Contao-Camp 2024
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Mitgliederfelder anzeigen, aber NICHT editieren

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.11.2012.
    Beiträge
    34

    Standard

    Sorry, ich bin wohl echt zu dumm/unerfahren. Ich habe in der Seitenstruktur die Seite erstellt. Damit erstellt sich auch ein Artikel welchen ich nun bearbeite.
    ich füge also über das +-Symbol in der Artikelansicht ein neues Element hinzu. Darin wähle ich als Elementtyp "Aufzählung" (ich glaube ja, dass das so schon nicht stimmt). Danach werde ich nach Listentyp gefragt (hier gibt es keine tabellarische Ansicht sondern nur unsortiert und sortiert) und darunter eine Zeile für Listeneinträge. Aber das haut ja so alles nicht hin. Kann mir da wer von Anfang an weiterhelfen? Kann ja auch sein, dass ich nur voll am Schlauch stehe, aber ich komme auf jeden Fall nicht weiter.

    Danke für eure Mühe mit mir - ihr seit echt toll und geduldig!

  2. #42
    Contao-Nutzer Avatar von Toad
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    177

    Standard

    Hi.

    Die Aufzählung ist nicht was du willst.



    Der Reihe nach:

    1. Erstelle ein Modul "Auflistung" unter "Themes->Module"
    2. Gib' dort ein was angezeigt werden soll:
    Tabelle = tl_members
    Felder = id,firstname,lastname (Beispiel)

    3. Erstelle im Artikel mit "+" einen Inhalt mit Elementtyp "Modul" und wähle dein "Auflistung"-Modul aus.

    Schau dir an was angezeigt wird.
    while(!asleep()) {sheep++;}

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.11.2012.
    Beiträge
    34

    Standard

    Großartig! endlich bekomme ich Daten aus meiner Datenbank! *freu* Nur ist das ganze natürlich noch nicht gerade hübsch. Ich schätze ich muss dazu unter "Templates" auf "neu" und hier "list_default.html5" auswählen und bearbeiten, aber da ist wohl etwas viel Inhalt mit php Code für mich. Habe offensichtlich noch viel zu lernen. Gibt es soetwas wie einen WYSIWYG Editor dafür?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •