Seite 3 von 8 ErsteErste 123457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 294

Thema: Neue Live Update Major-Version

  1. #81
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Trauriges Gesicht Goneo und ionCube Loader

    Na prima, Goneo hat auch den ionCube Loader drin.
    Aber nun der Hammer:
    Ab PHP Version 5.3 ist die Verwendung einer eigenen php.ini-Datei weder möglich noch notwendig. Ab PHP 5.3 können Sie alle Einstellungen in einer .htaccess-Datei vornehmen
    Äh, was? Nur weil die 5.3 also Modul läuft (mod_suphp + mod_php5) gibt keine eigene php.ini mehr?

    Ich denke mal nicht, dass ich per .htaccess den ionCube Loader abschalten kann, oder?
    Damit wäre Goneo in Zukunft nicht mehr für Liveupdate geeignet.

    Vielleicht mit PHP 5.4, falls die von ionCube da den Bug behoben haben. Aber noch gibt es PHP 5.4. nicht.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  2. #82
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Gemäss meinem Hoster (hostpoint.ch) ist der IonCube Loader für meinen Account nicht installiert... Kann also zumindest bei mir als Problemverursacher ausgeschlossen werden.

    Weiter schreibt mir der Support "Das Problem hier liegt sehr wahrscheinlich direkt bei Phar. Dies funktioniert
    soweit via cli (Konsole), jedoch nicht via cgi (Browser)." Mal schauen, was die Techniker von Hostpoint noch alles rausfinden...


    Andere Frage: Was beinhaltet die Datei "update.phar.php" überhaupt? Und was passiert, wenn ich Sie auf meinem Webserver lösche?
    Freundliche Grüsse
    Martin

  3. #83
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn du die löscht wird das alte Liveupdate Verfahren genutzt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #84
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.07.2011.
    Beiträge
    127

    Standard

    Leider bin ich von dem Problem auch betroffen.

    Hoster ist Alfahosting.

    Bekomme nur eine leere Seite angezeigt.

    Da ich eine leere Conatao Installation hatte, habe ich diese deinstalliert und dann noch einmal neu installiert.

    1. Bekomme ich wieder eine leere Seite angezeigt

    2. Erscheint danach die Meldung, das, das Live Update nicht ausgeführt werden kann, da die Anzahl an ...? (sorry bin auf der Arbeit) erreicht ist.

    Sehr frustrierend muss ich schon sagen.

    gruss
    Rolf

  5. #85
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Wenn du die löscht wird das alte Liveupdate Verfahren genutzt.
    Aha, wenn ich "Zum Live Update" in der Installation, wo phar funktioniert, anklicke, bekomme ich eine Meldung dass eine neue Live Update Version verfügbar ist und man diese installieren soll, bevor man weitermacht. Heisst das also, dass ich von irgendwoher eine aktuellere "update.phar.php" herunterladen kann?
    Freundliche Grüsse
    Martin

  6. #86
    Contao-Nutzer Avatar von RedWise
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo @robe56

    Alfahosting funktioniert ohne Probleme...

    Schau dir mal die Konfiguration an, die wir auf dem Testaccount durchgeführt haben.

    https://www.contao-community.de/show...l=1#post214572

    Die anderen Einstellung wollen wir noch testen.
    Beste Grüße

    Steffen Richter

  7. #87
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    bringe das ganze bei cyon auch noch nicht zum laufen. obwohl ion cube extra in der php.ini deaktiviert erhalte ich nach wie vor nur fragezeichen als ausgabe beim aufruf des live update.

    gruss andi
    Gruss Andi

  8. #88
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von aportmann Beitrag anzeigen
    bringe das ganze bei cyon auch noch nicht zum laufen. obwohl ion cube extra in der php.ini deaktiviert erhalte ich nach wie vor nur fragezeichen als ausgabe beim aufruf des live update.

    gruss andi
    Läuft bei dir FastCGI+eAccelerator? Siehe bitte Beitrag #75.
    Freundlichen Gruß

  9. #89
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.07.2011.
    Beiträge
    127

    Standard

    Danke für die Antwort. Ich würde dies ja gerne heute abend testen, allerdings macht mein LIVE-UPADATE da ja nicht mehr mit.
    Obwohl die Installation die Domain ist, auf der ich es registriert habe.
    Aber da bin ich hier wohl falsch.

    gruss aus Bremen
    Rolf

    Zitat Zitat von RedWise Beitrag anzeigen
    Hallo @robe56

    Alfahosting funktioniert ohne Probleme...

    Schau dir mal die Konfiguration an, die wir auf dem Testaccount durchgeführt haben.

    https://www.contao-community.de/show...l=1#post214572

    Die anderen Einstellung wollen wir noch testen.

  10. #90
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Zitat Zitat von tlightuser Beitrag anzeigen
    Läuft bei dir FastCGI+eAccelerator? Siehe bitte Beitrag #75.
    Das könnte allenfalls des Rätsels Lösung sein... Bei meinem Hosting, wo das neue Liveupdate tiptop funktioniert, sind in der Ausgabe von phpinfo() keinerlei Spuren von eAccelerator zu finden. Beim Hosting, wo das neue Liveupdate nicht funktioniert, ist der eAcceleratorsupport enabled... Hab das mal an den Support meines Hosters weitergeleitet. Mal schauen ob die was damit anfangen können...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  11. #91
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Zitat Zitat von robe56 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Ich würde dies ja gerne heute abend testen, allerdings macht mein LIVE-UPADATE da ja nicht mehr mit. Obwohl die Installation die Domain ist, auf der ich es registriert habe. Aber da bin ich hier wohl falsch.
    Ruf das Backend so auf, wie du die Domain registriert hast. Also entweder mit oder ohne "www."
    Freundliche Grüsse
    Martin

  12. #92
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Hab das mal an den Support meines Hosters weitergeleitet. Mal schauen ob die was damit anfangen können...
    ... und hier dann bitte Bescheid geben, damit andere auch etwas davon haben. Bei mir war das wirklich ein Stolperstein. Und wie Leo schon geschrieben hat: der IonClub Loader muss natürlich auch deaktiviert werden. FastCGI+APC funktioniert allederdings, wie ich soeben festgestellt habe.

    Unterschiede: QUELLE STRATO

    Im Unterschied zu CGI wird bei FastCGI das auszuführende Programm nur einmal geladen und steht dann für mehrere Requests zur Verfügung. Dadurch ist FastCGI insgesamt schneller als CGI. APC und eAccelerator sind sogenannte OpCode-Caches, die den komplilierten PHP-Code im Arbeitsspeicher zwischen-speichern um so die Performance von PHP wesentlich zu bessern. APC kann außerdem auch als User-Cache genutzt werden, um z. B. große PHP-Klassen im Arbeitsspeicher vorzuhalten. ür maximale Leistung wählen Sie „FastCGI + APC" oder „FastCGI + eAccelerator".
    Geändert von tlightuser (02.08.2012 um 13:44 Uhr)
    Freundlichen Gruß

  13. #93
    Contao-Nutzer Avatar von Grisu
    Registriert seit
    21.06.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    57

    Standard

    Hi,

    ich kenne mich mit all diesen Dingen nicht wirklich aus. Ich wollte nur kurz erwähnen das ich irgendwie das Update auf 2.11.5 machen konnte. Ich habe zur Vorsicht erst einmal nur meine Testseite (Kopie von meiner kompletten Seite) genommen. Ich bin bei all-inkl.. Ich habe die Datei update.phar.php vorher gelöscht und es wurde eine neue erstellt (keine Ahnung ob das wichtig ist). Zuerst ging es nicht dann bin ich zurück zur Systemwartung habe es noch einmal versucht und dann hat es geklappt. Es kamen aber ein paar Warnungen, zum Beispiel diese: "Die Backup-Systemvoraussetzungen sind nicht erfüllt". Was bedeutet das?

    Die contao-check.php habe ich erst danach erneuert und laut dieser passt alles.

    Güße aus Tirol
    Sandra
    Grüße Grisu

  14. #94
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Noch was anderes:
    Auf dem Hosting, wo das neue Live Update funktioniert hat, hab ich die Datei "update.phar.php" gelöscht, dann die Systemwartung aufgerufen, auf "Aktualisierung starten" gedrückt, wodurch ich dann wieder in den Dialog bezgl. PHP5.3 vs. 5.2 gelangt bin. Ich hab dann wieder 5.3 angewählt, worauf mir eine neue "update.phar.php" installiert wurde. Im anschliessenden Fenster bekommt ich dann allerdings lauter Fehlermeldungen wie:
    Code:
    Warning: shell_exec(): Unable to execute 'which mysql' in phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php on line 1
    #0 [internal function]: __error(2, 'shell_exec(): U...', 'phar://D:/www/w...', 1, Array)
    #1 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): shell_exec('which mysql')
    #2 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate->welcome()
    #3 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate::run()
    #4 D:\www\www123\contao\update.phar.php(3): Phar::webPhar('update.phar.php', 'index.php')
    #5 {main}
    
    Warning: shell_exec(): Unable to execute 'which mysqldump' in phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php on line 1
    #0 [internal function]: __error(2, 'shell_exec(): U...', 'phar://D:/www/w...', 1, Array)
    #1 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): shell_exec('which mysqldump')
    #2 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate->welcome()
    #3 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate::run()
    #4 D:\www\www123\contao\update.phar.php(3): Phar::webPhar('update.phar.php', 'index.php')
    #5 {main}
    Scheint so, als ob die Backup-Funktionen nicht so richtig wollen...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  15. #95
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Noch was anderes:
    Auf dem Hosting, wo das neue Live Update funktioniert hat, hab ich die Datei "update.phar.php" gelöscht, dann die Systemwartung aufgerufen, auf "Aktualisierung starten" gedrückt, wodurch ich dann wieder in den Dialog bezgl. PHP5.3 vs. 5.2 gelangt bin. Ich hab dann wieder 5.3 angewählt, worauf mir eine neue "update.phar.php" installiert wurde.
    Bis dahin habe ich das so nachvollziehen können.

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Im anschliessenden Fenster bekommt ich dann allerdings lauter Fehlermeldungen wie:
    Code:
    Warning: shell_exec(): Unable to execute 'which mysql' in phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php on line 1
    #0 [internal function]: __error(2, 'shell_exec(): U...', 'phar://D:/www/w...', 1, Array)
    #1 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): shell_exec('which mysql')
    #2 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate->welcome()
    #3 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate::run()
    #4 D:\www\www123\contao\update.phar.php(3): Phar::webPhar('update.phar.php', 'index.php')
    #5 {main}
    
    Warning: shell_exec(): Unable to execute 'which mysqldump' in phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php on line 1
    #0 [internal function]: __error(2, 'shell_exec(): U...', 'phar://D:/www/w...', 1, Array)
    #1 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): shell_exec('which mysqldump')
    #2 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate->welcome()
    #3 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate::run()
    #4 D:\www\www123\contao\update.phar.php(3): Phar::webPhar('update.phar.php', 'index.php')
    #5 {main}
    Scheint so, als ob die Backup-Funktionen nicht so richtig wollen...
    Diese Fehlermeldung habe ich aber nicht. Was passiert denn, wenn die Datenbank-Backup Funktion (beim Update) abgeschaltet wird?
    Freundlichen Gruß

  16. #96
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Zitat Zitat von tlightuser Beitrag anzeigen
    Diese Fehlermeldung habe ich aber nicht. Was passiert denn, wenn die Datenbank-Backup Funktion (beim Update) abgeschaltet wird?
    Die Fehlermeldungen kommen unmittelbar nach dem Anklicken des Buttons "Zum Live Update". Erst darunter kann ich auswählen ob mit oder ohne Backup und welche Zielversion usw.
    Freundliche Grüsse
    Martin

  17. #97
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard ERFOLGSMELDUNG

    Ok, zwischendurch mal eine ERFOLGSMELDUNG:
    Hostpoint.ch hat mir eAccelerator deaktiviert - jetzt funktioniert das neue Live Update 3.2! Da meine Version schon auf 2.11.5 ist, kann ich das Datenbank-Backup allerdings noch nicht testen und auch nicht sagen, obs bei mir funktioniert. Die Frage bleibt: Hat das Deaktivieren des eAccelerators irgendwelche negativen Folgen auf mein Hosting?

    Die Fehlermeldungen weiter oben bezgl. Backup stammen von einem anderen Hosting, nicht dass es ein Durcheinander gibt...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  18. #98
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Die Frage bleibt: Hat das Deaktivieren des eAccelerators irgendwelche negativen Folgen auf mein Hosting?
    Beitrag #92 (Unterschiede: QUELLE STRATO). Auch hier gibt es Informationen.
    Freundlichen Gruß

  19. #99
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Wir haben auf unserem Managed-Server bei WHO bei einem Account die 5.3.5 (BETA Entwicklerversion) aktiviert. Update läuft ohne Probleme durch.

  20. #100
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von stefan-at-work Beitrag anzeigen
    Wir haben auf unserem Managed-Server bei WHO bei einem Account die 5.3.5 (BETA Entwicklerversion) aktiviert. Update läuft ohne Probleme durch.
    Auch hier wäre interessant zu erfahren (via phpinfo.php), ob FastCGI+eAccelerator auf DISABLE, oder ENABLE steht, bzw. überhaupt angeboten wird?
    Geändert von tlightuser (02.08.2012 um 17:00 Uhr)
    Freundlichen Gruß

  21. #101
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Standard Hosteurope Webpack L3.0...

    ...klappt nicht mit dem neuen LiveUpdate. Das Webpack ist auf dem PHP-Stand PHP-Version 5.3.13. Das bisherige Live-Update funktioniert tadellos.
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  22. #102
    Contao-Nutzer Avatar von zed
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5
    Partner-ID
    5928

    Standard

    Zitat Zitat von tlightuser Beitrag anzeigen
    Läuft bei dir FastCGI+eAccelerator? Siehe bitte Beitrag #75.
    Wir (cyon.ch) verwenden suPHP. FastCGI und eAccelerator sind also nicht im Einsatz. Die Suche geht weiter

  23. #103
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Zitat Zitat von tlightuser Beitrag anzeigen
    Auch hier wäre interessant zu erfahren (via phpinfo.php), ob FastCGI+eAccelerator auf DISABLE, oder ENABLE steht, bzw. überhaupt angeboten wird?
    kein eAccelerator, kein fast CGI

  24. #104
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von zed Beitrag anzeigen
    Wir (cyon.ch) verwenden suPHP. FastCGI und eAccelerator sind also nicht im Einsatz. Die Suche geht weiter
    Du solltst deinen Provider fragen, ob er den PHP-Paramenter (display_errors) auf on stellen könnte (wenn du das selber nicht konfigurieren darfst), damit Fehlermeldungen seitens PHP-Interpreter am Bildschirm ausgegeben werden. In den PHP-Extension ist der ionCube Loader (Hinweis durch Leo) nicht geladen, oder doch?
    Freundlichen Gruß

  25. #105
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    «er» ist der provider (cyon.ch)
    Gruss Andi

  26. #106
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hat jemand von denen, die eAccelerator deaktiviert haben, ihn wieder aktiviert und es nochmals probiert? Mein Hoster meint, er hätte eAccelerator wieder aktiviert und das neue Live Update funktioniert so, wie wo es deaktivert war...
    Geändert von tinoo (03.08.2012 um 14:31 Uhr)
    Freundliche Grüsse
    Martin

  27. #107
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Hat jemand von denen, die eAccelerator deaktiviert haben, ihn wieder aktiviert und es nochmals probiert? Mein Hoster meint, er hätte eAccelerator wieder aktiviert und das neue Live Update funktioniert so, wie wo er deaktivert war...
    Habe ich auch schon versucht; kein Erfolg. Bei mir funktioniert nur FastCGI+APC, aber nicht FastCGI+eAccelerator.
    Freundlichen Gruß

  28. #108
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von aportmann Beitrag anzeigen
    «er» ist der provider (cyon.ch)
    Dann könnte er möglicherweise entsprechende Parameter ja austesten.
    Freundlichen Gruß

  29. #109
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Möchte über eine neue Entwicklung berichten:
    Ich hab bei einem meiner Hoster zwei Seiten gehostet, separate Domains, separate Installationen. Bei der vorher besprochenen Installation hat das neue Live Update nicht funktioniert. Dann hat der Hoster eAccelerator deaktiviert - Live Update hat funktioniert. Jetzt hat er eAccelerator wieder aktiviert - und Live Update funktioniert immer noch...

    Dann hab ich mir die zweite Installation zu herzen genommen. Zur Erinnerung: Beim gleichen Hoster, gleiches Angebot usw. Mit den Standardeinstellung hat Liveupdate nicht funktioniert. Also eAccelerator wieder deaktiviert - aber oweh! Liveupdate liefert noch immer eine weisse Seite mit ein paar Fragezeichen... Was bei der einen Installation funktioniert hat, funktioniert bei der anderen nicht, obwohl alles identisch ist?!?

    Contao-Cache gelöscht, Browser-Cache gelöscht - keine Verbesserung. Jetzt wird's langsam unheimlich...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  30. #110
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Jetzt wird's langsam unheimlich...
    Lösche bei der zweiten Installation die Datenbank, sowie die Files per FTP und installiere bitte neu. Mal sehen was dann passiert? Das Ganze wird ja langsam zum Glücksspiel. So langsam fällt mir auch nichts mehr ein .
    Freundlichen Gruß

  31. #111
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hi

    Zitat Zitat von tlightuser Beitrag anzeigen
    Lösche bei der zweiten Installation die Datenbank, sowie die Files per FTP und installiere bitte neu.
    Die zweite Installation ist die neuere, hab ich erst letzten April in Betrieb genommen. Hab aber im Moment weder Lust noch Zeit für
    solche Experimente...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  32. #112
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von tlightuser Beitrag anzeigen
    Lösche bei der zweiten Installation die Datenbank, sowie die Files per FTP und installiere bitte neu. Mal sehen was dann passiert? Das Ganze wird ja langsam zum Glücksspiel. So langsam fällt mir auch nichts mehr ein .
    Ich kann dir sagen was dann passiert. Dann ist die Website weg und nach dem Backup der DB wird alles so sein wie vorher.

  33. #113
    Contao-Nutzer Avatar von zed
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5
    Partner-ID
    5928

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Nina hatte ja weiter oben schon einen Artikel verlinkt, wo einige mögliche Stolpersteine im Zusammenhang mit Phar aufgezeigt werden. Dort steht im Abschnitt "PHP-Konfiguration" u.a., dass es diesbezüglich in manchen Distributionen relativ restriktive Vorgaben gibt und dass ggf. die folgenden Settings u.U. weiterhelfen könnten:
    Code:
    detect_unicode = Off
    phar.readonly = Off
    phar.require_hash = Off
    Wenn ich mir dann beispielsweise bei ALL-INKL die PHP-Konfiguration über phpinfo() ausgeben lasse und im Abschnitt "Phar" u.a. die folgenden Einstellungen finde

    dann ist auch nicht weiter verwunderlich, wieso es in dieser Hinsicht wahrscheinlich (noch) Probleme gibt oder geben kann.

    Bei anderen Webhostern oder in anderen PHP-Konfigurationen wird es vermutlich ähnlich aussehen. Daher müsste man zunächst diese (bekannten) Stolpersteine ausfindig machen und ggf. aus dem Weg schaffen.
    Mit diesen Änderungen in der php.ini funktioniert die neue Version des Live-Updates auf unseren Servern (cyon.ch).

  34. #114
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Mit FastCGI+APC klappt es auf einem ManagedServer bei DomainFactory leider nicht. Auch die hier vorgeschlagenen Änderungen an der php.ini ändern nichts daran.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  35. #115
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    APC war auf jeden Fall nicht der Schuldige. Auch mit deaktivierten APC werde ich falsch weitergeleitet. Mit gleichen Einstellungen in der php.ini und mit CGI ohne Fast klappt es jedoch.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  36. #116
    Contao-Nutzer Avatar von HAST
    Registriert seit
    09.07.2010.
    Ort
    Austria
    Beiträge
    165

    Standard World4you...........

    Hallo

    Auch in Österreich die selben Themen mit World4you (w4y) der ja einer der größten Provider ist.
    Nach einem update kommt der Hinweis

    ScreenShot015.gif

    Ich habe dann mit dem Provider folgende Einstellungen gesetzt:

    ScreenShot017.gif

    Auch das brachte keinen Erfolg. Was kann ein nicht so versierter wie ich dann noch machen?

    Der Provider selbst ist auch überfragt!? Dies obwohl er Contao selbst anbietet und empfiehlt!

    Danke für die Hilfe
    herzlichen und lieben gruss
    hast

  37. #117
    Contao-Nutzer Avatar von zed
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5
    Partner-ID
    5928

    Standard

    Wir haben die neue Live Update Version noch weiter auf unserer Infrastruktur getestet. Die Option
    Code:
    detect_unicode = Off
    scheint der springende Punkt zu sein. Demnach hatten, zumindest zusammen mit unserem Setup, die Variablen
    Code:
    phar.readonly = Off
    phar.require_hash = Off
    keinen Einfluss.

    Unsere Technikabteilung prüft nun, ob wir "detect_unicode = Off" problemlos in unsere Standardversion der php.ini aufnehmen können.

    Update
    Das Problem scheint aufzutreten, wenn PHP mit der Option "--enable-zend-multibyte" konfiguriert ist. Siehe https://bugs.php.net/bug.php?id=42396
    Geändert von zed (07.08.2012 um 13:28 Uhr)

  38. #118
    Flie...
    Gast

    Standard

    detect_unicode ist nur mit zend_multibyte vorhanden.
    Dies habe ich nicht enabled und daher auch kein detect_unicode. Funktioniert trotzdem nicht.

  39. #119
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Aaaalso. Wir sind einen Schritt weiter. Auf der zweiten Domain beim gleichen Hoster funktioniert jetzt Live Update auch. Das Problem lag
    da darin, dass detect_unicode auf ON war, bei der anderen Domain auf OFF. Jetzt sind beide auf OFF. Der eAccelerator ist bei beiden
    Domains wieder aktiviert - hier hat vermutlich das kurzzeitige deaktiveren den Cache gelöscht. Seit der Wiederaktivierung funzen bei
    beiden Domains die Liveupdates wieder...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  40. #120
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard

    Hi,

    ich habe das jetzt bei mir auf dem Lokalhost ausprobiert.

    Dort bekomme ich dann, wenn .../contao/update.phar.php/index.php aufgerufen wird:
    -----------------------------
    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Keine Verbindung zum Live Update-Server möglich
    -----------------------------

    das normale Update lief durch.

    Kann sich jemand den Fehler erklären oder mir erklären?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •