Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler nach Umfragestart

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Fehler nach Umfragestart

    Hallo.

    Ich habe eine Umfrage erstellt, die eigentlich nur eine einzige Matrixfrage enthält, bei der Suppen mit einem Schulnotensystem benotet werden können. Dürfte doch eigentlich für das Tool eine Kleinigkeit sein...

    Ich bekomme allerdings nach Klick auf Umfragestart folgenden Fehler:
    Code:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/virtual/***/templates/survey_answers_matrix.xhtml on line 2
    
    #0 /var/www/virtual/***/templates/survey_answers_matrix.xhtml(2): __error(2, 'Invalid argumen...', '/var/www/virtua...', 2, Array)
    #1 /var/www/virtual/***/system/libraries/Template.php(246): include('/var/www/virtua...')
    #2 /var/www/virtual/***/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(49): Template->parse()
    #3 /var/www/virtual/***/system/modules/survey_ce/ContentSurvey.php(517): FrontendTemplate->parse()
    #4 /var/www/virtual/***/system/modules/frontend/ContentElement.php(139): ContentSurvey->compile()
    #5 /var/www/virtual/***/system/modules/survey_ce/ContentSurvey.php(48): ContentElement->generate()
    #6 /var/www/virtual/***/system/libraries/Controller.php(489): ContentSurvey->generate()
    #7 /var/www/virtual/***/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(193): Controller->getContentElement('205')
    #8 /var/www/virtual/***/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #9 /var/www/virtual/***/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #10 /var/www/virtual/***/system/libraries/Controller.php(421): ModuleArticle->generate(false)
    #11 /var/www/virtual/***/system/libraries/Controller.php(294): Controller->getArticle('30', false, false, 'main')
    #12 /var/www/virtual/***/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #13 /var/www/virtual/***/index.php(200): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #14 /var/www/virtual/***/index.php(319): Index->run()
    #15 {main}
    Im Anhang auch mal ein Screen, wie die generierte Tabelle im Backend aussieht.
    Contao ist 2.10.4.

    Hat jemand eine Idee, was da passiert bzw. wo ich irgendwas falsch gemacht haben könnte? Bi eigentlich soweit nach der Wiki Anleitung vorgegangen.

    Danke.

    Gruß
    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sorry für den Folgepost, aber ich hab mal weiter probiert...

    ...und das ganze auf einer frischen 2.11.4 Installation ohne jede weitere Erweiterung ausprobiert - auch da erscheint die Fehlermeldung in der Art, siehe:
    http://jerky-geschmack.blunetz.de/umfragestart.html

    Scheint also nicht an Abhängigkeiten oder der Contaoversion zu liegen.
    So extrem viel falsch machen kann man doch eigentlich beim Einstellen der Umfrage auch nicht, somit fällt mir noch was serverseitiges (beide Tests liegen auf dem gleichen Server) ein... hat da jemand eine Idee oder kann mir zumindest sagen, was die Fehlermeldung aussagt?

    Wenn ich mir mit meinem PHP Laienverständnis das Template ansehe, das dort angegeben ist, gehts wohl scheinbar in Zeile 2 um die Generierung der Tabellenzellen... oder?

    survey_answers_matrix.html5:

    PHP-Code:
    <?php $counter 1?>
    <?php 
    foreach ($this->rows as $id => $row): ?>
    <h3><?php echo $counter?><?php echo $row?></h3>
    <table class="tl_cumulated multiplechoice" summary="<?php echo $this->summary?>">
    <thead>
        <tr>
            <th colspan="2"><?php echo $this->answer?></th>
            <th><?php echo $this->nrOfSelections?></th>
        </tr>
    </thead>
    <tbody>
    <?php $colcounter 1?>
    <?php 
    foreach ($this->choices as $choiceid => $choice): ?>
        <tr>
            <td class="counter"><?php echo $colcounter?>.</td>
            <td class="answer"><?php echo $choice?></td>
            <td class="selections"><?php echo (($this->statistics['cumulated'][$counter][$colcounter]) ? $this->statistics['cumulated'][$counter][$colcounter] : 0); ?></td>
        </tr>
    <?php $colcounter++; ?>
    <?php 
    endforeach; ?>
    </tbody>
    </table>
    <?php $counter++; ?>
    <?php 
    endforeach; ?>
    Wäre super, wenn da mal jemand mit Ahnung draufguckt.

    Gruß
    Thomas
    Geändert von tblumrich (22.06.2012 um 16:07 Uhr)
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    das ist ganz einfach (naja, so einfach war es nicht, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, das zu versuchen).
    Du hast ein Template am falschen Ort verwendet. Ich gebe zu, es ist nicht so schlau, die ganzen unterschiedlichen Umfrage-Templates alles mit survey_ beginnen zu lassen.
    Du hast als Template für den Fragenblock, in dem sich deine Matrixfrage befindet anstatt survey_questionblock survey_answer_matrix ausgewählt. Das kannst du natürlich gerne machen, aber dieses Template ist für die Ausgabe der Antwortstatistik einer Matrixfrage und bekommt natürlich überhaupt keine gültigen Daten. Klar, ich hätte mal im Template abfragen können, ob das Template überhaupt gültige Daten erhält, aber da hab ich einfach nicht mit gerechnet.
    Geh bitte in deinen Fragenblock (dafür musst du vorher die Daten aller Teilnehmer löschen) und stelle das Template wieder auf survey_questionblock um. Dann funktioniert's.

    LG,
    Helmut

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Sorry für den Folgepost, aber ich hab mal weiter probiert...

    ...und das ganze auf einer frischen 2.11.4 Installation ohne jede weitere Erweiterung ausprobiert - auch da erscheint die Fehlermeldung in der Art, siehe:
    http://jerky-geschmack.blunetz.de/umfragestart.html

    Scheint also nicht an Abhängigkeiten oder der Contaoversion zu liegen.
    So extrem viel falsch machen kann man doch eigentlich beim Einstellen der Umfrage auch nicht, somit fällt mir noch was serverseitiges (beide Tests liegen auf dem gleichen Server) ein... hat da jemand eine Idee oder kann mir zumindest sagen, was die Fehlermeldung aussagt?

    Wenn ich mir mit meinem PHP Laienverständnis das Template ansehe, das dort angegeben ist, gehts wohl scheinbar in Zeile 2 um die Generierung der Tabellenzellen... oder?

    survey_answers_matrix.html5:

    PHP-Code:
    <?php $counter 1?>
    <?php 
    foreach ($this->rows as $id => $row): ?>
    <h3><?php echo $counter?><?php echo $row?></h3>
    <table class="tl_cumulated multiplechoice" summary="<?php echo $this->summary?>">
    <thead>
        <tr>
            <th colspan="2"><?php echo $this->answer?></th>
            <th><?php echo $this->nrOfSelections?></th>
        </tr>
    </thead>
    <tbody>
    <?php $colcounter 1?>
    <?php 
    foreach ($this->choices as $choiceid => $choice): ?>
        <tr>
            <td class="counter"><?php echo $colcounter?>.</td>
            <td class="answer"><?php echo $choice?></td>
            <td class="selections"><?php echo (($this->statistics['cumulated'][$counter][$colcounter]) ? $this->statistics['cumulated'][$counter][$colcounter] : 0); ?></td>
        </tr>
    <?php $colcounter++; ?>
    <?php 
    endforeach; ?>
    </tbody>
    </table>
    <?php $counter++; ?>
    <?php 
    endforeach; ?>
    Wäre super, wenn da mal jemand mit Ahnung draufguckt.

    Gruß
    Thomas
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Helmut.

    Vielen lieben Dank. Das wars natürlich...
    Ich hatte schon echt gezweifelt. Jetzt klingts logisch, aber das war wohl mal wieder der allgegenwärtige "Wald, den man vor vielen Bäumen nicht sieht".

    Du hast jetzt doch irgendwie mein Wochenende gerettet, da das Anfang nächster Woche stehen sollte und ich mir schon alternative LimeSurvey angesehen hatte.

    Schönes Wochenende!

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •