Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Preisangabe: Ab ..€

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von blur36
    Registriert seit
    02.12.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    Standard Preisangabe: Ab ..€

    Seit dem Update auf Isotope 1.4 hab ich bei sämtlichen Preisen ein "Ab" davor stehen. Manche Produkte haben zwar Varianten, der Preis ist aber immer derselbe.
    Was steckt dahinter und wie bekomm ich es weg?

    Vielen Dank!
    blur36

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    habe das selbe problem und kann keine lösung finden. habe auch produkte mit verschiedenen varianten. diese haben auch unterschiedliche preise. wenn man dann eine variante auswählt, erscheit deren preis, jedoch verschwindet das "ab" davor leider nicht. wie kann man das beheben?

    das problem tritt auch bei produkten ohne varianten auf...

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    dazu kommt das problem, dass wenn ich dann ein produkt in den warenkorb lege, dass dort immer 0,00€ angezeigt wird, obwohl der preis im productreader angezeigt wird.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo,

    ich vermute Ihr habt unter System -> Einstellungen -> globale Einstellungen, den Haken bei "Markup komprimieren" gesetzt.
    Wenn ich den in meinem Shop http://www.sachsen-honig.de/shop.html aktiviere habe ich den gleichen Effekt.
    Das war aber auch mit Version 1.3.6 schon so.

    Steffen Winde

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    nein, den haken habe ich nicht gesetzt. habe ich gerade extra überprüft. und bei der 1.3.6 funktioniert das alles noch fehlerfrei. hab es vorher nur geupdated und sonst nocht nichts gemacht und seit da geht das mit den (varianten-)preisen lieder nicht mehr.

  6. #6
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    hat sonst noch jemand eine idee woran es liegen kann? denn es funktioniert leider irgendwie nicht. die preise werden einfach nicht mehr angezeigt...

  7. #7
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    hmm...hat keiner das seslbe problem? hast du blur36 das schon gelöst? weil bei mir ist es leider immernoch so! bitte um hinweise.

    lg,
    david

  8. #8
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    kann jemand anders das problem rekonstruieren? es läuft einfach nicht bei mir :/

  9. #9
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Verwendet ihr die erweiterten Preise (im Produkttyp zu aktivieren)?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  10. #10
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Verwendet ihr die erweiterten Preise (im Produkttyp zu aktivieren)?
    ja genau verwende ich erweiterte Preise und habe dies im Produkttyp auch aktiviert...

  11. #11
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und du hast keine Staffelpreise hinterlegt? Dann wäre der Ab-Preis nämlich die höchste Staffelung.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  12. #12
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    doch bei einigen produkten habe ich einen staffelpreis hinterlegt. habe mal screenshots gemacht vom backend wie die produkte sind:

    1. Übersicht.png: Übersicht der angelegten Produkte und deren Varianten. Die Varianten sind bei gleichen Produkttypen (Sets, Cups) gleich.
    2. Set.png: Hier sieht man die Preise, die ich hinterlegt habe für jedes der Sets. Also einmal einen normalen Preis ohne Staffelung für Endkunden und dann einen Preis mit Staffelung für Wiederverkäufer. Der Preis für die Verschiedenen Becherfarben (s. Überischt) sind gleich, also keine unterschiedlichen Preise für die Varianten.
    3. Cup.png: Hier sieht man den Preis für die Cups. In den Varianten sind pro Cup-Anzahl noch andere Preise hinterlegt.


    Mit genau dieser Konfiguration hat es keine Probleme untere der 1.3.5 gegeben. Muss jetzt irgendwie was ändern, damit es funktioniert? Gerne kann man auch mal auf der Homepage vorbeischauen und testen.

    http://www.beerpong.de/de/shop/alle-produkte.html (admin ¦ beerpong)

    Viele grüsse u danke,
    david
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von blur36
    Registriert seit
    02.12.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    Standard

    Ich verwende erweiterte Preise. Keine Staffelpreise, je einen festen Preis/ Produkt für Gäste sowie einen abweichenden für Angemeldete. Sämtliche vorkommende Attribut-Varianten haben den Preis des Stammprodukts.

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Unter den Produkttypen Einstellungen gibt es einen neuen Punkt "Show price tiers".
    staffelpreis.jpg

    Was hier eingestellt werden soll ist mir allerdings nicht klar.

    Meine Staffelpreise zeigen seit der Umstellung auf 1.4 den niedrigsten Preis an.
    Siehe hier: Teelichter
    Das war in der 1.3 nicht.

    Steffen Winde

  15. #15
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast du die Checkbox gesetzt? Die Idee wäre eben genau dass, nämlich dass es heisst "ab 0.50 €" da dies der tiefste Staffelpreis ist. Allerdings nur wenn du die Checkbox gesetzt hast...
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Andreas,

    nein die Box ist nicht angehakt. Sie hat keine Auswirkungen, es wird immer der niedrigste Preis angezeigt.

  17. #17
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Fehler sollte in der nächsten Version behoben sein. Die Checkbox wurde noch gar nicht berücksichtigt
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  18. #18
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hast Du auch mein Problem oben noch anschauen können, Andreas? Weil bei mir werden die Preise ja im Warenkorb nicht mehr angezeigt. Ebenso wird bei jedem Produkt das "Ab" angezeigt, auch wenn die Varianten den gleichen Preis haben.

  19. #19
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Heißt das du kannst keine Artikel in den Warenkorb legen oder ist der Preis 0 Euro?

    Dein Link funktioniert übrigens nicht! Der Benutzer oder PW werden nicht akzeptiert.

    Steffen Winde

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von blur36
    Registriert seit
    02.12.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    Standard

    Bei mir wird bei jedem Preis das "ab" davor eingefügt. Ich kann Artikel in den Warenkorb legen, genommen wird immer der niedrigste Preis.

    In den einzelnen Produkten lassen sich gar keine Preise mehr bearbeiten.

  21. #21
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Also, ich glaube bei Euch ist einiges durcheinander geraten!

    blur36
    Bei mir wird bei jedem Preis das "ab" davor eingefügt. Ich kann Artikel in den Warenkorb legen, genommen wird immer der niedrigste Preis.

    In den einzelnen Produkten lassen sich gar keine Preise mehr bearbeiten.
    Dann hast du vmtl. unter Shopkonfiguration -> Produkttypen den Haken bei Erweiterte Preisangaben aktiviert aber nur 1x den Preis angegeben. Hier wird aber erwartet das mehrere gestaffelte Preise angeben werden.

    Gestaffelt heißt 1 Stk. kostet 1 € wenn 10 gekauft werden dann kostet das Stk. nur 0,50€. Isotop rechnet dann den Preis automatisch aus und legt den in den Warenkorb. (10x 0,50€ = 5 €) Das immer der kleinste Preis angezeigt wird ist ein Fehler, wie Andreas weiter oben schrieb!

    Wenn Du keine Staffelpreise haben möchtest muss der Haken bei erweiterte Preise deaktiviert werden. Dann dürfte da auch kein Ab.. mehr erscheinen. Es sei den du hast mehrere Varianten mit verschieden Preisen für 1 Artikel.

    Aber das ist wieder ein anderer Fall.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Ein Link zu dem betreffenden Shop wäre hier hilfreich. Weil sonst wird das hier Kaffeesatzleserei!

    Steffen Winde

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von blur36
    Registriert seit
    02.12.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    Standard

    Link zum Shop geht leider nicht, ist auf localhost.
    Ich war bislang der Meinung, dass ich "erweiterte Preisangaben" verwenden kann, wenn ich einem Artikel ohne Staffelpreise, ohne unterschiedliche Variantenpreise einen zweiten Preis für eine andere Benutzergruppe zuweisen will.
    Das hat bisher ja auch funktioniert.

  23. #23
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Das funktioniert ja auch noch, nur vorher fehlte das Ab.. davor.

    Siehe auch die Posts #14 - #17.

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von blur36
    Registriert seit
    02.12.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    Standard Preise lassen sich nicht bearbeiten

    Hallo zusammen,
    wie ich schon hinwies, kann ich auch keine Preise mehr ändern.
    Ich hab mal einen Screenshot gemacht.
    viele Grüße!
    blur36
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  25. #25
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Mache mal unter Shopkonfiguration -> Produkttypen den Haken bei Preiseinstellungen --> Preis rein.

  26. #26
    Contao-Nutzer Avatar von blur36
    Registriert seit
    02.12.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    Standard

    Der Preis ist angekreuzt, es werden trotzdem keine Preise in den Produkten angezeigt.
    Vielen Dank trotzdem!

    Ich habe gerade ein Downgrade auf 1.3.6 gemacht und die Preiseinstellungen sind wieder da, sonst keinerlei Änderungen an irgendwelchen Einstellungen gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von blur36 (08.09.2012 um 13:43 Uhr)

  27. #27
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von swinde Beitrag anzeigen
    Heißt das du kannst keine Artikel in den Warenkorb legen oder ist der Preis 0 Euro?

    Dein Link funktioniert übrigens nicht! Der Benutzer oder PW werden nicht akzeptiert.

    Steffen Winde
    Hallo Steffen,

    sorry. habe das Passwort falsch angegeben. Die richtigen Daten sind:
    http://www.beerpong.de/de/shop/alle-produkte.html (admin ¦ b33rpong)

    Ich kann Artikel in den Warenkorb legen, jedoch wird dort immer ein Preis von 0€ angezeigt - egal welches Produkt. Das ist natürlich sehr unschön. Ebenfalls natürlich auch die Problematik mit dem "AB" im Productreader von jedem Produkt.

  28. #28
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte? Ich kann auch gerne jemandem mal per PM login-daten zum Backend geben. würde mir vll viel helfen...

  29. #29
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo sepp_a_u,

    sorry ich hatte gestern keine Zeit zu antworten. Es wäre sicher hilfreich mal einen Blick ins Backend zu werfen.
    Schicke mir mal eine PM. Dann schaue ich es mir mal an.
    Schicke mir aber bitte nicht deine Backend Zugangsdaten! Die will ich nicht wissen!
    Lege einen 2. Admin an, den kannst du wenn wir fertig sind einfach wieder löschen!

    Und wenn es mit der Vorgängerversion funktioniert hat kannst du ja auch dein Backup einspielen.

  30. #30
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    ok...habe dir einen zugang angelegt -> siehe postfach

  31. #31
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Fehler

    So mein Problem mit den 0-preisen im Warenkorb ist behoben - danke swinde.

    Jedoch bleibt der BUG noch bestehen, dass vor jedem Preis, egal ob eine Variante existiert mit selben oder gar keinem Preis oder nur ein simples Produkt ohne Variante und Attributen das Wort "AB" steht.
    Selbst wenn man bei Produkten mit Varianten die unterschiedliche Preise haben, eine Variante gewählt hat, bleibt das "AB" stehen was ja auch keinen Sinn macht. Kann dies zur nächsten Version behoben werden?

    Viele Grüsse u Danke,
    David

  32. #32
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo @sepp_a_u und @blur36,

    zu Preisen von 0,00€ im Warenkorb:

    Die Fehlanzeige passiert in Kombination von erweiterten Preisen (mehre mögliche Preisvariationen für ein Produkt daher auch das Ab...) und Varianten ohne eigenen Preiseinstellungen.

    Artikel mit Varianten, wo keine eigenen Preisangaben gemacht werden aber der Hauptartikel einen erweiterten Preis hat, geben 0,00 Euro im Warenkorb aus. das kann man nachstellen indem man bei Produkttypen "erweiterte Preisangaben" abwählt. Dann steht im Hauptprodukt bei Preis 0,00 €. Ob das ein Bug ist oder so gewollt kann ich nicht einschätzen.

    Edit:
    Wenn man Varianten mit den erweiterten Preisen nutzen möchte, muss bei Produkttypen --> Varianten --> Preis aktiviert und unter Produkt --> das Produkt --> die Variante dort die Staffelpreise eingegeben werden.

    Das bei erweiterten Preisen ein Ab.. davor steht ist sicher kein Bug sondern so richtig. Es lasst sich nur darüber streiten ob der höchste oder niedrigste Preis als Abpreis ausgegeben wird.

    @sepp_a_u

    Du hast in jedem Produkt erweiterte Preise aktiviert, da du Resellerpreise für bestimmte Kundengruppen eingerichtet hast. Deaktiviere diese Staffelpreise und du bist das "Ab" los

    Steffen Winde
    Geändert von swinde (11.09.2012 um 13:31 Uhr)

  33. #33
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von swinde Beitrag anzeigen
    @sepp_a_u

    Du hast in jedem Produkt erweiterte Preise aktiviert, da du Resellerpreise für bestimmte Kundengruppen eingerichtet hast. Deaktiviere diese Staffelpreise und du bist das "Ab" los

    Steffen Winde
    jap, stimmt. Wie könnte ich es dann machen, dass das ab nur angezeigt ist, wenn ein user eingeloggt ist aus der gruppe "reseller"? gibt es da eine möglichkeit?

  34. #34
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zur Backend-Preis-Problematik, ihr habt wohl ein manuelles Update gemacht und die Abhängigkeiten nicht berücksichtigt. Isotope 1.4 verwendet nicht mehr den MultiTextWizard, sondern den MultiColumnWizard.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •