Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Shop für Tickets/Veranstaltungen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard Shop für Tickets/Veranstaltungen

    Hallo Leute,

    Ich bin auf der Suche nach einem Shopsystem welches sich für Tickets bei Veranstaltungen nutzen lässt.

    Gibt es eine Empfehlung oder Erfahrungen auf was man für diesen Zweck besonders beachten muss?
    Es sollte eine Lösung geben, mit welcher ich beispielsweise alle Käufer für ein Ticket exportieren kann und somit zugleich eine Gästeliste hätte.

    Habt ihr hier eventuell Ideen?
    Würde das sogar mit dem Contao Shop gehen ?

    Viele Grüße

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von liebling65
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Jahre später ...
    Wie hast du es gelöst? Bin aktuell auch auf der Suche nach einem Ticketshop über Contao.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard

    Hy,

    Nein - hat sich dann erledigt, da die Veranstaltung 4 Wochen später abgesagt wurde

    Viele Grüße

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    Monate später...

    Ich bin auch grad auf der Suche und habe mal bei dem Ticketverkauf zur Contao-Konferenz gespickt. Hier wird http://de.amiando.com/ (XING Events) verwendet. Ich habe selber noch nicht reingeschaut aber ich nehme an, dass die Integration in Contao gut funktioniert

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von liebling65
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Der Preis waere mal interessant den Xing oder Amiando da aufruft...

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von 2unter
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    113

    Standard

    Geht nach Teilnehmern und Prozenten:

    http://de.amiando.com/pricing/

    Grüße

    Arne

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von stephangunnar
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    187

    Standard

    Nach meinem Wissen gibt es keinen Ticketshop, ausser wenn man Tickets über Isotope verkaufen würde, der direkt in Contao integriert ist. Die meisten Ticketshops, bzw. Ticketdienstleister bieten die Möglichkeit die Veranstaltung / die Veranstaltungen über iframe auf der eigenen Webseite einzubinden.

    Insofern gibt´s da einige Anbieter, wie z.B. die schon erwähnten Amiando, aber auch andere wie z.B. Reservix, setzt z.B. auch der Schlachthof Wiesbaden seit mehreren Jahren für seine Konzertveranstaltungen ein, siehe http://schlachthof-wiesbaden.de/tickets.html. D.h. die Integration in Contao ist nicht so das Thema, sondern eher die Leistungen des Ticketdienstleisters. Ach, bevor hier irgendwelche Verdächtigungen aufkommmen. Ja, ich habe mir dem Schlachthof Wiesbaden was zu tun. Nein, ich habe mir dem Ticketdienstleister Reservix nichts zu tun.
    Meine aktuellen Projekte :
    http://sadhya.stephanmichel.de Contao Core (3.5.X) mit Contao Bootstrap (1.0.0)
    http://das6040.de Contao Core (3.5.X) mit Contao Bootstrap (1.0.0)

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2012.
    Beiträge
    205

    Standard

    Generell wäre eine Lösung für den Ticketverkauf direkt in CONTAO sicher interessant.
    z.B.: als zusätzliche Erweiterung bei den Events (aber zumindest eine Verbindung zu den Events)

    So wäre es in folge sicher auch möglich Externen Anbietern (Verkaufsstellen) eine Möglichkeit
    Anzubieten diese Infos bei sich einzubinden. Somit ist man nicht mehr auf externe Dienstleister angewiesen.

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Beiträge
    273

    Standard

    Ich habe das für unseren Kulturverein durch eine eigene "Erweiterung" gelöst. Da ich aber nicht versiert genug bin, kann ich das auch nicht als Erweiterung öffentlich zur Verfügung stellen und pflegen.

    Ausgehend von der Erweiterung [calendar_events_plus] habe ich zusätzliche Felder angelegt: kgs_vorverkauf, kgs_abendkasse, kgs_sperre, kgs_reise, kgs_contact, kgs_homepage, kgs_youtube, kgs_facebook, kgs_more, kgs_vvkauf, kgs_einlass.

    Einige Eingabefelder werden über $GLOBALS['TL_HOOKS']['addCustomRegexp'] validiert (für Eingaben des Redakteurs).

    Alles Weitere läuft dann in einem modifizierten template: event_full_... ab. Über das Feld kgs_sperre kann ich schnell den online-Verkauf stoppen, falls eine Veranstaltung ausverkauft ist. Es besteht allerdings keine Möglichkeit, der Sitzplatzreservierung, da wir keine festen Sitzplätz haben.

    Der Ticket-Verkauf erfolgt über ein mehrseitiges Formular unter Einsatz von [efg] und einigen kleinen php-Progs, wie zB file_pick_event_field.php, getVar.php oder betrag.php und sieht eine direkte Verlinkung zu Paypal-Express oder Vorkasse vor.

    Das ganze zu sehen unter: www.kulturgemeinschaft-sarstedt.de

    Bei Interesse könnte ich die Dateien zur Verfpgung stellen (pm) oder vielleicht gibt es jemanden, der eine Erweiterung daraus bastelt für den Composer.

    Gruß Georgi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •