Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 226

Thema: Advanced eMail Obfuscation

  1. #121
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Unter Contao 3.0.4 mit AEO 3.1 funtioniert es auch nicht.

    Habe den Fehler an oetzi gemeldet.

    LG
    Gregor

  2. #122
    Contao-Nutzer Avatar von Logo
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von brain1965 Beitrag anzeigen
    Hallo und Danke für die Extension.

    Bei deaktiviertem Javascript und Klick in der Standard-Ersatz-Seite wird zwar der Mailclient aufgerufen, allerdings steht im Adressfeld nur "@."

    Woran könnte das liegen?

    Danke für Tipps!
    Hallo,
    bei mir ist es genauso, gibt oder gab es eine Lösung oder eine Ursache?
    Ansonsten klasse Erweiterung..

    PS: Contao 2.11.9
    LG Logo

  3. #123
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard Fix im ER

    Hi,

    das Anzeigen eines individuellen Textes sollte jetzt in den Versionen 1.3.1 stable (Contao 2.11.x) bzw. 3.1.0 stable Build 16 (Contao 3.x) funktionieren.

    lg
    oetzi

  4. #124
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Zitat Zitat von Logo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei mir ist es genauso, gibt oder gab es eine Lösung oder eine Ursache?
    Ansonsten klasse Erweiterung..

    PS: Contao 2.11.9
    Mmh,

    gute Frage, die ich so leider nicht direkt beantworten kann. Kann man sich das irgendwo anschauen?

    lg
    oetzi

  5. #125
    Contao-Nutzer Avatar von maccs
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    das Anzeigen eines individuellen Textes sollte jetzt in den Versionen 1.3.1 stable (Contao 2.11.x) bzw. 3.1.0 stable Build 16 (Contao 3.x) funktionieren.
    Klappt! Danke für den klasse Support

  6. #126
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Bei mir klappt es nun auch.
    Vielen Dank für die schnelle Fehlerbeseitigung.

    Leider werden jedoch unter Contao 3.0.4 zwei E-Mails im E-Mail Client geöffnet. Mit Contao 2.11.8 funktioniert es bestens.

    @oetzi
    Ich wollte den Fehler melden, jedoch kam es beim Absenden zu einem Problem ohne genaue Fehlerbeschreibung. Es stand nur ein Text da "Hoppla, ein Fehler ist aufgetreten usw. ..."

    LG
    Gregor

  7. #127
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Bei mir klappt es nun auch.
    Vielen Dank für die schnelle Fehlerbeseitigung.

    Leider werden jedoch unter Contao 3.0.4 zwei E-Mails im E-Mail Client geöffnet. Mit Contao 2.11.8 funktioniert es bestens.
    Kann ich so bei mir leider nicht nachvollziehen. Ich gebe allerdings zu, dass ich die 3.0.5 verwende. Dort wird die Mail nur einmal geöffnet. Allerdings sollte sich laut Changelog da nichts entscheidendes geändert haben zur 3.0.4.

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    @oetzi
    Ich wollte den Fehler melden, jedoch kam es beim Absenden zu einem Problem ohne genaue Fehlerbeschreibung. Es stand nur ein Text da "Hoppla, ein Fehler ist aufgetreten usw. ..."
    Schaue ich mir an.

    lg
    Oetzi

  8. #128
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Hallo oetzi,

    bei aktivieren JS wird nur eine Mail geöffnet, bei deaktiviertem JS zwei.

    Ich habe Dir eine PN mit URL geschickt.


    LG
    Gregor

  9. #129
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo oetzi,

    erst einmal vielen Dank für die tolle Erweiterung.

    Leider musste ich einige Stunden sinnlos probieren, bis ich im Forum darauf gestoßen bin, dass deine Erweiterung MooTools benötigt. Da sicher auch viele andere jQuery nutzen wäre vielleicht Hinweis in der Erweiterungsbeschreibung ganz nützlich.

    Wäre es auch möglich, die Einstelloptionen für deine Erweiterung in die Themes zu platzieren? Im Moment muss man MooTools immer laden, da sonst dein Script nicht läuft unter Umständen auch die jQuery Scripts nicht mehr funktioneren, solange deine Erweiterung aktiviert ist. Da ich sonst nur jQuery benötige finde ich es nicht so toll, MooTools immer mit laden zu müssen. Wären deine Einstelloptionen nicht mehr in den System-Einstellungen sondern unter Themes, bräuchte man MooTools nur zu aktivieren, wenn ich Theme Advanced eMail Obfuscation benötige.
    Ganz elegant wäre natürlich ein Häkchen unter MooTools-Templates.

    LG
    Daniel
    Geändert von Daniel_ (05.03.2013 um 15:32 Uhr)

  10. #130
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    welche Version von AEO setzt du denn ein?
    In der Version für Contao 3 wird unterschieden, ob du JQuery oder MooTools in deinem Layout aktiviert hast und ein entsprechendes JavaScript von AEO eingebunden.
    Die Version für Contao 2 setzt komplett auf MooTools auf, da das dort m.W. der Standard ist.

    lg
    oetzi

  11. #131
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich benutze Contao 3.05, AEO 3.1.0 und wenn ich nur JQuery laufen habe, dann sind 2 Script fehlerhaft. Ein weiterer Script, welchen ich am Ende der Seite eingebunden habe wird dann nicht mehr geladen. Des Weiteren läuft deine Erweiterung dann so, als wenn kein JavaScript aktiviert ist.

    LG
    Daniel
    Geändert von Daniel_ (05.03.2013 um 21:10 Uhr)

  12. #132
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Daniel_ Beitrag anzeigen
    Ich benutze Contao 3.05, AEO 3.1.0 und wenn ich nur JQuery laufen habe, dann sind 2 Script fehlerhaft. Ein weiterer Script, welchen ich am Ende der Seite eingebunden habe wird dann nicht mehr geladen. Des Weiteren läuft deine Erweiterung dann so, als wenn kein JavaScript aktiviert ist.

    LG
    Daniel
    also, ich habe das jetzt mal auf einer Testinstallation mit JQuery (ohne MooTools) ausgetestet. Bei mir funktioniert es ohne JavaScript-Fehler und die E-Mail-Adressen werden auch sauber decodiert. Kann ich mir das auf deiner Seite mal direkt anschauen?

    lg
    Oetzi

  13. #133
    Contao-Nutzer Avatar von Logo
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von brain1965
    Hallo und Danke für die Extension.

    Bei deaktiviertem Javascript und Klick in der Standard-Ersatz-Seite wird zwar der Mailclient aufgerufen, allerdings steht im Adressfeld nur "@."

    Woran könnte das liegen?

    Danke für Tipps!
    Zitat Zitat von Logo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei mir ist es genauso, gibt oder gab es eine Lösung oder eine Ursache?
    Ansonsten klasse Erweiterung..

    PS: Contao 2.11.9
    Hallo,
    durch ein bisschen Probieren bin ich auf die Lösung gestoßen:
    ich hatte unter Einstellungen bei "Virtueller Pfad" einen Slash vorweggestellt, dies scheint warum auch immer, den obigen Fehler auszulösen: also keinen Slash eingeben!
    Danke nochmals an oetzi...
    LG Logo

  14. #134
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe die Erweiterung jetzt mal unter 3.1 beta getestet und scheint, auf einem frischen System mit wenigen Modulen, zu funktionieren.
    Vielleicht gibst Du im Repo noch einen Hinweis, dass Mootools aktiviert sein muß.
    Wenn ich mir den Thread hier nicht etwas näher angesehen hätte, wäre ich da nie drauf gekommen.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  15. #135
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2013.
    Beiträge
    22

    Standard Leere Seite

    Hallo zusammen,

    ich bin begeistert von dieser Zusammenarbeit hier - unentgeltlich, dass es sowas noch gibt.

    Ich muss gestehen ich bin ziemlicher Anfänger was Contao angeht, aber die Einstellungen und das Modul konnte ich schonmal einrichten. Aber was mache ich wohl falsch, wenn bei aktiviertem JS nur eine weiße Seite als Antwort auf den Klick vom mailto: Link kommt?
    Wie ihr das wahrscheinlich kennt drückt die Zeit dazu auch noch...

    Liebe Grüße

    Achso: Contao 2.11.6, aeo 1.3.1
    Geändert von dertimmerle (12.04.2013 um 20:13 Uhr)

  16. #136
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    so pauschal ist das etwas schwierig zu beantworten. Mir fällt pauschal nur die Frage ein, ob du in den Einstellungen des Themes Mootools aktiviert hast.
    Ansonsten wäre es einfacher, wenn man sich das mal irgendwo auf einer Seite bei dir anschauen kann. Ich denke, dann finden wir den Fehler recht schnell.

    lg
    oetzi

  17. #137
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2013.
    Beiträge
    22

    Standard

    Oh, ja gerne. Aber ich sehe hier gerade keine Möglichkeit, dir das privat zu schicken... Wie erreiche ich dich wohl?

  18. #138
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von dertimmerle Beitrag anzeigen
    Wie erreiche ich dich wohl?
    Im Benutzerkontrollzentrum 'neue Nachricht' an Oetzi

    Gruß, folkfreund

  19. #139
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2013.
    Beiträge
    22

    Standard

    Geschafft!

    Wir konnten das Problem lösen - hier die Fehler zur Allgemeinen Nachvollziehbarkeit:

    1. Hat die Seite nicht MooTools sondern jQuery benutzt, dafür hat oetzi aber einfach mal eine Version geschrieben - einfach wunderbar!
    2. War per eigener Funktion ein target="_blank" in den mailto-Link eingefügt, der die leere Seite erzeugt hat.

    Nun können wir problemlos aber mit Spam-Schutz erreicht werden!
    Vielen Dank nochmal an die perfekte Kommunikation an oetzi!

  20. #140
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen..

    Hab ein Problem mit Conato 2.10.4 und AEO 1.1.2.

    Beim JS-Decoding der Email wird die Email nicht korrekt geparst.

    Bei mir hat das entfernen des letzten . im regexp das Problem gelöst:

    Code:
    // js_aeo_deobfuscate.xhtml:46
    function aeo_link_decode(href) {
        var address = href.replace(/.*<?php echo ((strstr($this->folder, '\\\\') ? stripslashes($this->folder) : $this->folder));?>\/aeo\/([a-z0-9._%-]+)\+([a-z0-9._%-]+)\+([a-z.]+)\+[0-9]+\.*/i, '$1' + '@' + '$2' + '.' + '$3');
        window.location.replace('mailto:' + (rot13 ? str_rot13(address,map) : address));
    }
    Ist das ein Bug, oder hab ich irgendwas falsch gemacht?


    :thorsten

  21. #141
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    um ehrlich zu sein habe ich AEO noch nie mit ner 2.10er Version von Contao getestet. Offiziell funktioniert es erst ab 2.11.x.
    Wenn es so bei dir funzt, scheint es ja ok zu sein, oder?

    lg
    oetzi

  22. #142
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    Hi,

    um ehrlich zu sein habe ich AEO noch nie mit ner 2.10er Version von Contao getestet. Offiziell funktioniert es erst ab 2.11.x.
    Wenn es so bei dir funzt, scheint es ja ok zu sein, oder?
    Super, wenn es in der 2.11.x ohne Probleme läuft, betrachtet mein Beitrag als Hinweis für alle mit einer älteren Contao-Version

    Hab gerade was anderes entdeckt, was dann evtl. auch auf die ältere Version zurückzuführen ist (Update muss leider noch ein paar Wochen warten )

    Bei einem Formular mit einem Emailfeld wird die Email, bei einem Validierungsfehler, auch ersetzt und zerstört damit die Formulardaten.

    Bsp: http://shot.drstone.de/dy8hsga1rpk4occ.png

    Kann das jemand mit einer 2.11.x bestätigen? Oder liegt das vlt. an Benutzerdefinierten Templates fürs Formular?

    :thorsten

  23. #143
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von bussnet Beitrag anzeigen
    Kann das jemand mit einer 2.11.x bestätigen? Oder liegt das vlt. an Benutzerdefinierten Templates fürs Formular?
    das kann tatsächlich so passieren. Ist etwas tricky gewesen, die E-Mail-Adressen überall sauber per RegExp rauszufischen. Die schnellste Lösung - die eigentlich funktionieren sollte - ist, für dieses Inhaltselement oder Modul die Verschleierung zu deaktivieren.

    lg
    Oetzi

  24. #144
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard AEO und Newsletter Kündigungsmodul

    Hallo,

    ich habe Contao 3.0.6 mit AEO 3.1.0 Build 26 im Einsatz.

    Ich verwende das intergriete Contao-Newsletter-System und habe hier Probleme mit dem Newsletter-Kündigungsmodul.
    Obwohl ich bei dem Kündigungsmodul für den Newsletter und bei sämtlichen Inhaltselemente auf der Kündigungsseite AEO deaktiviert habe, werden die unsichtbaren "Skip-Navigation" Links im FE angezeigt.

    AEO macht aus:
    Code:
    <nav id="mainnav" class="mod_navigation block">
    <a class="invisible" href="#skipNavigation5">Navigation überspringen</a>
    dies hier:

    Code:
    <nav id="mainnav" class="mod_navigation block">
    <a obfuscated"="" href="newsletter-abbestellen.html?email=<span class=">@ofnidomain.xyz#skipNavigation5" class="invisible">Navigation überspringen</a>
    Das Problem besteht nur wenn das ?email=info@domain.de am Link dranhängt.

    Wie kann ich das Problem beheben ohne auf das Anhängsel am Link zu verzichten?


    LG
    Gregor

  25. #145
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    sorry, war auf Geschäftsreise. Daher erst jetzt meine Antwort. Darf ich mir das irgendwo mal anschauen? Hab mit dem Newsletter-Modul noch nie gearbeitet. Daher will ich nicht ausschließen, dass es da noch nicht funktioniert.

    lg
    oetzi

  26. #146
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Hi oetzi,

    mittlerweile habe ich herausgefunden das es nicht am Newsletter-Modul liegt.
    Es ist mir hier nur aufgefallen, da beim Abmeldelink eines Newsletter die E-Mail Adresse an die URL angefügt wird.

    Rufe einfach eine Seite auf, wo AEO läuft und hänge an dem Link folgendes dran:

    Code:
    ?email=meine@email.tld
    Sobald da irgendein Navigationsmodul eingebunden ist, wird die Sache mit dem "Navigation überspringen" sichtbar.

    Das Problem läßt sich auch bei Contao 2.11.7 mit AEO 1.3.0 Build 7 reproduzieren.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen.

    LG
    Gregor

  27. #147
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Hi oetzi,

    mittlerweile habe ich herausgefunden das es nicht am Newsletter-Modul liegt.
    Es ist mir hier nur aufgefallen, da beim Abmeldelink eines Newsletter die E-Mail Adresse an die URL angefügt wird.

    Rufe einfach eine Seite auf, wo AEO läuft und hänge an dem Link folgendes dran:

    Code:
    ?email=meine@email.tld
    Sobald da irgendein Navigationsmodul eingebunden ist, wird die Sache mit dem "Navigation überspringen" sichtbar.

    Das Problem läßt sich auch bei Contao 2.11.7 mit AEO 1.3.0 Build 7 reproduzieren.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen.

    LG
    Gregor
    Hi,

    nur, dass ich es richtig verstehe. Ich baue auf einer Seite (z.B. in einem Artikel) einen Link ein, der ein
    Code:
    ?email=meine@email.tld
    als Parameter hinten dran hat. Oder was meinst du mit "dem Link"?

    Auf der Seite ist zusätzlich noch ein Navigationsmodul enthalten.

    Und dann tritt der Fehler auf?

    lg
    Oetzi

  28. #148
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Hi,

    oh sorry für die Missverständlichkeit

    In einem Newsletter ist, oder sollte, am Ende immer ein Abmeldelink sein, der auf die Seite mit dem Newsletter-Modul zum Austragen verweist.
    Wird er angeklickt, öffnet sich die Seite und im Eingabefeld des Austragungsformular steht dann automatisch die E-Mail Adresse.

    Aber der Fehler läßt sich ja auch ohne Newsletter-Modul reproduzieren. Einfach mal direkt eine AEO-Website mit folgender URL aufrufen im Browser:
    Code:
    www.meine-domain.tld/meine-seite.html?email=meine@email.tld
    Domain und Seite sollte natürlich existent sein

    Diese URL muss nicht irgendwo in einem Artikel eingebunden sein. Nur ein Navigationsmodul sollte vorhanden sein, da ja hier diese unsichtbare Skip-Navi für die Barrierefreiheit vorhanden ist, die ja dann durch AEO sichtbar wird.

    LG
    Gregor

  29. #149
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    ich habe mir das mal angeschaut. Das wird nicht so einfach zu lösen sein. Also eigentlich ist es garnicht so schwer, aber das sauber hinzubekommen... da muss ich mal ganz in Ruhe drauf schauen.

    Ein Workaround sieht wie folgt aus:
    • Deaktivierung von AEO für alle Navigationsmodule oder
    • in das Template für die Navigation um die SkipNavigation-Links ein <!-- aeo:: stop --> und <!-- aeo::continue --> einbauen


    Das gleiche Problem tritt übrigens bei den Syndication-Links auf (zumindest beim Druckbutton). Hier hilft es, das <!-- aeo:: stop --> und <!-- aeo::continue --> im template mod_article an den entsprechenden Stellen einzubauen.

    lg
    Oetzi

  30. #150
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Supi, deaktivieren der Nav-Module klappt bestens.

    Danke dafür.

    LG
    Gregor

  31. #151
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard Verständnisfrage

    Hi,

    ich möchte eine Multidomain mit zwei oder drei Seitenbäumen erstellen. Alle Domains sind deutschsprachig und haben unterschiedliche URLs.

    Ist AEO Multidomain-fähig? Ich Frage nur, weil ich erst mal nicht weiß wie ich für die unterschiedlichen Domains die Seite für die NonJS-Funktion unter Einstellungen festlege. Es sollte ja nicht so sein, dass die NonJS-Seite bei einer anderen Domain aufgerufen wird.

    Sollte AEO nicht Multidomain-fähig sein, muss ich halt getrennte Contao-Installationen erstellen.

    LG
    Gregor

  32. #152
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    nein, AEO ist nicht Multi-Domain-fähig. Wäre aber mal interessant das einzubauen. Ich glaube aber, dass ich mir da mal in Ruhe erst mal nen Kopf machen muss. Vielleicht wäre es dann am sinnvollsten, die Einstellungen für AEO (also Fallback-Seite, etc.) aus den Einstellungen in die Konfiguration eines Webseiten-Startpunkts zu verlegen, oder?

    lg
    oetzi

  33. #153
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Ja, dass denke ich auch, dass der Webseiten-Startpunkt dann der ideale Ort für die AEO-Konfiguration ist.

    LG
    Gregor

  34. #154
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Hi,
    kann ich AEO für eine individuelle fe_page irgendwie komplett deaktivieren/ausschließen?
    Ich möchte für spezielle Seiten AEO komplett deaktivieren, da ich hier Excel-generierte HTML-Seiten einbinde.

    LG
    Gregor

  35. #155
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    10 Minuten später nach dem Posting kam das Licht auch zu mir

    Habe es mit
    Code:
    <!-- aeo::stop -->
    ...
    <!-- aeo::continue -->
    erfolgreich lösen können.

    Es wird zwar noch das AEO-JS noch im Header mitgeladen, aber das tut nicht mehr so weh.

    LG
    Gregor

  36. #156
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2012.
    Beiträge
    171

    Standard Kompatibel mit Contao 3.1.2?

    Ich verwende AEO zum ersten Mal und kann unter Contao 3.1.2 keine Weiterleitungsseite angeben. Es erscheint das Popup-Fenster "Die Daten werden geladen ..." und aus. Die Daten werden ewig geladen, die Seite hängt sich auf. Auf der Weiterleitungsseite ist AEO als Inhaltselement eingebunden. Habe das auch mit der Contao-Demo-Version nachbauen können.

    Kann das jemand bestätigen oder mach' ich was falsch?

    Danke!

  37. #157
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2012.
    Beiträge
    171

    Standard

    Hat dieses Problem ansonsten niemand?
    Ich hab's nun auch mit deaktiviertem internen Cache versucht. Leider keine Änderung.

  38. #158
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi Mary,

    Zitat Zitat von Mary Beitrag anzeigen
    Hat dieses Problem ansonsten niemand?
    Ich hab's nun auch mit deaktiviertem internen Cache versucht. Leider keine Änderung.
    ich gestehe, ich bin leider noch nicht dazu gekommen mir das anzuschauen. Ich werde das aber auf jeden Fall noch tun. Ich kann dir leider nur noch nicht versprechen, wann ich dazu komme.

    lg
    oetzi

  39. #159
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Zitat Zitat von Mary Beitrag anzeigen
    Hat dieses Problem ansonsten niemand?
    Ich hab's nun auch mit deaktiviertem internen Cache versucht. Leider keine Änderung.
    Kann ich bestätigen, gleiches Problem bei mir mit Contao 3.1.2.

    LG
    Gregor

  40. #160
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen, gleiches Problem bei mir mit Contao 3.1.2.

    LG
    Gregor
    es handelt sich dabei um ein Problem im MultiColumnWizard. Dieses wird mit der Version 3.2.0 beta2 behoben. Ich habe AEO im ER mal entsprechend angepasst.
    Hoffe, es ist kein Problem für euch, dass es sich beim MCW um eine Beta-Version handelt.

    lg
    oetzi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •