Contao-Camp 2024
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 226

Thema: Advanced eMail Obfuscation

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    bei der Erkennung von eMail-Adressen gab es noch einen Bug der teilweise zu kaputten Links und einer sehr unschönen Darstellung im Frontend geführt hat. Sollte mit der neuen Version 1.1.2 stable nun behoben sein.

    lg
    oetzi

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Vielen Dank für die neue Version.

    Bei mir gibt es noch ein Problem bei der Mitglieder-Registrierung im FE. Wird bei der Registierung eine E-Mail Adresse eingegeben, die bereits von einem anderen Mitglied verwendet wird, kommt logischerweise ein Hinweis.

    Hier wird dann von AEO unschöner Text mit HTML-Vormatierung in das Input-Feld geschrieben. Vielleicht kann man AEO dazu bringen, Inputfelder nicht zu berücksichtigen.

    LG
    Gregor

  3. #43
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    hallo oetzi,

    danke erstmal für die super erweiterung. ich nutze diese auch und finde die auch gut. jetzt habe ich aber das problem, dass ich meinen sharing-button nicht nutzen kann für die email-funktion:

    https://www.contao-community.de/show...tioniert-nicht

    hier habe ich das ganze mal erläutert. vll kannst du ne empfehlung abgeben, wie ich sowohl aeo und den code für email verwernden kann?

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard Neue Version 1.2.0 stable im ER

    Hi,

    zwar konnte ich die Probleme noch nicht alle lösen, aber ich habe eine Möglichkeit geschaffen, bestimmte Bereiche der Seite von der Verschleierung auszuschließen. Dazu gibt es nun in jedem Inhaltselement und Frontend-Modul die Möglichkeit, die Verschleierung für das Inhaltselement oder Frontend-Modul zu deaktivieren.

    Im Quellcode werden dazu die Kommentare <!-- aeo::stop --> und <!-- aeo::continue --> gesetzt. In HTML-Bereichen zwischen diesen Kommentaren wird die Standard-Verschleierung von Contao nicht ersetzt und bleibt bestehen.

    Die Kommentare können natürlich auch händisch in eigene Templates, etc. eingefügt werden.

    Damit die Backend-Masken für alle Inhaltselemente und Frontend-Module um die Möglichkeit der Deaktivierung von AEO erweitert werden können, musst ich den Installationspfad von AEO von TL_ROOT/system/modules/aeo in TL_ROOT/system/modules/zaeo ändern. Daher müsst ihr zunächst eine bestehende Installation von AEO deinstallieren und danach die neue Version installieren. Ein simples Update kann zu doppelten Klassen in der Installation führen.

    Die neue Version ist nur noch mit Contao-Versionen >= 2.11.0 kompatibel, da es vorher den getFrontendModule-Hook noch nicht gab. Auf älteren Contao-Versionen müsste zumindest die Deaktivierung für Inhaltselemente funktionieren. Bei Modulen geht die Pflege nicht über das Backend. Trägt man auf älteren Versionen die HTML-Kommentare per Hand ein, dann dürfte es auch dort funktionieren.

    Ich hoffe, dass man damit jetzt erst mal etwas über die Runden kommt.

    lg
    oetzi

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Es bei mir ist ein Problem mit XHTML-Seitentemplates und Contao 2.10.4 mit AEO 1.1.2 Built 4.

    Ist AEO installiert wird aus <div class="ce_text block"> ein <section class="ce_text block"> gemacht, was unter XHTML nicht valide ist.
    Der Textblock wird über ein Insert-Tag im Footer eingefügt. Das Problem tritt nur bei der Verwendung von Insert-Tags für Inhaltselemente und Artikeln.

    Das Deaktivieren von AEO unter Einstellungen bringt das auch keinen Änderung. Nur die Deinstallation von AEO erzeugt wieder validen XHTML-Code.

    Unter Contao 2.11.4 mit AEO 1.2.0 funktioniert es auch mit XHTML Seitentemplates und Insert-Tags wunderbar. Leider kann ich aber die 2.10.4 Contao Installation zurzeit nicht auf 2.11 updaten.

    Würde mich sehr freuen, wenn AEO 1.1.2 mit den Insert-Tags und Contao 2.10 funktionieren würde.

    LG
    Gregor

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Da habe ich leider doch etwas übersehen.

    So richtig klappt es bei mir mit AEO 1.2.0 und Contao 2.11.4 doch nicht. Zwar treten keine Probleme mehr mit validen HTML-Code auf, aber alle per Insert-Tag eingefügten Inhaltselemente mit E-Mail Adressen werden zur NonJS-Fallbackseite geleitet, obwohl JavaScript aktiviert ist.

    Auch wenn ich {{email::*}} verwende ändert sich nichts.


    LG
    Gregor

  7. #47
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    von der Version 1.1.2 gibts den Build 5 im ER. Der sollte das Problem hoffentlich beheben.

    lg
    oetzi

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Da habe ich leider doch etwas übersehen.

    So richtig klappt es bei mir mit AEO 1.2.0 und Contao 2.11.4 doch nicht. Zwar treten keine Probleme mehr mit validen HTML-Code auf, aber alle per Insert-Tag eingefügten Inhaltselemente mit E-Mail Adressen werden zur NonJS-Fallbackseite geleitet, obwohl JavaScript aktiviert ist.

    Auch wenn ich {{email::*}} verwende ändert sich nichts.


    LG
    Gregor
    Wow, ich glaube ich war blind. Er hat das komplette JavaScript nicht mehr geladen, weil....
    ... ich natürlich dort den Pfad nicht von aeo auf zaeo geändert hatte.

    Ich hoffe mal, dass es mit dem Build 10 der 1.2.0 stable jetzt funzt.

    lg
    oetzi

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Vielen Dank für Deine Bemühungen, lieber oetzi!

    Nun klappt es bei mir auch mit Contao 2.10.4 und 2.11.4 mit den den Insert-Tags und XHTML. Ich hoffe, ich habe jetzt so auf die schnelle nichts übersehen

    Ich will ja nicht pingelig sein, aber eine unschöne Sache habe ich noch.
    Beim validieren bekomme ich drei Warnungen für das im Head eingebundene JavaScript angezeigt: unescaped & or unknown entity "&tooltip_js_on" "&tooltip_js_off" "&rot13". Vielleicht kann man da ja noch was machen, denn Kunden die Firebug installiert haben fallen immer gleich die Warnungen auf.

    LG
    Gregor

  10. #50
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht pingelig sein, aber eine unschöne Sache habe ich noch.
    Beim validieren bekomme ich drei Warnungen für das im Head eingebundene JavaScript angezeigt: unescaped & or unknown entity "&tooltip_js_on" "&tooltip_js_off" "&rot13". Vielleicht kann man da ja noch was machen, denn Kunden die Firebug installiert haben fallen immer gleich die Warnungen auf.
    guckst du build 14 in der 1.2.0 stable und build 6 in der 1.1.2 stable.
    hatte es auch schon gemerkt.

    lg
    oetzi

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Perfekt, 1.000x Danke!

    LG
    Gregor

  12. #52
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hallo Oetzi,

    ich habe inzwischen die aktuelle Version installiert. Auf meinem lokalen Testsystem funktioniert alles wie erwartet, auf dem Livesystem geht es leider nicht:
    die Mailadresse wird verschlüsselt in der Statuszeile angezeigt, allerdings behauptet das Popup, dass Javascript abgeschaltet sei. Das stimmt aber nicht - so ähnlich wie bei Gregor vor ein paar Tagen.
    Die Dateien unter /system/modules/zaeo sind in beiden Installationen identisch. Der ausgelieferte Quellcode der Seite zeigt, dass das passende Javascript eingebunden wird:
    Code:
    <script type="text/javascript" src="system/modules/zaeo/html/js/aeo.js.php?folder=de%5C%2Fcontact%5C%2Fde&amp;tooltip_js_on=E-Mail+senden&amp;tooltip_js_off=Da+Sie+JavaScript+deaktiviert+haben+m%C3%BCssen+sie+eine+einfache+Frage+beantworten%2C+um+ihr+E-Mail-Programm+automatisch+zu+%C3%B6ffnen.&amp;rot13=true"></script>
    Ich sehe keinen Unterschied zwischen der lokalen, funktionierenden und der öffentlichen, nicht funktionierenden Installationen.
    Hast du vielleicht irgendeinen Tipp, wo ich suchen könnte?

    Gruß, folkfreund

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Mmh,

    direkt ne Idee habe ich nicht. Kannst du mit Firebug mal schauen, ob es da Javascript-Fehler gibt. Oder gibt es einen Link zu der Installation, wo ich mir das mal anschauen kann?

    Lg
    Oetzi

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  14. #54
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Danke für deine Antwort!

    Es gibt tatsächlich einen Fehler in Zeile 46 der aeo.js.php:
    aeo-fehler.png

    Da die Seite schon online ist, habe ich AEO erstmal deaktiviert. Wenn du den Fehler 'im Original' sehen möchtest, dann müssen wir uns verabreden.

    Gruß, folkfreund

  15. #55
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hallo Oetzi,

    hier noch ein Update zu meinem Problem:
    auch bei der lokalen Seite funktioniert es nicht völlig. Mit aktivem JS ist alles gut, aber der Link zur AEO-Seite funktioniert ohne JS ebenso nicht, wie bei der anderen Seite.
    Ich habe inzwischen auch AEO neu installiert, die Seite mit dem AEO-CE gelöscht und neu erzeugt und neu verlinkt - aber es verhält sich immer gleich.

    Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    Aus ab@ab.com und dem virtuellen Pfad email wird dann email/de/aeo/ab+ab+com+2.html.
    Die Erweiterung fühlt sich dann für Seiten, die mit email/de/aeo beginnen zuständig und sollte je nach Sprache den Anwender ohne JavaScript dann auf die konfigurierte Seite weiterleiten.
    Kannst du noch näher erzählen, wie das 'sich zuständig fühlen' funktioniert? In der .htaccess finde ich keine Veränderungen...

    Gruß, folkfreund

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    der JavaScript-Fehler sieht so aus, als würde er das herunterzuladende JavaScript nicht als php interpretieren. Hast du für php-Dateien eine andere Extension als "php" gewählt?

    AEO fühlt sich deshalb für die Fallback-Seite zuständig, weil über den einen Hook die URL ausgewertet und darüber die Page-ID bestimmt wird. Daher sind keine Anpassungen mehr in der htaccess-Datei nötig. Das kann unter Umständen nicht funktionieren, wenn man anderen Module installiert hat, die die URL verändern/auswerten. Ließe sich am besten in einer Testinstallation nachvollziehen. Wenn du ein Contao2go-Package schnüren könntest, wäre das fast am einfachsten.

    lg
    oetzi

  17. #57
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hi Oetzi,

    danke für dein Angebot. Ich habe ein c2g erzeugt, weiß aber leider nicht, wie ich es dir zukommen lassen kann - an die PN kann ich nichts anhängen. Ich habe versucht, es auf eine meiner Contao-Seiten hochzuladen, aber dann ist es nicht erlaubt, die Datei runterzuladen.

    Ich schick dir meine Mailadresse per PN,
    folkfreund
    Geändert von folkfreund (22.07.2012 um 21:24 Uhr)

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard Neue Version 1.2.1 stable im ER verfügbar

    Hi,

    durch das Umbenennen der Extension in zaeo kam es zu einem Problem im Zusammenspiel mit der Erweiterung i18nl10n. Dieses Problem sollte nun mit der Version 1.2.1 stable behoben sein.
    Den JavaScript-Fehler konnte ich allerdings nicht in dem von dir zur Verfügung gestellten Contao2Go-Paket nachvollziehen. Das funktioniert bei mir.

    lg
    oetzi

  19. #59
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Danke, werde es gleich ausprobieren.

    Der Javascript-Fehler trat auch bei mir in der Testumgebung nicht auf, nur auf der Produktivseite. Aber ich hoffe, dass sich das Problem mit der neuen Version auch erledigt.

    Bis dann, folkfreund

  20. #60
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard Gelöst!

    Ergebnis des Tests:

    auf der Produktionsseite wird die AEO-Seite jetzt trotz i18nl10n gefunden! Super!

    Leider denkt die Erweiterung immer noch, das Javascript nicht verfügbar ist.

    Der Javascript-Fehler tritt an dem öffnenden PHP-Tag auf.
    Soweit ich weiß bedeutet
    PHP-Code:
    <?='ein Text'?>
    dasselbe wie
    PHP-Code:
    <?php echo ('ein Text'); ?>
    Ich habe in der aeo.js.php die betreffenden Statements mal entsprechend geändert - und schon geht's!
    Die Lösung ist also:
    Code:
    /**
     * Contao Open Source CMS
     * Copyright (C) 2005-2011 Leo Feyer
     *
     * Formerly known as TYPOlight Open Source CMS.
     *
     * This program is free software: you can redistribute it and/or
     * modify it under the terms of the GNU Lesser General Public
     * License as published by the Free Software Foundation, either
     * version 3 of the License, or (at your option) any later version.
     *
     * This program is distributed in the hope that it will be useful,
     * but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
     * MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the GNU
     * Lesser General Public License for more details.
     *
     * You should have received a copy of the GNU Lesser General Public
     * License along with this program. If not, please visit the Free
     * Software Foundation website at <http://www.gnu.org/licenses/>.
     *
     * PHP version 5
     * @copyright  cgo IT, 2012
     * @author     Carsten Götzinger (info@cgo-it.de)
     * @package    aeo
     * @version    1.2.1 stable
     * @license    GNU/LGPL
     * @filesource
     */
    function aeo_onmouseover(anchor) {
        if (anchor.getAttribute('title') == tooltip_js_off) { // Set custom tooltip if specified
            anchor.setAttribute('title',tooltip_js_on);
            aeo_decode(anchor); // Encode links when hovered (so that the address appears correctly in the browser's status bar)
        }
    }
    
    function aeo_decode(anchor) { // function to recompose the orginal address
        var href = anchor.getAttribute('href');
        var address = href.replace(/.*<?php echo (urldecode(strstr($_GET['folder'], '\\\\') ? stripslashes($_GET['folder']) : $_GET['folder']));?>\/aeo\/([a-z0-9._%-]+)\+([a-z0-9._%-]+)\+([a-z.]+)\+[0-9]+\..*/i, '$1' + '@' + '$2' + '.' + '$3');
        var linktext = anchor.innerHTML; // IE Fix
        if (href != address) {
            anchor.setAttribute('href','mailto:' + (rot13 ? str_rot13(address,map) : address)); // Add mailto link    
            anchor.innerHTML = linktext; // IE Fix
        }
    }
    
    var rot13 = <?php echo ($_GET['rot13']);?>;
    if (rot13) // Initiate ROT13 only if needed
        var map = rot13init();
    var tooltip_js_on = '<?php echo (urldecode(stripslashes($_GET['tooltip_js_on'])));?>';
    var tooltip_js_off = '<?php echo (urldecode(stripslashes($_GET['tooltip_js_off'])));?>';
    
    function rot13init() {
        var map = new Array();
        var s = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz";
        for (var i = 0 ; i < s.length ; i++)
            map[s.charAt(i)] = s.charAt((i+13)%26);
        for (var i = 0 ; i < s.length ; i++)
            map[s.charAt(i).toUpperCase()] = s.charAt((i+13)%26).toUpperCase();
        return map;
    }
    
    function str_rot13(a,map) {
        var s = "";
        for (var i = 0 ; i < a.length ; i++) {
            var b = a.charAt(i);
            s += (b>='A' && b<='Z' || b>='a' && b<='z' ? map[b] : b);
        }
        return s;
    }
    Bleibt die Frage, warum das nicht in jeder Installation problematisch ist...

    Gruß, folkfreund

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    das war's! Danke für die Analyse und Fehlerbehebung.
    Hab es im ER aktualisiert.

    lg
    oetzi

  22. #62
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Ich danke dir für AEO und den super Support!

    folkfreund

  23. #63
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage, warum das nicht in jeder Installation problematisch ist...
    Siehe auch diesen Thread:
    https://www.contao-community.de/show...P-start-tag-lt

    folkfreund

  24. #64
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Hallo oetzi,

    nun habe ich wieder ein kleines Problem mit AEO.

    Ich habe eine Conatao 2.10.4 Installation, wo auch die Erweiterung folderurl verwendet wird.

    Ist JavaScript deaktiviert, kommt bei einem Klick auf eine E-Mail Adresse ein 404er. Wird forlderurl unter Einstellungen deaktiviert, funktioniert alles bestens. Das gleiche passiert auch mit Contao 2.11.4 und der aktuellsten Version von AEO 1.2.1 Build7.

    Ja, ich weiß, folderurl ist nur bis 2.9.5 freigegeben, aber sie läuft mit Contao 2.10.4 bei mir soweit problemlos.

    LG
    Gregor

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Ich kenne die Erweiterung nicht. Hast du die Möglichkeit mir das Ganze in einem Contao2Go-Paket zur Verfügung zu stellen?

    Lg
    Oetzi

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  26. #66
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Sind Gregor und ich eigentlich die einzigen, die AEO verwenden ?

    Ich wollte dich nur eben auf die Anmerkung von leo.unglaub im oben genannten Thread hinweisen.
    Ich weiß nur nicht auf Anhieb, ob man auf die Input-Klasse in dem Kontext zugreifen kann, da die aeo.js.php ja nicht direkt sondern über AeoFrontendUtil.php geladen wird...

    folkfreund

  27. #67
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Hier der Link zu folderurl.

    Es reicht schon aus nur die Erweiterung zu installieren. Einstellen muss man da erstmal nichts.

    Die 2.10.4 ist eine Kundeninstallation und kann ich leider nicht rausgeben. Die 2.11.4 Installation hatte ich nur zum Test installiert und wieder gelöscht.

    LG
    Gregor

  28. #68
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Es reicht schon aus nur die Erweiterung zu installieren. Einstellen muss man da erstmal nichts.
    Ok, wenn es so einfach ist, dann bekomme ich das wahrscheinlich auch so hin.

    lg
    oetzi

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  29. #69
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Sind Gregor und ich eigentlich die einzigen, die AEO verwenden ?
    Gute Frage. :P

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Ich wollte dich nur eben auf die Anmerkung von leo.unglaub im oben genannten Thread hinweisen.
    Ich weiß nur nicht auf Anhieb, ob man auf die Input-Klasse in dem Kontext zugreifen kann, da die aeo.js.php ja nicht direkt sondern über AeoFrontendUtil.php geladen wird...
    Ich habe sowohl in der Version 1.1.2, als auch in der Version 1.2.1 das ganze Thema nun über ein Template gelöst, so dass keine GET-Parameter mehr übergeben werden müssen. Damit sollte das Problem hoffentlich auch gelöst sein.

    lg
    oetzi

  30. #70
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Geniale Idee!

    Ich hab aus deinem Code schon eine Menge gelernt .

    Mir ist jetzt noch eine Sache aufgefallen, die ich aber nicht als Fehler bezeichnen würde. Trotzdem würde ich es gerne verstehen:
    mein Firefox zeigt mit aktivem JS in der Statuszeile das 'entschlüsselte' Linkziel mailto:xxx@yyy.zz erst beim 2. hover an. Ich vermute, dass der Browser die Statuszeile bereits rendert, bevor er die Funktion onmouseover aufruft.

    Da die Mouse-Aktion ja Bestandteil der Verschleierungsfunktion ist (sowas machen Spambots nicht), kann man dagegen wohl nichts tun. Die funktionen bereits nach dem Laden der Seite aufzurufen wäre weniger sicher.
    Oder hast du noch eine so geniale Idee?

    Gruß, folkfreund

  31. #71
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    st JavaScript deaktiviert, kommt bei einem Klick auf eine E-Mail Adresse ein 404er. Wird forlderurl unter Einstellungen deaktiviert, funktioniert alles bestens. Das gleiche passiert auch mit Contao 2.11.4 und der aktuellsten Version von AEO 1.2.1 Build7.
    Ich habe mal etwas probiert. Sollte jetzt eigentlich in der 1.1.2 und 1.2.0 funktionieren. Bin allerdings fast nicht zum Testen gekommen. Daher zunächst mal unter Vorbehalt.

    lg
    oetzi

  32. #72
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt noch eine Sache aufgefallen, die ich aber nicht als Fehler bezeichnen würde. Trotzdem würde ich es gerne verstehen:
    mein Firefox zeigt mit aktivem JS in der Statuszeile das 'entschlüsselte' Linkziel mailto:xxx@yyy.zz erst beim 2. hover an. Ich vermute, dass der Browser die Statuszeile bereits rendert, bevor er die Funktion onmouseover aufruft.
    Ist mir auch schon aufgefallen. Da muss ich mal in ner ruhigen Minute drüber nachdenken, woran das liegen könnte. Wird allerdings etwas dauern.

    lg
    oetzi

  33. #73
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Mit 2.11.4 und folderurl klappt es nun bei mir auch bei deaktiviertem JavaScript.

    Bei der 2.10.4 mit folderurl bekomme ich weiterhin einen 404er bei deaktiviertem JavaScript.

    LG
    Gregor

  34. #74
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Bei der 2.10.4 mit folderurl bekomme ich weiterhin einen 404er bei deaktiviertem JavaScript.
    Das sollte jetzt mit der 1.1.2 stable auch funktionieren.

    lg
    oetzi

  35. #75
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Perfekt, nun funzt es auch in 2.10.4.
    Und das Problem mit der Statusanzeige hat sich bei mir auch erledigt.

    1.000x Danke für Deine Bemühungen!

    LG
    Gregor

  36. #76
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Hmm, vor lauter Rumklickerei ist mir wohl nicht aufgefallen das die Tooltips nun immer auf deaktiviertes JavaScript hinweisen, obwohl JS aktiviert ist. Ist bei mir unter 2.10.4 und auch 2.11.4. Die Funktionalität zum öffnen des E-Mail Clients ist bei aktivierten und deaktivierten JS wie erwünscht vorhanden.

    Sorry, dass mir dies nicht gleich aufgefallen ist

    LG
    Gregor

  37. #77
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    sorry, hab deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen.
    Hört sich fast nach nem JavaScript-Fehler an. Kannst du mir nen Zugang nennen, wo ich mir das anschauen kann oder mal selbst im FireBug schauen?

    lg
    oetzi

  38. #78
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Hallo oetzi,

    habe Dir eine PM mit Link geschickt.

    LG
    Gregor

  39. #79
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe von den Versionen 1.1.2 stable und 1.2.1 stable noch mal einen neuen Build gemacht. Darin sollten folgende Dinge behoben sein:
    • unnötigen Leerzeichen im Mail-Link entfernt
    • Entschlüsselung der eMail-Adressen direkt beim Laden der Seite. Dadurch sollte bereits beim ersten MouseOver der korrekte Link in der Statuszeile angezeigt werden.
    • Es wird immer der korrekte ToolTip (abhängig von aktivierten bzw. deaktiviertem JavaScript) angezeigt.


    lg
    oetzi

  40. #80
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Vielen Dank für die neuen Versionen.

    Leider habe ich noch paar Problemchen. Ich habe Dir dazu eine PM geschickt.

    LG
    Gregor

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •