Contao-Camp 2024
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 130

Thema: [be_piwikcharts] Besucherstatistiken aus Piwik im Backend anzeigen

  1. #81
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Preetz Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe es jetzt hinbekommen. Problem war wohl mein Umlaut in der Domain.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Grafiken nicht geladen werden (siehe screen)!

    PreetzAnhang 14197

    wie hast du das Problem lösen können?

    (Leider habe ich keine Möglichkeit Umlaute-Domains zu testen )

    Folgende zwei Links können mal testweise ausgeführt werden:
    Code:
    http://deine.piwik-domain.tld/index.php?module=API&method=API.getPiwikVersion&format=xml&token_auth=XXXXXXXXXXXXXXXXX
    Wenn alles richtig läuft, wird dir die Versionsnummer deine Piwik-Installation angezeigt

    Code:
    http://deine.piwik-domain.tld/index.php?module=API&method=ImageGraph.get&idSite=YYYYYY&token_auth=XXXXXXXXXXXXXXXXX&period=day&date=previous30&apiModule=VisitsSummary&apiAction=get&graphType=evolution&width=400&height=200
    Wenn alles richtig läuft, wird dir ein Besucher-Graf der letzten 4 Wochen angezeigt.

    XXXXXXXXXXXXXXXXX = auth-Token
    YYYYYY = Site-ID (meistens 1)

  2. #82
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    811

    Standard

    Hi,

    ich habe einfach das hier genommen: www.xn--schki-tt-p4a.de/piwik/.
    Das ergibt: www.schöki-tt.de/piwik

    Hast du noch einen Tipp, warum meine Grafiken nicht geladen werden im BE?

    Danke
    Preetz

  3. #83
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Preetz Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe einfach das hier genommen: www.xn--schki-tt-p4a.de/piwik/.
    Das ergibt: www.schöki-tt.de/piwik

    Hast du noch einen Tipp, warum meine Grafiken nicht geladen werden im BE?

    Danke
    Preetz

    Code:
    http://www.xn--schki-tt-p4a.de/piwik/index.php?module=API&method=ImageGraph.get&idSite=YYYYYY&token_auth=XXXXXXXXXXXXXXXXX&period=day&date=previous30&apiModule=VisitsSummary&apiAction=get&graphType=evolution&width=400&height=200
    YYYYYY und XXXXXXXXXXXXXXXXX ersetzen (siehe Beschreibung im Post davor) und dann den Link mal ausprobieren. Wenn alles richtig läuft, müsste ein Diagramm als Grafik angezeigt werden. Wenn nicht: gibt es eine Fehlermeldung?

  4. #84
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    811

    Standard

    Hi, danke!

    Die Grafik wird angezeigt, nicht aber im BE von Contao Dort läuft die ganze Zeit so ein Ladevorgang (drehender Kreis).

    Was steht jetzt auf der Agenda?

    Preetz

  5. #85
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    811

    Standard

    Fehler gefunden!
    Http:// fehlte.!

  6. #86
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    811

    Standard

    Eine andere Frage: Ich habe 2 Seitenlayouts. Muss in beiden der Code rein?
    Was genau bedeutet es, wenn ich den Haken setze bei Analytics-Templates im Seitenlayout?

    Scheinbar werden noch nicht alle Zugriffe gezeigt. Gestern Abend wurde per Handy (IPhone) auf die Seite zugegriffen. Dieses wird nicht angezeigt.

    Preetz

  7. #87
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Preetz Beitrag anzeigen
    Fehler gefunden!
    Http:// fehlte.!
    War der Fehler doch einfacher als gedacht
    Die Beschreibung in den Einstellungen werde ich mit dem nächsten Update konkretisieren.

    Zitat Zitat von Preetz Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage: Ich habe 2 Seitenlayouts. Muss in beiden der Code rein?
    Was genau bedeutet es, wenn ich den Haken setze bei Analytics-Templates im Seitenlayout?

    Scheinbar werden noch nicht alle Zugriffe gezeigt. Gestern Abend wurde per Handy (IPhone) auf die Seite zugegriffen. Dieses wird nicht angezeigt.

    Preetz
    Diese Frage hat keinen Zusammenhang zu der Erweiterung be_piwikcharts. be_piwikcharts zeigt nur die Statistiken von Piwik an, die Erweiterung verwaltet jedoch nicht den Tracking-Code.

    Beantwortung der Frage: Ja, der Trackingcode muss überall dort eingebunden werden, wo du die Besucher "tracken"/erfassen möchtest. Also in jedes Seitenlayout reinpacken.

    Weitere Fragen zur Einbindung des Trackingcodes bitte in einem separaten Foren-Thread. Hier bitte nur Frage direkt zu be_piwikcharts stellen.

  8. #88
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    In Version 1.4.0 habe ich eure Probleme mit eingebracht. Der URL-Check sollte jetzt vorher warnen, wenn da was nicht stimmt.

    • English translation available!
    • in den Einstelllungen wird jetzt die URL geprüft (Syntax, Piwik-Installation suchen)
    • in den Einstellungen wird der AuthCode geprüft, ob eine Verbindung damit möglich ist
    • Link von der Backend-Startseite auf die Piwik-Statistiken-Seite (Icon: Lupe)

  9. #89
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Beiträge
    4

    Standard 24-Monate-Chart

    Hallo und vielen Dank für die Super-Erweiterung!

    Bei mir funktioniert alles ganz gut, nur die Anzeige des Charts für die "Letzen 24 Monate" zeigt keine Daten. Muss ich zwei Jahre warten, biss es etwas zu sehen gibt oder habe ich doch etwas falsch konfiguriert?

    Ist zwar nur eine winzige Kleinigkeit, aber vielleicht kann beim nächsten Update ja auch das PIWIK-Icon auf die aktuelle Version aktualisiert werden.
    piwikicon.gif

    Danke und viele Grüße
    Timo

  10. #90
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von timomack Beitrag anzeigen
    Hallo und vielen Dank für die Super-Erweiterung!
    Danke für das Lob. Freut mich, dass nicht nur mir die Erweiterung gefällt

    Zitat Zitat von timomack Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert alles ganz gut, nur die Anzeige des Charts für die "Letzen 24 Monate" zeigt keine Daten. Muss ich zwei Jahre warten, biss es etwas zu sehen gibt oder habe ich doch etwas falsch konfiguriert?
    was heißt "zeigt keine Daten"? Ist das (a) Linien-Diagramm zu sehen (ohne farbige Linie) oder nur der (b) drehende Kreis?
    Grundsätzlich musst du keine 2 Jahre warten. Zum Glück

    zu a) das Chart zeigt Daten ab dem letzten Monat an (sprich: du musst Juli-Daten vorliegen haben).
    zu b) entweder dein Server hat nicht genug PHP-Memory um die 24 Monate zusammenzufassen oder es sind in dem Zeitraum fehlerhafte Daten vorhanden (bei einer Installation bei mir ist das leider der Fall...)

    Zitat Zitat von timomack Beitrag anzeigen
    Ist zwar nur eine winzige Kleinigkeit, aber vielleicht kann beim nächsten Update ja auch das PIWIK-Icon auf die aktuelle Version aktualisiert werden.
    piwikicon.gif
    Danke für den Hinweis. Kommt in das nächste Update.

  11. #91
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.11.2009.
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    373

    Standard

    bekomme auch im backend Fehlermeldung und die Statistik bleibt komplett leer ;(


    Code:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/modules/be_piwikcharts/bepiwikcharts.php on line 154
    #0 system/modules/be_piwikcharts/bepiwikcharts.php(154): __error(2, 'Invalid argumen...', '/www/htdocs/w01...', 154, Array)
    #1 system/modules/be_piwikcharts/bepiwikcharts.php(492): bepiwikcharts->PHPload('http://piwik.je...', Array)
    #2 system/modules/core/classes/Backend.php(409): bepiwikcharts->generate()
    #3 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('be_piwikcharts')
    #4 contao/main.php(293): Main->run()
    #5 {main}
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/modules/be_piwikcharts/bepiwikcharts.php on line 154
    #0 system/modules/be_piwikcharts/bepiwikcharts.php(154): __error(2, 'Invalid argumen...', '/www/htdocs/w01...', 154, Array)
    #1 system/modules/be_piwikcharts/bepiwikcharts.php(494): bepiwikcharts->PHPload('http://piwik.je...', Array)
    #2 system/modules/core/classes/Backend.php(409): bepiwikcharts->generate()
    #3 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('be_piwikcharts')
    #4 contao/main.php(293): Main->run()
    #5 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /***/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 261
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w01...', 261, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(261): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(121): Contao\Template->output()
    #3 contao/main.php(284): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/main.php(146): Main->output()
    #5 contao/main.php(293): Main->run()
    #6 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /***/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 262
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w01...', 262, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(262): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(121): Contao\Template->output()
    #3 contao/main.php(284): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/main.php(146): Main->output()
    #5 contao/main.php(293): Main->run()
    #6 {main}
    Piwik: 2.61
    Contao: 3.3.5
    be_piwik: 1.40? (github)
    Geändert von Merlin (13.09.2014 um 17:51 Uhr)
    Freundliche Grüße
    Jens


  12. #92
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    bekomme auch im backend Fehlermeldung und die Statistik bleibt komplett leer ;(

    [..]

    Piwik: 2.61
    Contao: 3.3.5
    be_piwik: 1.40? (github)
    Bitte hier (https://github.com/mathContao/be_piwikcharts/releases) die Version 1.4.0 von GitHub oder direkt aus dem Contao Repository installieren.

    Wie alt ist deine Piwik-Installation? Sind dort schon Daten von den letzten Tagen enthalten oder alles noch jungfräulich?

  13. #93
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.11.2009.
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    373

    Standard

    Habe in Piwik schon Daten .. Nur werden die nicht angezeigt in contao

    Update:

    jetzt werden Daten im Backend von Contao angezeigt aber die Fehlermeldung bleibt ;(
    Geändert von Merlin (14.09.2014 um 17:31 Uhr)
    Freundliche Grüße
    Jens


  14. #94
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Habe in Piwik schon Daten .. Nur werden die nicht angezeigt in contao

    Update:

    jetzt werden Daten im Backend von Contao angezeigt aber die Fehlermeldung bleibt ;(
    Werden Fehlermeldungen auch im Demo-Modus (in den Einstellungen keinen Server, AuthCode, SideID eintragen) angezeigt?

  15. #95
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.11.2009.
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    373

    Standard

    also wenn er auf den demo.piwik zugreift kommt der fehler nicht.

    das einzige was mir aufgefallen ist, ist das bei mir keine Downloads angezeigt werden (hab auch keine) und das die Graph anzeige für 24 monate noch leer ist...
    Freundliche Grüße
    Jens


  16. #96
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    DANKESCHÖN!

    Ich muss zugeben, dass ich mir erst heute die Zeit genommen habe, die Erweiterung bei meinem 3.1er-Kunden einzubauen.
    Was soll ich sagen, ich bin begeistert, das ist genau das, was mein Kunde sich vorgestellt hat - und die Integration war denkbar einfach!

    Vielen Dank!


    Grüßle
    Claudia

  17. #97
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Hinweis zu Contao 3.4.0 und be_piwikcharts 1.4.0: Die Charts können auf der Welcome/Startseite-Seite des Backends nicht angezeigt werden :/

  18. #98
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2014.
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo µaTh,

    danke für die Entwicklung dieser Extension! Ich habe jedoch gerade ein Problem damit, vielleicht kannst du (oder jemand anders) ja da weiterhelfen...:

    Ich habe habe unter http://www.banmaai.de eine Contao-Website laufen, die piwik-tracking einsetzt, das piwik dazu liegt unter http://piwik.banmaai.de und funktioniert auch (man kann sich einloggen, sieht Statistiken, etc.).

    Im Contao wollte ich jetzt gerne be_piwikcharts einsetzen, damit man sich den separaten login bei piwik sparen kann; wenn ich in den Einstellungen den AuthCode, die SiteID und die URL (http://piwik.banmaai.de/, was ja, wie man sieht, erreichbar ist) wird beim URL-Feld als Fehler angezeigt: "Piwik-Installation konnte nicht gefunden werden. Server meldet HTTP-Code 0." Hat jemand vllt. eine Ahnung, was da los ist, ist die Extension vllt. nicht mit einem aktuellen Piwik (Version heute runtergeladen) kompatibel? Oder könnte es irgendwie am Server-Setup liegen?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Viele Grüße, Jan

    EDIT: Contao-Version ist 3.2.7

  19. #99
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Janni Beitrag anzeigen
    wenn ich in den Einstellungen den AuthCode, die SiteID und die URL (http://piwik.banmaai.de/, was ja, wie man sieht, erreichbar ist) wird beim URL-Feld als Fehler angezeigt: "Piwik-Installation konnte nicht gefunden werden. Server meldet HTTP-Code 0." Hat jemand vllt. eine Ahnung, was da los ist,
    Fehler kann ich nachvollziehen. Kam bei mir auch zuerst. Habe dann einfach nochmal versucht zu speichern, dann wurde das Problem gelöst. (warum auch immer...) Vielleicht die Url http://piwik.banmaai.de OHNE Backslash am Ende eingeben (das Zeichen wird dann automatisch hinzugefügt.)

  20. #100
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Version 1.5.0 ist fertig

    https://contao.org/de/erweiterungsli...050009.de.html

    Version 1.5.0: bereit für Contao 3.4 & Piwik 2.14

    • abwärtskompatibel bis Contao 2.11
    • fixed: Statistiken werden jetzt wieder auf der Welcome-Page angezeigt (betrifft Contao 3.4)
    • neu: responsives Backend-Layout unterstützt
    • neu: Anzahl der auswertbaren Tage einstellbar (default: 30 Tage)
    • geändert: Piwik-icon


    Contao 3.5 konnte ich noch nicht testen

  21. #101
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.06.2016.
    Beiträge
    7

    Standard be_piwikcharts Fehlermeldung

    Hallo Contao-Community,

    ich habe mich gerade hier in der Community angemeldet und habe direkt das erste Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Wenn ich im Backend von Contao (System --> Einstellungen --> Piwik-Statistiken) versuche meine Piwik-Installation unter URL einzutragen, erhalte ich ständig folgende Fehlermeldung:
    "Piwik-Installation konnte nicht gefunden werden. Server meldet HTTP-Code 0"

    Ich habe die URL zur Piwik-Installation nach dem Schema http://piwik.meinedomain.de/ angelegt. Wenn ich diese Seite direkt im Browser aufrufe, erhalte ich das Standard-Login-Fenster von Piwik und kann mich einloggen.
    Wenn ich die Daten versuche im Backend in den Einstellugen des Plugins vorzunehmen erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung und be-piwikcharts greift weiter auf die Demo-Daten von der demo.piwik - Seite zu.

    Welche Einstellung muss ich ändern oder woran liegt es, dass der Server HTTP-Code 0 meldet?

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage bereits im Voraus.
    Geändert von EssWe (27.06.2016 um 10:57 Uhr)

  22. #102
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    leider kann ich dir keine PN schreiben. Schreibe mir bitte per PN die URL deiner Piwik-Installation. Zugangsinformationen benötige ich nicht.

  23. #103
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.06.2016.
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von µaTh Beitrag anzeigen
    leider kann ich dir keine PN schreiben. Schreibe mir bitte per PN die URL deiner Piwik-Installation. Zugangsinformationen benötige ich nicht.
    Ich kann keine PN's verschicken bzw. ich habe noch nicht den Link entdeckt, mit dem man normalerweise PN's verschicken kann.
    Ich habe bisher noch nicht einmal einen Button gefunden, um einen neuen Thread zu erstellen. Deshalb musste ich den anderen kapern, um meine Frage zu stellen.

  24. #104
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.06.2016.
    Beiträge
    7

    Standard

    Gut, jetzt habe ich die Einstellung gefunden, die es erlaubt Nachrichten anderer Nutzer zu empfangen. Das sollte jetzt also klappen mit der PN.

  25. #105
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Hallo Piwik-User, für euch zur Info:
    Piwik heißt ab sofort Matomo
    https://matomo.org/blog/2018/01/piwik-is-now-matomo/
    https://de.wikipedia.org/wiki/Matomo

    (aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix)

    Diesen Namenswechsel werde ich nutzen und die Extension umbenennen und Composer-konform gestalten, damit die Erweiterung auch in Contao 4.x installiert werden kann.

    Ich hoffe, dass ich das im ersten Halbjahr 2018 umsetzen kann.

  26. #106
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie auf Github geschrieben tuts die alte Erweiterung als Contao-3-Erweiterung auch unter C4 noch... wenn auch mit ein paar optischen "Bugs" - als echtes Bundle wäre das natürlich schöner.

    Da ich mich bei MM und teilweise auch für andere Projekte um ein Fundrasing kümmere, könnte ich das hier auch machen - also entweder ich werfe 50€ (Netto) in den Ring oder könnte mich um Akquise und Abrechnung kümmern...

  27. #107
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    Wie auf Github geschrieben tuts die alte Erweiterung als Contao-3-Erweiterung auch unter C4 noch... wenn auch mit ein paar optischen "Bugs" - als echtes Bundle wäre das natürlich schöner.

    Da ich mich bei MM und teilweise auch für andere Projekte um ein Fundrasing kümmere, könnte ich das hier auch machen - also entweder ich werfe 50€ (Netto) in den Ring oder könnte mich um Akquise und Abrechnung kümmern...
    Ich habe dir auf Github geantwortet.

    Da die Erweiterung nur ein Hobby Projekt ist, nützt Geld hier nichts Sehr ehrenswert, dass du bereit bist für die Anpassung Geld in den Hut zu werfen.

  28. #108

  29. #109
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Hinweis für ein Update auf Matomo 4.0:

    Die Grafiken werden angezeigt.
    Jedoch bleiben die tabellarische Auflistungen leer.
    (Grund: es gab eine Änderung der API)

  30. #110
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    auf Github steht der gewünschte Fix bereit, inkl. Umbenennung zu Matomo in der GUI und Fixes für Matomo 4.0.
    Wenn mir jemand für Contao 4.4 bestätigen kann, dass es funktioniert, dann packe ich Release 1.6 zusammen

  31. #111
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich komme sicher erst kommende Woche dazu - Dank vorab!

  32. #112
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Contao 4.4 befindet sich seit zwei Tagen in der Security Updates only Phase. Wenn dann sollte es in Contao 4.9 getestet werden

  33. #113
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Contao 4.4 befindet sich seit zwei Tagen in der Security Updates only Phase. Wenn dann sollte es in Contao 4.9 getestet werden
    Stimmt. Contao 4.9 kann ich testen. Ich dachte mir, wenn mir jemand für C4.4 das OK gibt, dann könnte ich die Kompatibilität auf 4.4+ setzen.

  34. #114
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    be_piwikcharts kann jetzt über den Contao Manager installiert werden.

    Vielen Dank an fritzmg, der hier tatkräftig mit einem Pull Request den fehlenden Quellcode beigesteuert hat. Der Applaus gehört dir.

  35. #115
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Mit Version 1.7.1 (1.7.0 hat einen unschönen defekt) wurde einiges an optischer Renovierung durchgeführt.

    Nutzt bitte das Forum hier und/oder Github (Issues bzw. Diskussionen) für Fragen und Feedback: https://github.com/mathContao/be_piwikcharts

  36. #116
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Mit der neuen Version 1.8 kommt eine weitere Statistik-Tabelle hinzu. Ihr könnt über die Einstellungen angeben, wie die Browser-Breiten ausgewertet werden sollen.

    So könnt ihr besser tracken, mit welcher Breite eure Besucher auf der Webseite unterwegs sind. Tipp: die Media Query Breacking Points sind gute Breiten.


    Meine erste Erkenntnis: Es sind ziemlich viele Besucher mit weniger als 360 Pixel breite unterwegs.

  37. #117
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    12.10.2010.
    Beiträge
    1.016

    Standard Contao 4.11.2 mit mehreren Startpunkten messen

    Hi Leute,

    Wie lässt sich in einer Contao-Installation mit mehreren Startpunkten (Domains) diese Matomo-Erweiterung zur Messung der Besucherstatistik nutzen?
    Braucht man dazu in den Einstellungen denn nicht für jede Domain die Angaben wie die Site-Id?

  38. #118
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Schnippel Beitrag anzeigen
    Wie lässt sich in einer Contao-Installation mit mehreren Startpunkten (Domains) diese Matomo-Erweiterung zur Messung der Besucherstatistik nutzen?
    Braucht man dazu in den Einstellungen denn nicht für jede Domain die Angaben wie die Site-Id?
    Das ist aktuell nicht möglich.

    Wieviele Startpunkte benötigst du denn?

  39. #119
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard

    Hänge mich drann

    Habe max. zwei Domains

    Gruß
    dtptiger

  40. #120
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    12.10.2010.
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Bei uns sind es 4 Domains / Startpunkte, die in einer Contao-Installation laufen..
    Wäre top, wenn man das pro Startpunkt einrichten könnte, sodaß jede Domain ihre eigene Messung hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •