Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Slidet, aber Buttons haben keine Funktion - selbst gelöst!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2010.
    Beiträge
    10

    Standard Slidet, aber Buttons haben keine Funktion - selbst gelöst!

    Hallo,

    meine erste Frage bezüglich des Sliders, hab ihn mittlerweile schon in 10+ Seiten eingebunen, aber das Problem hatte ich noch nie und ich komm einfach nicht drauf. Haben diverse Bilderserien als Slider eingebunden und nur die CSS ein wenig verändert (Farbe usw.) - aber auch mit der Original CSS geht es nicht. Wenn ich die Buttons aktiviere, erscheinen Sie aber ohne jegliche Funktion. Weder Vor/Zurück noch Play/Stop. Der Slider selbst (wenn Autoplay) aktiviert, werkelt aber einwandfrei. Woran kann das liegen ? Sind die Button Funktionen von einer Extra JS Funktion abhängig ?

    Danke, Grüße
    Stefan

    Edit: Hab die Lösung gefunde. War ehrlich gesagt nicht so schwer, sorry fürs Posting. Aber falls es Leute gibt die das gleiche Problem haben, hier vielleicht die Lösung: Bei mir war es die noch zusätzlich eingebundene jQuery Bibliothek (hab hier so einige Custom-Sachen am Laufen) und als ich dann für meine Bildergalerie ein zweites, identisches Seitenlayout ohne eingebautes jQuery im Header hinterlegt habe - auf diesen Seiten brauch ich es zum Glück nicht - ging das ganze dann tadellos
    Geändert von peste (14.06.2012 um 17:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •