Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Contao 3 RC2 auf ALL-INKL.COM Webpaket - Neuinstallation nicht möglich, Fehler

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Fehler Contao 3 RC2 auf ALL-INKL.COM Webpaket - Neuinstallation nicht möglich, Fehler

    Hallo zusammen,

    ich bin am Verzweifeln - normalerweise habe ich die Contao-Installationen auf den Server hochgeladen, Contao 2.x, das Install-Tool aufgerufen und es hat funktioniert. Aktuell scheint es diverse Problemchen zu geben.
    Zunächst habe ich mich durchs Forum geklickt und erfahren, dass ich die Schreibrechte für die Ordner Cache,System\TMP, etc. setzen soll (777). (Musste ich vorher nie)
    Jedenfalls kam ich dann endlich ins Install-Tool, FTP-Daten eingegeben, Datenbank eingegeben und dann das:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Cannot create file "system/cache/language/en/countries.php" thrown in /www/htdocs/w00dd379/joesch/system/modules/core/library/Contao/File.php on line 101
    
    #0 /www/htdocs/.../.../system/modules/core/library/Contao/System.php(379): Contao\File->__construct('system/cache/la...')
    #1 /www/htdocs/.../.../system/modules/core/library/Contao/System.php(451): Contao\System::loadLanguageFile('countries')
    #2 /www/htdocs/.../.../system/modules/core/dca/tl_member.php(227): Contao\System::getCountries()
    #3 /www/htdocs/.../.../system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2375): include('/www/htdocs/w00...')
    #4 /www/htdocs/.../joesch/system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(280): Contao\Controller->loadDataContainer('tl_member')
    #5 /www/htdocs/.../joesch/system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(109): Contao\DcaExtractor->createExtract()
    #6 /www/htdocs/.../joesch/system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(459): Contao\DcaExtractor->__construct('tl_member')
    #7 /www/htdocs/.../joesch/system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(258): Contao\DcaExtractor::createAllExtracts()
    #8 /www/htdocs/.../joesch/system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(106): Contao\Database\Installer->getFromDca()
    #9 /www/htdocs/.../joesch/system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(38): Contao\Database\Installer->compileCommands()
    #10 /www/htdocs/.../joesch/contao/install.php(222): Contao\Database\Installer->generateSqlForm()
    #11 /www/htdocs/.../joesch/contao/install.php(910): InstallTool->run()
    #12 {main}
    Hat jemand eine Idee? Ich habe selbst danach nochmal alle Schreibrechte für "system/cache" und Unterordner auf 777 gesetzt, was nichts mehr bringt.
    Vielen Dank für jede Hilfe,

    liebe Grüße,
    Daniel
    Geändert von djo (05.10.2012 um 23:23 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo Daniel,

    hast Du PHP 5.3 aktiviert?

    Trag doch mal folgendes in Deine .htaccess: AddHandler php53-cgi .php

    Gruß
    Thomas
    クリエイター

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für den Hinweis, habe ich gemacht, nun kommt die Aufforderung, mein Installtool-Passowort einzugeben, zusammen mit Fehlern unterhalb:

    Code:
    Warning: Unknown: open(/tmp/sess_7476d1978a0391937c2e771842bb82fb, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: open(/...', 'Unknown', 0, NULL)
    #1 {main}
    
    
    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, NULL)
    #1 {main}
    Nach Eingabe des Passwords kommt die Seite mit der Meldung: "Invalid request token!"

    Vielen Dank für die Hilfe,

    liebe Grüße,
    Daniel

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Alle Cookies einmal löschen.
    Problem ist eine bei dir bestehende Session ID, die von PHP aus aber nicht mehr existiert und dann alles wirr gemacht wird

  5. #5
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @djo Hat's geklappt?

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard

    Wow - peinlich für mich Vielen Dank! Das wird's gewesen sein.
    Habe alles noch mal neu hochgeladen, danach die .htaccess und PHP5.3 aktiviert und danach musste ich auch keine Verzeichnisrechte mehr umschreiben.

    Vielen Dank - da hätte ich mich besser informieren können.

    Liebe Grüße,
    Daniel

  7. #7
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Nee, sowas muss einem nicht peinlich sein. Wenn du nicht gerade Systemverwalter bist.

    Noch ein Hinweis:
    Du kannst bei all-inkl mal in deinem KAS auf der Startseite schauen, welche PHP-Version als erstes gelistet wird. Diese Version ist standardmäßig auf deinem Server installiert. Das sollte momentan 5.3.13 sein.

    Wenn das eine 5.12er ist, würde ich einen Umzug beantragen. Formlos per mail beim Support.

    Und nach dem Umzug nimmst du in der .htaccess die folgende Zeile:
    AddHandler php5-cgi .php

    Die nimmt im Gegensatz zu der von dir benutzten die Version, die standardmäßig auf dem Server installiert. Dann musst du beim nächsten PHP-Update auf dem Server nicht wieder die .htaccess ändern ;-)

    Mehr dazu auf der FAQ-Seite bei all-inkl.com:
    http://all-inkl.com/wichtig/faq/#faq_software

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •