Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Facebook Share/Like Button mit dynamischer URL?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von DaveN
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    51

    Standard Facebook Share/Like Button mit dynamischer URL?

    Liebe Forenmitglieder,

    vielleicht wisst ihr das ja:

    Wir haben hier eine Contao-Seite, die dynamische Seiten besitzt. Jetzt möchten wir auf jeder Seite einen Like/Share Button integrieren. Wenn man eine jeweilige Seite like'd, soll man in seinem Profil angezeigt bekommen "XY gefällt diese Seite" und wenn man drauf klickt, soll man auf diese dynamische Seite kommen. Ich habe es mit dem normalen Code von FaceBook und mit einigen Erweiterungen probiert. Aber entweder der Gefällt Mir Button weißt auf die Startseite hin oder man drückt den Gefällt Mir Button, aber im Facebook Profil erscheint nichts.

    Weiß jemand eine Lösung dafür?

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von DaveN
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Weiß keiner etwas über das Thema?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe benutze bei mir das hier:http://www.contao-anleitungen.de/pos...in-contao.html. ( zur Zeit allerdings nur auf der Startseite, ist noch nicht alles komplett fertig, funktioniert aber auch bei den News.

    Ich weiß nicht ob Das was für Dich ist. Ansonsten erkläre noch mal genau was Du vorhast und poste eine Link zur Seite.
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von DaveN
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antwort. Leider hat der Link damit, glaube ich, nichts zu tun. Ich kann auch keinen Link zur Seite geben, denn die befindet sich noch im DEV-Modus.

    Also, auf der Webseite gibt eine Rubrik, in der es viele Unterseiten mit Angeboten gibt, die dynamisch erstellt werden. Jeder dieser dynamisch erstellen Seiten soll ein Facebook-Button bekommen. Wenn man auf diesen Button klickt, soll man in seinem Facebook-Profil einen Link zu dieser Seite sehen. Einen Facebook-Button zu integrieren ist kein Problem, aber dieser führt dann halt immer zu der Startseite und nicht zu der Unterseite. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man den Facebook Button mit einem Inserttag ausstatten, aber ich habe dafür jetzt keinen gefunden.

    Ich hoffe mein Problem wird jetzt deutlicher, danke!

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Glauben reicht aber in dem Falle nicht. Hast Du es ausprobiert?

    Ich kann damit jede Seite Unterseute, auch dynamisch generierte auf FB sharen. (habe das gerade noch mal getestet) Bei FB erscheint dann die richtige Unterseite mit Bild und Teasertext.

    Kannst Du aber auch im meinem Blog testen, indem Du eine Seite aus dem Blogarchiv nimmst. kannste ja hinterher wieder löschen.

    EDIT:


    Wenn Du z.B.einen Monat Dynamisch generiert umnd nicht als Seite angelegt) sharest bekommst Du di richtge Seite in den FB-Link. Bei FB siehst Du dann zwar nur www.dackelalarm.de, verlinkt wird aber dann auf die richtigen Unterseite.
    Geändert von dackelchen (04.10.2012 um 14:14 Uhr)
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von DaveN
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Ahh, ok ich hab das mal ausprobiert und es hat geklappt. Vielen Dank dafür!

    Gibt es dann auch eine Möglichkeit, dass sich das Fenster direkt nach dem Sharen schließt? Bei Facebook bleibt es jetzt z.B. offen. Auch wäre nett, wenn es sich ein Bild als Vorschaubild nehmen würde.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin, ich kann da in diesem Falle nur sagen, dass es bei mir beides funktioniert. Als Bild wird das gerade angezeigte aus den zufällig ausgewälten Fotos im Modul rechts genommen. und das Fenster schließt sich automatisch.

    Ich habe mich aber sonst nicht näher damit beschäftigt. Ich habe die Sharebuttons eigentlich nur eingebaut, weil es nervte, dass ich mehrmals wöchentlich danach per Email gefragt wurde. Und da die Lösung außerdem etwas mehr Datenschutz für die User bedeuitet, benutze ich es. Aber mit den Details habe ich mich nicht beschäftigt.

    Das müssen Dir andere beantworten.
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von DaveN
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Okay, trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •