Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nur ausgewählte Mitgliedergruppen im Frontend-Modul "Persönliche Daten" anzeigen.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2009.
    Beiträge
    30

    Standard Nur ausgewählte Mitgliedergruppen im Frontend-Modul "Persönliche Daten" anzeigen.

    Hallo,

    ich möchte im Frontend-Modul "Persönliche Daten" einige Mitgliedergruppen zur Auswahl stellen. Die Betonung liegt auf "einige". Wenn ich "Mitgliedergruppen" aktiviere unter "Modul-Konfiguration", "editierbare Felder", werden leider alle Mitgliedergruppen im Frontend mit einer Checkbox angezeigt!

    Meine Frage ist: Wie kann ich es bewerkstelligen, dass nur "ausgesuchte" Mitgliedergruppen angezeigt werden und zur Auswahl stehen?

    Bin leider kein PHP-Experte und für jeden Hinweis dankbar. Ich nutze Contao 2.11.3 und xt_members.

    Danke!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2014.
    Beiträge
    72

    Standard

    Hast du das zufällig gelöst? Wir würden ggf. ein OpenSource Modul draus machen ...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2014.
    Beiträge
    72

    HTML

    Folgendes Modul kann das jetzt https://github.com/iMi-digital/imi_groupmounts

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das wäre auch ein Feature-Request für Contao 4, dass man im Modul die auswählbaren Mitgliedergruppen anhaken kann, so wie man auch die abonnierbaren Newsletter auswählen kann.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •