Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Entwicklungsaktivität?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2012.
    Beiträge
    3

    Standard Entwicklungsaktivität?

    hallo zusammen,

    um zuge des neuaufbaus einer vereinsseite mit mitgliederverwaltung, bin ich bei der suche über contao und die erweiterung xtmembers_fieldeditor gestolpert, welche mir die sonst fehlenden möglichkeiten der dateneingabe bieten würde.
    was die zukunftssicherheit angeht, würde mich persönlich interessieren ob diese erweiterung noch aktiv gepflegt wird? gerade bei neuinstallation stellt sich die frage ob man noch auf contao 2.x oder gleich auf 3.x setzt.
    mir ist durchaus klar das eine anpassung an neue major releases einige zeit benötigt, ganz so eilig ist es ja auch nicht, da absoluter contao neuling, dauert die einarbeitung eh ein bischen

    grüße,
    lm

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie aktiv die Erweiterung weiterentwickelt wird kann dir wahrscheinlich nur der Entwickler selber sagen. Wenn es den mit Contao 2.11 funktioniert würde ich damit anfangen. Bei 2.11 handelt es sich um eine LTS Version, diese wird bis Mitte 2013 mit Sicherheitsupdates gepflegt. Genaueres kannst du im Releasezyklus nachlesen.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich bin gerade dabei die meisten Erweiterungen auf Contao 3 umzusetzen, das will ich für xtmembers eigentlich auch noch machen.
    Ich bin nur immer etwas knapp in meinen zeitlichen Ressourcen, aber es wird definitiv kommen.

    Gruß,
    Helmut

    Zitat Zitat von la-muerta Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    um zuge des neuaufbaus einer vereinsseite mit mitgliederverwaltung, bin ich bei der suche über contao und die erweiterung xtmembers_fieldeditor gestolpert, welche mir die sonst fehlenden möglichkeiten der dateneingabe bieten würde.
    was die zukunftssicherheit angeht, würde mich persönlich interessieren ob diese erweiterung noch aktiv gepflegt wird? gerade bei neuinstallation stellt sich die frage ob man noch auf contao 2.x oder gleich auf 3.x setzt.
    mir ist durchaus klar das eine anpassung an neue major releases einige zeit benötigt, ganz so eilig ist es ja auch nicht, da absoluter contao neuling, dauert die einarbeitung eh ein bischen

    grüße,
    lm
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2012.
    Beiträge
    3

    Standard

    danke euch beiden für die antworten.

    dann hoffe ich mal auf's richtige pferd zu setzen und harre der dinge die da kommen

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    xtmembers und xtmembers_fieldeditor sind im Prinzip fertig für Contao 3. Ich warte nur leider noch auf die Contao 3 Version von memberlist, die in xtmembers verwendet wird und ohne die ich xtmembers nicht rausbringen kann.
    Ich hoffe, da passiert jetzt zeitnah etwas, sonst werde ich die memberlist-Unterstützung einfach rausnehmen.

    Gruß,
    Helmut

    Zitat Zitat von la-muerta Beitrag anzeigen
    danke euch beiden für die antworten.

    dann hoffe ich mal auf's richtige pferd zu setzen und harre der dinge die da kommen
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von manjarco
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo Helmut,

    per Autoloader läuft die memberlist bei mir unter Contao 3. Ist es möglich jetzt schon an deine Erweiterung zu kommen? Github etc.?
    Ich habe bereits versucht xtmembers auch per Autoloader ans laufen zu bekommen, hat aber einige Fehler aufgeworfen.

    Besten Gruß
    Jan

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    xtmembers und xtmembers_fieldeditor sind im Prinzip fertig für Contao 3. Ich warte nur leider noch auf die Contao 3 Version von memberlist, die in xtmembers verwendet wird und ohne die ich xtmembers nicht rausbringen kann.
    Ich hoffe, da passiert jetzt zeitnah etwas, sonst werde ich die memberlist-Unterstützung einfach rausnehmen.

    Gruß,
    Helmut
    Ja, darauf warte ich auch. Testweise habe ich die memberlist einfach konvertiert und darauf basierend die cm_membergooglemnaps für Contao 3.x entwickelt. Ich bin damit auch noch nicht ganz fertig, aber es wäre schön, wenn ich wüsste, in welche Richtung sich die Erw. memberlist entwicklet.

    Gruß ChrMue

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.07.2011.
    Beiträge
    21

    Lächelndes Gesicht

    Zitat Zitat von manjarco Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    per Autoloader läuft die memberlist bei mir unter Contao 3. Ist es möglich jetzt schon an deine Erweiterung zu kommen? Github etc.?
    Ich habe bereits versucht xtmembers auch per Autoloader ans laufen zu bekommen, hat aber einige Fehler aufgeworfen.

    Besten Gruß
    Jan
    Hallo, Helmut,

    die memberlist-Erweiterung ist ja nun draußen. Wann dürfen wir mit dem Update rechnen? Muss es nur noch freigegeben werden, oder steht noch Arbeit an?
    Oder kann man vielleicht schon eine Vorab-Version bekommen?

    Freue mich auf deine Antwort!

    Gruß,
    Till

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, ich habe die memberlist einfach mal an mich gerissen.
    Ich werde in den nächsten Tagen das update für xtmembers einstellen.
    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2011.
    Beiträge
    5

    Standard Update Letzter Stand?

    Hallo Helmut,

    stressfreie Anfrage bezüglich des Updates. Gibt's schon was Neues?

    Viele Grüße
    jazzy

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Mip
    Registriert seit
    27.08.2009.
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Helmut

    will nicht drängeln, aber für mich besteht auch dringender Bedarf der xtmembers_fieldeditor Erweiterung für Contao 3.
    xtmembers und xtmembers_fieldeditor sind im Prinzip fertig für Contao 3.
    Ich weiß jetzt nicht, ob zwischen den beiden Erweiterung ein direkter Zusammenhang besteht, wie schon erwähnt, wenn im Prinzip die Anpassungen für Contao 3 gemacht sind, wäre ich für eine Freigabe sehr dankbar.

    Wie auch immer, ich kenne das ewige Zeitproblem, an dieser Stelle vielen Dank für die tollen Erweiterungen und die Aufopferung vieler Freizeitstunden. Dafür hast du und alle Entwickler und Helfer meinen ganzer Respekt.

    Gruß, Claudiu

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2012.
    Beiträge
    3

    Standard

    'n abend

    da hau ich auch mal in die kerbe, nachdems bei dem projekt jetzt langsam an's eingemachte geht, müsste ich wissen auf welchem gaul ich weiterreiten soll

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2011.
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja wirklich schade das Helmut sich nicht ein kurzes Statement zum Stand der Entwicklung gibt? ...

    Grüße
    Holger

  14. #14
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    HTML nur mal Geduld ...

    Zitat Zitat von mip
    Dank für die tollen Erweiterungen und die Aufopferung vieler Freizeitstunden.
    man kann sich auch so bedanken:
    Zitat Zitat von Zeit ist Geld=Geld ist Zeit!
    Seid herzlich eingeladen mitzuhelfen
    Mit jammern und betteln hat sich noch kein OpenSource Projekt vorwärts bewegt!

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2011.
    Beiträge
    5

    Standard Herzlichen Dank für die Info's

    Als erstes, super und vielen herzlichen Dank für den Link. Wir Newbies sind bis jetzt noch auf solche Hilfe angewiesen.

    Zitat von mip
    Dank für die tollen Erweiterungen und die Aufopferung vieler Freizeitstunden.
    Ich schätze die Arbeit der Extension-Entwickler wirklich sehr und ja ich weiß wie viel Zeit hierfür benötigt wird. Also nochmal vielen, vielen herzlichen Dank dafür...

    Zitat von Zeit ist Geld=Geld ist Zeit!
    http://aurealis.de/spenden.html
    Ja absolut nachvollziehbar und auch schon erledigt...

    Seid herzlich eingeladen mitzuhelfen
    Ja gerne. Bin gerade dabei mich einzuarbeiten.

    Mit jammern und betteln hat sich noch kein OpenSource Projekt vorwärts bewegt!
    Allerdings mit diesen wenn auch harmlosen Beleidigungen hat sich sicherlich auch noch kein OpenSource-Projekt weiterentwickelt!

    Viele Grüße
    Holger

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von eBlick
    Registriert seit
    01.04.2012.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    139
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard xtmembers und Avatar

    Hallo Helmut,

    ich habe die xtmembers version für Contao 3 ganz frisch im Einsatz.
    Soweit läuft alles rund, außer dass mir die Mitglieder Detail Seite nicht angezeigt wird, wenn ein Avatar hochgeladen wurde.
    Die Seite bleibt in diesem Fall komplett leer. Sobald ich den Avatar lösche, erscheint der Datensatz komplett.

    Ein Bug?

    Grüße
    Thomas

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2011.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Zusammen

    Ich habe xtmembers 3.0.0 und avatar 2.0.1 ebenfalls im Betrieb unter Contao 3.0.5, kann aber den Fehler von Thomas nicht bestätigen. Bei mir erscheint aber kein Avatar, obwohl ich meines Wissens alle Einstellungen korrekt vorgenommen habe. Leider erscheint auch keine Meldung im error.log oder ähnliches, sodass ich den Fehler nachvollziehen könnte. Vielleicht kann jemand den Fehler nachstellen und hat ein gleiches/ähnliches Ergebnis?

    Liebe Grüsse und danke für den grossen Einsatz

    Jammon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •