Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Systemwartung / Suchindex erstellen: Seite kaputt? - Contao 3

  1. #1
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Nach Systemwartung / Suchindex erstellen: Seite kaputt? - Contao 3

    Ich habe in einer Contao 3-Seite (aktuellster Stand aus Github) gerade in der Systemwartung alle Daten bereinigen lassen. Danach klickte ich darüber auf den Button um den Suchindex neu erstellen zu lassen.

    Die Geschichte endete damit, dass nun die gesamte Seite im Frontend mit der Meldung down ist:
    PHP-Code:
    Parse errorsyntax errorunexpected T_STRING in /www/htdocsXXXXX/wcs-tanzen/system/cache/sql/tl_content.php on line 99 

    Schau ich in das error.log von Contao sehe ich dort diese Einträge:
    PHP-Code:
    [11-Oct-2012 19:11:04 UTCPHP Parse error:  syntax errorunexpected $endexpecting ')' in /www/htdocs/XXXXX/wcs-tanzen/system/cache/sql/tl_article.php on line 42
    [11-Oct-2012 19:11:04 UTCPHP Parse error:  syntax errorunexpected $endexpecting ')' in /www/htdocs/XXXXX/wcs-tanzen/system/cache/sql/tl_article.php on line 42
    [11-Oct-2012 19:11:04 UTCPHP Warning:  Unterminated comment starting line 3 in /www/htdocs/XXXXX/wcs-tanzen/system/cache/dca/tl_content.php on line 3
    [11-Oct-2012 19:11:04 UTCPHP Parse error:  syntax errorunexpected '*' in /www/htdocs/XXXXX/wcs-tanzen/system/cache/dca/tl_content.php on line 4
    [11-Oct-2012 19:11:04 UTCPHP Parse error:  syntax errorunexpected $endexpecting ')' in /www/htdocs/XXXXX/wcs-tanzen/system/cache/sql/tl_content.php on line 33
    [11-Oct-2012 19:11:04 UTCPHP Parse error:  syntax errorunexpected $endexpecting ')' in /www/htdocs/XXXXX/wcs-tanzen/system/cache/sql/tl_content.php on line 33
    [11-Oct-2012 19:11:04 UTCPHP Parse error:  syntax errorunexpected $end in /www/htdocs/XXXXX/wcs-tanzen/system/cache/sql/tl_content.php on line 89
    [11-Oct-2012 19:11:05 UTCPHP Warning:  Unterminated comment starting line 1534 in /www/htdocs/XXXXX/wcs-tanzen/system/cache/dca/tl_content.php on line 1534
    [11-Oct-2012 19:11:05 UTCPHP Parse error:  syntax errorunexpected T_STRING in /www/htdocs/XXXXX/wcs-tanzen/system/cache/sql/tl_content.php on line 99 
    Hat jemand eine Idee wie ich die Seite wieder zum Laufen bekomme und was da passiert ist?

    Anbei die zwei Dateien die hier erwähnt werden (gerade vom Server der betroffenen Seite geladen).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe alle Dateien in system/cache/sql/ gelöscht, so dass die Seite nun wieder angezeigt wird.

    Aber was zum *** ist da denn überhaupt passiert?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2012.
    Beiträge
    30

    Standard

    Erklären kann ich es leider nicht, aber die tl_content aus Deinem *.zip ist irgendwie "falsch" aufgebaut...

    Ab Zeile 99 geht's dahin, da sind offensichtlich ein paar Buchstaben "verschluckt" worden, aus welchem Grund auch immer. Ab da kann es schon gar nicht mehr stimmen, alles was danach kommt geht definitiv schief.

    Vielleicht irgendein Skript, das sich während des schreibens verabschiedet hat oder sowas...

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Irgendwelche Erweiterungen installiert?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Erweiterungen installiert?
    Das ist die Website auf der du dir schon die Sache mit den Videos angeschaut hast. Also nix besonderes technisch gesehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •