_yaml"
    Schau mal im templates Verzeichnis der Extension, da liegt vermutlich eine nav_yaml.html5 oder nav_yaml.xhtml rum. Dann kopiere die mal nach nav_yaml.tpl.
    Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass die aktuelle Version der Extension noch mit dieser alten Typolight Version fehlerfrei läuft.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.05.2012.
    Beiträge
    2

    Frage Erster Teilerfolg, und noch mehr Probleme!!

    Vielen Dank tril,
    das hat schon mal gut funktioniert! Immerhin sind schon mal die Fehlermeldungen weg und die Webseite wird wieder angezeigt.
    Doch leider sieht nichts mehr aus wie zu Beginn meiner Update-Aktion!
    Könnt ja selbst mal einen Blick drauf werfen: www.reiten-im-blauen-land.de
    Könnt ihr mir auch hier weiterhelfen?? Ursprünglich waren auf der Startseite mal 3 Bilder (inkl. Menüs) nebeneinander, jetzt sind sie übereinander! *Hilfe*4
    Sieht irgendwie blöd aus und ist nicht zweckmäßig!

    In guter Hoffnung auf schnelle Hilfe!
    ironeddy1981

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •