Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Weiterleitung funktioniert nicht!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2011.
    Beiträge
    6

    Standard Weiterleitung funktioniert nicht!

    Hallo Zusammen,

    an was könnte es liegen wenn die Weiterleitung eines Formulares zur Danke-Seite nicht funktioniert? Danke-Seite ist angelegt, Weiterleitung ebenfalls enigerichtet. E-Mail kommt aber an. Weiterleitung ist eingerichtet mit POST, mit GET geht die Weiterleitung aber es kommt keine Mail an.

    Bin für jeden Tipp Dankbar, bin am verzweifeln.

    Im Vorraus schon Besten Dank.
    pixelpad

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Maxel
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Brokdorf, SH
    Beiträge
    185

    Standard

    Hallo pixelpad,

    In den Eigenschaften des Formulars musst du unter "Weiterleitungsseite" eine vorher von dir erstellte Seite angeben. Diese wird aufgerufen, wenn das Formular beendet oder beantwortet ist.

    Viele Grüße,
    Maxel

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2011.
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Maxel Beitrag anzeigen
    Hallo pixelpad,

    In den Eigenschaften des Formulars musst du unter "Weiterleitungsseite" eine vorher von dir erstellte Seite angeben. Diese wird aufgerufen, wenn das Formular beendet oder beantwortet ist.

    Viele Grüße,
    Maxel
    Hallo Maxel,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das ist alles korrket eingerichtet, er leitet auf eine weisse/leere Seite weiter, aber nicht auf die dafür eingerichtete und ausgewählte Danke-Seite. Mit GET geht es aber korrekt, kommt nur keine Mail an.

    Bin ratlos!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2010.
    Ort
    Oberstdorf
    Beiträge
    78

    Standard Gibt es eine Lösung?

    Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Habe das gleiche Problem. Habe ein einfaches Formular eingerichtet und will mit POST weiterleiten. Ich habe auch eine korrekte Weiterleitungsseite. Wenn ich das mit GET mache folgt auch die Weiterleitung. Bei POST wird einfach der action-Link nicht mit dem Weiterleitungslink ersetzt. Hier wird auf die gleiche Seite verwiesen, auf der man sich gerade befindet.

    Contao 2.11.3

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Maxel
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Brokdorf, SH
    Beiträge
    185

    Standard

    Hallo Ihr beiden,

    also ich hab das mal im Aktuellen Contao ausprobiert und es geht ohne Probleme...

    Ich hab im Formular eingestellt, dass er die Inhalte des Formulars (z.B. Kontakt) per E-Mail versenden soll und bei Weiterleitungsseite eine Danke- Seite eingestellt.
    Was erscheint bei der weißen Seite oben in der Adressleiste? Kommt das der Alias, der Danke- Seite?

    Viele Grüße,
    Maxel

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2013.
    Beiträge
    7

    Standard

    Hey,

    ich hab das gleiche Problem. Bei mir kommt der auf einer weißen seite raus, aber er kommt nicht auf die eingestellte weiterleitungsseite.
    gibt es denn mittlerweile Lösungen dafür??

  7. #7
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Beiträge
    1.366

    Standard

    ... sag ich auch was dazu... ich hatte diese Probelm mal in Verbindung mit Flash, dass ein Virenscanner/Internet Security die POST-Anfragen geblockt hat. Natürlich ohne Rückmeldung oder Hinweis oder sonstwas. Mit GET ging´s auch wunderbar.

    Gruß
    Michel

    PS: Und wer´s wissen möchte: GData.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2019.
    Beiträge
    8

    Frage Formular Weiterleitung zur Danke Seite funktioniert nicht mit POST. Was tun?

    Zitat Zitat von pixelpad Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    an was könnte es liegen wenn die Weiterleitung eines Formulares zur Danke-Seite nicht funktioniert? Danke-Seite ist angelegt, Weiterleitung ebenfalls enigerichtet. E-Mail kommt aber an. Weiterleitung ist eingerichtet mit POST, mit GET geht die Weiterleitung aber es kommt keine Mail an.

    Bin für jeden Tipp Dankbar, bin am verzweifeln.

    Im Vorraus schon Besten Dank.
    pixelpad
    Hallo Zusammen, mir geht es auch so wie pixelpad.
    Ich habe hier ein Contao 3.5.37.

    Es gibt eine Seite mit Formular und eine Danke Seite.
    Wenn ich das Formular mit POST versende, dann sehe ich eine Fehlermeldung, statt der erwarteten Danke Seite.
    Screenshot-Fehlermeldung.jpg
    Versende ich es mit GET dann wird die Danke Seite angezeigt, aber die Mail kommt nicht an.
    Ich habe noch nie mit Contao gearbeitet und stehe nun hilflos vor diesem Sachverhalt.
    Kann mir jemand des Rätsels Lösung verraten?

    Die Info in der Log Datei sagt mir leider nichts.
    Screenshot-Log-Datei.jpg

    Ich bin mir sicher, dass hier einige User mein Problem lösen können und freue mich auf ein Feedback mit einer To do Liste

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst das machen, was in deinem ersten Screenshot zu sehen ist.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2019.
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du musst das machen, was in deinem ersten Screenshot zu sehen ist.
    Hallo Spooky,

    danke für Dein Feedback. Muss ich $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true; in die lokale Konfigurationsdatei einfügen?

    Wo finde ich die lokale Konfigurationsdatei?

    Oder muss ich per FTP die Error.log Datei laden und dort den Fehler suchen?
    Geändert von Renatus_2019 (21.10.2019 um 15:33 Uhr)

  11. #11
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Konfigurationsdatei findst Du unter: system/config/localconfig.php

    Es könnte ggf. sein, dass der Eintrag schon existiert und Du ihn nur noch von false auf true setzen musst.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2019.
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Die Konfigurationsdatei findst Du unter: system/config/localconfig.php

    Es könnte ggf. sein, dass der Eintrag schon existiert und Du ihn nur noch von false auf true setzen musst.

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich schau mir das mal an

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Renatus_2019 Beitrag anzeigen
    Oder muss ich per FTP die Error.log Datei laden und dort den Fehler suchen?
    Genau, ja.

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2019.
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Die Konfigurationsdatei findst Du unter: system/config/localconfig.php

    Es könnte ggf. sein, dass der Eintrag schon existiert und Du ihn nur noch von false auf true setzen musst.
    Danke für Deine Info. Jetzt habe ich den Eintrag auf "true" gesetzt und die Fehlermeldungen angezeigt bekommen.
    Unter uns Das habe ich mir jetzt anders vorgestellt
    Diese Informationen sagen mir leider nicht viel *schäm

    In welcher der dort aufgezählten Seiten und Zeilen ist der relevante Fehler zu finden?
    Ich weiß garnicht wonach ich suchen muss




    Code:
    #0 [internal function]: __error(2, 'sizeof(): Param...', '/homepages/46/d...', 2391, Array)
    #1 system/cache/config/config.php(2391): sizeof(NULL)
    #2 system/modules/core/library/Contao/Config.php(130): include('/homepages/46/d...')
    #3 system/modules/core/library/Contao/Config.php(108): Contao\Config->initialize()
    #4 system/initialize.php(162): Contao\Config::getInstance()
    #5 index.php(16): require('/homepages/46/d...')
    #6 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/pages/PageError404.php on line 108
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/46/d...', 108, Array)
    #1 system/modules/core/pages/PageError404.php(108): header('HTTP/1.1 404 No...')
    #2 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(160): Contao\PageError404->generate('Makro_Factory_O...')
    #3 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #4 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 294
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/46/d...', 294, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(294): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(121): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(false)
    #4 system/modules/core/pages/PageError404.php(109): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #5 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(160): Contao\PageError404->generate('Makro_Factory_O...')
    #6 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #7 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 295
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/46/d...', 295, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(295): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(121): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(false)
    #4 system/modules/core/pages/PageError404.php(109): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #5 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(160): Contao\PageError404->generate('Makro_Factory_O...')
    #6 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #7 {main}



    Wer kann mir einen Hinweis geben?
    Geändert von xchs (21.10.2019 um 16:01 Uhr) Grund: Code-Tags

  15. #15
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast die eigentliche Fehlermeldung nicht gepostet.

    Was steht nun in deiner error.log?

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2019.
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Genau, ja.
    Hi Spooky, hier habe ich den letzten Eintrag der Log Datei.


    Code:
    [21-Oct-2019 15:31:31 Europe/Berlin] 
    PHP Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/rocksolid-mega-menu/templates/rsmm_default.html5 on line 124
    #0 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/rocksolid-mega-menu/templates/rsmm_default.html5(124): __error(2, 'count(): Parame...', '/homepages/46/d...', 124, Array)
    #1 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/homepages/46/d...')
    #2 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(46): Contao\Template->parse()
    #4 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/rocksolid-mega-menu/src/MadeYourDay/Contao/MegaMenu/Module/Menu.php(148): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/core/modules/Module.php(392): MadeYourDay\Contao\MegaMenu\Module\Menu->renderNavigation('99', 2, NULL, NULL)
    #6 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/rocksolid-mega-menu/src/MadeYourDay/Contao/MegaMenu/Module/Menu.php(28): Contao\Module->renderNavigation('1', 2, NULL, NULL)
    #7 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/core/modules/ModuleNavigation.php(100): MadeYourDay\Contao\MegaMenu\Module\Menu->renderNavigation('1', 1, NULL, NULL)
    #8 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleNavigation->compile()
    #9 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/core/modules/ModuleNavigation.php(50): Contao\Module->generate()
    #10 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(321): Contao\ModuleNavigation->generate()
    #11 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule(Object(EventManager\ModuleModel), 'header')
    #12 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #13 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #14 {main}





    Auf der angegebenen Seite und Zeile "rsmm_default.html5 on line 124" habe ich diese Zeile php gefunden?
    Nun ist mir noch immer nicht klar, warum diese Zeile verhindert, das meine Danke Seite nicht angezeigt wird

    PHP-Code:
    <?php if (count($column['pages'])): ?>
    Geändert von xchs (21.10.2019 um 16:18 Uhr) Grund: Code-Tags

  17. #17
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das ist nur eine Warning, nicht der Fehler.

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2019.
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das ist nur eine Warning, nicht der Fehler.
    Achso :-) Dann wird die Zeile #0 mit dem __error hoffentlich den Fehler beschreiben.


    [21-Oct-2019 15:31:31 Europe/Madrid]
    PHP Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/cache/config/config.php on line 2391
    #0 [internal function]: __error(2, 'sizeof(): Param...', '/homepages/46/d...', 2391, Array)
    #1 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/cache/config/config.php(2391): sizeof(NULL)
    #2 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/core/library/Contao/Config.php(130): include('/homepages/46/d...')
    #3 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/modules/core/library/Contao/Config.php(108): Contao\Config->initialize()
    #4 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/system/initialize.php(162): Contao\Config::getInstance()
    #5 /homepages/46/d687150574/htdocs/MF_Contao_01/index.php(16): require('/homepages/46/d...')
    #6 {main}




    Verstehe ich das richtig, dass der Fehler im /cache/config/config.php on line 2391 zu finden sein soll?
    Den Code ab Zeile 2391 habe ich hier unten.
    /**
    * Add content elements
    */
    array_insert($GLOBALS['TL_CTE']['event_manager'], sizeof($GLOBALS['TL_CTE']['event_manager']), array
    (
    'location_map' => 'ContentMapExt',
    ));

    }


    Dort steht etwas vom Event Manager? Den habe ich für die Seite jedoch nicht genutzt.
    Ich habe über die Seitenstruktur eine neue Seite angelegt und über den Formulargenerator ein Formular, welches ich dann in die Seite integriert habe.
    Die Danke Seite habe ich von einer bestehenden kopiert, einen Satz Text angepasst und dann in der Seitenstruktur unter die Formularseite gesetzt.

    Was habe ich falsch gemacht?
    Geändert von Renatus_2019 (22.10.2019 um 10:17 Uhr)

  19. #19
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn du den Event Manager nicht nutzt solltest du ihn deinstallieren und danach den internen Cache neu aufbauen lassen.

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2019.
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Wenn du den Event Manager nicht nutzt solltest du ihn deinstallieren und danach den internen Cache neu aufbauen lassen.
    Hi Spooky, danke für den Hinweis. Den Event Manager habe ich für diese Seite nicht genutzt. Generell findet er aber Verwendung in der Webseite und deswegen kann ich ihn nicht deinstallieren.

  21. #21
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Da das eine kommerzielle Erweiterung ist, müsstet du beim Entwickler wegen Support fragen.

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2019.
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Da das eine kommerzielle Erweiterung ist, müsstet du beim Entwickler wegen Support fragen.
    Ich habe das wesentliche Problem gelöst. Die Mail wird versendet und die "Danke" Seite wird angezeigt. Das Problem lag in folgendem....Ich habe die Formulardaten in einer Datenbank für den Eventmanager speichern wollen, was wohl nicht ohne weiteres funktioniert :-)

    Nun suche ich erstmal nach einer Tabelle in welcher ich die Formulardaten des Versenders (Dropdown Selector "Personenzahl", Name, Firma, Email) speichern kann.

    Besten Dank und liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •