Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [inserttags] - Kompatibel mit Contao 3?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard [inserttags] - Kompatibel mit Contao 3?

    Hallo,

    hat schon jemand getestet, ob die Erweiterung inserttags mit Contao 3 fehlerfrei zusammen arbeitet?

    Vielen Dank
    Stefan

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2022.
    Beiträge
    1

    Standard Eigene inserttags

    Ich versuche (als Nichtexperte) seit Tagen, mit Version 4.13.5 eigene Inserttags einzurichten. Ich probierte es mit

    https://de.contaowiki.org/Eigene_insert_tags_erstellen

    Dabei gehe ich genau wie beschrieben vor. Ich benutze auch die angegebenen Ordner (/system/modules/myinserttag/config/config.php und /system/modules/myinserttag/MyClass.php).
    Ich lösche im Contao Manager den Composer Cache und benutze Composer Class Loader.

    Mit eingeschaltetem Debug erhalte ich die Meldung
    $GLOBALS['TL_HOOKS']['processFormData'][] = array('MyModuleClass', 'myProcessFormData'); // Datei /system/modules/myinserttag/config/config.php // Registrieren des Hooks replaceInsertTags $GLOBALS['TL_HOOKS']['replaceInsertTags'][] = array('MyClass', 'myReplaceInsertTags'); ?>

    und danach
    System::import() failed because class "MyClass" is not a valid class name or does not exist.

    Liegt es an der Version 4.13.5 oder benutze ich falsche Pfade? Ich erhalte diese Meldung mit irgendeinem Inserttag im Artikel, nicht nur mit {{foo::bar}}
    Geändert von Algo (01.09.2022 um 16:16 Uhr) Grund: Keine Antwort erhalten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •