Seite 2 von 7 ErsteErste 12346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 258

Thema: [mod_articlefilter] Artikelfilter ... neue Erweiterung

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Standard Vorbelegung durch ein Kriterium?

    Hallo Axel,

    auch von mir erstmal herzlichen Dank für die Erweiterung. Super!

    Ich glaube jedoch, dass ich noch etwas anderes möchte und sehe im Moment nicht, wie ich das hinbekommen kann.

    Bitte mal hier klicken:
    http://www.lab.jukemedia.de/artikelfilter

    Für die Orte könnte ich die Kriterien als Link in einer horizontalen Navigation erscheinen lassen. Wenn man dann jedoch auf z.B. die Seite Hamburg klickt, dann würde ich gerne als Suchergebnis nur die Übereinstimmungen für "Hamburg" angezeigt bekommen - also so, dass man auf der Seite "Hamburg" die Suchkriterien nochmal auswählen kann.

    Geht das und habe ich nur etwas übersehen oder geht es nicht?
    Und wenn nicht, entspräche dann das Suchkriterium "Hamburg" nicht einer Art Vorbelegung, die man beim Erstellen des Moduls angeben könnte?

    Im Prinzip wäre ja eine solchermaßen generierte Suchergebnisliste nichts anderes als wenn die Orte nochmal extra aufgeführt und angehakt werden müssen.

    Ich habe dazu auf der zweiten Seite mal einen sreenshot gemacht, wie ich das meine. Evtl. würde ich das für ein Projekt brauchen ... ggfs. einfach mal bei mir melden wenn man das, so wie ich es meine, erweitern könnte ...

    Oder Licht anmachen, wenn ich nur was nicht verstanden habe.

    Schöne Grüße
    Jutta
    Geändert von Juke (01.09.2010 um 11:38 Uhr)

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2010.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Dora Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann aber auch "Suchen" klicke erscheint nur folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to a member function checkInitialPage() on a non-object in C:\Programme\xampp\htdocs\...\system\libraries\Con troller.php on line 1908
    Dieses Problem hatten wir bei uns auch. Wir hatten den Code wie folgt erweitert:
    Code:
    if (method_exists($this, $callback[0])) {
          $strUrl = $this->$callback[0]->$callback[1]($arrRow, $strParams, $strUrl);
    }
    So werden callbacks nicht ausgeführt, welche gar nicht existieren.

    Vielleicht kann man dies ja so in den Code aufnehmen.

  3. #43
    Contao-Nutzer Avatar von saschaho
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Beiträge
    26

    Standard

    Wo hast du den Code denn genau erweitert?

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    10

    Standard

    hallo.
    ich würde diesen wirklich erfrischend eleganten filter gerne nutzen, strande jedoch mit einem SQL error ...

    Code:
    Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in .../TL291/system/modules/mod_articlefilter/ModuleArticleFilter.php on line 67
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND published=1 ORDER BY sortindex' at line 1 (SELECT * from tl_af_groups where id IN () AND published=1 ORDER BY sortindex) thrown in .../TL291/system/libraries/Database.php on line 642
    bin nicht php/sql fluent ... liegt es vielleicht an einem leeren array (orange)?
    und was könnte da schief laufen?

    danke
    EdZ : )

  5. #45
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2009.
    Beiträge
    79

    Standard weisse seite

    Hallo, ich habe versucht den Artikelfilter
    unter Contao 2.9.1 einzubauen.

    Jedoch gelange ich jedes mal auf eine weisse Seite, wenn ich "Suchen" klicken.

    Ich habe es nun soweit eingrenzen können, dass ich nun rausgefunden habe,
    dass das Modul "Artikelfilter Suchergenisse" die weisse Seite verursacht.

    Egal auf welche Seite ich das Modul der Ergebnisseite platziere, erzhält diese sofort eine weisse Seite (auch wenn ich direkt über die Hauptnavigation auf diese Seite möchte).

    Hat Jemand eine Idee wodran dies liegt?

  6. #46
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schalte einfach mal die Fehlermeldungen im BE (Einstellungen) ein.

    Dann wirst Du eine Exception zu sehen bekommen, und diese dann hier bitte posten.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  7. #47
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2009.
    Beiträge
    79

    Standard

    wow, danke für die schnelle antwort!

    meine fehlermeldung lautet:

    Fatal error: Call to a member function generateDomainLink() on a non-object in /var/www/virtual/txn.de/htdocs/system/libraries/Controller.php on line 1997

  8. #48
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Darum sollte sich der Entwickler der Erweiterung kuemmern. Schreibe ihm mal.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  9. #49
    Contao-Nutzer Avatar von stefan
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo zusammen,

    im moment habe ich etwas wenig zeit wegen einigen anderen Projekten.
    Ich werde aber im laufe der Woche drüber schauen und ggf. ein Update raus bringen.


    Gruß
    Stefan
    "Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts"
    Albert Einstein

  10. #50
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2009.
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo Stefan,

    das klingt super!
    danke schon einmal für deine Bemühung!

  11. #51
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2009.
    Beiträge
    79

    Standard

    hallo,

    ich wollte nochmal nachharken ob ein Update in absehbarer zukunft den Fehler behebt damit man die Erweiterung auch wieder nutzen kann.

    Danke.

  12. #52
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.11.2010.
    Beiträge
    2

    Frage Filterausgabe beeinflussen

    freundliches hallo an den extension entwickler!

    deine extension ist super! vor allem die kategoriesierungfunktion ist sehr praktisch.

    ich habe letztens schon selbst hand angelegt und die "ArticleFilter.php" so ergänzt, dass man in der "mod_articlefilter_results.tpl" neue eigenschaften des artikels über $item->eigenschaft ansprechen kann.
    und zwar habe ich noch eine weitere sql-abfrage dazwischen gebastelt um auch an den eigentlichen content des artikels aus der tabelle "tl_content" zu kommen und diesen in der ergebnisseite anzuzeigen.
    dazu musste ich natürlich auch die zum artikel gehörigen conent-elements aus tl_content erst zusammenfügen und dann als eigenschaft für $item bereitstellen.

    das ist keine elegante und flexible lösung, da ich dann in deiner "mod_articlefilter_results.tpl" anfange, meine artikel so zu formatieren, dass sie meinem eigentlichen template entsprechen. daher würd ich gern die standard-ausgabe aufrufen, die contao auch bei der generierung einer normalen seite samt zugehörigen artikeln verwendet.

    langer rede, kurzer sinn:
    mein eigentliches ziel ist, keine kurze ergebnisübersicht mit überschrift+teaser zu erhalten sondern die ganz normale ansicht zu haben, in der mir alle artikel angezeigt werden. prinzipiell wie eine beliebige seite mit allen ihren artikeln, aber dass dann nur die artikel in ihrer ganzen pracht angezeigt werden, die dem filter entsprechen.

    siehst du da irgendeine möglichkeit, wie man das mit hilfe deiner erweiterung realisieren kann?
    bin quereinsteiger in contao. arbeite in einem fertigen projekt. habe mal in typo3 gewohnt...

    meine vorstellungen:

    1. es wäre gut, wenn man irgendwie aus deiner extension heraus den controller aufrufen könnte, der für die normale artikelausgabe einer seite verantwortlich ist und diesen so beeinflusst, dass er nur die artikel mit den IDs ausgibt, die deine extension so fleißig gefiltert hat
    2. man nutzt parallel die extension namens "tags", die den artikeln tags zuweist und die funktion bereitstellt, alle artikel eines bestimmten tags über entsprechende url-parameter aufzurufen.
      dazu müsste man wohl bei der vergabe der filtergruppen beim erstellen eines artikels parallel in die tabelle der tags-extension die entsprechenden begriffe als tag speichern. danach müsste man wohl an der stelle, wo deine filterung fertig ist, an die entsprechende url weiterleiten, die die filtergruppe bzw. den tag als parameter enthält.
    3. bietet contao eigentlich von vornherein die möglichkeit über die url nur bestimmte artikel anzeigen zu lassen. über "page.html?articles=xxx" lässt sich ja immer nur EIN artikel anzeigen.


    vereinfachend wäre zu sagen, dass die filter deiner mod_articlefilter extension nicht kombiniert zu werden brauchen. es gibt zwar mehrere filtergruppen, aber sobald ein filter ausgewählt wird, soll dieser auch als einziger aktiv sein.

    es wäre super, wenn du dahingehender einen vorschlag hättest oder auch jemand anders, der weiß, wie man nur eine gewisse anzahl (>1 und <alle) von artikeln in ihrer ganzen pracht ausgeben kann?

    viele grüße,
    felisse
    Geändert von felisse.courage (27.11.2010 um 18:13 Uhr)

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Beiträge
    4

    Lächelndes Gesicht Filter für eine Tabelle gesucht

    Hallo,

    kann man mit dieser Erweiterung eine Filterfunktion für eine Tabelle anbieten?
    --> Zum Beispiel eine Personenliste (Name, Vorname, Geburtsdatum, usw.), welche der Besucher der Seite nach dem Nachnamen "Meier" filtern kann.
    Wenn ja, würde ich mich einarbeiten in diese Funktionalität - momentan bin ich technisch gänzlich unbedarft.

    Danke und Gruß

  14. #54
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Schatrandsch,

    ich glaube, das ist etwas ganz anderes. Hier findest Du eine Demo von articlefilter

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Hagen,

    was meinst Du mit "das ist etwas ganz anderes"?
    Daß meine Anforderung mit dem beschriebenen nicht umsetzbar sei oder daß ich unter dem Link (den ich mir vor meinem Beitrag schon angesehen hatte), das Gesuchte fände?
    Danke auf jeden Fall für die rasche Antwort - damit rechnete ich gar nicht.

    Gruß
    Schatrandsch

  16. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65

    Standard auf Seiten beschränken?

    Hallo,

    könnte man den Filter noch auf Seiten beschränken?
    Ich hab z.b.

    Punkt 1
    Punkt 2
    Thema 1 -> results + liste (jeweils nur zu dem Thema)
    Thema 2 -> results + liste (jeweils nur zu dem Thema)
    Punkt 3

    Im Moment sortiert er ja nach Gruppen unabhängig von den Seiten, bei jedem Artikel lässt sich auch gut in Kriterien differenzieren, aber ich möchte auf der Seite von Thema 2 nicht die Gruppen von Thema 1 sehen.
    Kann man das realisieren?

    Grüße

  17. #57
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2011.
    Beiträge
    12

    Frage mod_articlefilter_links.tpl bearbeiten

    Hallo

    Habe den Filter erfolgreich in meinem momentanen Projekt eingebaut und alles fukioniert soweit auch einwandfrei. Unter anderem habe ich den Filter auch als Links eingebaut. Hier werden nun aber alle vorhandenen Filtergruppen angezeigt. Ich würde jedoch gerne bloß eine der Filtergruppen als Links angezeigt bekommen. Habe es auch schon über das Template mod_articlefilter_links.tpl versucht, doch leider weiß ich nicht, wie ich die Gruppen einzeln ansprechen soll.

    Hat vielleicht jemand ne Idee?

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard

    auch erstmal großes Lob an die Entwickler, ist ein top modul..

    ich habe jedoch glaube ich einen Bug entdeckt.. und zwar wenn ich im BE eine neue Gruppe erstelle und dazu die kriterien !

    und dannach die Gruppe Duplizieren oder verschieben möchte.. nach dem Duplizieren oder verschieben icon... tut sich nix .. also es erscheint nicht das einfügen icon !

    liegt das nur bei mir so oder ist das ein bug ?

    habe version 2.8.2 und articlefilter 2.0.0

  19. #59
    Contao-Fan Avatar von Steffen Keil
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Ort
    Stadt Wehlen
    Beiträge
    272

    Standard Artikelfilter-Beispiel und ein Frage

    Hallo Axel,

    ich habe die Erweiterung (oder den Vorgänger?) in einen Kundenseite eingebaut (www.pianosalon.de und da unter Flügel und Klaviere - ist bei euch schon als Referenz gelistet). Es funktioniert alles bestens. Leider kamen die Besucher nicht mit der Entscheidung "exakt oder beliebig" klar, so dass ich dies zumindest etwas reduziert habe ("bitte bestätigen"). Aber auch hier gibt es viele User, die vergessen, den Button anzuklicken und dann nichts finden. Gibt es eine Möglichkeit, dies als "gesetzt" zu setzen und auszublenden, damit der User nur noch auf Suchen klicken muss?

    Vielen Dank.

    Steffen

  20. #60
    Contao-Nutzer Avatar von Mip
    Registriert seit
    27.08.2009.
    Beiträge
    38

    Standard Pro Artikel eine Seite?

    Hallo,

    funktioniert die Erweiterung nur wenn pro Seite EIN Artikel vohanden ist, oder auch wenn ich pro Seite mehrere Artikel einstelle? Laut Demo scheint die 1:1 Zuordnung ein Muss, oder doch nicht?

    Wie auch immer, trotzdem eine feine nützliche Sache, vielen Dank an den (die) Entwickler für die tolle Arbeit.

    Gruß, Claudiu

  21. #61
    Contao-Nutzer Avatar von Bigga
    Registriert seit
    09.12.2009.
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    103
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Fehler in ModuleFilterLinks.php on line 70 ?

    Hallo,

    erstmal: super Erweiterung. Sie ist (eigentlich) genau die Lösung zu meiner Aufgabenstellung. Darum hab ich sie in einer kleineren Seite probeinstalliert - alles funktioniert.

    Dann... füge ich sie in mein eigentliches Projekt ein... und bekomme eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann :-(

    PHP-Code:
    Warningimplode(): Invalid arguments passed in /homes/hg0084/public_html/system/modules/mod_articlefilter/ModuleFilterLinks.php on line 70

    #0 [internal function]: __error(2, 'implode(): Inva...', '/homes/hg0084/p...', 70, Array)
    #1 /homes/hg0084/public_html/system/modules/mod_articlefilter/ModuleFilterLinks.php(70): implode('?', NULL)
    #2 /homes/hg0084/public_html/system/modules/frontend/Module.php(129): ModuleFilterLinks->compile()
    #3 /homes/hg0084/public_html/system/modules/mod_articlefilter/ModuleFilterLinks.php(54): Module->generate()
    #4 /homes/hg0084/public_html/system/libraries/Controller.php(271): ModuleFilterLinks->generate()
    #5 /homes/hg0084/public_html/system/modules/frontend/PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('17', 'left')
    #6 /homes/hg0084/public_html/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #7 /homes/hg0084/public_html/index.php(333): Index->run()
    #8 {main} 
    Problematik:
    Wenn kein Filter ausgewählt ist, sieht man die LinkListe des Artikelfilters nicht, dafür aber das Suchergebnis und die Fehlermeldung http://projekt-compusense.de/ausgabe...n-filters.html

    Wenn ein Filter ausgewählt ist, sieht man die Liste (links) - allerdings wird das Ergebnis dann in der Mitte nicht angezeigt http://projekt-compusense.de/ausgabe...stype=matchAny

    Hat einer von Euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Ansonsten: Frohe Ostern,
    Bigga

  22. #62
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Status mod_articlefilter?

    Da ich das Modul grad für mich entdeckt habe, wollte ich mal Fragen wie der Status ist.
    Ich konnte zwar bisher keine dieser Fehler hier bei mir entdecken aber es beunruhigt doch etwas.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  23. #63
    Contao-Nutzer Avatar von Bigga
    Registriert seit
    09.12.2009.
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    103
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Problem gelöst...

    ... wie so oft, saß das Problem vor dem Rechner - ich hatte den Auftritt in 2 Webs aufgebaut. In dem einen Web hab ich die Filter ausgewählt - in dem anderen wollte ich mir die Ergebnisliste anzeigen lassen. Gute Idee, aber, wenn man drüber nachdenkt, kann es gar nicht funktionieren.... :-(

    Hab den auftritt jetzt anders strukturiert und...alles läuft! Kein Grund zur Unruhe also!

    Bigga

  24. #64
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gut zu hören, ich konnte wie gesagt bisher auch nichts feststellen.
    Jetzt nur noch ein bischen CSS basteln, dann könnte ich das auch irgendwann umstellen auf der Seite.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  25. #65
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Sprachdatei de/modules.php für Artikelfilter

    Anbei mal eine Sprachdatei die im Modul noch fehlt, auspacken und rein damit in languages/de/.
    Dadurch wird unter Inhalte der Text "articlefilter" ersetzt durch "Artikelfilter", auf der Startseitenliste der Module inkl. kurzer Beschreibung und unter Einstellungen bei Inaktive Erweiterungen.

    Außerdem die Frontend Module in der Modultyp Liste
    articlefilter - > Artikelfilter
    articlefilter_links - > Artikelfilter Links
    articlefilter_results - > Artikelfilter Ergebnisse

    Sieht doch gleich schöner aus ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  26. #66
    Contao-Nutzer Avatar von knetemann
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo,
    ich bastel auch grade mit dieser schönen Erweiterung vom Artikelfilter, funzt soweit auch alles Super, aber ich habe ein Problem mit dem Teaserbild.

    Ich setze die Erweiterung [teaserimages] ein um ein Teaserbild links, rechts, oben oder unten einzubinden.

    In der Liste vom Artikelfilter geht aber dann die Positionierung vom Teaserbild verloren, und es wird immer oben links über dem Teasertext angezeigt.

    Hat jemand eine Idee dazu wie man das Template abändern müsste damit es im Artikelfilter auch funktioniert?

    Gruß
    Ralf
    Wer nicht fragt bleibt dumm :-)

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,

    ich habe das Modul aktuell in Einsatz und finde es sehr genial.

    Mir ist aufgefallen, daß es wohl im Zusammenhang mit Redirect4ward und DomainLink (R4w hängt davon ab) zu Problemen kommt.

    Das kann sich dann in einer Fehlermeldung
    Code:
    Call to a member function generate Domain Link() on a non-object
    äußern.

    Zum Glück bin ich auf R4w und DL bei diesem Projekt nicht angewiesen und konnte diese deaktivieren, danach funktioniert alles wieder super.

  28. #68
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard Frage zu Checkbox- und Multiselect-Feld

    Hallo,
    als Contao-Neuling versuche ich derzeit einen GastroFührer mit Contao + Artikelfilter zu machen. Ich würde gerne alle Filtergruppen mit Multiselect-Feld machen, allerdings sieht das nicht gerade übersichtlich aus, siehe Filtergruppe "Service".

    http://gastro-gd.de/suchen-und-finden.html

    Meine Fragen:
    Kann man das Mulitselect-Feld so "stylen", dass man alle Auswahlkriterien sehen kann?
    Am liebsten wären mir allerdings nur Checkboxen, die ebenfalls als Multiauswahl dienen.
    Könnte mir dazu jemand weiterhelfen? Oder habe ich da einfach was übersehen? Außerden sollte nur der Filter "Exakt" sichtbar sein, wie erreiche ich das?

    Ich bin mit CSS nicht sehr bewandert und arbeite mich gerade ein, derzeit arbeite ich mit einem fertigen Layout, das mir allerdings sehr gut gefällt. Bitte nicht wundern, die Seite ist gerade in der Entstehung.

    Wer etwas finden möchte: "Gmünd gesamt" und Filter "Exakt" führt zu zwei Treffern.

    Danke im voraus, Manfred...und für den Artikelfilter.

  29. #69
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    ÄÄhhmm, dezent anklopf, meine Frage ist leider noch offen und ich komme nicht dahinter wie ich das Ganze lösen kann. Vielleicht ist es ja wie so oft nur eine Kleinigkeit und man sieht den Wald vorl auter Bäumen nicht. Hat jemand einen Tipp?

    Gruß Manfred.

  30. #70
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin,

    ich hatte/habe auch einige Problemchen gehabt, die Ext. zum Laufen zu bekommen.

    ich hatte auch die Meldung
    Code:
    Fatal error: Call to a member function checkInitialPage() on a non-object in /is/htdocs/system/libraries/Controller.php on line 2114
    mit der Anpassung aus

    http://www.contao-community.de/showt...ll=1#post86532

    (in system/libraries/Controller.php) lief es dann

    "Schuld" war das Zusammenspiel mit der Ext. "Folderurl".

    Die Anpassung in der Controller-Klasse ist natürlich nicht updatesicher - gibt es da ein Ticket fürs Core oder ist das ein Fehler eines der beiden Ext.??

    Gruss zonky

  31. #71
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Filter: exakt vs. beliebig? und andere Fragen/"unklarheiten"

    Moin,

    als Erstes: was ist der Unterschied zwischen Exakt und beliebig bei dem Filter?

    weiter Demo2 http://www.contao-artikelfilter.de/f...html?af_filter[2]=5&af_filter[3][]=9&afstype=matchAll


    * wenn ich mehr als eine Checkbox anklicke, kommt "Sie haben keinen Filter ausgewählt"

    * ich fänd es schöner, wenn nach dem Aufruf in der Filteranzeige meine Auswahl erhalten bliebe

    * der Buttontext ändert sich hin und wieder zu "0 Treffer"

    ??

    zonky

  32. #72
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard kleiner Bug?

    Nachtrag zu meiner vorhergehenden Mail: exakt und beliebig soll wohle die UND vs. ODER Vernüpfung darstellen...

    eine kleine Ungereimtheit:

    in ModuleFilterResult.php kommt bei der Abfrage zu
    Code:
          /* search articles matching filter */
          if($objFilter->resultCount > 0) {
    als else

    Code:
          } else {
            $this->Template->no_filter = true;
          }
    was m.E. falsch ist und eher den Wert $this->Template->no_results = true; annehmen sollte.

    Dieser ist zwar in der Lang-Datei vorhanden, wird aber nicht verwendet...

    Kleine (erste) Anpassung:
    Template mod_articlefilter_results.tpl

    Code:
    ...
      <?php if($this->resultCount == 0): ?>
        <div class="no_results"><?php print $GLOBALS['TL_LANG']['articlefilter']['no_results']; ?></div>
        
        <div class="searchFilters">
    ...
    und Modul ModuleFilterResults.php

    Code:
    ...
          } else {
            //$this->Template->no_filter = true;
            $this->Template->resultCount == 0;
            $this->Template->showFilter = $this->af_showfilter;
            $this->Template->selectedFilter = $objFilter->searchStrings;        
          }

  33. #73
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Ajax...

    bei mir Contao 2.9.5 gibts bei Firebug die Meldung
    Code:
    syntax error
    var MooTools={version:"1.2.5",build:"0...nts,2)+"</invoke>");return eval(rs);};
    bei der Get-Anfrage per Ajax wird eine komplette Webseite zurück geliefert...

    ... andere Sache: Ajay feuert bei meinen Select-Boxen nicht! Grund ist der item.type in
    Code:
    		$('frmArticleFilterCtrl').getElements('select').each(function(item, index) {
    			if(item.type == 'select') this.addSelectboxEvent(item);
    			else if(item.type == 'select-multi') this.addSelectboxEvent(item);
    		}.bind(this));
    der ist 'select-one' bzw. 'select-multiple'

    zonky

  34. #74
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ... nochmal zur Demo2:

    wenn kein Filter ausgewählt ist und man die Radiobuttons umschaltet (exakt/beliebig) kommt eine korrekte JSON-Antwort sofern was ausgewählt ist Error 500

    zonky

  35. #75
    Contao-Nutzer Avatar von plusx
    Registriert seit
    19.01.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    141

    Standard Keine Checkboxen?

    Hallo,

    ich habe die Erweiterung installiert und bin der Anleitung gefolgt. Nun habe ich im Frontend allerdings keine unterschiedliche Ausgabe (Checkboxen, Radio-Buttons ...) - egal, ob ich im Artikelfilter im Menü links das Template umstelle oder nicht. Es bleibt die Ansicht mit Links und Trefferanzeige!

    Kann mir jemand hier einen Tipp geben?
    Beste Grüße
    Sebastian

  36. #76
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hallo plusx,

    lt. Deiner eMail siehts nach zwei "Baustellen" aus:

    1.) Templateeinstellung (Check, Radio, Select) für Filter-AUSWAHL
    2.) gefilterten Artikel als ERGEBNIS mit Link und Teaser

    wo genau liegt das Problem?

    zonky

  37. #77
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard @Schaak: Update Artikelfilter

    Hallo Schaak,

    ich würde meine Anpassungen (s.o.) und http://dev.contao.org/issues/3120 gern Updatesicher machen / haben wollen...

    ... wie sieht da Dein Zeitplan aus?

    Gruss zonky

  38. #78
    Contao-Nutzer Avatar von plusx
    Registriert seit
    19.01.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    141

    Standard

    Hallo zonky,

    Problem erkannt. Allerdings bleibt die Auswahl in den Checkboxen nach dem Klicken auf Suche nicht erhalten. Gibt es da eine Möglichkeit?
    Beste Grüße
    Sebastian

  39. #79
    Contao-Nutzer Avatar von plusx
    Registriert seit
    19.01.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    141

    Standard

    Und zweite Frage: ich würde gern in der Ergebnisliste nicht den Teaser anzeigen, sondern die Inhaltselemente des Artikels. Hat das schon mal jemand hier realisiert?
    Beste Grüße
    Sebastian

  40. #80
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    * Checkboxen erhalten: m.E. gibts da noch keine Lösung...

    * Artikel ausgeben: lass dir mal per "Template-Anpassung" die zur Verfügung stehenden Template-Elemente ausgeben - die Artikelelemente dürften nicht dabei sein... bei einem Ergebnisschwarm von z.B. 3 bis 10 Items dürfte der User mit der Ausgabe des Artikels gut was zu scrollen haben... ;-)

    zonky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [simple_event_registration] Neue Erweiterung
    Von felixpfeiffer im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 414
    Letzter Beitrag: 25.03.2021, 10:20
  2. Neue Erweiterung für Google Analytics
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 08:02
  3. Neue Erweiterung etracker
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 12:52
  4. Neue Erweiterung parentslist
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 10:17
  5. Neue Erweiterung browsercss
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •