Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Backend: Speichern / Sprung zur Startseite

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Frage Backend: Speichern / Sprung zur Startseite

    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern schon in diesem Beitrag auf ein plötzlich auftauchendes Problem in unterschiedlichen Installationen hingewiesen. Heute habe ich ein komplett neues Projekt aufgesetzt und stelle überrascht fest, dass hier das gleiche Verhalten im Backend auftritt: Nach jeder Aktion (Bearbeiten, Speichern, Speichern und schließen, Element kopieren oder einfügen) lande ich ungefragt auf der Startseite. Hierzu gab es ja schon einige Posts (z.B. hier, hier und auch hier).

    Es liegt definitiv nicht an mehreren geöffneten Tabs oder Fenstern, und auch das Löschen der Sessiondaten, das Bereinigen des Systems oder auch das Löschen des Caches bringt nichts. Per Zufall habe ich nun festgestellt, dass dieses Verhalten (zumindest bei mir und in dieser Installation) nur in Chrome auftritt, im FF verhält sich alles ganz normal.

    In meinem Fall zumindest betrifft dies alles nur 2.11.6.

    Hat jemand eine Idee, was dazu führen könnte und wie sich das beheben lässt?

    Liebe Grüße
    Andreas

  2. #2

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von µaTh Beitrag anzeigen
    und in http://demo.contao.org/contao lässt es sich nicht reproduzieren?
    Doch! In der Demo tritt genau das gleiche Verhalten auf. Werde jetzt mal alle evtl. unnötigen Chrome-Erweiterungen deaktivieren - vielleicht liegt es ja daran...

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Daumen hoch

    Alles klar! Schuld war eine Chrome-Erweiterung (in diesem Fall "Web Server Notifier"). Habe diese deinstalliert, und alles ist wieder so, wie es sein soll.

    Sollte also mal wieder jemand auf dieses Verhalten (in nur einem Browser) stoßen: am besten alle Erweiterungen nacheinander deaktiveren und schauen, ob das Problem behoben ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •