Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Videoliste als Modul nicht praktikabel!?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    161

    Standard Videoliste als Modul nicht praktikabel!?

    Hallo.
    Ich habe eine website umgesetzt, auf der ich eine größere Menge von VIMEO Videos aufliste, ständige Änderungen sind zu erwarten.
    Zunächst habe ich versucht, dafür die Videobox bzw. Videobox_vimeo Erweiterung zu nutzen, mußte am Ende aber feststellen, daß die Pflege der Seite äußerst unhandlich wurde. Eine Liste von Videos läßt sich nur als Modul einfügen, das Erstellen einer neuen Seite inklusive neuem Archiv und neuem Listenmodul erschien mir einfach schlichtweg unzumutbar für DAUs! ;-) Zumal ich als Admin die Editoren im Bereich Module auch gar nicht rumpfuschen lassen möchte... ;-)
    Meiner Meinung nach müßte man eine Video-Liste als Conten-Element einfügen können!!
    Ich bin letztendlich ausgeichen auf die Catalog Erweiterung.
    Gruß
    PB

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von amimoto Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich habe eine website umgesetzt, auf der ich eine größere Menge von VIMEO Videos aufliste, ständige Änderungen sind zu erwarten.
    Zunächst habe ich versucht, dafür die Videobox bzw. Videobox_vimeo Erweiterung zu nutzen, mußte am Ende aber feststellen, daß die Pflege der Seite äußerst unhandlich wurde. Eine Liste von Videos läßt sich nur als Modul einfügen, das Erstellen einer neuen Seite inklusive neuem Archiv und neuem Listenmodul erschien mir einfach schlichtweg unzumutbar für DAUs! ;-) Zumal ich als Admin die Editoren im Bereich Module auch gar nicht rumpfuschen lassen möchte... ;-)
    Meiner Meinung nach müßte man eine Video-Liste als Conten-Element einfügen können!!
    Ich bin letztendlich ausgeichen auf die Catalog Erweiterung.
    Gruß
    PB
    mich würde eine Beispielseite interessieren. Ich kann mir bis jetzt nicht vorstellen wie das aussieht u. funktionieren soll. mein Post
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    161

    Standard

    Sorry, war ne Weile nicht hier...
    http://www.mutterundvater.com/music-videos.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •