Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie bekomme ich die ce_slider Anwendung zum laufen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2012.
    Beiträge
    36

    Standard Wie bekomme ich die ce_slider Anwendung zum laufen?

    Hallo an alle,

    erstens bin ich mir gar nicht sicher, ob ich für die Umsetzung meiner gewünschten Funktion in diesem Thread richtig bin? Ich möchte auf meiner Website www.schach-wolfsberg.at in der rechten Spalte oben einen Bereich erstellen (170 x 130 px), wo ich mehrere Werbelogos z.B. in Form einer Diashow, so wie ich das bei ce_slider gesehen habe einbinde.

    Zuerst zog ich nur eine simple Gif - Animation in Erwägung, habe aber mittlerweile gesehen, dass es natürlich viel elegantere Lösungen gibt. Im Erweiterungskatalog bin ich dann auf ce_slider gestoßen, hab diese auch installiert, aber wie ich das nun wirklich zum laufen bringe, bin ich noch meilenweit entfernt. Ich habe im Forum so ziemlich alles über ce_slider gelesen, muss aber an dieser Stelle um Nachsicht bitten, da es hier nur so von Javascript und PHP Änderungen und Anpassungen wimmelt und das für mich derzeit noch NULL- Terrain ist.

    Ich dachte, ce_slider installieren - Modul erzeugen - Bilder einbinden - MooTools-Templates aktivieren und schon läuft das Zeug.

    Abschließend, ist der ce_slider für dieses Erfordernis überhaupt das richtige Tool (von der Darstellung gefällt mir das aber schon ausgesprochen gut) oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten?

    Ich stelle noch ein paar Screenshots ein, damit man sieht wie weit ich hier gekommen bin:
    screenshot_01.png screenshot_02.png

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das auf die Reihen bringe,

    lg
    Ewaldo

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    sali ewaldo

    bin ein bisschen verwirrt. du schreibst hier ins ce_slider forum und erwähnst ce_slider, in deinen screenshots ist allerdings coin-slider zu sehen und kein ce_slider. welche erweiterung willst du denn genau einsetzen?

    falls coin-slider: da musst du nicht mootools im layout einbinden sondern jquery.



    gruss andi
    Gruss Andi

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2012.
    Beiträge
    36

    Trauriges Gesicht

    Zitat Zitat von aportmann Beitrag anzeigen
    bin ein bisschen verwirrt.
    gruss andi
    Lieber Andi,

    sorry, sorry, ich habe da den Erweiterungskatalog offen gehabt und irgendwie ist das Auge beim ce_slider_jquery hängen geblieben, nach dem ich dann auch im Forum gesucht habe, deswegen der Irrtum.

    Den coin_slider habe ich mittlerweile auf meiner Testseite schon zum laufen gebracht, werde aber jetzt trotzdem auch den ce_slider_jquery testen.

    Sollte ich noch Fragen haben melde ich mich wieder.

    lge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •