Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Videobox: Fehlermeldung im Backend "There is no valid video type hook for the video"

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    451

    Frage Videobox: Fehlermeldung im Backend "There is no valid video type hook for the video"

    hallo,
    wenn ich mein Videobox Archiv editieren will und dafür auf den bleistift klicke kommt danach der typische gelbe fehlerkasten von contao. im error.log steht:

    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'There is no valid video type hook for the video type "-"!' thrown in /Applications/MAMP/htdocs/Templates/meineWebseite/system/libraries/VideoBoxElement.php on line 158

    Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?

    Generell habe ich mit der videobox so einige probleme. z.b. wenn ich ein video aus dem archiv lösche ohne es vorher auf dem artikel entfernt zu haben dann kommt auch die fehlermeldung und ich kann den artikel nicht mehr bearbeiten. es hilft dann nur mit "rückgängig" das video wieder in die box zu legen und dann aus dem artikel zu entfernen.

    mach ich irgdendwas falsch?

    danke schonmal"

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    'There is no valid video type hook for the video type "-"!'
    Das dürfte ein Anwendungsproblem sein. Du hast offenbar ein Video angelegt und dafür keinen Typen ausgewählt. Also weder "Youtube" noch sonst was.

    Generell habe ich mit der videobox so einige probleme. z.b. wenn ich ein video aus dem archiv lösche ohne es vorher auf dem artikel entfernt zu haben dann kommt auch die fehlermeldung und ich kann den artikel nicht mehr bearbeiten. es hilft dann nur mit "rückgängig" das video wieder in die box zu legen und dann aus dem artikel zu entfernen.
    Das ist ebenfalls nur bedingt ein Problem der Videobox. Die Videobox kann nicht wissen wo überall die Videos zur Anwendung kommen. Das heisst, wenn Du ein Video löschst, kann kein Datensatz aktualisiert werden. Das selbe gilt ja für jegliche Core-Funktionen.
    Allerdings müsste die Videobox dann irgend einen Platzhalter bzw. eine Nachricht à la "Video wurde entfernt" anzeigen. Dafür kannst Du ein Ticket machen :-)
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •