Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: einzelne seite fehlt nach fehlbedienung im backend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.05.2011.
    Beiträge
    17

    Standard einzelne seite fehlt nach fehlbedienung im backend

    hallo.


    einer unserer kunden hat versehentlich eine seite „abgeschossen“ und auch mir war völlig neu, dass dies möglich ist ;-)
    nach seinem fehlerbericht hat er lediglich das alias einer einzelnen seite verändert – nun erscheint besagte seite weder
    im back- noch im frontend. in der mysql-datenbank kann ich die seite nach wie vor sehen und sie unterscheidet sich auch
    nicht auffällig von den anderen, noch sichtbaren seiten.

    noch beunruhigender: wenn ich mich mit seinem account im backend anmelde und in die seitenstruktur möchte:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax;
    check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ORDER BY FIND_IN_SET(pid, ''),
    sorting' at line 1 (SELECT id, pid FROM tl_page WHERE pid IN() ORDER BY FIND_IN_SET(pid, ''), sorting) …


    irgendeine idee, was ich noch tun könnte? (install.php und „datenbank aktualisieren“ auch schon hinter mir)


    besten dank,
    jan

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kommen mit einem Admin Account auch diese Fehler?
    Wenn nein, mit Admin einloggen und den Alias komplett entfernen ... so Contao einen neuen generieren lassen (automatisch).

    Ich hab das noch nie gehört ... wegen einem Alias abändern dass Contao Abstürzt.
    Ist etwa Folderurl oder ähnlich installiert?

    Last but not least ... ein Restore hilft da am schnellsten.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.05.2011.
    Beiträge
    17

    Standard

    hallo ciaobello,


    mit admin-accounts treten die fehlermeldungen nicht auf. die seite fehlt aber auch hier.
    ich muss leider den angaben des kunden vertrauen und habe auch keine näheren details erfahren.
    folderurl ist ausnahmsweise nicht installiert und die installation ist äusserst schlicht und einfach …


    besten dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •