Contao-Camp 2024
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 102 von 102

Thema: [backend_information_system] - Neue Erweiterung um Infos im Backend zu hinterlegen

  1. #81
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    ... in den Systemeinstellungen ist aber "Fehlermeldungen ausgeben" aktiviert...?
    Dem ist so

    Fehlermeldungen anzeigen wie auch protokollieren

  2. #82
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hmm... im PHP error.log was zu sehen?

  3. #83
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    hmm... im PHP error.log was zu sehen?
    gehe ich richtig in der annahme "/system/logs/" ?

    Code:
    [10-Jul-2015 13:54:45 Europe/Berlin] 
    PHP Recoverable error: Argument 1 passed to tl_content::showJsLibraryHint() must be an instance of Contao\DataContainer, instance of tl_content given, called in /home/jointch1/public_html/beta/system/cache/dca/tl_content.php on line 1776 and defined in /home/jointch1/public_html/beta/system/cache/dca/tl_content.php on line 1044
    #0 /home/jointch1/public_html/beta/system/cache/dca/tl_content.php(1044): __error(4096, 'Argument 1 pass...', '/home/jointch1/...', 1044, Array)
    #1 /home/jointch1/public_html/beta/system/cache/dca/tl_content.php(1776): tl_content->showJsLibraryHint(Object(tl_content))
    #2 /home/jointch1/public_html/beta/system/cache/dca/tl_content.php(1734): tl_content->toggleVisibility('763', false, NULL)
    #3 /home/jointch1/public_html/beta/system/modules/ce-access/CeAccess.php(148): tl_content->toggleIcon(Array, NULL, 'Sichtbarkeit \xC3\xA4...', 'Die Sichtbarkei...', 'visible.gif', ' class="toggle"...')
    #4 /home/jointch1/public_html/beta/system/modules/core/classes/DataContainer.php(672): CeAccess->toggleButton(Array, NULL, 'Sichtbarkeit \xC3\xA4...', 'Die Sichtbarkei...', 'visible.gif', ' class="toggle"...', 'tl_content', NULL, NULL, false, NULL, '4', Object(Contao\DC_Table))
    #5 /home/jointch1/public_html/beta/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(4205): Contao\DataContainer->generateButtons(Array, 'tl_content', NULL, false, NULL, NULL, '4')
    #6 /home/jointch1/public_html/beta/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(378): Contao\DC_Table->parentView()
    #7 /home/jointch1/public_html/beta/system/modules/core/classes/Backend.php(639): Contao\DC_Table->showAll()
    #8 /home/jointch1/public_html/beta/system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #9 /home/jointch1/public_html/beta/contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #10 {main}
    Das ist aber von letzter Woche....dass der Konflikt besteht habe ich erst heute realisiert und heute wurde noch nichts protokolliert

  4. #84
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    je nach Paket hast Du Zugriff auf die apache.log und error.log

    meist unter
    www/logs

  5. #85
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    den einzigen Zugriff den ich Serverseitig habe, ist auf ein Protokoll, das sich schlicht "Fehlerprotokoll" nennt

    und da sind einige Fehler darin aber alle im Stil der folgenden Art (Ausschnitt):
    Code:
    [Mon Jul 13 11:25:28.300394 2015] [authz_core:error] [pid 408555] [client 80.75.196.222:48078] AH01630: client denied by server configuration: /home/jointch1/public_html/index.xhtml
    [Mon Jul 13 11:20:46.190684 2015] [authz_core:error] [pid 404160] [client 193.5.216.100:35207] AH01630: client denied by server configuration: /home/jointch1/public_html/index.xhtml
    [Mon Jul 13 11:16:51.414258 2015] [authz_core:error] [pid 400275] [client 207.46.13.126:15048] AH01630: client denied by server configuration: /home/jointch1/public_html/index.xhtml
    [Mon Jul 13 11:01:51.820906 2015] [authz_core:error] [pid 385819] [client 5.255.253.30:37914] AH01630: client denied by server configuration: /home/jointch1/public_html/index.xhtml
    [Mon Jul 13 10:59:41.731515 2015] [authz_core:error] [pid 381192] [client 195.141.163.51:23502] AH01630: client denied by server configuration: /home/jointch1/public_html/contao/index.xhtml, referer: http://www.jointchambers.ch/contao/
    aber andere Fehler finden sich darin nicht

  6. #86
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So wie es aussieht hast Du keine rechte direkt ins public_html zu schreiben ... versuch es mal mit einem Unterverzeichnis und zeige die Domain da hinein.

    Welcher Provider ist es denn?


    Uuups.. da wird versucht eine index.xhtml Datei zu öffnen (dafür hast Du keine Rechte). Da musst Du vielleicht noch was bei den MIME-Types ändern?!
    Geändert von ciaobello (14.07.2015 um 11:45 Uhr)


  7. #87
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich glaube nicht, dass die Fehlermeldung was mit dem o.g. Fehlverhalten zu tun hat...

    siehe u.a. http://www.davekb.com/browse_compute...figuration:txt

    Kannst Du
    ...StickyBackendFooter von Joe Ray und auch Easy Themes von Yanick nicht mehr korrekt funktionieren...
    genauer spezifizieren? funktionieren gar nicht mehr oder nur "etwas"? Ich vermute es liegt am Zusammenspiel der Javascript-Dateien - meldet FireBug&Co irgendwas?

  8. #88
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht hast Du keine rechte direkt ins public_html zu schreiben ... versuch es mal mit einem Unterverzeichnis und zeige die Domain da hinein.

    Welcher Provider ist es denn?


    Uuups.. da wird versucht eine index.xhtml Datei zu öffnen (dafür hast Du keine Rechte). Da musst Du vielleicht noch was bei den MIME-Types ändern?!
    Der Provider ist novatrend.ch

    Das Ding ist, ich habe die Website von 2.11.x auf 3.4 und dann 3.5 gehieft und dann neu gebaut, da ich alle Daten aus der alten Site brauchte. xhtml benutze ich nicht mehr darum bin ich etwas verwunderlich über diese Meldung.
    Muss aber ehrlich sagen, dass ich Serverseitig extrem Mühe habe das ganze richtig zu konfigurieren und bin froh, wenn die Website läuft und es FE keine fehler schmeisst
    Aber es macht sicher Sinn dem ganzen auf die Schliche zu gehen...einmal muss ja ein Anfang gemacht werden

  9. #89
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass die Fehlermeldung was mit dem o.g. Fehlverhalten zu tun hat...

    siehe u.a. http://www.davekb.com/browse_compute...figuration:txt

    Kannst Du genauer spezifizieren? funktionieren gar nicht mehr oder nur "etwas"? Ich vermute es liegt am Zusammenspiel der Javascript-Dateien - meldet FireBug&Co irgendwas?
    Also beim StickyFooter war es so, dass er halt nicht mehr sticky war - so als hätte ich die Extension nicht installiert gehabt.

    Bei den Easy Themes war's folgendermassen:
    - eingestellt war DOM-Inject und Kurzansicht - im BE stand nur "Themes" dort und wenn ich auf's Wort geklickt habe wurden die Icons unterhalb angezeigt. Sobald die Seite aber neue geladen wurde waren die Icons wieder verschwunden.

    Erst nach der deinstallation von BIS war der Footer wieder sticky und die Icons permanent vorhanden.

  10. #90
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Bei mir funktioniert unter C3.5.8 der Sticky Backend Footer, aber nicht die Kurzansicht (DOM-Inject) von EasyThemes, wenn das BE Information System aktiviert ist.

    Hat da jemand eine Lösung oder einen Workaround gefunden?

    VG
    Anke

    Edit: Keine Fehlermeldungen - weder im Log noch in Firebug.
    Geändert von Anke (31.03.2016 um 13:24 Uhr)

  11. #91
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Update auf Version 1.0.2

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Update auf Version 1.0.2 veröffentlicht. Es steht über das ER zum Download bereit.
    Jetzt sollte sowohl der Sticky Footer, als auch EasyThemes korrekt funktionieren. Außerdem geht nun bei höheren Contao-Versionen (>3.0.x) das ModalWindow wieder richtig auf.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  12. #92
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Toll, herzlichen Dank! (ohne Modal Window war es allerdings auch okay - weil Parallelanzeige ;-)

    VG
    Anke

  13. #93
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Gibt es das auch für die 4.4 ?

  14. #94
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Birden,

    nein, bis jetzt hat noch keiner danach gefragt. Könnte man aber sicher mal machen.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  15. #95
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo eS_IT,

    ich setze die Erweiterung eigentlich gerne ein, um dem Redakteur schnell von jeder Stelle aus eine Kurzanleitung zu geben.
    Für Contao 4 wäre das natürlich auch ein nettes Feature.

  16. #96
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Besteht noch Hoffnung?

  17. #97
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein guter Ersatz ist vielleicht:
    fritzmg/contao-backend-documentation

  18. #98
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Birden Beitrag anzeigen
    Besteht noch Hoffnung?
    Klar, Hoffnung besteht immer. Mangels Nachfrage gibt es aber im Augenblick noch keine konkreten Planungen die Erweiterung auf Contao 4 zu heben.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  19. #99
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo eS_IT,

    vielleicht eine (Re-)Finanzierung wie bei MetaModels per "early-adopter-Programm"? d.h. man geht als Programmierer in Vorleistung und jeder der das haben möchte, muss einen Obolus bezahlen - wenn Entwicklungssumme erreicht, wird es frei geschaltet. Vorteil für die Spender: sie können die Erweiterung sofort einsetzen und "nicht erst in zwei Jahren".

    Der Zugang bzw. die Zugangsfreigabe über PackDis! von xtra läuft prima.

    den ersten "fuffi" würde ich schon mal in den Ring werfen...

  20. #100
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zonky,

    ich kann mir vorstellen, dass es bei einer großen Erweiterung wie MM funktioniert, da man hier die kritische Masse an Interessenten erreicht. Bei 2 Anfragen in 2 Jahren, sehe ich da weniger Erfolgsaussichten. Es sind ja auch nicht immer alle Interessenten bereit etwas zu bezahlen. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass man mit den bisher gebotenen 25 Euro pro Anfragejahr nicht weit kommt. Mein Interesse hier in Vorleistung zu gehen ist deshalb sehr gering. Tut mir Leid, aber es muss schon eine realistische Chance geben, dass das ganze wirtschaftlich tragfähig wird. Dies sehe ich in diesem Fall leider nicht. Trotzdem danke für die Anregung.
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  21. #101
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    o.k.

    ... bei include-info von spooky hat das übrigens gut auch funktioniert

    https://community.contao.org/de/show...ntao-4-beendet

  22. #102
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe ich auch nicht gesagt, dass es nie klapp, sondern nur, dass ich im Augenblick nicht in Vorleistung gehen möchte.
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •