Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Slider dynamisch befüllen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von itsBerni
    Registriert seit
    03.11.2010.
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    103

    Standard Slider dynamisch befüllen

    Hallo,

    bin gerade dabei den Slider in meine Seite zu integrieren. Über die Standard-Modulinstallation funktioniert alles so, wie es soll.

    Allerdings möchte ich die Inhalte dynamisch einfügen. Basis dafür ist ein Modul, welches mir alle Daten zur Verfügung stellt, die sliden sollen.
    In dieses Modul habe ich nun das Slidertemplate gebaut ( alle JavaScripts und CSS Dateien werden per $Globals in den Head geladen ) und wollte die inhaltselemente dynamisch per php dazu generieren.
    Die Ausgabe der Inhalte funktioniert auch, aber sliden ist nicht möglich. Offensichtlich werden die style Elemente in den Inhalts-Divs nicht nachgeladen.

    Hat das irgendjemand schomal hinbekommen?

    Für evtl. Tipps und Hinweise tausend Dank!

    Viele Grüsse aus Franken

    Bernd

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.674
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ... ohne Blick auf die Webseite bleibt es meistens bei "Kaffesatzleserei"...

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Woher die Inhalte kommen ist ja egal, du musst halt nur zusehen, dass die Scripte richtig geladen werden und SlideItMoo richtig auf dein HTML aufgesetzt wird http://www.php-help.ro/php-tutorials...-image-slider/

    Achtung, bei Contao slideItMoo wird SlideItMoo erweitert und wird dann über diese Erweiterung ExtendedSlideItMoo aufgesetzt. Aber ich denke das ist nur notwendig für den Automatismus aus den CEs heraus. Manuell müsstest du es auch ohne ExtendedSlideItMoo aufsetzen können.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •