Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Behandlung von Images im Newsletter

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von snarosy
    Registriert seit
    27.04.2012.
    Beiträge
    146

    Standard Behandlung von Images im Newsletter

    Hallo,
    ich versuche gerade ein neues Template (mail_html_default.html5) zu erstellen und habe beim Empfang (Thunderbird) folgendes Phänomen:
    Die im Template mit http://... absolute verlinkte Grafik des Kopfes wird als Anhang mitgeschickt. Der im CSS des Templates verlinkte Background des body (ebenfalls absolut verlinkt mit http://...) wird (so wies sein soll) erst nach Aufforderung des Mailprogramms nachgeladen.
    Die je nach Newsletter-Thema speziell verlinkte Grafik (in der Inhaltsverwaltung des Newslettersystem) wird dagegen sofort angezeigt, offenbar codiert im Quelltext übertragen.
    Da ich im Forum nichts darüber gefunden habe, wollte ich einmal in die Runde fragen, ob man irgendwie einstellen kann, auf welche Weise Grafiken im Newsletter übertragen werden, bzw. wie dieses Verhalten überhaupt im System verwaltet wird...
    Am liebsten wäre mir, wenn alle Bilder nachträglich geladen werden könnten, weil dadurch die Größe des versandten Newsletters klein gehalten wird.
    Danke jetzt schon für alle Rückmeldungen.
    Stefan.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aktuell werden alle Bilder - mit Ausnahme der CSS Bilder - eingebettet. Bei absoluten Bildern unter der eigenen Domain, wird die Domain weg geschnitten und die Bilder ebenfalls eingebettet.
    Konfigurieren lässt sich dieses Verhalten aktuell (noch) nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •