Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kunde löscht Video im Modul Videobox, Contao-Fehler beim Aufruf der entspr. Seite

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von olibo
    Registriert seit
    29.10.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    100

    Standard Kunde löscht Video im Modul Videobox, Contao-Fehler beim Aufruf der entspr. Seite

    Hallo,

    mein Kunde hat ein Video im Backend-Modul Videobox gelöscht, ohne vorher das Element aus dem Artikel zu entfernen. Contao kann daraufhin die Seite weder im FE noch im BE aufrufen (Contao Fehlerseite) und das error.log sagt folgendes:

    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'The video with id or alias "5" does not exist!'

    Ist ja logisch, der Eintrag wurde ja gelöscht.

    Nun die Frage: wie komme ich rein in den Artikel-Bearbeiten-Modus, um das Videobox-Element zu löschen?
    Oder: gibt es dazu schon ein Ticket? Es wäre toll, wenn man einen Hinweis bekäme, dass das Video gelöscht wurde und ein Systemfehler verhindert werden könnte. Immerhin sollten wir ja immer an potentielle Userfehler denken.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hey

    Scheinbar haben mehrere Benutzer das Problem hier im Forum.
    Was soll ich sagen - schenkt uns Zeit ;-)

    Ich hab mal versucht alle Exceptions abzufangen und durch einen Log-Eintrag zu ersetzen.
    Versuch mal bitte die Version auf Github: https://github.com/Toflar/videobox

    Einfach oben auf den ZIP-Knopf drücken, entpacken und hochladen ;-)
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Hi ich hänge mich hier mal rein, weil ich gerade bei einer Kundin auch das Problem hatte.

    Mit der github Version konnte ich zwar den Artikel mit dem fehlenden Video bearbeiten, aber die Videobox läuft danach unter 2.11.11 nicht mehr. Ich bekomme einen Serverfehler sobald ich eine Seite mit inkludiertem Video aufrufen möchte.

    Ich habe somit die github Version eingespielt, das Inhaltselement mit fehlendem Video gelöscht, die alte Videobox Version wieder hochgeladen, alles geht.

    Aber das möchte ich jetzt bitte nicht immer machen müssen, wenn die Kundin ein Video löscht ohne vorher das Inhaltselement zu löschen. Gibt es inzwischen eine andere Lösung? Ich arbeite mit der Version 2.0.0 stable 4.

    Danke für die Info
    Gruß qba|uwe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •