Contao-Camp 2024
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 44

Thema: [backboneit_trueurl] TrueURL - Ordnerähnliche Aliase

  1. #1
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard [backboneit_trueurl] TrueURL - Ordnerähnliche Aliase

    Eine aktuelle folderurl Umsetzung, welche zusätzliche Funktionen zur Pflege bietet (größtenteils beschränkt auf Admin-Benutzer, da diese Werkzeuge meist einen ganzen Teilbaum der Seitenstruktur bearbeiten). Außerdem wurde die Frontend Seitenauswahl optimiert, was sich vorallem bei mehrsprachigen Seiten "bemerkbar" machen sollte.

    Fragen hier, Tickets auf GitHub

    ER: http://www.contao.org/de/extension-l...000006.de.html

    Tickets: https://github.com/backbone87/backboneit_trueurl/issues

    GitHub: https://github.com/backbone87/backboneit_trueurl
    Geändert von backbone (10.08.2012 um 20:46 Uhr)
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Wirft leider bei mir folgenden Fehler:

    Code:
    Warning: array_unshift() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/virtual/system/modules/backboneit_trueurl/config/config.php on line 43
    #0 [internal function]: __error(2, 'array_unshift()...', '/var/www/virtua...', 43, Array)
    #1 /var/www/virtual/system/modules/backboneit_trueurl/config/config.php(43): array_unshift(NULL, Array)
    #2 /var/www/virtual/system/libraries/Config.php(155): include('/var/www/virtua...')
    #3 /var/www/virtual/system/libraries/Config.php(125): Config->initialize()
    #4 /var/www/virtual/system/initialize.php(74): Config::getInstance()
    #5 /var/www/virtual/contao/main.php(36): require_once('/var/www/virtua...')
    #6 {main}
    Contao Open Source CMS 2.11.5
    Contao 2.11.5
    backboneit_trueurl 1.1.0 stable build 1

    Ich hatte vorher folderurl installiert, wollte aber den auto_item parameter verwenden, und habe deshalb testen wollen wie es mit trueurl ausschaut.
    folderurl habe ich erst danach deinstalliert, die Fehlermeldung war da aber auch schon.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Greets - Chris
    Geändert von c.romeni (05.09.2012 um 18:12 Uhr)

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Es gibt alternativ noch realurl!

    Anmerkung:
    zuerst mall alles deinstallieren was nicht notwendig ist.. und dann die Daten bereinigen ... und erst dann die neue Erweiterung installieren ...

    bitte Bemerkung unten beachten
    Geändert von ciaobello (05.09.2012 um 20:35 Uhr)


  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    @ciaobello

    GANZ SCHLECHTER TIP! Ich weiß nicht wie Oli sein TrueURL aufgebaut hat aber bei RealURL darf man das auf keinem Fall wenn man die alten Aliase behalten will. Immer erst die neue Extension installieren, konfigurieren und die alte Extension dann deaktivieren. Erst wenn alles läuft dann die alte Extension (in diesem Fall folderurl) deinstallieren.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Mit realURL ging dann gar nix mehr... Da hat sich zwar die URL geändert, allerdings wurde die erste Seite des "Ordners" geöffnet....

    Aus dem Grund, dass ich die Alias gerne behalten wollte, habe ich es eben genau so rum versucht
    Hab mir schon fast gedacht das es sonost zu Problemen kommen würde. Aber hat ja leider auch nichts genützt.

    Ich Suche jetzt einfach eine andere Möglichkeit die News-Liste und den News-Reader auf der selben Seite zu haben, und die Liste zu verstecken wenn eine News angezeigt wird.

  6. #6
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von c.romeni Beitrag anzeigen
    Wirft leider bei mir folgenden Fehler:

    Code:
    Warning: array_unshift() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/virtual/system/modules/backboneit_trueurl/config/config.php on line 43
    #0 [internal function]: __error(2, 'array_unshift()...', '/var/www/virtua...', 43, Array)
    #1 /var/www/virtual/system/modules/backboneit_trueurl/config/config.php(43): array_unshift(NULL, Array)
    #2 /var/www/virtual/system/libraries/Config.php(155): include('/var/www/virtua...')
    #3 /var/www/virtual/system/libraries/Config.php(125): Config->initialize()
    #4 /var/www/virtual/system/initialize.php(74): Config::getInstance()
    #5 /var/www/virtual/contao/main.php(36): require_once('/var/www/virtua...')
    #6 {main}
    Contao Open Source CMS 2.11.5
    Contao 2.11.5
    backboneit_trueurl 1.1.0 stable build 1

    Ich hatte vorher folderurl installiert, wollte aber den auto_item parameter verwenden, und habe deshalb testen wollen wie es mit trueurl ausschaut.
    folderurl habe ich erst danach deinstalliert, die Fehlermeldung war da aber auch schon.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Greets - Chris
    Fixed in 1.1.0 stable build 2

    edit: Bitte DB-Backup vor Nutzung erstellen und am besten mit den Editier-Funktionen etwas rumspielen und ausprobieren.

    Weiterhin als Admin einmal die Option "Seiten regenerieren" benutzen (siehe Screenshot im ER).

    Im Normalfall sollten die Aliase nicht angerührt werden. Nur in folgenden Fällen werden Alias bearbeitet:
    - Man stellt die Aliasvererbung der Root-Seite neu ein, dann werden gegegebenenfalls alle Unterseiten aktualisiert
    - Man speichert eine Seite, dann wird diese unter alle Unterseiten mit Aliasvererbung aktualisiert

    auto_item habe ich noch nicht weiter getestet, sollte aber funktionieren.

    Zu beachten ist, das der Dispatching Algorithmus die Seite nach dem "längsten zutreffenden Alias" die Seite auswählt:
    Seite A mit Alias "seite-a"
    Seite B mit Alias "seite-a/seite-b"
    Dann führt eine Anfrage nach "seite-a/seite-b/irgendwas" auf Seite B.
    Ein Newsartikel mit dem Alias "seite-b", welcher auf Seite A mit einem Reader angezeigt wird hat dann den Deep-Link "seite-a/seite-b" (mit auto_item), ist aber nie erreichbar, da wie oben geschrieben, dieser Alias auf Seite B geroutet wird. So eine Setup sollte aber eher generell problematisch sein.
    Geändert von backbone (06.09.2012 um 11:29 Uhr)
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  7. #7
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Erweiterung gerade Testweise installiert, jetzt bekomme ich aber wenn ich mir die Seitenstrucktur anzeigen lassen will die Fehlermeldung das die Verbindung zurück gesetzt wurde.

    Ich kann also keine Einstellungen vornehmen.

    Gruß

  8. #8
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Hmmm nichts weiter außer der Browser-Meldung? Steht etwas in system/log/error.log?
    Eine Liste der installieren Erweiterungen wäre auch gut.
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  9. #9
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ja ich bekomme nur die Browsermeldung, aber nur wenn ich im Backend die Seitenstrucktur oder einen Artikel aufrufen will.

    Beim Frontend komme ich auf die Startseite aber alle anderen Links landen dann auch immer auf der Startseite.

    Ich habe noch "realurl" installiert, möchte aber einmal Deine Erweiterung testen, da ich mit "realurl" Probleme habe.

    Gruß

  10. #10
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja ich bekomme nur die Browsermeldung, aber nur wenn ich im Backend die Seitenstrucktur oder einen Artikel aufrufen will.

    Beim Frontend komme ich auf die Startseite aber alle anderen Links landen dann auch immer auf der Startseite.

    Ich habe noch "realurl" installiert, möchte aber einmal Deine Erweiterung testen, da ich mit "realurl" Probleme habe.

    Gruß
    Bitte realurl deaktivieren. Damit das dispatching im Frontend dann funktioniert, musst du einmal die Funktion "Seiten regenerieren" in der Seitenstruktur als Admin ausführen. Dazu musst du natürlich erstmal in die Seitenstruktur reinkommen.

    Hast du noch weitere Erweiterungen installiert außer realurl und trueurl?
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  11. #11
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich hatte "realurl" schon deaktiviert, hat aber auch nicht funktioniert. Ich komme nicht in die Seitenstrucktur rein, es kommt immer die Fehlermeldung.

    Das lustige ist auch wenn ich "realurl" deaktiviere bleiben die Ordner Urls erhalten.

    Erweiterungen habe ich noch "urlcleaner" installiert.

    Gruß
    Geändert von Supermann (06.09.2012 um 14:36 Uhr)

  12. #12
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    urlcleaner könnte durchaus probleme verursachen, muss ich schauen
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  13. #13
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    also wenn ich "urlcleaner" deaktivere funktioniert das auch nicht. Ich komme einfach nicht in die Seitenstrucktur....

    Gruß

  14. #14
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    also ich habe jetzt alles deinstalliert, es geht aber trotzdem nicht.

    Gruß

  15. #15
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ist das die selbe Installation in der du die eigenartigen URL's generiert bekommst?

  16. #16
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ja ist es.

    Fals es was mit dem evtl. Kaputtsein meiner Installation zu tuen haben sollte, da hatte ich vorhin gefragt ob auch der Backendzugang ausreichen würde!!!!!!!

    PS: Ich habe "realurl" Testweise deinstalliert und danach wieder installiert, dabei habe ich festgestellt das bei der Deistallation die Datenbank nicht vollständig gelöscht wird, denn die gesperten Schlüsselworte sind danach wieder da.

    Gruß

  17. #17
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Danke aber bei solchen Reaktionen habe ich auch keine Lust mehr dir zu helfen Ich mach das auch nur freiwillig.

  18. #18
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    was für Reaktionen meinst Du?

    Es tut mir leid wenn Du da etwas flasch verstehst, ich möchte Dich auf keinen Fall angreifen.

    Aber ich hatte sofort nachdem Du geschrieben hattest das man Zugang zu einer Installation benötige, sofort angefragt ob auch ein Backend Zugang reicht. Ich habe dann darauf nichts mehr gehört, bis auf das dass ich ein Ticket anlegen soll.

    Also musste ich davon ausgehen das sich das für Dich erledigt hatte, denn gelesen musstest Du die Frage ja haben.

    Vieleicht haben wir einfach nur einen schlechten start gehabt....

    Sorry

    Gruß

  19. #19
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das glaube ich auch. Aber ein paar (!!!!) klingen sehr nach "DU MUSST MIR HELFEN" und das mag ich schon mal garnicht. Schließlich helfen wir dir alle freiwillig. Ein Backendzugang brauche ich nicht, mir würde schon ein Link zum Frontend genügen.

  20. #20
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    Ok den sende ich Dir gleich.

    Das mit den !!!!!!!! lasse ich.

    Gruß

  21. #21
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Und bitte leg dir ein Testsystem an. Das ist super wichtig - alleine schon damit du darin rumspielen kannst. Ich kann dir hierfür Uberspace (min. 1€ pro Monat für ein wahnsinnig gutes Hosting) oder eben ein C2G von lindesbs. Mit syncCto hälst du beides synchron.

  22. #22
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  23. #23
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    hast Du gestern noch etwas mit dem Frontendzugang herrausgefunden?

    Gruß

  24. #24
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Der 500 ISE Bug in backboneit_trueurl ist in 1.1.0-stable build 3 behoben. Dieser hatte zu keiner Zeit irgendwelche Auswirkungen auf die Datenbank. (Es handelte sich nur um eine Endlosschleife bei der Generierung der Labels in der Seitenstruktur, da ich dort etwas rumtricksen musste für die Kompatibilität mit z.B. changelanguage)
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  25. #25
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    Super den Seitenbaum kann ich jetzt öffnen und auch die Einstellungen kann ich machen.

    Aber leider besteht auch mit Deiner Erweiterung das Problem das ich Fantasie Urls angeben kann und diese dann nicht auf die 404er Seite sondern auf die Startseite geleitet werden.

    Was kann das sein.

    PS. Bei Deiner Erweiterung gibt es keine gesperten Schlüsselworte, daher meine Frage wie behandelt die Erweiterung so etwas?


    Gruß

  26. #26
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Aber leider besteht auch mit Deiner Erweiterung das Problem das ich Fantasie Urls angeben kann und diese dann nicht auf die 404er Seite sondern auf die Startseite geleitet werden.
    Was kann das sein.
    Sehe das Problem, muss ich schauen woran das liegt.


    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    PS. Bei Deiner Erweiterung gibt es keine gesperten Schlüsselworte, daher meine Frage wie behandelt die Erweiterung so etwas?
    https://www.contao-community.de/show...l=1#post220341
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  27. #27
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    wäre Super wenn Du auch das in den Griff bekommst.

    Gruß

  28. #28
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein generelles Problem mit ordnerähnlichen Alias und dem Contao dispatching lässt sich nicht lösen:
    Solange es eine Seite mit dem Alias "seite-a" gibt, leiten mindestens alle Anfragen nach "seite-a/irgend/was" auf diese Seite. Das ist aber ein grundsätzliches Problem mit den "statisch aussehenden" GET-Params von Contao.
    Das hat aber nur indirekt mit den "Phantasie-URLs" zu tun.
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  29. #29
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    also kann man da nichts machen?

    Gruß

  30. #30
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich habe das gerade noch einmal mit "realurl" gestestet, dort ist das mit den Fantasie Urls nicht so drastisch. Ich bekomme zumindest einen 404er.

    Vieleicht findest Du ja doch noch eine Lösung.

    Gruß

  31. #31
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Ausgehend von dem Beispiel oben: "seite-a/irgend/was"
    Solange es keine Seite mit dem Alias "seite-a" oder "seite-a/irgend" oder "seite-a/irgend/was" gibt, sollte auch bei trueurl ein 404 produziert werden.
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  32. #32
    Contao-Nutzer Avatar von art-instinct
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Hannover/Leipzig
    Beiträge
    175

    Lächelndes Gesicht

    Ich wollte einmal DANKE sagen. Erweiterung installiert, 20 Sekunden ausprobiert und alles aht so funktioniert, wie ich mir das gedacht und gewünscht habe.
    Super Erweiterung.

    Nutze Contao 2.11.6!

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2011.
    Beiträge
    234

    Standard contao 3

    Hallo,

    ich finde diese Erweiterung sehr Hilfreich, danke.
    Leider klappt Sie noch nicht in Contao 3

    Code:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/www/htdocs/w00...', 110, Array)
    #1 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2387): Contao\System->import('TrueURLBackend')
    #3 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(280): Contao\Controller->loadDataContainer('tl_session')
    #4 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(109): Contao\DcaExtractor->createExtract()
    #5 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/core/library/Contao/Model/QueryBuilder.php(38): Contao\DcaExtractor->__construct('tl_session')
    #6 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/core/library/Contao/Model.php(474): Contao\Model\QueryBuilder::find(Array)
    #7 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/core/library/Contao/Model.php(383): Contao\Model::find(Array)
    #8 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/core/models/SessionModel.php(48): Contao\Model::findOneBy(Array, Array)
    #9 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/core/classes/Frontend.php(482): Contao\SessionModel::findByHashAndName('886c566d5d90172...', 'BE_USER_AUTH')
    #10 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/ThemePlus/ThemePlus.php(59): Contao\Frontend->getLoginStatus('BE_USER_AUTH')
    #11 [internal function]: InfinitySoft\ThemePlus\ThemePlus::getInstance()
    #12 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/core/library/Contao/System.php(110): call_user_func(Array)
    #13 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/core/library/Contao/Template.php(249): Contao\System->import('ThemePlus\Theme...')
    #14 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #15 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(139): Contao\BackendTemplate->parse()
    #16 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/contao/install.php(742): Contao\BackendTemplate->output()
    #17 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/contao/install.php(130): InstallTool->outputAndExit()
    #18 /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/contao/install.php(931): InstallTool->run()
    #19 {main}
    
    Fatal error: Class 'TrueURLBackend' not found in /www/htdocs/w00d4d2d/webdesigner/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    Gibt es eine "einfache" Lösung die ich anwenden kann?

    Grüße
    Dennis

  34. #34
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Die Erweiterung ist nicht kompatibel mit Contao 3.
    Eine Contao 3 kompatible Version wird erst dann kommen, wenn einer folgende Fälle eintritt:
    • Ich meine Projekte mit Contao 3 umsetze
    • Ich langeweile habe
    • Mir ein Auftrag für eine Contao 3 kompatible Version erteilt wird

    (das gilt übrigens für fast alle meiner Erweiterungen)
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  35. #35
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Meines Erachtens ist ein umsetzen von Ordnerähnlichen Aliassen mit dem Contao3 Core schon möglich.

    Eine spezielle Erweiterung dazu somit hinfällig? Oder Irre ich mich da?

  36. #36
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Meine Erweiterung bringt vor allem eher hilfreiche Mittel mit, um die Pflege von Aliasen im generellen zu erleichtern.
    Der dispatching Algorithmus von Contao 3 ähnelt dem in meiner Erweiterung.
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  37. #37
    Contao-Fan Avatar von Hendriks
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    275

    Standard Kompatibilität zum Catalog!?

    Ich arbeite aktuell vorzüglich (noch) mit dem Contao-2-11-Strang, nicht zuletzt wegen dem der so genialen / wertvollen Catalog-Erweiterung! Der Catalog ist mir sehr wichtig und bildet die Grundlage vieler meiner Projekte.

    Daher mal die pauschale Frage: Verträgt sich trueURL grundsätzlich mit dem Catalog?? Gibt es da Erfahrungswerte?

    Danke für ein kurzes Feedback dazu...

  38. #38
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Genial? Du meinst MetaModels oder?

  39. #39
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Hendriks:
    Ich hatte ja schon im Ticket geantwortet:
    "catalog habe ich nie wirklich verwendet, aber mit MetaModels gibt es keine Probleme. Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn du ein DB Backup vor der Installation machst."
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  40. #40
    Contao-Fan Avatar von Hendriks
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    275

    Standard

    @backbone:

    Ja, danke. Hatte ich gesehen, Dein Post...

    @andreasisaak:

    Ah, ok, ich merke, ich verfolge einen aussterbenden Zweig, und, dass auch ich anscheinend nicht ganz auf der Höhe der Zeit bin - mit dem Catalog! ; o )

    Die Zukunft heisst also "MetaModels" - cool!!

    Kann man denn sagen, dass die MetaModels schon soweit sind, dass sie funktional alles abdecken, was der Catalog bis dato auch kann / konnte!?

    ...dann werde ich natürlich umgehend testen und umsteigen! : o )

    EDIT: Ok, wenn ich das hier lese, dann steige ich wohl am besten SOFORT um! : o )
    Geändert von Hendriks (26.05.2013 um 16:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •