Contao-Camp 2024
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 226

Thema: Advanced eMail Obfuscation

  1. #161
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Perfekt, bei mir funktioniert es nun auch mit Contao 3.1.2.
    Danke für Deine Bemühungen.

    LG
    Gregor

  2. #162
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2012.
    Beiträge
    171

    Standard

    Ja, kann ich bestätigen, funktioniert auch bei mir nun unter Contao 3.1.2. Vielen Dank für Deine Mühen und diese tolle Erweiterung!

    Beim Versuch nun die Fallback-Seite mit einem individuellen Inhalt (Inhaltselement "Advanced eMail Obfuscation") zu befüllen und zu gestalten, scheitere ich daran, dass:
    • der Inhalt in "Überschrift" nicht ausgegeben wird.
    • Werte in den Feldern "CSS-ID/Klasse" und
    • Werte in "Abstand davor und danach" nicht übernommen werden.
    Geändert von Mary (11.09.2013 um 19:38 Uhr)

  3. #163
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Mary Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich bestätigen, funktioniert auch bei mir nun unter Contao 3.1.2. Vielen Dank für Deine Mühen und diese tolle Erweiterung!

    Beim Versuch nun die Fallback-Seite mit einem individuellen Inhalt (Inhaltselement "Advanced eMail Obfuscation") zu befüllen und zu gestalten, scheitere ich daran, dass:
    • der Inhalt in "Überschrift" nicht ausgegeben wird.
    • Werte in den Feldern "CSS-ID/Klasse" und
    • Werte in "Abstand davor und danach" nicht übernommen werden.
    Fehler sind (hoffentlich) behoben und die neue Version im ER hochgeladen.

    lg
    oetzi

  4. #164
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2012.
    Beiträge
    171

    Standard

    Ja, funktioniert nun! Vielen Dank!!

  5. #165
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Daumen hoch DANKE!

    Hi oetzi,

    vielen, vielen Dank für die 3.2.7er Freigabe im ER.
    Werde mich nun mal ans updaten dransetzen.

    LG
    Gregor

  6. #166
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was muss eigentlich bei *Virtueller Pfad* eingetragen werden?
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  7. #167
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    im Prinzip kannst du da fast alles eintragen. Ich nehme meist mail.

    lg
    oetzi

  8. #168
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    Unter Contao 3.1.4 funktioniert die aktuelleste Version 3.1.0 Build 40 bei deaktiviertem Javascript leider nicht. Wenn man da auf einen E-Mail Link klickt, findet das Script die Weiterleitungs/Fallback-Seite nicht. Stattdessen bekommt man einen Page not Found Fehler. Wir haben das auf zwei unterschiedlichen Websites im Einsatz. Beide nutzen auch den MultiColumnWizard in der aktuellsten Version. Bei aktiviertem Javascript funktioniert hingegen alles reibungslos.

    Konnte dieses Problem von euch schon jemand lösen?

  9. #169
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von qfler Beitrag anzeigen
    Unter Contao 3.1.4 funktioniert die aktuelleste Version 3.1.0 Build 40 bei deaktiviertem Javascript leider nicht. Wenn man da auf einen E-Mail Link klickt, findet das Script die Weiterleitungs/Fallback-Seite nicht. Stattdessen bekommt man einen Page not Found Fehler. Wir haben das auf zwei unterschiedlichen Websites im Einsatz. Beide nutzen auch den MultiColumnWizard in der aktuellsten Version. Bei aktiviertem Javascript funktioniert hingegen alles reibungslos.

    Konnte dieses Problem von euch schon jemand lösen?
    ich habe mir das gerade eben mal angeschaut. Ich habe mal bewusst die Version 3.0.5 und 3.1.4 verglichen. Erst hat es bei mir nur in der 3.1.4 und nicht in der 3.0.5 geklappt. Also genau umgekehrt wie bei dir.

    Ich arbeite in solchen Fällen gerne mit contao2go. Dort ist mir dann aufgefallen, dass ich in der 3.0.5er Version noch keine passende .htaccess-Datei im root liegen hatte. Also ich die sauber hinterlegt hatte, lief es auch da. Der Fehler sollte vermutlich hauptsächlich dann auftreten, wenn man die Option "URLs umschreiben" aktiviert hat.

    lg
    oetzi

  10. #170
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    Ja, die Option URLs Umschreiben ist aktiv. Was müsste denn an der Standard Contao htaccess geändert werden, damit es funktioniert?

  11. #171
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von qfler Beitrag anzeigen
    Ja, die Option URLs Umschreiben ist aktiv. Was müsste denn an der Standard Contao htaccess geändert werden, damit es funktioniert?
    kann man sich den Fehler denn irgendwo online mal anschauen?

    lg
    oetzi

  12. #172
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Oetzi,

    ich habe dir gerade einen Link per PM geschickt. Vorab schon mal Danke.

  13. #173
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard Problem mit Domains, die mit einer Ziffer beginnen

    Ich habe ein Problem mit E-Mail-Adressen, deren Domain mit einer Ziffer beginnen, wie z.Bspl. test(at)1-test.tld. AEO setzt die Ziffer der Domain nach vorne und zeigt dann 1test(at)–test.tld an, jedoch bleibt der mailto-Link korrekt.

    Das Verhalten ist mit Contao 2.11.17 und Conto 3.2.20 bei mir reproduzierbar. Dabei spielt es keine Rolle ob die E-Mail-Adresse mit {{email::*.*}} oder mit mailto eingebunden ist.
    Deaktiviere ich AEO, tritt das Problem nicht auf.

    VG
    Gregor

  14. #174
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2015.
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    Nach einem Update von 3.4 auf 3.5 bekomme ich im Frontend beim Aufruf meiner Startseite ein 404-Fehler.
    Das Backend meldet im Log: No active page for page ID "15", Funktion: Contao\PageError404::generate

    Bei der ID handelt es sich um die erste Seite im Seitenbaum. Wenn an gleicher Stelle (also an erster Stelle nach dem Startpunkt der Seite) eine neue Seite erstellt wird, erscheint im Log die entsprechende ID der neuen Seite.
    Die Seite ID 15 kann über deren Alias (start) direkt ohne Probleme aufgerufen werden.

    Sprich:
    www.meineseite.de/ --> Fehler
    www.meineseite.de/start.html --> Kein Problem

    Nach deaktivieren von aoe funktioniert alles einwandfrei.

    Hier der ursprüngliche Thread: https://community.contao.org/de/show...ge-for-page-ID

    Falls ich bei der Fehlerbehebung unterstützen kann bitte melden.

  15. #175
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    ich habe eben eine neue Version im ER hochgeladen. Diese behebt die beiden Fehler (Zahl am Anfang der Domain und Problem bei Contao 3.5).

    lg
    oetzi

  16. #176
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard aeo und jQuery.noconflict()

    Hallo oetzi,

    wir haben wir ein professionelles (teures) Theme gekauft, welches jQuery im noconflict-Mode betreibt. Alle Module oder Komponenten, die nicht in diesem Mode laufen, initialisieren nicht mehr, da sie den Funktionsbezeichner $() nicht zur verfügung haben.

    Was kann ich tun, um aeo in den noconflict-Mode zu bringen? Oder einfach funktionsfähig zu machen?

    Ich habe zwar schon die js_templates mit
    Code:
    (function($) {
      aeo jQuery-Code goes here
    })(jQuery);
    anzupassen versucht. Das klappt aber nicht, weil aeo auch mootools verwenden kann.

    Daher finde ich auf die Schnelle nicht den Punkt, wo angepasst werden muss.

    Kannst Du einen Tipp geben?

    Herzlichen Dank!
    Theo

  17. #177
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Besser wäre wohl herauszufinden warum das Theme unbedingt den noConflict Mode braucht.

  18. #178
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard

    ja das habe ich den Hersteller auch schon gefragt. Er möchte nur gegen Bezahlung antworten.
    Und wir haben das Theme ja erworben, um schnell ein gutes Design zu haben.
    Das Theme ist aber sehr groß und umfasst viele viele Komponenten, so dass ich selbst die Ursache wohl nicht so schnell finden kann...

    Eigentlich wollten wir Zeit durch den Einsatz eines kommerziellen Themes saparen

    Naja..

    Gibt es vielleicht dennoch eine Möglichkeit aeo zum Laufen zu bewegen?

    Viele Grüße vom
    Theo
    Geändert von theobald (28.06.2015 um 15:52 Uhr)

  19. #179
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von theobald Beitrag anzeigen
    ja das habe ich den Hersteller auch schon gefragt. Er möchte nur gegen Bezahlung antworten.
    ?? Für das Theme, dass ihr da bezahlt habt, bekommt ihr nicht mal support? Von wo ist das?

    Zitat Zitat von theobald Beitrag anzeigen
    Das Theme ist aber sehr groß und umfasst viele viele Komponenten, so dass ich selbst die Ursache wohl nicht so schnell finden kann...
    Naja, poste mal einen Link, vielleicht ist die Analyse ja nicht schwierig.

  20. #180
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo Spooky,

    also ich weiss nicht, ob ich den Hersteller hier so nennen darf ich bin kein alter contao Hase. Vielleicht verstößt es gegen die Foren-Regeln oder jemand zürnt mir dann und ich bin mit dem Forum bisher sehr gut gefahren. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Mal soviel: Es ist ein Theme aus dem offiziellen contao store mit 30 Tagen Rückgabegarantie für 150,- Mäuse

    Meine erste Anfrage an den Hersteller galt dem fullcalendar. Der geht nämlich auch nicht zusammen mit dem Theme. Diesbezüglich hat der Hersteller geantwortet, dass er bei third-party-komponenten keinen Support leistet.

    Aber in diesem Falle konnte ich durch Anpassen des js templates den noconflict Mode für den fullcalendar erzwingen. Jetzt geht der fullcalendar, wenngleich nicht updatesicher.

    Allerdings geht auch der aeo nicht. Aufgrund desselben Problems.

    Ja Du kannst die staging-Site besuchen - aber ich möchte Dir keine Zeit klauen

    Ich schicke den Link mal per PM.

    Herzlichen Dank vom
    Theo

  21. #181
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    PHP-Code:
    jQuery.noConflict(); 
    befindet sich in der qualitywork.js und ist eigentlich gar nicht notwendig. Wie dem auch sei, in Zeile #5 der aeo.min.js:
    PHP-Code:
    function doWithJQuery(){jQuery('a[name^="aeo-obfuscated-"]').each(function(i,el){if(!$(el).hasClass('aeo-with-title')){$(el).attr('title',tooltip_js_on);} 
    müsstest du die beiden $ zu jQuery umwandeln, dann ist das Problem temporär mal behoben.

  22. #182
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    jQuery.noConflict(); 
    befindet sich in der qualitywork.js und ist eigentlich gar nicht notwendig. Wie dem auch sei, in Zeile #5 der aeo.min.js:
    PHP-Code:
    function doWithJQuery(){jQuery('a[name^="aeo-obfuscated-"]').each(function(i,el){if(!$(el).hasClass('aeo-with-title')){$(el).attr('title',tooltip_js_on);} 
    müsstest du die beiden $ zu jQuery umwandeln, dann ist das Problem temporär mal behoben.
    habe das so mal in eine neue Version im ER übernommen.

    lg
    oetzi

  23. #183
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard

    nochmal kurz Danke! Das Problem ist behoben und ich habe nun auch einen Ansatzpunkt, wo ich bei weiteren Konflikten suchen kann...

    prima Forum - prima Leute!

    Herzliche Grüße vom
    Theo

  24. #184
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard Fehler bei mailto: mit Subject

    Bei E-Mail-Adressen mit vorgegeben Subject, wie z.Bspl.
    Code:
    <a href="mailto:beispiel@beispiel.tld?subject=Mail%20mit%20Betreff">Mail mit Betreff</a>
    verweigert AEO bei mir (Contao 3.2.21 und AEO 3.5.0 Build 7) leider seinen Dienst. Im FE wird die E-Mail-Adresse nicht korrekt angezeigt.

    Um E-Mail-Adressen mit vorgegebenen Subject zu verwenden, muss ich bei dem entsprechenden Inhaltselement AEO deaktivieren.
    Gibt es hierfür einen Workaround oder ist das generell mit AEO nicht möglich?

    VG,
    Gregor

  25. #185
    Contao-Nutzer Avatar von truni
    Registriert seit
    18.08.2009.
    Ort
    Zürcher Unterland
    Beiträge
    166

    Fehler

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Bei E-Mail-Adressen mit vorgegeben Subject, wie z.Bspl.
    Code:
    <a href="mailto:beispiel@beispiel.tld?subject=Mail%20mit%20Betreff">Mail mit Betreff</a>
    verweigert AEO bei mir (Contao 3.2.21 und AEO 3.5.0 Build 7) leider seinen Dienst. Im FE wird die E-Mail-Adresse nicht korrekt angezeigt. … Gibt es hierfür einen Workaround oder ist das generell mit AEO nicht möglich?
    Gregor
    Hallo Gregor, unter Contao 3.5.2 habe ich das Phänomen auch, aber nur, wenn man entweder %20 im subject drin hat oder einen Punkt. Bei einem tiefen Strich (_) gehts ;-)

    --> kann man dies noch fixen in der Extension? Wäre super!

  26. #186
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Hallo truni,

    ja ohne Leer- und Sonderzeichen klappt es, aber mit _ zu arbeiten ist bei den heutigen „modernen“ Zeiten auch nicht gerade hipp.

    Habe jetzt auch noch ein neues Problemchen mit sehr langen Domainnamen mit Bindestrich und schmalen Div-Containern.
    Eine E-Mail-Adresse wie "meineadresse (at) einsehrlanger-domainname .tld" bricht in schmalen Spalten um und ergibt
    -domainname .tld
    meineadresse (at) einsehrlanger

    Fixen konnte ich dies, indem ich per CSS den Umbruch für AEO unterbinde.
    Code:
    SPAN.obfuscated {white-space:nowrap;}
    Wenn schon ein automatischer Umbruch stattfindet fände ich es besser, wenn dieser auch korrekt durchgeführt wird, wie
    meineadresse (at) einsehrlanger
    -domainname .tld

    VG,
    Gregor

  27. #187
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard Neue Version im ER

    Hi,

    die neue Version im ER (Version 3.5.1) behebt beide oben angesprochenen Fehler.

    lg
    oetzi

  28. #188
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die Bemühungen.

    Aber leider klappt das mit dem Umbruch bei mir mit Contao 3.5.2 und AEO contao-legacy/aeo 3.5.1.9005 nicht.
    Der Umbruch im FE wird nicht korrekt durchgeführt.

    Erst wenn ich die Verschleierungs-Methode auf "Verkürzung" oder "Null Spann" einstelle, funktioniert es korrekt.
    Mit "RTL" klappt es bei leider nicht.


    VG,
    Gregor

  29. #189
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hallo,

    bei mir tritt in einer Contao 3.5.2, URLs umschreiben, AEO mit RTL und ROT13 wieder der Fehler auf, dass ohne Javascript ein Page not found geliefert wird. Wenn ich oben richtig gelesen habe, dann sollte das doch behoben sein, oder?

    Die Seite ist zweisprachig, die Sprache wird 'als Teil der URL (z.B. mypage.com/en/index.html)' eingetragen - es funktioniert aber auch mit anderen Einstellungen nicht.
    Mit Javascript funktioniert alles bestens.

    Gruß, folkfreund

    PS:
    Ohne ROT13 geht es ebenfalls nicht. Genauer: ich habe noch keine Einstellung gefunden, die ohne Javascript funktioniert :-(

  30. #190
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2015.
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    bei mir tritt in einer Contao 3.5.2, URLs umschreiben, AEO mit RTL und ROT13 wieder der Fehler auf, dass ohne Javascript ein Page not found geliefert wird. Wenn ich oben richtig gelesen habe, dann sollte das doch behoben sein, oder?

    Die Seite ist zweisprachig, die Sprache wird 'als Teil der URL (z.B. mypage.com/en/index.html)' eingetragen - es funktioniert aber auch mit anderen Einstellungen nicht.
    Mit Javascript funktioniert alles bestens.
    bei mir funktioniert es mit deinen Einstellungen (auch ohne URL-Umschreibung und de/en)

    Weiterleitungsseite vorhaben? sichtbar/veröffentlicht? aeo-Modul in dieser Seite eingebunden?

    ggf. Script-Cache, Seiten-Cache und internen Cache löschen und neu aufbauen

    (Contao 3.5.2 läuft im Unterverzeichnis mit gesetzter RewriteBase, Auto-Items waren aktiviert, getestet mit Email in einer Nachricht)

  31. #191
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Ok, ich hatte vergessen zu erwähnen: für die Zweisprachigkeit nutze ich die Erweiterung i18nl10n.
    Das hat in einer früheren Version mal zusammen funktioniert. Aber nach dem Update auf C3.5.2 will es mit dem Javascript-Fallback einfach nicht klappen...

  32. #192
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard AEO mit i18nl10n?

    Kann irgendjemand bestätigen, dass diese beiden Erweiterungen zusammen in Contao 3.5.2 funktionieren?

  33. #193
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Kann irgendjemand bestätigen, dass diese beiden Erweiterungen zusammen in Contao 3.5.2 funktionieren?
    ich bin heute endlich mal dazu gekommen, die Kompatibilität zwischen AEO und i18nl10n wieder herzustellen. Neue Version ist im ER.

    lg
    oetzi

  34. #194
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Danke, ich werde es ausprobieren!

  35. #195
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Kann irgendjemand bestätigen, dass diese beiden Erweiterungen zusammen in Contao 3.5.2 funktionieren?
    JA! Jetzt kann ich es selbst bestätigen. Vielen Dank für's Update!

  36. #196
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard aeo und 3.5.3

    Hallo in die Runde,

    ich habe hier mehrere Installationen von Contao 3.5.3 wo ich keine fallback-Seite bei abgeschaltetem Javascript erhalte, sondern stattdessen folgende Fehlermeldung:

    Code:
    [28-Mar-2016 08:10:18 GMT] 
    PHP Recoverable error: Argument 1 passed to Contao\Controller::generateFrontendUrl() must be of the type array, boolean given, called in system/modules/zaeo/AeoHybrid.php on line 193 and defined in system/modules/core/library/Contao/Controller.php on line 1082
    #0 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1082): __error(4096, 'Argument 1 pass...', '/mnt/webv/c1/39...', 1082, Array)
    #1 system/modules/zaeo/AeoHybrid.php(193): Contao\Controller::generateFrontendUrl(false)
    #2 system/modules/core/classes/Hybrid.php(231): cgoIT\aeo\AeoHybrid->compile()
    #3 system/modules/zaeo/AeoHybrid.php(128): Contao\Hybrid->generate()
    #4 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(476): cgoIT\aeo\AeoHybrid->generate()
    #5 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #6 system/modules/core/modules/Module.php(282): Contao\ModuleArticle->compile()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #8 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(409): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(269): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #10 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #11 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(267): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #12 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #13 {main}
    aeo habe ich via composer installiert. Einstellungen sind so:
    screenshot-production 2016-03-28 12-36-53.png

    Ist das Problem bekannt?
    Kann mir jmd. einen Tipp geben?

    Vielen Dank!
    Theo

  37. #197
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Einen Tipp kann ich leider nicht geben, aber kann das Problem bestätigen.
    Fehler tritt bei mir mit Contao 3.5.6 und 3.5.9 auch auf.

    VG,
    Gregor

  38. #198
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard

    OK - danke! Gut zu wissen.

    Wir wollen mal warten. Vielleicht sagt der Entwickler noch was dazu...

    Ich habe mir die im Stacktrace angegebene Stelle schon mal angesehen. Das Ergebnis einer DB-Abfrage ist dort undefiniert, so dass der anschließende Funktionsaufruf mit einem leeren Objekt ausgeführt wird.
    Was aber genau die Abfrage dort liefern soll, habe ich mir jetzt nicht angesehen. Das findet der Entwickler vielleicht schneller heraus...

    Herzliche Grüße
    Theo

  39. #199
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von theobald Beitrag anzeigen
    OK - danke! Gut zu wissen.

    Wir wollen mal warten. Vielleicht sagt der Entwickler noch was dazu...

    Ich habe mir die im Stacktrace angegebene Stelle schon mal angesehen. Das Ergebnis einer DB-Abfrage ist dort undefiniert, so dass der anschließende Funktionsaufruf mit einem leeren Objekt ausgeführt wird.
    Was aber genau die Abfrage dort liefern soll, habe ich mir jetzt nicht angesehen. Das findet der Entwickler vielleicht schneller heraus...

    Herzliche Grüße
    Theo
    ich will versuchen da morgen mal drauf zu schauen. Hoffe, dass ich es zeitlich hinbekomme.

    lg
    oetzi

  40. #200
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    Hi,


    ich will versuchen da morgen mal drauf zu schauen. Hoffe, dass ich es zeitlich hinbekomme.

    lg
    oetzi
    ich habe gerade die Version 3.5.3 im ER hochgeladen. Diese sollte das Problem bei deaktiviertem JavaScript beheben.

    lg
    oetzi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •