Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4678
Ergebnis 281 bis 294 von 294

Thema: Neue Live Update Major-Version

  1. #281
    Contao-Nutzer Avatar von afx
    Registriert seit
    17.05.2011.
    Beiträge
    25

    Frage

    Zitat Zitat von KATgirl Beitrag anzeigen
    Lösch mal die updade.pahr.php die stellt sich alleine wieder her. Hatte auch das Problem, da sich die LiveUpdateId geändert hatte. Und so konnte ich neu starten.
    Danke, KATgirl! Das habe ich gemacht.....kam allerdings die identische Meldung:

    Code:
    /update.phar.php/index.php was not found on this server.

    Offensichtlich ist hier ja der Pfad oder die Weiterleitung falsch, oder? Hat noch jemand einen Tipp?

    Besten Dank! AFX

  2. #282
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Im englischen Forum hatte unlängst jemand das selbe Problem: https://community.contao.org/en/show...o-Update-error

    Die "update.phar.php" muss auf jeden Fall im Binärformat vorliegen. Vielleicht wird die Datei beim Download bereits "zerstört" oder nicht im richtigen Format gespeichert...? Erhälst Du auch einen "broken signature error"? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Dein Webserver keine externen Verbindungen nach draußen zulässt, sodass Contao bzw. das Live Update die "update.phar.php" nicht herunterladen kann.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #283
    Contao-Nutzer Avatar von afx
    Registriert seit
    17.05.2011.
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi 3xchs,

    danke für deinen Input!

    Also die Datei wird definitiv geladen. Ich habe sie schon mehrmals gelöscht und dann wurde sie auch sauber runtergeladen.

    Ich habe deine Datei verwendet und im Binärmodus auf den Server geschickt. Danach musste zunächst das Live-Update aktualisiert werden...also wurde wieder eine frische update.phar.php heruntergeladen, oder?


    Nun habe ich noch ein anderes interessantes Finding: Ich wollte über den Contao Check mal testweise eine ganz frische Contao Installation aufbauen. Das Tool zeigt zwar überhaupt keine Probleme an und sagt sogar, dass Contao erfolgreich heruntergeladen wurde. Klickt man aber auf den Link der einen zur contao/install.php, ist dieser tot und es wurde nicht eine einzige Datei heruntergeladen.

    Was meint ihr dazu?

  4. #284
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von afx Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Datei verwendet und im Binärmodus auf den Server geschickt. Danach musste zunächst das Live-Update aktualisiert werden...also wurde wieder eine frische update.phar.php heruntergeladen, oder?
    Ja, kann sein, dass die von mir damals hochgeladene Datei zwischenzeitlich nicht mehr dem allerletzten Stand entspricht und daher das LU die Datei beim ersten Aufruf erneut aktualisiert. Mit dem LU hat es nun aber problemlos geklappt oder?

    Zitat Zitat von afx Beitrag anzeigen
    Nun habe ich noch ein anderes interessantes Finding: Ich wollte über den Contao Check mal testweise eine ganz frische Contao Installation aufbauen. Das Tool zeigt zwar überhaupt keine Probleme an und sagt sogar, dass Contao erfolgreich heruntergeladen wurde. Klickt man aber auf den Link der einen zur contao/install.php, ist dieser tot und es wurde nicht eine einzige Datei heruntergeladen.
    Das liegt meist an irgendwelchen speziellen Serverkonfigurationen bzw. daran, dass die heruntergeladenen und entpackten Dateien am Server nicht in die vorgesehenen Verzeichnisse verschoben werden konnten. Daher läuft dann auch der Aufruf des Installtools ins Leere. Es gibt dazu aber auch schon ein Ticket auf GitHub.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #285
    Contao-Nutzer Avatar von afx
    Registriert seit
    17.05.2011.
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Mit dem LU hat es nun aber problemlos geklappt oder?
    Nein! Leider immer noch nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass bei der Datei verwiesen werde bei der "Not Found"-Fehlermeldung. Nach nochmaligem Versuch war es aber wieder die "/update.phar.php/index.php".

    Noch eine Idee?

    Ich probiere jetzt mal eine frische 3.2-Installation aus.


    /////// Kurzer Nachtrag:

    Ich habe festgestellt, dass oben in der Adressleiste folgender - offentsichtlich falsche - URL steht:

    Code:
    http://meine-domain.com/mnt/weba/d1/91/45434/htdocs/kunde/contao/update.phar.php/index.php?do=process
    Der Teil "/mnt/weba/d1/91/45434/htdocs/" ist nicht via HTTP erreichbar.
    Geändert von afx (17.02.2014 um 15:41 Uhr)

  6. #286
    Contao-Nutzer Avatar von afx
    Registriert seit
    17.05.2011.
    Beiträge
    25

    Computer Gelöst! Update funktioniert

    Hallo zusammen!

    Konnte das Problem lösen. Mich hat es so genervt, dass ich nun einige Stunden rumprobriert habe und es jetzt endlich funktioniert.

    Ich habe die Seite auf einen Server übertragen, auf dem ich immer erfolgreich Contao LUs durchgeführt habe. Zu meinem Erstaunen konnte ich den selben Fehler wie auf dem Strato-Server reproduzieren. Dann habe ich auf dem Strato-Server eine frische 3.2-Version installiert...siehe da....es funktioniert!

    Dann bin ich auf das Skript von Glen Langer gestoßen: http://www.contao.glen-langer.de/eas...contao-30.html (Vielen Vielen Dank an dieser Stelle!!!)

    Ich habe das easyupdate installiert und dann manuell von 3.0.5 auf 3.0.6 aktualisiert. Danach konnte ich das LU ausführen und alles hat funktioniert...ein Wahnsinn :-)

    Danke nochmals an alle, die mir so tatkräftig geholfen habe.

  7. #287
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.04.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich hänge gerade am gleichen Problem...

    Contaro 3.2.13 ist installiert. Ich gehe ins Backend und er sagt, 3.2.15 sei verfügbar. Unter der Systemwartung starte ich das Live-Update. Dann kann ich meine Versionen auswählen. Ich wähle 3.2.15, starte es und dann ist Feierabend. Nur noch eine weiße Seite beim Aufruf des Updaters.

    Ich habe nun:
    - Die Dateiberechtigungen kontrolliert - scheint alles zu passen.
    - Die update.phar.php gelöscht. Dann wird sie beim nächsten Mal neu runtergeladen, ich kann wieder die Version auswählen, starten, dann ist wieder Feierabend
    - Den Contao-Check benutzt. Alles grün, alles ist angeblich auf meinem Server möglich.
    - Die .htaccess editiert und die folgenden, hier im Thread genannten Zeilen eingefügt:
    Code:
    php_flag phar.readonly Off
    php_flag phar.require_hash Off
    php_flag detect_unicode OFF
    php_flag eaccelerator.enable OFF
    Ändert auch nichts
    - Fehlermeldungen im Backend angeschaltet. Gibt trotzdem nichts aus.
    - Die Zeile "$GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;" in die localconfig.php eingefügt - trotzdem gibt es keine Ausgabe.
    - Mit easyupdate3 hab ich von 3.2.13 auf 3.2.14 aktualisiert. Danach die update.phar.php gelöscht. Trotzdem immer noch das gleiche...

    In der error.log von Apache2 steht folgendes:
    [Sat Nov 15 00:32:46.009824 2014] [:error] [pid 6218] [client 130.75.178.2:52291] PHP Fatal error: Uncaught exception 'PharException' with message '__HALT_COMPILER(); must be declared in a phar' in /var/www/fmec-contao/contao/update.phar.php:33\nStack trace:\n#0 /var/www/fmec-contao/contao/update.phar.php(33): Phar::webPhar('update.phar.php', 'index.php', '', Array, 'phar_rewrite')\n#1 {main}\n thrown in /var/www/fmec-contao/contao/update.phar.php on line 33, referer: http://www.fmec.uni-hannover.de/cont....php/index.php
    Was kann ich noch probieren, damit das Live-Update wieder geht? Schon ärgerlich, wenn man für das Live-Update bezahlt, aber es nicht funktioniert - stattdessen aber die easy-update-Erweiterung

    Ach ja, technische Daten:
    - virtuelle Maschine (Hypervisor ist KVM unter Ubuntu 14.04.1)
    - Ubuntu 14.04.1 ist installiert
    - Apache2
    - PHP ist 5.5.9
    - Contao 3.2.14
    - ?
    Geändert von cuco (15.11.2014 um 00:06 Uhr)

  8. #288
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von cuco Beitrag anzeigen
    und er sagt, 3.2.16 sei verfügbar.
    3.2.16 ???????
    Die gibt's doch gar nicht, oder ?

    easyUpdate3:
    http://www.youtube.com/watch?v=ofRzDr3nE9A
    Geändert von KlausGrenoble (15.11.2014 um 00:07 Uhr)

  9. #289
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.04.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    Standard

    Woops, 3.2.15 natürlich. Habs korrigiert.

  10. #290
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Von 3.2.13 auf 3.2.15 kann man doch easyupdate3 nehmen, ohne daß man Angst haben muß, daß Leo pleite geht, würd' ich mal sagen.
    Außerdem bei den Live-Updatepreisen kann er sich nicht einmal mehr als eine Mass Bier auf dem Oktoberfest leisten.

    EDIT:
    Du hast ja sicherlich ein Backup der Datenbank von Deiner 3.2.13...
    Geändert von KlausGrenoble (15.11.2014 um 18:54 Uhr)

  11. #291
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Gibt es denn eine __HALT_COMPILER()-Anweisung in der update.phar.php?

  12. #292
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2013.
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    221

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich muss das hier wieder aufgreifen, da ich den Fehler nun auch habe.

    Contao 3.5.8
    PHP 5.6.17

    Wollte auf 3.5.12 nun updaten und erhalte folgenden Fehler:
    Fatal error: Uncaught exception 'PharException' with message '__HALT_COMPILER(); must be declared in a phar' in /xxx/contao/update.phar.php:22 Stack trace: #0 /xxx/contao/update.phar.php(22): Phar::webPhar('update.phar.php', 'index.php', '', Array, 'phar_rewrite') #1 {main} thrown in /xxx/contao/update.phar.php on line 22

  13. #293
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hast du schon versucht die update.phar zu löschen?

  14. #294
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2013.
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    221

    Standard

    Ja, leider ohne erfolg. Ich komme dann zwar wieder zur Auswahl, in reiner Form, ohne CSS, aber danach kommt wieder der gleiche fehler.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •