Contao-Camp 2024
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 146

Thema: [isotope_stin]

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard [isotope_stin]

    Hei,

    bitte hier Fragen, Anregungen und Kritik zu dem Plugin posten.
    Geändert von syncgw (14.07.2014 um 12:32 Uhr)
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    Wie wäre es mal mit einer Kurzvorstellung dieser Erweiterung an dieser Stelle?
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Gibt's hier.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2010.
    Beiträge
    37

    Standard USt für Deutschland

    Hallo,

    danke für deine Erweiterung.
    Allerdings wird auch bei deutschen Geschäftskunden nach der Überprüfung der Steuer-ID die USt. nicht berechnet.

    Innerhalb Deutschlands sollten die 19% auf jeden Fall fällig sein.

    Was muss ich bei den Einstellungen beachten damit ich dies so umsetzen kann ?

    Danke

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von apache Beitrag anzeigen
    Allerdings wird auch bei deutschen Geschäftskunden nach der Überprüfung der Steuer-ID die USt. nicht berechnet.
    Wenn irgend jemand aus der EU eine für das Land gültige ID eingibt, dann wird keine Steuer berechnet. Das schließt klar auch alle deutschen Geschäftskunden mit ein - es wird dann keine MwSt. berechnet.
    Zitat Zitat von apache Beitrag anzeigen
    Innerhalb Deutschlands sollten die 19% auf jeden Fall fällig sein.
    Obiges Beispiel ist nach meinen Recherchen die Ausnahme von der Mwst. Berechnung. Ansonsten wird für alle Privatkunden die MwSt. Berechnet. Wenn du eine andere Regelung weißt, dann lass sie mich bitte wissen
    Zitat Zitat von apache Beitrag anzeigen
    Was muss ich bei den Einstellungen beachten damit ich dies so umsetzen kann ?
    Das sollte alles automatisch funktionieren, wenn du die Länder/Steuersätze alle nach Anleitung definiert hast. Wenn nicht, dann melde dich noch mal.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2010.
    Beiträge
    37

    Standard

    Danke für deine Antwort!

    ich bin nach der in der ER angegeben Beschreibung vorgegangen.

    Um das Problem der deutschen MwSt. zu lösen hatte ich zusätzlich folgendes probiert:

    - bei den deutschen Steuersatz das Häkchen bei "Ist eine MwSt." raus genommen - hat leider nichts gebracht
    - Konfiguration/EU Länder Konfiguration - Deutschland nicht ausgewählt - hat leider auch nichts gebracht

    In der Beschriebenen Version geht es bei mir auch nicht automatisch.

    In allen drei Fällen wird bei deutschen Geschäftskunden die MwSt. abgezogen.
    Mir ist nicht bekannt das im Bereich B2B innerhalb Deutschlands mit der Angabe der Steuer-ID die MwSt. weggelassen werden kann.

    Ich nutze
    Contao:2.11.6
    Isotope: 1.4.0 Beta2
    Stin 0.1.1

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Also, bei uns läuft das Plugin mit Isotope 1.3.8. Probiere doch mal diese Version - vielleicht haben die etwas in Isotope geändert, so dass das Plugin nicht mehr funktioniert...
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Ich habe mal einen modifizierten Isotope demo shop online gestellt. Da kannst du dir in Ruhe anschauen, wie das Plugin funktioniert.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2010.
    Beiträge
    37

    Standard

    Danke dir!

    wie ich sehe nutzt du im Demoshop noch die alte isotope Version.
    Zudem kann ich auch nicht wirklich sehen wie die MwSt. im B2B Bereich innerhalb Deutschlands abläuft da der Shop die US Konfiguration hat.


    Ist aber nicht weiter schlimm da ich selbst auch eine Demo installieren kann.

    Allerdings ist mein Hauptproblem das der eigentliche Shop schon mit Isotope 1.4.0 eingerichtet ist und ein downgrade auf Grund von Fehlenden Funktionen nicht in Frage kommt.

    Meine Frage an dich, hast du schon geplant deine Erweiterung an die Version 1.4.0 anzupassen, falls ja was glaubst du wann es so weit ist ?

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    wie ich sehe nutzt du im Demoshop noch die alte isotope Version.
    Zudem kann ich auch nicht wirklich sehen wie die MwSt. im B2B Bereich innerhalb Deutschlands abläuft da der Shop die US Konfiguration hat.
    Kannst du schon - kannst D + US im checkout auswählen.
    Meine Frage an dich, hast du schon geplant deine Erweiterung an die Version 1.4.0 anzupassen, falls ja was glaubst du wann es so weit ist ?
    Die Tage melde mich
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2010.
    Beiträge
    37

    Standard

    Gibt es denn schon was neues zu dem Thema ?

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Yes,
    prinzipiell funktioniert das Modul. Die haben nur in der beta-Version eine Änderung in IsoTope eingebaut, die das Modul aussperrt.

    Es bleibt als Übergang nur die Möglichkeit, dass du das dort angegebene Modul per Hand abänderst, damit die STIN angezeigt wird.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2010.
    Beiträge
    37

    Standard

    Danke erst mal!

    bin selbst leider nicht in der Lage das Problem zu beheben.
    Habe den Bug bei Isotope - Github eingetragen:

    https://github.com/isotope/core/issues/44

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2010.
    Beiträge
    37

    Standard

    Hier gibt es bereits ein Lösungsvorschlag:
    https://github.com/isotope/core/issu...omment-9836085

    Kannst du damit was anfangen ? wir sollten ein Feedback abgeben.

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hei,
    habe einen Kommentar geschrieben und die Lösung implementiert. Bitte die Datei aus dem ZIP in .../isotope_stin/language/en die vorhandene ersetzen. Dann sollte alles funktionieren. Ich habe auch den demo shop auf 1.4.0 hochgerüstet (als Anschauungsmaterial).

    Wenn's klappt, bitte melden, damit ich die neue Version bei GitHub posten kann.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2010.
    Beiträge
    37

    Standard

    Was jetzt funktioniert ist das bei der Bestellübersicht die Adresse usw. lesbar ausgegeben wird.
    Vorher gab es da bei mir nur iserttags zu sehen.

    Was bei mir aber weiterhin nicht funktioniert ist das bei einem deutschen Shop mit der Eingabe einer deutschen USt-ID die MwSt. immer noch nicht berechnet wird.

    Besitzt die Erweiterung eigentlich für diesen Zweck eine entsprechende Funktion ?

    Mir ist auch aufgefallen das die Checkbox "Ist eine MwSt." unter den Steuersätzen keine Funktion hat.
    Es spielt keine Rolle ob man diese aktiviert oder nicht.


    Update:
    Es mir auch aufgefallen das unter "Steuerklassen" - "Steuersätze hinzufügen" es kein unterschied macht ob denn nun der Steuersatz für Deutschland ausgewählt ist oder nicht der wird dann trotzdem berechnet bzw. nach Eingabe der ID nicht berechnet.
    Geändert von apache (28.10.2012 um 13:16 Uhr)

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo,
    schau dir nochmal meine Demo-Installation an. Da funktioniert alles.
    Was bei mir aber weiterhin nicht funktioniert ist das bei einem deutschen Shop mit der Eingabe einer deutschen USt-ID die MwSt. immer noch nicht berechnet wird.
    Das verwirrt mich: Wenn eine (gültige) STIN da ist, wird KEINE MwSt. berechnet (so muss es ein). Lass die STIN mal einfach weg - dann wird auch MwSt. berechnet.

    Es mir auch aufgefallen das unter "Steuerklassen" - "Steuersätze hinzufügen" es kein unterschied macht ob denn nun der Steuersatz für Deutschland ausgewählt ist oder nicht der wird dann trotzdem berechnet bzw. nach Eingabe der ID nicht berechnet.
    Als EU Shop musst du immer Mwst. berechnen (und an das Finanzamt weitergeben), es sei denn es gilt eine Ausnahme. Gültige STIN, NON-EU Besteller-Land... Also versteh ich deine Bermekung jetzt auch nicht *grübel*
    Geändert von syncgw (28.10.2012 um 13:22 Uhr)
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2010.
    Beiträge
    37

    Standard

    Das verwirrt mich: Wenn eine (gültige) STIN da ist, wird KEINE MwSt. berechnet (so muss es ein). Lass die STIN mal einfach weg - dann wird auch MwSt. berechnet.
    Ja aber nur für das EU Ausland = Rest der EU außerhalb Deutschlands wird beim vorweisen einer gültigen ID die Steuerschuld ins Ausland verlagert.
    Innerhalb Deutschlands gelten andere Gesetze da kann man die Steuerschuld nicht verlagern.

    Sind dir einige Quellen bekannt die deine Meinung stützen ?

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard Nochmals zu isotope_stin und Berechnung der MwSt.

    Hallo zusammen,

    sorry, wenn ich das ganze nochmals anstosse, aber ich komme trotz Recherche und allen möglichen Tests einfach nicht weiter und erhoffe mir hier Hilfe bzw. eine Lösung zu folgenden Problem:

    Im Grunde ist es exakt das, was weiter oben beschrieben wird.

    Ich bin wie beschrieben vorgegenangen, aber unabhängig von der Eingabe der Steuer ID wird noch immer die MwSt. bei einem ausländischen Kunde in jedem Fall abgezogen.

    Es soll (wie es hier ja beschrieben wird) nur dann die MwSt. abgezogen werden, wenn der Kunde im neuropäischen Ausland sitz UND eine USt ID angibt.

    Als Beispiel:
    - der Shop ist in Deutschland
    - nun kauft ein Österreicher (Privatkunde) einen Artikel
    - der Warenkorb zeigt mir den Nettopreis an, was ja falsch ist

    (der Warenkorb soll nur dann denn Nettopreis anzeigen, wenn der Kunde ein Geschäftskunde ist und eine gültige USt ID eingegeben hat)


    Ich komm hier einfach nicht weiter und wäre extrem dankbar für eine Lösung, oder einen Hinweis was ich evtl. falsch mache.

    Vielen Dank,
    Andi


    UPDATE:
    bei "Steuerklasse im Produktpreis enthalten" hatte ich noch DEUTSCHLAND ausgewählt - wenn ich hier gar nichts auswähle, dann ist es zumindest schon so, dass der österreichische Privatkunde richtigerweise auch die MwSt. angezeigt / berechnet bekommt.
    Trotzdem ist es leider noch immer so, dass bei Eingabe einer österreichischen USt. ID die MwSt. nicht abgezogen wird.
    Geändert von BCBCBC (19.11.2012 um 12:05 Uhr)

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hei,

    kein Problem

    Kannst du mal hier auf die Testinstallation gehen und versuchen etwas zu bestellen (am besten"Cash" und nur bis "Order Review" gehen - da wird die MwSt. oder auch nicht angezeigt)?

    Der Shop hat seinen Sitzt in D und bei einer Ö-UstID sollte keine Steuer berechnet werden. Und dann Feedback geben...

    P.S.
    Ich bastele gerade noch zusätzlich an einem insert tag, mit dem du dann in den Formularen einen Text wie "VAT reversed" dynamisch anzeigen lassen kannst...
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    hi,

    ganz herzlichen Dank für Deine superschnelle Rückmeldung!

    Ich hab gerade den Testshop wie von Dir vorgeschlagen getestet - allerdings kann ich die USt ID aus Österreich dort nicht eingeben, weil er mir ja nur D und USA anbietet

    Hmmm....und nun?
    Oder bin ich nur blind - bin erneut dankbar für einen Hinweis deinerseits.

    Viele Grüsse,
    Andi

  22. #22
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Du warst zu schnell zwischenzeitlich gibt's auch "Austria"
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi nochmals,

    vielen Dank für Deine Mühe und schnelle Reaktion!

    Jetzt gibt es zwar "Austria" als Auswahlmöglichkeit, aber wenn ich eine österreichische USt ID eingebe, dann kommt folgende Fehlermeldung:
    Das Länderkürzel "AT" ist kein EU Land!

    Kannst Du das noch irgendwie beheben, damit ich es sehen/testen kann?


    Vielen Dank schon jetzt!

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Och... das hättest du auch selber ändern können (im BE). Hab Österreich mit als EU Land aufgenommen. Versuch es jetzt nochmal
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    sorry, wollte dir nicht im BE herumfummeln.

    Also, konnte es nun testen:

    Im Fall MIT USt ID kommt nun am Ende die Meldung "----------- VAT reversed ----------"

    Wenn ich dann das selbe OHNE USt. ID mache, dann kommt zwar "----------- VAT reversed ----------" nicht mehr, aber der Betrag ist 1:1 der gleiche...ich seh leider keinerlei Unterschied (...ob mit oder ohne MwSt.).

    Nochmals danke im voraus für eine Antwort hierzu und Deine Mühe.


    UPDATE:
    Wenn ich als Land "Deutschland" auswähle, dann sehe ich (natürlich) die MwSt. Beträge.
    Aber sollte es nicht so sein, dass alle Kunden die deutsche MwSt. sehen, nur nicht die Kunden aus dem EU Ausland mit USt. ID (also Firmen)?

    Erneut vielen Dank für Deine Mühe.
    Geändert von BCBCBC (19.11.2012 um 16:31 Uhr)

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    aber der Betrag ist 1:1 der gleiche...ich seh leider keinerlei Unterschied (...ob mit oder ohne MwSt.).
    Der Betrag ist immer der Selbe, das was fehlt ist (zumindest wenn ich es auf dem Test-Server ausprobiere) die Zeile "MwSt 19%" unter der Zeile "Order Subtotal:". Somit ist natürlich auch immer "Order Total:" unterschiedlich...

    Wenn ich als Land "Deutschland" auswähle, dann sehe ich (natürlich) die MwSt. Beträge.
    Aber sollte es nicht so sein, dass alle Kunden die deutsche MwSt. sehen, nur nicht die Kunden aus dem EU Ausland mit USt. ID (also Firmen)?
    Im Prinzip ja ... Es hängt aber vom Land ab in dem du deinen Shop definierst. Wenn eine STIN angegeben ist UND die STIN (ersten zwei Buchstaben) aus dem selben Land kommen, dann wird die STIN zwar durchgereicht, es wird aber trotzdem die Steuer berechnet.

    Wenn's trotzdem nicht bei dir klappt, dann bleibt nix anderes übrig, als dass du die "Bestellungen" in der Test-Umgebung bis zum Ende durchführst (einmal mit STIN / einmal ohne), damit ich genau nach vollziehen kann, was da dein Problem ist.

    Ich verspreche dir auch, dass ich dir keine Rechnung schicke
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi nochmals

    und gleich nochmals ein riesen DANKE für deinen Einsatz - ich nehme an Du hast auch nicht unbedingt Langeweile...

    Aber ich glaube es wäre nicht nur für mich hilfreich, wenn da Klarheit herrschen würde - nach ewig langer Recherche habe ich festgestellt, dass hier grosser Bedarf an einer transparenten Lösung besteht.

    Sofern ich da was falsch mache, bin ich gerne bereit nach erfolgreicher Entdeckung meiner Fehleinstellung dies ausführlichst zu kommentieren / dokumentieren, damit das für andere User transparent ist und der Setting-Fehler (?) nicht mehr gemacht wird.

    OK, dann führe ich jetzt eine Bestellung bis zum Ende durch.
    - Ich geb mich wieder als österreichischer Kunden mit USt ID aus (da sollte die MwSt. nicht berechnet werden und nicht sichtbar sein)
    - Und das zweite mal dann als österreichischer Kunde OHNE USt ID (da sollte die MwSt. dann ja sichtbar sein und berechnet werden)

    Freue mich auf Dein Feedback! Vielen Dank!

    UPDATE:hab gerade beide Bestllungen durchgeführt
    a) als österreichischer Firmenkunde mit USt ID Eingabe
    b) als österreichischer Privatkunde
    In beiden Fällen kam exakt das selbe raus...siehe Anlagen.

    Mach ich was falsch?

    Danke Dir für eine Antwort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BCBCBC (19.11.2012 um 18:37 Uhr)

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Ja ja... das war dann mal mein Fehler. Ich hatte vergessen im Testshop auf die Schnelle einen Steuersatz von 19% für das Land Österreich zu definieren. Klar, das dann der Shop in keinem Fall eine Steuer berechnet hat. Sorry für die Verwirrung.

    Habe auch noch mal den Text bei der neuen Beta-Version angepasst. Hoffe er ist nun endlich für alle eindeutig. Schau dir den nochmal bitte an und sage mir was unklar ist
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    ...ja Wahnsinn, ich glaub jetzt ist es gut.
    ich zieh mir nur noch schnell die aktuelle extension und geh step by step deine ganzen settings im BE durch.

    wäre sensationell, wenn ich da jetzt nen Haken dahinter machen könnte.


    OK, ich teste das jetzt alles mal in meinem Shop und melde mich dann wieder...entweder mit neuen Fragen (...), oder mit nem riesen Feuerwerk.

    Schon jetzt nochmals DANKE für deinen super Einsatz und Deine Hilfe!


    UPDATE:
    Ich trau mich es ja fast nicht zu sagen, aber bei mir funktioniert es leider noch immer nicht - ich hab defintiv alle Einstellungen aus Deinem Shop übernommen (soweit ersichtlich - manche Dinge sind leider nicht editierbar / sichtbar).

    Um das Thema nicht ausufern zu lassen: wäre es möglich, wenn ich Dir meinen Shop zukommen lasse (oder du das zip herunterlädst, und es dir anschaust/einstellst? Eine andere Möglichkeit fällt mir langsam nicht mehr ein. Ich habe echt alle Varianten getestet, Einstellungen übernommen, usw....alles Versuchte hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen...).
    Und wenn Dir das mit dem Shop-Check zu viel ist, dann kann ich Dir auch gerne Screenshots meiner Shop Settings schicken, und Du sagst mir dann bitte wo das Problem liegt.
    Gerne auch gegen Bezahlung, denn ich hab jetzt definitiv alle Möglichkeiten ausgeschöpft und wüsste nicht was ich sonst noch versuchen kann - bist quasi meine letzte Rettung

    Lässt Du mit bitte deine eMail Adresse über PN zukommen, an welche ich die Screens schicken kann?
    Wäre echt absolut klasse!

    Vielen vielen Dank!
    Geändert von BCBCBC (20.11.2012 um 11:55 Uhr)

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard gelöst

    ...so, jetzt aber...

    Habe gerade mit syncgw telefoniert -> es war wie erwartet mein Fehler!

    Die Einstellungen waren zwar korrekt, aber ich bin die Bestellung nie bis ganz zum Ende durchgegangen (...aber erst ganz am Ende des Bestellvorgangs wird der richtige finale Preis (mit/ohne MwSt.) angezeigt...).

    Ich hatte immer direkt nach der Eingabe der Adresse (und ggfs. USt. ID), bzw. nach Klick auf "weiter", schon im nächsten Screen die für den jeweiligen Fall richtige (finale) Preisangabe im Mini-Warenkorb erwartet...

    Somit: Problem (welches keines der Extension war!) gelöst, und nochmals ein riesen DANKE an syncgw für seine Geduld und hervorragende Unterstützung!

  31. #31
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2009.
    Beiträge
    366

    Standard

    Hi,

    wird die Erweiterung noch gepflegt? Das ZIP aus dem ER ist leider leer. Die Erweiterung wäre genau das was ich für ein Projekt benötige.

    Grüße

    Chris

  32. #32
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hei,

    STIN wurde von der neuesten Isotope Version assimiliert. Stelle sie aber bei Bedarf nochmal in den Erweiterungskatalog.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  33. #33
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2009.
    Beiträge
    366

    Standard

    Hi,

    das wäre super.

    Vielen Dank!

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Dateien sind wieder drin im Erweiterungsverzeichnis.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  35. #35
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard isotope_stin

    Ich habe erst jetzt gelesen, dass diese Modul auch die API abfragt (oder?)! Das fänd ich eine sehr gute Funktion, welche die Erweiterung auch für 1.4 anbieten kann. Sowas gehört aus meiner Sicht nicht in den Isotope Core (da landesspezifisch)
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  36. #36
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Das Modul fragt über die API für alle Europäischen Länder die STIN ab

    ...und verschickt auch gleich eine Bestätigung an den Admin mit einer von der EU zur Verfügung gestellten eindeutigen ID, die auf Wunsch dem Finanzamt vorgelegt werden kann. Das ist wichtig, da der Verkäufer dazu verpflichtet ist, die Gültigkeit der STIN abzufragen und einen Beleg dafür vorweisen zu müssen.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  37. #37
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard isotope_stin

    Sehr cool! In der 1.4 werden die Zugriffe ja über Mitgliedergruppen geregelt. Aber das Modul müsste genauso noch funktionieren?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  38. #38
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hei,

    habe noch keine Zeit gefunden mich mit 1.4 näher zu beschäftigen...
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  39. #39
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2009.
    Beiträge
    366

    Standard

    Hi,

    habe es gerade mal auf dem 1.4RC1 getestet, scheint soweit zu funktionieren. Ich nutze allerdings die Mitgliedergruppen bei den Steuersätzen nicht. Achja es gibt scheinbar einen kleinen Fehler mit der Sprachdatei für die tl_iso_config. Hier erhalte ich immer eine Headers-Already sent Fehlermeldung.

    Viele Grüße

    Chris

  40. #40
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    @Typo
    Danke für das Testen - Mitgliedrgruppe brauchst du für das Plugin nicht. Das geht so ohne.

    Die Spachdatei schaue ich mir an. Danke für den Hinweis!
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •