Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tags weiter verzweigen oder wenigstens unter der Linkbeschreibung anzeigen....

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Frage Tags weiter verzweigen oder wenigstens unter der Linkbeschreibung anzeigen....

    Hallo,
    ich suche mir seit Tagen die Finger wund, weil ich immer denke, dass das bestimmt schon jemand gefragt haben müsste.
    Ich würde gerne bei einer Linksammlung die Tags verwenden, wie es z.B. bei den News-Tags möglich ist, also dass man die Tags weiter eingrenzen kann. Gibt es da eine Möglichkeit?
    Eine weitere Überlegung wäre, dass man unterhalb des Linkbeschreibungstextes die dazugehörigen Tags aufführen kann. Habe dazu leider auch keine Ahnung, wie ich das Template dahingehend ergänzen kann.
    Kann mir jemand dazu einen hilfreichen Tipp geben...... büüüüüüddddeeee....

    Schönen Abend euch und tollen Start ins Wochenende
    Lg und DANKE...
    Pipi

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Standard Tags wenigstens auflisten in den Links?

    Ich sitze mal wieder über meinem kleinen Special-Projekt.
    Und überlegte mir, dass es doch relativ einfach machbar sein müsste, so wie bei dem Template der News (das full-tags) ebenfalls die zugeordneten Tags in der Linkliste mit der Linkliste mit ausgegeben werden.... oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Würde mich über einen kleinen Wink mit dem Holzklotz freuen..... Merci....

    Code:
    <?php if (count($this->taglist)): ?>
    <ul class="tag-chain">
    <?php $counter = 0; foreach ($this->taglist as $tag): ?>
    <li  class="tag-chain-item<?php if ($counter == 0) echo ' first';  ?><?php if ($counter == count($this->taglist)-1) echo ' last';  ?><?php if ($this->showTagClass) echo ' ' . $tag['class'];  ?>"><?php echo $tag['url']; ?></li>
    <?php $counter++; endforeach; ?>
    </ul>
    <?php endif; ?>

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von melzebub
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao Webentwickler / Webdesigner aus Lüneburg - slash-works.de
    kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Standard tags und so...

    Guten Morgen melzebub,
    ja, genau dieses Modul verwende ich, um die Tags ausgegeben, und jetzt suche ich noch nach folgenden Möglichkeiten:

    1. In der angezeigten Linkliste, nach dem jeweiligen Linktext zusätzlich noch die dazu gehörenden Tags auflisten, sodass man sieht, mit was dieser Verein sonst noch getaggt wurde.

    oder/und
    2. dass man nach dem markierten Tag dann noch einen zweiten auswählen kann, um die Auswahl weiter einzugrenzen.

    Da beides bei dem Newstag-Modul drin ist, dachte ich, könnte ich mir da was abgucken, aber dazu reichen meine Kenntnisse nicht ...

    Grüssle Pipilotti

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Frage noch ein versuch....

    Weil ich noch keine Lösung zu dem Problem hab, schreib ich die Tags des jeweiligen Links immer von Hand unter den Text. Das ist ja aber recht und unpraktisch. Deswegen frag ich nochmal dezent nach, ob Ihr da eine Lösung wisst, wie ich die Tags des Links mit anzeigen kann wie es bei den News über das Template news_full_tags funktioniert???
    Sonnigen Abend und lg
    Pipi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •