Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Update auf 1.3.1

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von blur36
    Registriert seit
    02.12.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    Standard Probleme mit Update auf 1.3.1

    Hallo,

    lange habe ich mich gescheut, die längst überfälligen Updates von Contao und Isotope zu machen.
    Leider gibts Probleme.
    Ich hab Contao von 2.9.5 auf 2.11.3 aktualisiert, die Templates in xhtml umbenannt, bei den Nicht-Isotope Seiten läuft alles reibungslos.

    Beim Isotope Update von 0.2.9 auf 1.3.1 ist irgendwie der Wurm drin.
    Nach dem Update sind in den Produkten keine Preise mehr vorhanden, im Feld, wo eigentlich der Preis stehen sollte, ist nun "Steuer" drin, zu sehen im angehängten Screenshot.
    Die Zuweisung von Produktvarianten ist erhalten, jedoch fehlen die Werte. Bei der Installation habe ich die Attribut-Felder nicht in der DB löschen lassen, sondern nur aktualisieren lassen.

    Bei Aufruf der ersten Shop-Seite (Produktliste) bekomme ich folgende Fehlermeldung, die ich leider nicht deuten kann:


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'p1.6' in 'where clause' (SELECT DISTINCT 6 FROM tl_iso_products p1 WHERE p1.language='' AND p1.6!='' AND p1.published='1' AND (p1.start='' OR p1.start<1338649948) AND (p1.stop='' OR p1.stop>1338649948)AND (p1.id IN (SELECT pid FROM tl_iso_product_categories WHERE page_id IN (10)) OR pid IN (SELECT pid FROM tl_iso_product_categories WHERE page_id IN (10)))) thrown in C:\xampp\htdocs\sek\system\libraries\Database.php on line 686


    Eine Spalte "p1.6" kann ich in "iso_products" nicht finden.


    Ich wäre sehr froh, wenn jemand helfen könnte!
    Besten Dank und viele Grüße!
    blur36
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.553
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von blur36 Beitrag anzeigen
    Nach dem Update sind in den Produkten keine Preise mehr vorhanden, im Feld, wo eigentlich der Preis stehen sollte, ist nun "Steuer" drin, zu sehen im angehängten Screenshot.
    Ich glaube, die betreffenden beiden Auswahlfelder überlappen sich nur. Hast Du den Cache/Browser-Cache bereinigt?

    Generell sollte nach einem Update stets auch überprüft werden, ob modifizierte eigene Templates der Erweiterung noch aktuell sind bzw. entsprechend angepasst werden müssen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von blur36
    Registriert seit
    02.12.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    Standard

    Vielen Dank erst mal!
    Den Cache hab ich x-mal geleert und inzwischen abgeschaltet.
    Hab auch schon diverse andere Templates in den Modulen zugewiesen, egal was ich mache, ich komme nicht über die oben genannte Fehlermeldung hinaus.

    Zu den Feldern:
    Ok mag sein, dass die Steuer in den Bereich des Preises gerutscht ist, aber wo sind die Preise, bzw. wie krieg ich die wieder rein und die Attribute?

    Würde es evtl. helfen, "kleinere" Upadates auf die Zwischenversionen zu machen?

    Viele Grüße!
    blur36

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •