Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Strato / Cataloggeocoordsfield / Problem / Tageszeit

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard Strato / Cataloggeocoordsfield / Problem / Tageszeit

    Habe das Problem schon im Bereich Cataloggeocoordsfield gepostet, da geht´s aber nicht wirklich weiter ...

    Nachdem meine Contao-Seite mit catalog und cataloggeocoordsfield monatelang ohne Probleme lief bei Strato, werden auf einmal im Backend keine Koordinaten mehr ausgegeben ...

    Merkwürdig: In der Zeit von 6.30 (oder früher) - ca. 9.30 Uhr funktioniert alles prima und später dann nicht mehr ...

    Strato sagt (nach drei Tagen Wartezeit): „Über allgemeine Unregelmäßigkeiten bezüglich PHP und MySQL kann ich nicht berichten … Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir nicht die Möglichkeit und nicht die Zeit haben, jedes Script bis ins Detail zu überprüfen“

    So what? Liegt es an Strato oder an Einstellungen bei mir (php.ini etc.)? Woran kann´s liegen?

    Vielen Dank für Tipps, Anton

    PS: Nur zur Info: Auf dem Webspace wurde vor ca. einem Monat in einem anderen Unterordner Joomla 2.5 installiert. Keine Ahnung, ob das Einflüsse haben kann ...

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Anton,

    das Problem ist eigentlich einfach....2.500 Anfragen sind für Strato frei /diviert durch die Domains.... ist also nicht viel.

    Ich bekomme dann als Status : "OVER_QUERY_LIMIT" zurück.

    Blöd ist nur das in diesem Fall dann die alten Koordinaten auch futsch sind, aber das müsste sich im Code abfangen lassen.

    Siehe auch Thread hier

    Lg

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard

    Danke magicsepp , für deine Antwort. Aber ob es wirklich daran liegt? Zum einen ist auf dem Webspace nicht so super viel Traffic, zum anderen lief es ja bis vor kurzem prima und am Traffic hat sich seitdem nicht so viel geändert …

    Mmmmh, bin leider nicht der Server/Skript- Spezialist … Kann es nicht sein, das da irgendwas Zeitgesteuertes (Server/Skript) mit zu tun hat? … bis ca. 9.30 Uhr funktioniert alles prima

    Danke für weitere Impulse, Anton

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Das Problem ist das wohl mehrere Domains mit der selben Adresse bei google anklopfen und deshalb die 2500 Abfragen eben auf viele verteilt werden.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard

    Danke magicsepp, bin wie gesagt nicht der Server/Skript- Spezialist …

    Nach piwik hat die „Hauptdomain“ auf dem Webspace 50-100 Besuche und 100-200 Seitenansichten am Tag, die Domain, die Probleme macht, 10-20 Besuche und10-50 Seitenansichten …

    Und wie gesagt, bis vor kurzem gabs keine Probleme und am Traffic hat sich seitdem nicht so viel geändert …

    Danke für weitere Impulse, Anton

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es geht hier um IP-Adressen... Ich vermute du hast ein Shared Hosting, d. h. du teilst dir mit vielen Leuten eine IP. Wenn die alle darauf zugreifen (je nach Hoster können das schon 50 Kunden pro Server sein und jeder mal 3 Domains), kommen da einige Requests zustande... Da sind die 2500 am Tag schnell weg.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard

    Danke für die Info ... Irritiert bin ich aber trotzdem, weil das bis vor ca. 6 Wochen alles noch problemlos lief (auch nach 9.30)...
    Und wie wahrscheinlich ist es , das das die Ursache ist? Und was dann? Paketupgrade? Providerwechsel?
    Geändert von anton_bo (17.07.2012 um 20:10 Uhr)

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Flex Beitrag anzeigen
    je nach Hoster können das schon 50 Kunden pro Server sein und jeder mal 3 Domains
    Ohne jetzt zu leaken... ich weiß aus verlässlicher Quelle dass 50 für einen Server bei Strato eine sehr sehr sehr geringe Zahl wären.
    Es kommt aber auch drauf an ob/wieviele davon die Google-Api für wasauchimmer nutzen. Allerdings ist die schon sehr verbreitet.

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •