Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3.0 beta1 Nachrichtenworkflow / Nur Eingabe des Teasers möglich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2012.
    Beiträge
    4

    Standard 3.0 beta1 Nachrichtenworkflow / Nur Eingabe des Teasers möglich

    Guten Abend liebe Forumsgemeinde,

    seit einigen Tagen habe ich angefangen mich mit Contao zu befassen. Soweit läuft auch alle gut. Allerdings stoße ich beim Worklflow von Nachrichten / Nachrichtenarchiven an meine Grenzen.

    Ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Video2brain beschäftigt. Dort ist ein Worklflow beschrieben, wie man ein Nachrichtenarchiv aufbaut. Gleiches konnte ich auf der Demo Seite von Cotao nachstellen. Nur bei meiner eigene Installation kann ich bei der Neuanlage einer Nachricht einen Teaser anlegen, übrigens gleiches gilt auch für Artikel. Ich bekomme aber kein Feld in dem ich über einen Editor, wie beimTeaser, den eigentlichen Nachrichtentext einheben kann.

    Möglicherweise hat sich ja in den Versionsunterschieden der Workflow zum Pflegen von Nachrichten verändert. Kann mir jemand da weiter helfen?

    Viele Grüße
    qmholzwurm

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    462

    Standard

    Bei Contao 3 hat sich da einiges geändert.

    Wenn Du einen neuen Nachrichtenbeitrag anlegst und dann auf Speichern und Bearbeiten klickst, kannst Du nun neue Elemente für Deinen Nachrichtenbeitrag anlegen. Ist in C3 so geregelt wie bei den Artikeln, in denen einzelne Inhaltselemente angelegt werden können.

    Das gleiche Ergebnis erhältst Du, wenn Du in der Nachrichtenübersicht für eine Nachricht auf den Bleistift zum bearbeiten klickst.

  3. #3
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von qmholzwurm Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Video2brain beschäftigt.
    Als Einsteiger wärst du vermutlich besser dran, dass Videotraining mit der Version durchzuarbeiten, die dort auch benutzt wird und dann erst umzusteigen.

    V3.0 ist eine neue Major Version, und da hat sich schlicht und einfach zuviel geändert, um mit einem Tutorial für die 2.11.* oder so was draus zu machen

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2012.
    Beiträge
    4

    Standard Danke

    Guten Morgen,

    dank Eurer Hinweise habe ich es nun hinbekommen.

    Viele Grüße
    qmholzwurm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •