Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Gelöst] Avisota2 unter Contao 2.11.4: Fehler bei Installation und Nutzung

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard [Gelöst] Avisota2 unter Contao 2.11.4: Fehler bei Installation und Nutzung

    Hallo Tristan,

    ich habe nach 3 Monaten (siehe diesen Thread) nochmals versucht, die aktuelle Version aus dem ER (2.0.0 alpha1) unter Contao 2.11.2 zu installieren. Das Trigger-Problem tritt nicht mehr auf, dafür aber folgende Fehler:

    1. Erweiterungskatalog > Avisota 2 > Installieren > Aktionszusammenfassung > Weiter >> 407 Datei(en) installiert, Aktion erfolgreich. [keine Fehler]

    2. Weiter (Öffnen der Seite "Datenbank aktualisieren"
    Code:
    [30-Jun-2012 XX:XX:XX] PHP Fatal error:  Exception thrown without a stack frame in Unknown on line 0
    [30-Jun-2012 XX:XX:XX] PHP Fatal error:  Exception thrown without a stack frame in Unknown on line 0
    3. Weiter (Ausführen der Befehler auf der Seite "Datenank aktualisieren")
    Code:
    [30-Jun-2012 XX:XX:XX] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Unknown column 'r.lists' in 'on clause' (INSERT INTO tl_avisota_recipient_to_mailing_list (recipient, list) SELECT r.id, l.id FROM tl_avisota_recipient r INNER JOIN tl_avisota_mailing_list l ON FIND_IN_SET(l.id, r.lists))' thrown in /var/www/vhosts/domain.com/httpdocs/system/libraries/Database.php on line 686
    [30-Jun-2012 XX:XX:XX] PHP Fatal error:  Exception thrown without a stack frame in Unknown on line 0
    Wenn ich während der Installation auf der Seite "Datenbank aktualisieren" die Befehle des untersten Blocks (Unbenannt.JPG) deaktiviere, läuft die Installation (fast) ohne weitere Fehlermeldungen durch:
    Code:
    [30-Jun-2012 XX:XX:XX] PHP Fatal error:  Exception thrown without a stack frame in Unknown on line 0
    [30-Jun-2012 XX:XX:XX] PHP Fatal error:  Exception thrown without a stack frame in Unknown on line 0
    Anschließend erscheinen im Backend zwar die Menüs "Newsletter" und "Newslettersystem", aber ich kann keine Datensätze anlegen. Siehe Screencast.
    Geändert von NoName26 (06.07.2012 um 08:24 Uhr)
    Viele Grüße, TN

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von NoName26 Beitrag anzeigen
    Code:
    [30-Jun-2012 XX:XX:XX] PHP Fatal error:  Exception thrown without a stack frame in Unknown on line 0
    Der ist mir neu O.o

    Zitat Zitat von NoName26 Beitrag anzeigen
    Anschließend erscheinen im Backend zwar die Menüs "Newsletter" und "Newslettersystem", aber ich kann keine Datensätze anlegen. Siehe Screencast.
    Da fehlt dann vermutlich die MetaPalettes Erweiterung.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard

    Genau das war der Fehler: MetaPalettes muss zusätzlich installiert werden.
    Viele Grüße, TN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •