Contao-Camp 2024
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2456
Ergebnis 201 bis 226 von 226

Thema: Advanced eMail Obfuscation

  1. #201
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard

    Danke! Das ist sehr freundlich!

    Ich benutze leider nur den composer. Im composer wird es jetzt (10:36 Uhr) noch nicht gelistet.
    Wor finde ich denn das alte ER? Kannst Du bitte kurz einen Link posten? Oder ist das auf github?

    Herzliche Grüße.
    Theo

    PS: Prima. Bei mir läuft es jetzt einwandfrei. Vielen Dank!
    Geändert von theobald (30.03.2016 um 20:28 Uhr)

  2. #202
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012.
    Beiträge
    52

    Standard

    In Contao 3.5.6 habe ich als URLSUFFIX "/" verwendet und damit kommt die Erweiterung nicht klar. Ändere ich den Suffix bsp. in das default ".html" dann klappts wie gewohnt.
    Das Javascript müsste wohl umgeschrieben werden aber ich weiß leider nicht genau wie:
    PHP-Code:
        var address = href.replace(/.*<?php echo ((strstr($this->folder'\\\\') ? stripslashes($this->folder) : $this->folder));?>\/aeo\/([a-z0-9._%-]+)\+([a-z0-9._%-]+)\+([a-z.]+)\+[0-9]+\+{0,1}([^\.]*)\..*/i, '$1' + '@' + '$2' + '.' + '$3' + '|' + '$4');

  3. #203
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012.
    Beiträge
    52

    Standard schwerwiegendes Problem

    Wenn man die Erweiterung benutzt wird der Suchindex von Contao zerschossen.

    Die Nachrichten werden nicht mehr mit dem richtigen Nachrichtentitel angezeigt sondern mit dem Titel der Seite in der Seitenstruktur.
    Statt "Hier steht der tolle Newstitel" steht dort nur noch "Newsdetailseite"
    Kann gerne in allen Contaoversionen reproduziert werden. Betrifft ALLE auto_item Seiten!

    Die $objPage wird vom Modul ausgelesen aber dadurch dass global $objPage verwendet wird auch sofort wieder überschrieben.
    PHP-Code:
    AeoFrontendUtil.php

    global $objPage;
    $objPage $this->getPageDetails($objPage); // hier sollte nicht wieder $objPage verwendet werden! sondern $objPage2 oder Ähnliches 
    Dieser Fehler kommt auch an anderen Stellen von AEO vor! Bitte prüfen

    Ich rate nach dem auslesen einen neuen Namen zu verwenden. So ist es nicht für den Livebetrieb geeignet.

    Für eine schnelle Behebung wäre ich dankbar.

    Hier die benötigten Änderungen:
    PHP-Code:
    AeoFrontendUtil.php

    188
    :   $objPage2 $this->getPageDetails($objPage->id);
    189:   $redirectPageId $this->AeoUtil->getRedirectPageForLanguage(deserialize($this->jump_to_no_js), $objPage2->rootLanguage);
    191:   if (TL_MODE == 'FE' && $this->replace_standard_obfuscation && $objPage2->id != $redirectPageId) {
    224:   $strContent $this->aeo->prepareOutput($strContent$objPage2->id);
    232:      $objPage2 $this->getPageDetails($objPage);
    236:     ->execute($objPage2->layout
    Geändert von qf_rigo (31.05.2016 um 12:07 Uhr)

  4. #204
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von qf_rigo Beitrag anzeigen
    Wenn man die Erweiterung benutzt wird der Suchindex von Contao zerschossen.

    Die Nachrichten werden nicht mehr mit dem richtigen Nachrichtentitel angezeigt sondern mit dem Titel der Seite in der Seitenstruktur.
    Statt "Hier steht der tolle Newstitel" steht dort nur noch "Newsdetailseite"
    Kann gerne in allen Contaoversionen reproduziert werden. Betrifft ALLE auto_item Seiten!

    Die $objPage wird vom Modul ausgelesen aber dadurch dass global $objPage verwendet wird auch sofort wieder überschrieben.
    PHP-Code:
    AeoFrontendUtil.php

    global $objPage;
    $objPage $this->getPageDetails($objPage); // hier sollte nicht wieder $objPage verwendet werden! sondern $objPage2 oder Ähnliches 
    Dieser Fehler kommt auch an anderen Stellen von AEO vor! Bitte prüfen

    Ich rate nach dem auslesen einen neuen Namen zu verwenden. So ist es nicht für den Livebetrieb geeignet.

    Für eine schnelle Behebung wäre ich dankbar.

    Hier die benötigten Änderungen:
    PHP-Code:
    AeoFrontendUtil.php

    188
    :   $objPage2 $this->getPageDetails($objPage->id);
    189:   $redirectPageId $this->AeoUtil->getRedirectPageForLanguage(deserialize($this->jump_to_no_js), $objPage2->rootLanguage);
    191:   if (TL_MODE == 'FE' && $this->replace_standard_obfuscation && $objPage2->id != $redirectPageId) {
    224:   $strContent $this->aeo->prepareOutput($strContent$objPage2->id);
    232:      $objPage2 $this->getPageDetails($objPage);
    236:     ->execute($objPage2->layout
    es ist zwar nicht kurzfristig, aber die neue Version sollte das Problem beheben.

    lg
    Oetzi

  5. #205
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2012.
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    7

    Standard Fallback trotz Javascript

    Hallo,

    ich habe mir eben die echt gute und sehr sinnvolle Erweiterung installiert und dabei tritt bei mir das Problem auf, dass nun alle Email-Adressen im Fallback landen, obwohl ich in meinen Browsern javascript aktiviert habe.
    Ich habe in den Einstellungen die aeo-Erweiterung aktiviert, ROT15 aktiviert sowie die span-Verschlüsselung. Dann eine Fallback-Seite angegeben. Das Fallback an sich funktioniert auch, aber ich verstehe nicht, warum ich überhaupt auf die Fallback-Seite weitergeleitet werde.

    Habe ich eine Einstellung vergessen?

    Liebe Grüße
    Pascal

  6. #206
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Zitat Zitat von pascalmaerkl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir eben die echt gute und sehr sinnvolle Erweiterung installiert und dabei tritt bei mir das Problem auf, dass nun alle Email-Adressen im Fallback landen, obwohl ich in meinen Browsern javascript aktiviert habe.
    Ich habe in den Einstellungen die aeo-Erweiterung aktiviert, ROT15 aktiviert sowie die span-Verschlüsselung. Dann eine Fallback-Seite angegeben. Das Fallback an sich funktioniert auch, aber ich verstehe nicht, warum ich überhaupt auf die Fallback-Seite weitergeleitet werde.

    Habe ich eine Einstellung vergessen?

    Liebe Grüße
    Pascal
    Hi,

    klingt nach einem JavaScript-Problem. Kannst du mal schauen, ob da in der JavaScript-Konsole deines Browsers irgendetwas drinnen steht?

    LG
    Oetzi

    Gesendet von meinem LIFETAB_S1036X mit Tapatalk

  7. #207
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2012.
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ich habe mal geschaut, aber ich kann in der FF-Konsole nichts auffälliges beim JS finden. Interessanterweise gingen heute morgen die gestern eingerichteten Mail-Adressen direkt per JS, leider wurde aber die Email-Adresse nicht dekodiert, sondern es wurde ein langer Text in die An-Zeile der Mail eingetragen, die in der Mitte die Email-Adresse enthalten hat (statt . und @ mit -). Daraufhin habe ich aeo in den Einstellungen deaktiviert und nun zum Testen wieder aktiviert, jetzt bekomme ich wieder den fallback...

    Ich habe auch mit dem Insert-Tag gespielt, und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    wenn ich die Verschlüsselungsmethode "none" nehme, geht der Insert-Tag (mit fallback zwar, aber die Mailadresse wird angezeigt). Wenn ich als Methode rtl oder nullspan eingebe, bekomme ich einen Fatal Error:

    Code:
    [28-Aug-2016 14:01:16 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Cannot pass parameter 5 by reference in /home/webspace-user/htdocs/.../system/modules/zaeo/util/AeoFrontendUtil.php on line 403
    Weiter bin ich leider noch nicht gekommen.

    Lg Pascal

  8. #208
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012.
    Beiträge
    52

    Standard Leider nicht php7 kompatibel

    In der Erweiterung wird noch die Funktion/Methode string() verwendet, welche zu Problemen führt da es eine geschützte Corefunktion ist.
    Eventuell sind noch andere Stellen nicht PHP7 valid.

    Wäre super wenn die Erweiterung zukunftssicher gemacht werden kann

  9. #209
    Contao-Nutzer Avatar von Logo
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    127

    Standard PHP Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed

    Hallo,
    ich bin gerade dabei, meine 2er Contao auf die 3er zu updaten. Aber eben noch nicht ganz fertig.
    Produktiv läuft noch die 2.11.14 und dort habe ich die AEO Version 2.11.0 stable Build 5.
    Ich vermute ein PHP Update auf 5.6 hat dazu geführt, dass AEO nicht mehr funktioniert. Bei Aktivierung gibt es nur eine weiße Seite und im ERROR Log folgenden Eintrag:
    PHP-Code:
    PHP Fatal error:  Call-time pass-by-reference has been removed in /is/htdocs/contao/system/modules/zaeo/AeoFrontendUtil.php on line 334 
    Die Zeile 334 in der AeoFrontendUtil.php lautet:
    PHP-Code:
    $output $this->obfuscate($arrLink$output$pageId$this->urlSuffix == null '' $this->urlSuffix$arrLink['all'][1], &$intOffset); 
    Gibt es dafür ein unklompizierte Lösung, denn am SPAM Aufkommen merke ich schon, dass mir das Modul sehr fehlt?
    LG Logo

  10. #210
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    817

    Standard Der "Virtueller Pfad" wird immer mit und sowie falschem Sprachenfallback aufgebaut

    Hallo,

    vorweg einen Dank für diese sehr hilfreiche Erweiterung!
    Mit Javascript wird die E-Mail-Adresse sauber an den E-mailclient weitergegeben!

    Aber der klick auf die verschleierte E-Mail-Adresse OHNE Javaskript, der auf die Seite mit der Info und dem Modul zur SPAM Abfrage gehen sollte, wird bei meiner Tangosite mit "Sprache" aufgelöst, so das die Weiterleitungsseite nicht gefunden wird:

    https://tango-nordbayern.de/Kontakt/email-obfuscation.html/de/aeo/vasb+zgnatb+qr+45+.html

    Doch das Sprachenfallback ist "mandatory = true" und ich weis nicht wie auszuschalten.

    Eingetragen ist in den Voreinstellungen dieser link, ohne "/de/", und zwar als "Virtueller Pfad" sowie als "Weiterleitungsseite" (wobei ich ja auch nicht verstehe warum die Weiterleitung zweimal eingetragen werden muss):

    So ist die Weiterleitung eingetragen:
    https://tango-nordbayern.de/Kontakt/...fuscation.html

    Die Seiten mit Sprache in den Systemeinstellungen einzuschalten hilft auch nicht, da der Aufbau mysite.de/de/... ist.

    Ausgabe mit Sprache in den Systemeinstellungen:
    http://tango-nordbayern.de/de/Kontakt/email-obfuscation.html/de/aeo/vasb+zgnatb+qr+45+.html

    Was tun?

    Gruß
    dtptiger

    Apropos:
    Contao 3.5.21
    aeo 3.5.5 Build 5, über das Repository
    PHP 5.6.25
    Geändert von dtptiger (05.01.2017 um 12:22 Uhr)

  11. #211
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von dtptiger Beitrag anzeigen
    Eingetragen ist in den Voreinstellungen dieser link, ohne "/de/", und zwar als "Virtueller Pfad" sowie als "Weiterleitungsseite" (wobei ich ja auch nicht verstehe warum die Weiterleitung zweimal eingetragen werden muss)
    Oetzi hat früher mal erklärt, was es mit dem virtuellen Pfad auf sich hat:
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post209942
    Du musst dort also nicht die URL der Weiterleitungsseite eintragen sondern einen beliebigen Namen, der in die URL eingebaut wird, die ohne Javascript verlinkt ist. Als Weiterleitungsseite musst du eine Seite angeben, in der das AEO-Modul eingebunden ist.
    Allerdings ist die Beschreibung schon recht alt - ich hoffe sie ist noch aktuell.

    Probier's nochmal - viel Erfolg!

  12. #212
    Contao-Nutzer Avatar von Logo
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    127

    Standard

    Da die Erweiterung offenbar nicht für die Cantao 2er mit Php 5.6 funktioniert, habe ich für mich, bis meine 3er online geht, eine andere Lösung gefunden.
    Falls jemand noch das gleiche Problem hat:
    ich habe mir die Erweiterung header_code über ER installiert.
    Dann habe ich mir über diese Webseite meine Emailadresse verschlüsseln lassen und den erzeugten Html Code in die Seiten eingefügt, die meine Mailadresse enthalten und den dort erzeugten Javascriptcode in den Header über die header_code Erweiterung eingefügt.
    Ist sicher nicht so gut, wie AEO, aber es hält hoffentlich erstmal die BOTs ab, die mich zunehmend mit Mails nerven.
    LG Logo

  13. #213
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo Oetzi,

    ich verwende aeo nun schon sehr lange und bin auch sehr zufrieden. Danke für diese Erweiterung. Dennoch ist mir gerade aufgefallen, dass bei einer Standardsuche auf der Seite der Suchergebnisse mit dem standard-template, die eMail-Adressen in der Auflistung der Treffer in Ihrer Verschlüsselung (also null-span oder RTL etc) angezeigt werden und nicht so, wie sie eigentlich auf der Seite erscheinen. Ist das ein Fehler? Ist das eine Fehlkonfiguration meinerseits oder habe ich was in der Diskussion verpasst? Ich verwende Contao 3.5.27 mit composer und aeo 3.5.5.9005.

    Kann ich das beheben? Kannst Du einen Tipp geben?

    LG
    theobald

  14. #214
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo?? Ist die Erweiterung tot? Gibts da keine Hinweise?

  15. #215
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    ganz tot ist sie noch nicht. Aber im Moment bin ich beruflich (also in meinem eigentlichen Beruf ) leider so dermaßen Land unter, dass ich zu so gut wie nichts mehr komme.

    Ich kann das Problem mit den Suchtreffern aber nachvollziehen. Ich will versuchen, mir das demnächst mal anzuschauen, kann aber leider in der aktuellen Situation nix versprechen. Sorry!

    lg
    oetzi

  16. #216
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    So,

    ich habe mir das jetzt zumindest mal angeschaut. Und musste leider feststellen, dass es (zumindest sehe ich das im Moment so) keine wirklich tolle Lösung für das Problem geben wird.

    Meine Idee war beim indizieren der Seite die "Verschlüsselung" wieder rückgängig zu machen. Es gibt einen Hook "indexPage" in dem man so ziemlich alles noch mal anpassen kann, außer den Textauszug.

    D.h. mein ursprünglicher Ansatz wird so nicht greifen. Einzige Alternative, die mir im Moment einfällt, wäre, alle "verschlüsselten" E-Mail-Adressen von der Indexierung auszuschließen. Das würde dann allerdings dazu führen, dass man nach diesen
    1. nicht mehr suchen kann
    2. diese im Textauszug bei einem Treffer nicht mehr sieht

    Auch nicht wirklich schön.

    Vielleicht hat ja jemand von euch noch ne bessere Idee.

    lg
    oetzi

  17. #217
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Email Adressen sollten ohnehin nicht entschlüsselt im Front end landen. Ich hab mir die Extension noch nicht genau angesehen, aber wie werden die Email Adressen normalerweise entschlüsselt?

  18. #218
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi zusammen,

    ich habe die aktuelle aeo Version auf Contao 3.5.0 installiert. Leider bekomme ich die Meldung, dass Javascript deaktiviert ist - das ist jedoch browserseitig nicht der Fall.

    Die Console zeigt mir folgenden JS-Fehler an:

    Uncaught ReferenceError: tooltip_js_on is not defined
    at HTMLAnchorElement.<anonymous> (296966751104.js:22)
    at Function.each (296966751104.js:2)
    at m.fn.init.each (296966751104.js:2)
    at doWithJQuery (296966751104.js:22)
    at aeo_dom_ready (296966751104.js:19)
    at Array.<anonymous> (296966751104.js:19)
    at executeHandlers (296966751104.js:4)
    at HTMLDocument.ready (296966751104.js:9)

    296966751104.js ist dabei offenbar die JS-Datei von aeo.


    Wenn ich die aktuelle jquery version via CDN lade sieht es wie folgt aus:

    3c3444d1e3cd.js:20 Uncaught ReferenceError: tooltip_js_on is not defined
    at HTMLAnchorElement.<anonymous> (3c3444d1e3cd.js:20)
    at Function.each (jquery-1.11.3.min.js:2)
    at m.fn.init.each (jquery-1.11.3.min.js:2)
    at doWithJQuery (3c3444d1e3cd.js:20)
    at aeo_dom_ready (3c3444d1e3cd.js:17)
    at Array.<anonymous> (3c3444d1e3cd.js:17)
    at executeHandlers (3c3444d1e3cd.js:2)
    at HTMLDocument.ready (3c3444d1e3cd.js:7)


    ... und auch mit mootools habe ich das gleiche Problem:

    7042e044ee54.js:27 Uncaught ReferenceError: tooltip_js_on is not defined
    at 7042e044ee54.js:27
    at Elements.Elements.forEach (<anonymous>)
    at Function.forEach (7042e044ee54.js:2)
    at Elements.Elements.each (7042e044ee54.js:2)
    at doWithMootols (7042e044ee54.js:27)
    at aeo_dom_ready (7042e044ee54.js:26)
    at Array.<anonymous> (7042e044ee54.js:26)
    at executeHandlers (7042e044ee54.js:11)
    at HTMLDocument.ready (7042e044ee54.js:16)

    Leider habe ich nicht die geringste Idee, woran das liegt. Andere jquery Elemente (navbar) funktionieren soweit jedenfalls problemlos. Eine Neuinstallation von aeo verlief ebenfalls erfolglos.

    Für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

  19. #219
    Contao-Nutzer Avatar von rory_ch
    Registriert seit
    11.05.2016.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    119

    Frage Advanced eMail Obfuscation und Contao 4

    Hallo zusammen

    Wie in diesem Thread bereits ausführlich besprochen, scheint das "aeo" Bundle den Zweck der Mail-Adressen Verschlüsselung am besten zu meistern. Meine Frage nun, wieso muss man mindestens Contao 4.5 haben? und ob es brauchbare Alternativen gibt?

    Ziel ist es, dass die Mail-Adressen nicht einfach als HTML Entities im Frontend sind.
    Ich konnte im Packagist keine Alternative finden, evtl. suche ich aber auch das falsche Keyword.

    Kennt jemand ein Bundle, dass im Contao 4.4 LTS funktioniert?

    Danke im Voraus

    //Moderation: Beitrag in den bereits bestehenden Thread der Erweiterung verschoben.
    Geändert von xchs (07.08.2018 um 08:50 Uhr)

  20. #220
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Frage solltest du vielleicht besser hier stellen: https://github.com/cgoIT/contao-aeo-bundle/issues

    Ich sehe auf die Schnelle keinen Grund, warum die Extension mindestens Contao 4.5 brauchen würde.

  21. #221
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo!

    Ich wollte heute o.g. Erweiterung unter der aktuellen LTS 4.4.24 installieren und bekomme vom Composer folgendes:

    Code:
    composer require cgo-it/contao-aeo-bundle
    Using config.component-dir has been deprecated. Please use extra.contao-component-dir instead.
    Using version ^4.0 for cgo-it/contao-aeo-bundle
    ./composer.json has been updated
    Using config.component-dir has been deprecated. Please use extra.contao-component-dir instead.
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies (including require-dev)
    Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    
      Problem 1
        - Conclusion: don't install cgo-it/contao-aeo-bundle 4.0.1
        - Conclusion: remove contao-components/contao 7.1.5
        - Conclusion: don't install contao-components/contao 7.1.5
        - contao/core-bundle 4.6.0 requires contao-components/contao ^8.0 -> satisfiable by contao-components/contao[8.0.0, 8.0.1, 8.0.2].
        - contao/core-bundle 4.6.1 requires contao-components/contao ^8.0 -> satisfiable by contao-components/contao[8.0.0, 8.0.1, 8.0.2].
        - contao/core-bundle 4.6.2 requires contao-components/contao ^8.0 -> satisfiable by contao-components/contao[8.0.0, 8.0.1, 8.0.2].
        - contao/core-bundle 4.6.3 requires contao-components/contao ^8.0 -> satisfiable by contao-components/contao[8.0.0, 8.0.1, 8.0.2].
        - Can only install one of: contao-components/contao[8.0.0, 7.1.5].
        - Can only install one of: contao-components/contao[8.0.1, 7.1.5].
        - Can only install one of: contao-components/contao[8.0.2, 7.1.5].
        - Conclusion: don't install contao-components/dropzone 4.3.0|install contao/core-bundle 4.6.0|install contao/core-bundle 4.6.1|install contao/core-bundle 4.6.2|install contao/core-bundle 4.6.3
        - Conclusion: don't install cgo-it/contao-aeo-bundle 4.0.1|remove contao-components/dropzone 4.3.0|install contao/core-bundle 4.6.0|install contao/core-bundle 4.6.1|install contao/core-bundle 4.6.2|install contao/core-bundle 4.6.3
        - Conclusion: don't install cgo-it/contao-aeo-bundle 4.0.1|don't install contao-components/dropzone 4.3.0|install contao/core-bundle 4.6.0|install contao/core-bundle 4.6.1|install contao/core-bundle 4.6.2|install contao/core-bundle 4.6.3
        - Installation request for contao-components/contao (locked at 7.1.5) -> satisfiable by contao-components/contao[7.1.5].
        - Conclusion: don't install cgo-it/contao-aeo-bundle 4.0.1|remove contao-components/dropzone 4.3.0|install contao/core-bundle 4.6.0|install contao/core-bundle 4.6.1|install contao/core-bundle 4.6.2|install contao/core-bundle 4.6.3
        - Conclusion: don't install cgo-it/contao-aeo-bundle 4.0.1|don't install contao-components/dropzone 4.3.0|install contao/core-bundle 4.6.0|install contao/core-bundle 4.6.1|install contao/core-bundle 4.6.2|install contao/core-bundle 4.6.3
        - Installation request for cgo-it/contao-aeo-bundle ^4.0 -> satisfiable by cgo-it/contao-aeo-bundle[4.0.0, 4.0.1].
        - Conclusion: remove contao-components/dropzone 4.3.0|install contao/core-bundle 4.6.0|install contao/core-bundle 4.6.1|install contao/core-bundle 4.6.2|install contao/core-bundle 4.6.3
        - cgo-it/contao-aeo-bundle 4.0.0 requires contao/core-bundle ~4.5 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.5.0, 4.5.1, 4.5.10, 4.5.11, 4.5.12, 4.5.13, 4.5.14, 4.5.2, 4.5.3, 4.5.4, 4.5.5, 4.5.6, 4.5.7, 4.5.8, 4.5.9, 4.6.0, 4.6.1, 4.6.2, 4.6.3].
        - contao/core-bundle 4.5.0 requires contao-components/dropzone ^5.0.1 -> satisfiable by contao-components/dropzone[5.0.1, 5.1.0, 5.1.1, 5.2.0, 5.3.0, 5.3.1].
        - contao/core-bundle 4.5.1 requires contao-components/dropzone ^5.0.1 -> satisfiable by contao-components/dropzone[5.0.1, 5.1.0, 5.1.1, 5.2.0, 5.3.0, 5.3.1].
        - contao/core-bundle 4.5.10 requires contao-components/dropzone ^5.0.1 -> satisfiable by contao-components/dropzone[5.0.1, 5.1.0, 5.1.1, 5.2.0, 5.3.0, 5.3.1].
        - contao/core-bundle 4.5.11 requires contao-components/dropzone ^5.0.1 -> satisfiable by contao-components/dropzone[5.0.1, 5.1.0, 5.1.1, 5.2.0, 5.3.0, 5.3.1].
        - contao/core-bundle 4.5.12 requires contao-components/dropzone ^5.0.1 -> satisfiable by contao-components/dropzone[5.0.1, 5.1.0, 5.1.1, 5.2.0, 5.3.0, 5.3.1].
        - contao/core-bundle 4.5.13 requires contao-components/dropzone ^5.0.1 -> satisfiable by contao-components/dropzone[5.0.1, 5.1.0, 5.1.1, 5.2.0, 5.3.0, 5.3.1].
        - contao/core-bundle 4.5.14 requires contao-components/dropzone ^5.0.1 -> satisfiable by contao-components/dropzone[5.0.1, 5.1.0, 5.1.1, 5.2.0, 5.3.0, 5.3.1].
        - contao/core-bundle 4.5.2 requires contao-components/dropzone ^5.0.1 -> satisfiable by contao-components/dropzone[5.0.1, 5.1.0, 5.1.1, 5.2.0, 5.3.0, 5.3.1].
        - contao/core-bundle 4.5.3 requires contao-components/dropzone ^5.0.1 -> satisfiable by contao-components/dropzone[5.0.1, 5.1.0, 5.1.1, 5.2.0, 5.3.0, 5.3.1].
        - contao/core-bundle 4.5.4 requires contao-components/dropzone ^5.0.1 -> satisfiable by contao-components/dropzone[5.0.1, 5.1.0, 5.1.1, 5.2.0, 5.3.0, 5.3.1].
        - contao/core-bundle 4.5.5 requires contao-components/dropzone ^5.0.1 -> satisfiable by contao-components/dropzone[5.0.1, 5.1.0, 5.1.1, 5.2.0, 5.3.0, 5.3.1].
        - contao/core-bundle 4.5.6 requires contao-components/dropzone ^5.0.1 -> satisfiable by contao-components/dropzone[5.0.1, 5.1.0, 5.1.1, 5.2.0, 5.3.0, 5.3.1].
        - contao/core-bundle 4.5.7 requires contao-components/dropzone ^5.0.1 -> satisfiable by contao-components/dropzone[5.0.1, 5.1.0, 5.1.1, 5.2.0, 5.3.0, 5.3.1].
        - contao/core-bundle 4.5.8 requires contao-components/dropzone ^5.0.1 -> satisfiable by contao-components/dropzone[5.0.1, 5.1.0, 5.1.1, 5.2.0, 5.3.0, 5.3.1].
        - contao/core-bundle 4.5.9 requires contao-components/dropzone ^5.0.1 -> satisfiable by contao-components/dropzone[5.0.1, 5.1.0, 5.1.1, 5.2.0, 5.3.0, 5.3.1].
        - Can only install one of: contao-components/dropzone[5.0.1, 4.3.0].
        - Can only install one of: contao-components/dropzone[5.1.0, 4.3.0].
        - Can only install one of: contao-components/dropzone[5.1.1, 4.3.0].
        - Can only install one of: contao-components/dropzone[5.2.0, 4.3.0].
        - Can only install one of: contao-components/dropzone[5.3.0, 4.3.0].
        - Can only install one of: contao-components/dropzone[5.3.1, 4.3.0].
        - Installation request for contao-components/dropzone (locked at 4.3.0) -> satisfiable by contao-components/dropzone[4.3.0].
    Geht die Erweiterung tatsächlich nicht mit Contao 4.4?

    beste Grüße
    Thomas
    Geändert von tblumrich (05.09.2018 um 16:07 Uhr)
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  22. #222
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habs denn mal auf github gepostet:
    https://github.com/cgoIT/contao-aeo-bundle/issues/2
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  23. #223
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Ich habs denn mal auf github gepostet:
    https://github.com/cgoIT/contao-aeo-bundle/issues/2
    Habe mal eine neue Version gebastelt. Hoffe es geht damit...

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  24. #224
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo!

    Vielen Dank. Installation hat geklappt.
    Die Grundfunktion funktioniert auch (mit JS). Leider mag er bei den Einstellungen bei mir scheinbar nicht die Fallback-Seite annehmen. Siehe Screenshot: Screenshot_2018-09-10 Einstellungen - Contao Open Source CMS.png
    Ich hab eine Seite angelegt, in der liegt das Fallback-Modul (als Inhaltselement) mit angehakter "Standard-Info". Diese versuche ich dort immer als Weiterleitungsseite anzugeben, mit dem Ergebnis das ich weiterhin aufgefordert werde eine Seite anzugeben. Wie gesagt, die Verschlüsselung funktioniert trotzdem.
    Die Links sehen so aus:
    Code:
    https://url.de/index.php/email/de/aeo/erar.onpxnfpu+pynhfbuz+qr+60+.html
    Diese erzeugt so einen 404 und wenn ich das index.php Fragment manuell entferne einen Contao Fehler (System-Log: "Field "aeo_jump_to_no_js_row0_aeo_redirecturl" does not exist in DCA "tl_settings")

    Stelle ich irgendwo was falsch ein?

    Gruß Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  25. #225
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Vielen Dank. Installation hat geklappt.
    Die Grundfunktion funktioniert auch (mit JS). Leider mag er bei den Einstellungen bei mir scheinbar nicht die Fallback-Seite annehmen. Siehe Screenshot: Screenshot_2018-09-10 Einstellungen - Contao Open Source CMS.png
    Ich hab eine Seite angelegt, in der liegt das Fallback-Modul (als Inhaltselement) mit angehakter "Standard-Info". Diese versuche ich dort immer als Weiterleitungsseite anzugeben, mit dem Ergebnis das ich weiterhin aufgefordert werde eine Seite anzugeben. Wie gesagt, die Verschlüsselung funktioniert trotzdem.
    Die Links sehen so aus:
    Code:
    https://url.de/index.php/email/de/aeo/erar.onpxnfpu+pynhfbuz+qr+60+.html
    Diese erzeugt so einen 404 und wenn ich das index.php Fragment manuell entferne einen Contao Fehler (System-Log: "Field "aeo_jump_to_no_js_row0_aeo_redirecturl" does not exist in DCA "tl_settings")

    Stelle ich irgendwo was falsch ein?

    Gruß Thomas

    Huhu,

    bin gerade auf das gleiche Problem gestoßen (contao 4.4). Gibt es dazu irgendeinen Fix?

    LG
    Jonathan

  26. #226
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.10.2020.
    Beiträge
    1

    Standard Advanced eMail Obfuscation und Contao 4.9

    Hallo zusammen,

    habe die Erweiterung heute mal installiert.
    Leider funktioniert sie auch bei mir nicht.
    Sobald ich das Frontend-Module oder auch das Include-Elemente "Advanced eMail Obfuscation" auswähle, erhalte ich eine Fehlermeldung:

    Internal Server Error
    Contao\Controller::getTemplateGroup(): Argument #2 ($arrAdditionalMapper) must be of type array, string given, called in /var/www/vhosts/xxx.de/xxx.yyy.de/var/cache/prod/contao/dca/tl_content.php on line 2244


    Meine Frage: Gibt es eine funktionierende Alternative? Hab leider nichts gefunden.
    Geändert von marmeladenmopser (30.08.2022 um 23:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •